• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - The Book of Unwritten Tales: Book of Unwritten Tales: Videos zeigen Lebendbestattungen und kiffenden Tauren

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679945
 
Hehe, nicht übel. Ich mag zwar keinerlei deutsche Synchro, aber die Jokes etc. sind schon nicht schlecht. Wird bestimmt nen lustiges Adventure.

mali
 
AW:

Die Syncro ist ja absolut gut....man hört als Lost und Ben Stiller Fan einige bekannte Stimmen ;)
 
AW:

Die Grafik und die Animationen sind gut, aber die Dialoge scheinen, wie bei so vielen Adventures zuvor, zu langatmig zu werden.
 
AW:

jcanders am 26.03.2009 18:20 schrieb:
Die Grafik und die Animationen sind gut, aber die Dialoge scheinen, wie bei so vielen Adventures zuvor, zu langatmig zu werden.
Adventures leben doch von Rätseln und Dialogen? :-o
Also wenn ein Adventure keine hübschen Dialoge zum zuhören hat, dann läuft imho schon mal etwas schief. Selbst die Dialoge in Klassikern wie Monkey Island oder Day of the Tentacle waren lang, sofern man alle Gesprächsoptionen durchging - und wer das nicht tat, hat einen Grossteil der grandiosen Witze verpasst.

The Book of unwritten Tales macht in meinen Augen bisher einen hervorragenden Eindruck und wird ein absoluter Pflichtkauf - schon allein wegen dem "Vieh" :-D
 
AW:

michaelmct am 26.03.2009 17:59 schrieb:
Die Syncro ist ja absolut gut....man hört als Lost und Ben Stiller Fan einige bekannte Stimmen ;)
Nicht die "prominenten" Stimmen allein machen eine gute Synchro aus - leider wird gerade das bei dt. Adventures häufig falsch verstanden. Im Fall von BOUT kann ich aber entwarnen - die Synchro ist wirklich super.
 
AW:

jaja gras fressen statt rauchen aber rauchen macht halt einfach mehr spaß
 
AW:

DarthDevil am 26.03.2009 21:06 schrieb:
jaja gras fressen statt rauchen aber rauchen macht halt einfach mehr spaß

Rauchen stinkt! :P

Scheint ein gutes Adventure zu werden, vor allem die deutsche Sprachausgabe klingt wirklich super.
 
AW:

michaelmct am 26.03.2009 17:59 schrieb:
Die Syncro ist ja absolut gut....man hört als Lost und Ben StillerDie drei Fragezeichen Fan einige bekannte Stimmen ;)

"Ehre, wem Ehre gebührt" :-D
 
AW:

bumi am 26.03.2009 19:05 schrieb:
Adventures leben doch von Rätseln und Dialogen? :-o
Also wenn ein Adventure keine hübschen Dialoge zum zuhören hat, dann läuft imho schon mal etwas schief.
Das stimmt, aber mir geht es bei vielen heutigen Adventures so, daß zuviel geredet und zuwenig gerätselt wird. Während der Dialoge sitzt man vor dem Monitor und kann nichts machen, wenn die dann lang und nicht sonderlich interessant oder lustig sind, langweile ich mich, weil ich nicht berieselt werden, sondern selbst spielen will.
Ich bin wirklich ein alter Adventure-Fan, auch wenn ich viele Klassiker nicht gespielt habe, aber Spiele wie Monkey Island 1&2, Indy Fate of Atlantis, Sam&Max, Simon the Sorceror 1&2 habe ich geliebt, die meisten heutigen Adventures gefallen mir nicht. Hochgelobte Adventures wie Ankh oder Geheimakte Tunguska finde ich trotz guter Sprecher total öde, bei den neueren Simon the Sorceror-Spielen haben mich die Demos abgeschreckt, der Humor ist bemüht und unlustig. Die Sam&Max-Episoden haben mir jedoch gefallen.
Ich weiß nicht, ob sich mein Geschmack verändert hat oder die Spiele.
 
AW:

jcanders am 27.03.2009 02:10 schrieb:
Ich weiß nicht, ob sich mein Geschmack verändert hat oder die Spiele.
Nun, vielleicht auch ein wenig von beidem. Natürlich haben sich Spiele verändert und vielleicht "hängst" du noch immer in der alten Zeit und erwartest von einem Adventure dasselbe Spielgefühl wie anno dazumals. Nur: das wird nicht mehr kommen.
Ich für meinen Teil man Geheimakte 1&2 oder The Moment of Silence sehr - Simon 4 und Ankh waren mir ebenfalls zu unlustig, wenn auch durchaus nett gemacht. Aber A Vampyre Story wiederum war köstliche Unterhaltung und ich denke, dass Book of unwritten Tales hier in eine ähnliche Kerbe schlagen wird.
 
AW:

jcanders am 27.03.2009 02:10 schrieb:
bumi am 26.03.2009 19:05 schrieb:
Adventures leben doch von Rätseln und Dialogen? :-o
Also wenn ein Adventure keine hübschen Dialoge zum zuhören hat, dann läuft imho schon mal etwas schief.
Das stimmt, aber mir geht es bei vielen heutigen Adventures so, daß zuviel geredet und zuwenig gerätselt wird. Während der Dialoge sitzt man vor dem Monitor und kann nichts machen, wenn die dann lang und nicht sonderlich interessant oder lustig sind, langweile ich mich, weil ich nicht berieselt werden, sondern selbst spielen will.
Ich bin wirklich ein alter Adventure-Fan, auch wenn ich viele Klassiker nicht gespielt habe, aber Spiele wie Monkey Island 1&2, Indy Fate of Atlantis, Sam&Max, Simon the Sorceror 1&2 habe ich geliebt, die meisten heutigen Adventures gefallen mir nicht. Hochgelobte Adventures wie Ankh oder Geheimakte Tunguska finde ich trotz guter Sprecher total öde, bei den neueren Simon the Sorceror-Spielen haben mich die Demos abgeschreckt, der Humor ist bemüht und unlustig. Die Sam&Max-Episoden haben mir jedoch gefallen.
Ich weiß nicht, ob sich mein Geschmack verändert hat oder die Spiele.

Da ich teils ein ähnliches Problem habe, ist es wohl der Geschmack. :)
Man darf nicht vergessen, dass man im Alter von 12 - 18 über Dinge lacht, über die man mit 30 allenfalls noch müde schmunzeln kann. Dein Kommentar mit dem "der Humor ist bemüht" weist mir in die Richtung.
Ich habe neulich mal wieder Monkey Island 1 gespielt und auch da kamen mir ein paar der Gags, die ich mittlerweile vergessen hatte und somit wieder neu hörte, ein wenig bemüht vor. Es liegt also einiges an einem selber. Und das muss man berücksichtigen.

Geheimakte Tunguska hat mich nicht gelangweilt, nein. Das war das erste Adventure, dass mich grafisch auch wieder angesprochen hat, denn ich konnte dem Trend der immer realistischeren Grafik und dem immer weniger verbleibenden Platz für die eigene Fantasie nichts abgewinnen.

Folglich mochte ich auch Runaway (1 und 2), das ja den Stein des jetzigen adventureangebots ins Rollen gebracht hat.

Black Mirror und The Moment of Silence waren mehr erwachsene Adventures, wobei mich bei letzerem auch die etwas umständliche Bedienung und das Zuhör-Problem genervt hat, weil man halt doch schneller lesen als Zuhören kann.

Aus dem Grund bin ich übrigens ein absoluter Fan von in den Optionen abschaltbarer Sprachvertonung und einstellbarer Textanzeigedauer!!


Was ich von BoUT bisher gesehen und gehört habe, überzeugt mich allerdings davon, dass die besten Dinge von damlas mit den besten Dingen von heute verknüpft wurden und (!) auch dem Ganzen ein rundes, gelungenes und brauchbares Etwas wurde. Darum bin ich auch bis jetzt begeistert und werde das, hoffe ich, nicht ändern müssen oder sogar bereuen. Die Witze sprechen durchaus auch ein erwachseneres Humorverständnis an, ohne ausschliesslich auf ein älteres Publikum reduziert zu sein. Diese Zweigleisigkeit zeichnete z.B. auch den Film Shrek 1 aus.

Danach hüte man uns vor unlustigen Nachahmern und Trittbrettfahrern.

Auf jeden Fall ist es wichtig, aus dem sich verändernden eigenen Geschmack die richtigen Schlüsse zu ziehen, Neuem objektiv zu begegnen und ihm eine mindestens ebenso faire Chance und unvoreingenommene Sicht zu gönnen, wie sie das Original (z.B. Monkey Island) bei der ersten Beggegnung damals auch hatte.
 
Zurück