• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680364
 
Schade die ersten beiden Teile waren wirklich großartig wie viele Adventures zu der Zeit. Mit den neueren kann ich mich einfach nicht mehr so anfreunden.
 
AW:

lenymo am 31.03.2009 18:13 schrieb:
Schade die ersten beiden Teile waren wirklich großartig wie viele Adventures zu der Zeit. Mit den neueren kann ich mich einfach nicht mehr so anfreunden.

Du sagst es, damals schossen die point-and -klick Adventures aber auch wie Pilze aus dem Boden,mir fällt da das sehr gute The Dig wieder ein oder Legend of Kyrandia :)
 
AW:

Also ich fidne das Spiel klasse.
Die Story ist zwar etwas doof, aber letzendlich ist in diesem Fall (im gegensatz zu z.B. Geheimakte1) die Mission, bzw. Motivation egal.
Es kommt auf das Abenteuer an, dass ma hat, und das ist klasse.

Es kommt zwar nicht an den Humor von Teil 3 heran, aber ich finde es auf jeden Fall bisher besser als Teil 1 und 4.

Schade dass die Demo nur das ehr verschreckende und viel zu leichte erste Kapitel zeigt. Die folgenden Stationen auf seiner Weltreise sind wirklich viel genialer.

Die Demo gibts auf Simonology
 
AW:

lenymo am 31.03.2009 18:13 schrieb:
Schade die ersten beiden Teile waren wirklich großartig wie viele Adventures zu der Zeit. Mit den neueren kann ich mich einfach nicht mehr so anfreunden.

Man verändert sich allerdings selber auch gewaltig in de langen Zeit, die seitdem vergangen ist. Vor allem verändert sich das Humorverständnis. Was man als Jugendlicher lustig fand, ringt einem Jahre später nur noch ein müdes Lächeln ab.

Was aber - zumindest meiner Meinung nach - dem damaligen MonkeyIsland1 durchaus das Wasser reichen kann in Sachen Humor, ist das gerade frisch erschienene "Book of Unwritten Tales". Das ist genial und von einer lockeren Art, die zumindest mich zu fesseln vermag, wie dazumal die Piratenjagd.
Die Rätsel sind weniger abgedreht, was dem einen ein Nachteil, dem anderen ein Vorteil sein mag, und das Interface ist deutlich komfortabler als das alte Verben-Klicksystem, was recht sicher ein Vorteil ist.
Von daher, ..... gib dem doch mal eine Chance! :)
 
Zurück