• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Zeno Clash: Zeno Clash: Exklusiv-Interview mit den Entwicklern des Source-Engine-Spiels

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680172
 
Naja. Grafisch sieht es zwar nicht so toll aus, aber mal gucken wies wird. Sobald ne Demo verfügbar ist werd ichs mal testen und dann entscheiden obs gekauft wird oder nicht.
 
Ich finde ja,dass das Spiel absolut fantastisch aussieht...Geschmäcker sind halt verschieden.
Das Tolle an solchen Optiken(es gibt keinen Plural von Optik,oder?) ist für mich,dass sie einfach nicht altern. "Realistische" Spiele werden irgendwann grafisch übertrumpft,schneiden beim Vergleich mit späteren Generation immer schlecht ab und verlieren somit einen großen Teil ihrer Faszination.
Solche Eigenwilligen Spiele verlieren ihren Charme nicht so schnell, man kann auch in Jahren noch über die abgefahrenen Designideen staunen. Das macht für mich den Reiz solcher Spiele aus.
 
AW:

Find ich schade, dass es solche Spiele immer nur als Downloadvertrieb gibt.
 
AW:

Shadow_Man am 30.03.2009 04:20 schrieb:
Find ich schade, dass es solche Spiele immer nur als Downloadvertrieb gibt.
Und welcher Publisher nimmt das Risiko auf sich, derartige Spiele als Retail-Version zu produzieren? Mal abgesehen davon, dass der Entwickler dann ungleich mehr davon verkaufen müsste um die Gewinnschwelle zu überschreiten, da er von einer Retail-Version nur einen Bruchteil dessen erhalten würde, wie wenn er es über Steam verkauft.

Ohne die Möglichkeit so etwas als Download-Version zu verkaufen, würden derartige Spiele überhaupt nicht existieren. Das gilt für Zeno Clash genauso wie für World of Goo und andere Indie Games, die in Sachen Grafik, Gameplay oder Spielkonzept abseits des Mainstreams agieren.
 
Zurück