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Adventures leben doch von Rätseln und Dialogen? :-ojcanders am 26.03.2009 18:20 schrieb:Die Grafik und die Animationen sind gut, aber die Dialoge scheinen, wie bei so vielen Adventures zuvor, zu langatmig zu werden.
Nicht die "prominenten" Stimmen allein machen eine gute Synchro aus - leider wird gerade das bei dt. Adventures häufig falsch verstanden. Im Fall von BOUT kann ich aber entwarnen - die Synchro ist wirklich super.michaelmct am 26.03.2009 17:59 schrieb:Die Syncro ist ja absolut gut....man hört als Lost und Ben Stiller Fan einige bekannte Stimmen
DarthDevil am 26.03.2009 21:06 schrieb:jaja gras fressen statt rauchen aber rauchen macht halt einfach mehr spaß
michaelmct am 26.03.2009 17:59 schrieb:Die Syncro ist ja absolut gut....man hört als Lost undBen StillerDie drei Fragezeichen Fan einige bekannte Stimmen
nur der von tabakShadow_Man am 26.03.2009 22:59 schrieb:DarthDevil am 26.03.2009 21:06 schrieb:jaja gras fressen statt rauchen aber rauchen macht halt einfach mehr spaß
Rauchen stinkt!
Scheint ein gutes Adventure zu werden, vor allem die deutsche Sprachausgabe klingt wirklich super.
Das stimmt, aber mir geht es bei vielen heutigen Adventures so, daß zuviel geredet und zuwenig gerätselt wird. Während der Dialoge sitzt man vor dem Monitor und kann nichts machen, wenn die dann lang und nicht sonderlich interessant oder lustig sind, langweile ich mich, weil ich nicht berieselt werden, sondern selbst spielen will.bumi am 26.03.2009 19:05 schrieb:Adventures leben doch von Rätseln und Dialogen? :-o
Also wenn ein Adventure keine hübschen Dialoge zum zuhören hat, dann läuft imho schon mal etwas schief.
Nun, vielleicht auch ein wenig von beidem. Natürlich haben sich Spiele verändert und vielleicht "hängst" du noch immer in der alten Zeit und erwartest von einem Adventure dasselbe Spielgefühl wie anno dazumals. Nur: das wird nicht mehr kommen.jcanders am 27.03.2009 02:10 schrieb:Ich weiß nicht, ob sich mein Geschmack verändert hat oder die Spiele.
jcanders am 27.03.2009 02:10 schrieb:Das stimmt, aber mir geht es bei vielen heutigen Adventures so, daß zuviel geredet und zuwenig gerätselt wird. Während der Dialoge sitzt man vor dem Monitor und kann nichts machen, wenn die dann lang und nicht sonderlich interessant oder lustig sind, langweile ich mich, weil ich nicht berieselt werden, sondern selbst spielen will.bumi am 26.03.2009 19:05 schrieb:Adventures leben doch von Rätseln und Dialogen? :-o
Also wenn ein Adventure keine hübschen Dialoge zum zuhören hat, dann läuft imho schon mal etwas schief.
Ich bin wirklich ein alter Adventure-Fan, auch wenn ich viele Klassiker nicht gespielt habe, aber Spiele wie Monkey Island 1&2, Indy Fate of Atlantis, Sam&Max, Simon the Sorceror 1&2 habe ich geliebt, die meisten heutigen Adventures gefallen mir nicht. Hochgelobte Adventures wie Ankh oder Geheimakte Tunguska finde ich trotz guter Sprecher total öde, bei den neueren Simon the Sorceror-Spielen haben mich die Demos abgeschreckt, der Humor ist bemüht und unlustig. Die Sam&Max-Episoden haben mir jedoch gefallen.
Ich weiß nicht, ob sich mein Geschmack verändert hat oder die Spiele.