• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deutscher Computerspielepreis 2009: Deutscher Computerspielpreis: Drakensang ist der Gewinner des Abends

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680475
 
Bestimmt wäre der Innovationspreis an ein böses "Killerspiel" gegangen. Deshalb können die feinen Herrn Politiker den Preis nicht vergeben...
 
AW:

Felio am 01.04.2009 13:33 schrieb:
Bestimmt wäre der Innovationspreis an ein böses "Killerspiel" gegangen. Deshalb können die feinen Herrn Politiker den Preis nicht vergeben...


welches käme da, deiner meinung nach, in frage?
 
AW:

Bonkic am 01.04.2009 13:33 schrieb:
Felio am 01.04.2009 13:33 schrieb:
Bestimmt wäre der Innovationspreis an ein böses "Killerspiel" gegangen. Deshalb können die feinen Herrn Politiker den Preis nicht vergeben...


welches käme da, deiner meinung nach, in frage?
Drakensang :B :finger:
Immerhin muss ich da sehr viele "menschliche und/oder menschenähnliche Gegner" aus dem Weg räumen :finger:

OK, bei dem Spiel dürfte es aber an der Innovation mangeln ;)
 
AW:

da kam gestern so ein "test", wo zwei reralschüler die drei nominierten spiele (Edna bricht aus, Tunguska 2 und Drakensang) testen sollte.

also, wenn man vorher klischees über "solche typen" abgelehnt hat, dann wurde man gestern echt eines anderen belehrt... :B

edna und tnguksa fiel bei denen komplett durch. "langweilig, da passiert nix, komische grafik, langweilige stimmen, für kleine kinder wär das vielelicht was....". 3 von 10 punkten.

drakensang aber 8 von 10 punkten - klar, da muss man ja auch draufhauen :-D
 
AW:

Ein Bekannter von mir hat am Leveldesign von Drakensang mitgearbeitet. =)

Wollte das nur mal irgendwo loswerden.^^^
 
AW:

Herbboy am 01.04.2009 15:31 schrieb:
da kam gestern so ein "test", wo zwei reralschüler die drei nominierten spiele (Edna bricht aus, Tunguska 2 und Drakensang) testen sollte.

also, wenn man vorher klischees über "solche typen" abgelehnt hat, dann wurde man gestern echt eines anderen belehrt... :B

edna und tnguksa fiel bei denen komplett durch. "langweilig, da passiert nix, komische grafik, langweilige stimmen, für kleine kinder wär das vielelicht was....". 3 von 10 punkten.

drakensang aber 8 von 10 punkten - klar, da muss man ja auch draufhauen :-D

Hab ich auch gesehen... Hätt mich direkt aufregen können...
:$

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" ---

Wie kann man nur solch kompetente Tester auswählen, haben die einfach auf der Straße gefragt und wer am wenigstens verlangt hat, hat den Zuschlag bekommen? :B :finger:
 
AW:

Drakensang hat es auch echt verdient. Ist wirklich ein wunderschönes Rollenspiel gewesen. Auch den Mut zu haben in der heutigen Zeit, wo die meisten doch auf diese Actionspiele stehen, ein klassisches Rollenspiel gemacht zu haben, gehört alleine schon belohnt. Die 150.000 Euro Preisgeld tun ihnen auch gut, da kann man guter Dinge sein, dass dann beim Nachfolger alles vertont ist.
Ich hoffe, dass das dazu beiträgt, das wir in Zukunft wieder mehr klassische Rollenspiele bekommen.
Diese Spiele bei denen man mit einem Char unterwegs ist, sind zwar auch nicht schlecht, aber die wahren Rollenspiele sind doch die, bei denen man mit einer Party unterwegs ist und es ein taktisches Kampfsystem gibt.

Mothman am 01.04.2009 15:43 schrieb:
Ein Bekannter von mir hat am Leveldesign von Drakensang mitgearbeitet. =)

Wollte das nur mal irgendwo loswerden.^^^

Dann richte ihm von mir mal ein Lob aus, war wirklich ein tolles Spiel :top: :-D
 
AW:

Shadow_Man am 02.04.2009 00:43 schrieb:
Drakensang hat es auch echt verdient. Ist wirklich ein wunderschönes Rollenspiel gewesen. Auch den Mut zu haben in der heutigen Zeit, wo die meisten doch auf diese Actionspiele stehen, ein klassisches Rollenspiel gemacht zu haben, gehört alleine schon belohnt. Die 150.000 Euro Preisgeld
wow, hab ich gar nicht gesehen, dass das so viel is ^^ für edna wär das das 100 fache der kosten gewesen :-D war ja erstmal "nur" eine dimplomarbeit von ein paar medienstudenten, oder?


tun ihnen auch gut, da kann man guter Dinge sein, dass dann beim Nachfolger alles vertont ist.
gibt es da eigentlich ein fanprojekt zum nachvertonen?
 
AW:

Ach kommt, wen interessiert denn diese politische Auszeichnung überhaupt? Weder national und international schon zwei mal nicht hat dieser Preis auch nur den Hauch einer Bedeutung. Solang man das Medium interaktive Unterhaltung nicht in all seinen ganzen Facetten ernst nimmt ist doch jede Preisverleihung eine Farce. Trotzdem Glückwunsch an die Gewinner. :]
 
Zurück