• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - The Last Remnant

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679423
 
eine finde ich zu shclechte wertung kalr ein überreisser is es generell nicht aber hohen 70er hat es schon verdient!
nur schade das sie die textur fehler udn alles nicht in den griff bekommen haben :-/
egal ich werds ma dennoch holen hab die Xbox version mal gespielt und mir hats gefallen!
 
Kulliges Review. Abgesehen vom Texturproblem gibt es als Hauptnegativpunkt lediglich „zu leicht“? Wurde das Auto-Leveln der Gegner für die PC Version entfernt oder was? :o

Kein Wort zur Umsetzung der Steuerung auf dem PC? Einstieg und Handhabung ist in der Umsetzung nun so leicht und verständlich, wie es sein sollte? Und dazu gibt es dann einige Bilder aus den ersten 60 Minuten Spielzeit?
 
wer ist denn Christan Schönlein schon wieder?

Jedenfalls hat er scheinbar recht, so wie sich das liest ist die umsetzung (des eh schon nicht wirklich guten spieles) schlampig³ an diesen total unfairen Bossfight erinnere ich mich noch, danach hatte ich absolut keine motivation mehr weiter zu spielen, fatal für so ein Spiel

ausgehend von der 360 version dürfte die wertung gerechtfertigt sein
 
Vorsicht das Spiel kann laut Amazon Kunden erst am 09.04.09 aktiviert werden. Ich warte lieber noch mit dem Kauf . Die Wertung finde Ich persönlich jetzt zwar nicht überzeugend , werde es aber dennoch in Erwägung ziehen das Spiel zu kaufen. Aber erst wenn Ich mit Gewissheit sagen kann das mans auch aktivieren kann . Sollte das stimmen mit dem 09.04.09 dann finde Ich das eine bodenlose Frechheit .

MFG Smooth1980
 
Finde den Test ein bischen wenig, für solch ein riesen Spiel. Habe erst vorhin die Pc-Demo gezockt und muss sagen es ist wie Final Fantasy richtig schöne alte Schule.
Von den Grafiknachladern habe ich nichts mitbekommen, da ich alles auf hoch gestellt habe selbst das Loid.
Die nachlade Zeiten vom Kampf zu KArte beträgt wenn es hoch kommt 5 sec.
Die story finde ich auch nicht schlecht, es ist halt in japano-Rgps so das immer einer Böse ist der die Welt stürzen oder vernichten will.
Ist deswegen Final fantasy,Witcher,Fallout,Starwars schlecht.
Ich werde es mir kaufen da ich auf solche Spiele stehe und dieses Genre auf dem Pc so nicht vertretten ist.
Konntet ihr euer Spiel aktivieren?
Denn kaufen kann man es schon, bloss steam sagt aktivierung erst 9.4.09.
Da wären wir beim nächsten Thema: Aktivierungsgängelung der Originalbesitzer.
 
Necrolan am 20.03.2009 13:00 schrieb:
Finde den Test ein bischen wenig, für solch ein riesen Spiel. Habe erst vorhin die Pc-Demo gezockt und muss sagen es ist wie Final Fantasy richtig schöne alte Schule.
Von den Grafiknachladern habe ich nichts mitbekommen, da ich alles auf hoch gestellt habe selbst das Loid.
Die nachlade Zeiten vom Kampf zu KArte beträgt wenn es hoch kommt 5 sec.
Die story finde ich auch nicht schlecht, es ist halt in japano-Rgps so das immer einer Böse ist der die Welt stürzen oder vernichten will.
Ist deswegen Final fantasy,Witcher,Fallout,Starwars schlecht.
Ich werde es mir kaufen da ich auf solche Spiele stehe und dieses Genre auf dem Pc so nicht vertretten ist.
Konntet ihr euer Spiel aktivieren?
Denn kaufen kann man es schon, bloss steam sagt aktivierung erst 9.4.09.
Da wären wir beim nächsten Thema: Aktivierungsgängelung der Originalbesitzer.

mit ff solltest du es, wie schon einige, nicht vergleichen, es ist fast ein ganz anderes Genre/welt und Überhaupt nicht mit so spielen wie ff zu vergleichen.

Die Wertung ist völlig gerechtfertigt.
 
excitusz am 20.03.2009 13:16 schrieb:
Necrolan am 20.03.2009 13:00 schrieb:
Finde den Test ein bischen wenig, für solch ein riesen Spiel. Habe erst vorhin die Pc-Demo gezockt und muss sagen es ist wie Final Fantasy richtig schöne alte Schule.
Von den Grafiknachladern habe ich nichts mitbekommen, da ich alles auf hoch gestellt habe selbst das Loid.
Die nachlade Zeiten vom Kampf zu KArte beträgt wenn es hoch kommt 5 sec.
Die story finde ich auch nicht schlecht, es ist halt in japano-Rgps so das immer einer Böse ist der die Welt stürzen oder vernichten will.
Ist deswegen Final fantasy,Witcher,Fallout,Starwars schlecht.
Ich werde es mir kaufen da ich auf solche Spiele stehe und dieses Genre auf dem Pc so nicht vertretten ist.
Konntet ihr euer Spiel aktivieren?
Denn kaufen kann man es schon, bloss steam sagt aktivierung erst 9.4.09.
Da wären wir beim nächsten Thema: Aktivierungsgängelung der Originalbesitzer.

mit ff solltest du es, wie schon einige, nicht vergleichen, es ist fast ein ganz anderes Genre/welt und Überhaupt nicht mit so spielen wie ff zu vergleichen.

Die Wertung ist völlig gerechtfertigt.

Ich meine von der Story her :-D
 
System am 20.03.2009 12:11 schrieb:
„Ist das Japano-Rollenspiel-Genre vom Aussterben bedroht?“


auf dem pc hat das genre nie gelebt, also kann es wohl auch nicht aussterben.
auf konsolen hingegen erfreut es sich -bekanntlich (?)- bester gesundheit.
was soll die frage also? :-o ;)
 
Necrolan am 20.03.2009 13:00 schrieb:
Finde den Test ein bischen wenig, für solch ein riesen Spiel. Habe erst vorhin die Pc-Demo gezockt und muss sagen es ist wie Final Fantasy richtig schöne alte Schule.
Von den Grafiknachladern habe ich nichts mitbekommen, da ich alles auf hoch gestellt habe selbst das Loid.
Die nachlade Zeiten vom Kampf zu KArte beträgt wenn es hoch kommt 5 sec.
Die story finde ich auch nicht schlecht, es ist halt in japano-Rgps so das immer einer Böse ist der die Welt stürzen oder vernichten will.
Ist deswegen Final fantasy,Witcher,Fallout,Starwars schlecht.
Ich werde es mir kaufen da ich auf solche Spiele stehe und dieses Genre auf dem Pc so nicht vertretten ist.
Konntet ihr euer Spiel aktivieren?
Denn kaufen kann man es schon, bloss steam sagt aktivierung erst 9.4.09.
Da wären wir beim nächsten Thema: Aktivierungsgängelung der Originalbesitzer.
Wäre nett wenn mal jemand was zur Aktivierung sagen könnte. Ich würde mir das Spiel nämlich auch gerne kaufen. Allerdings habe ich keine Lust mir das Ding zu holen und es dann, wegen der Aktivierung, nicht spielen zu können.
 
Bonkic am 20.03.2009 14:27 schrieb:
System am 20.03.2009 12:11 schrieb:
„Ist das Japano-Rollenspiel-Genre vom Aussterben bedroht?“


auf dem pc hat das genre nie gelebt, also kann es wohl auch nicht aussterben.
auf konsolen hingegen erfreut es sich -bekanntlich (?)- bester gesundheit.
was soll die frage also? :-o ;)


Aber langsam aber sicher ist auch dort die Luft raus.
Oder welches JRPG war in den letzten Jahren wirklich herausragend?
 
So also spielen kann man es noch nicht, da Steam sich sträubt. Für alle die ebenso wie ich warten ... habe mich mit Kochmedia und Square Enix in Verbindung gesetzt und diese Antwort bekommen.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Offizieller Release des Spiels ist in der Tat heute, wodurch auch ab heute die

Aktivierungen bei Steam hätten möglich sein sollen. Aus welchem Grund dies im
Moment noch nicht möglich ist können wir Ihnen zwar leider nicht sagen, jedoch

ist das Problem als solches bekannt und Square Enix steht zur Zeit mit Valve
in Kontakt um das Problem schnellstmöglich zu beheben und die Aktivierungen zu

ermöglichen.

Wir hoffen, dass es bis heute abend funktionieren sollte. Für die
Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.



ACHTUNG: Wenn Sie auf diese Email antworten lassen Sie bitte unbedingt die
Betreffzeile unverändert. Nur so kann Ihre Anfrage dem bisherigen
Schriftwechsel zugeordnet werden.



Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Hotline-Team

KOCH Media GmbH
Technischer Dienst
Lochhamer Str. 9
D-82152 Planegg/München


Telefon: 0900 1 807 207

Preise aus dem Festnetz:

Deutschland: 0,62 Euro/Min.
Schweiz: 1,19 Fr./Min
Österreich: 0,53 Euro/Min.

Erreichbar Mo-Fr 10-21 Uhr Sa+So 10-16 Uhr

Fax: (0049) 089 / 24 24 5 - 241

Homepage: http:\\support.kochmedia.com

___________________________________

Geschäftsführer: Dr. Klemens Kundratitz, Stefan Kapelari
Eingetragen im Handelsregister München HRB 105290
 
BlackDead am 20.03.2009 14:34 schrieb:
Bonkic am 20.03.2009 14:27 schrieb:
System am 20.03.2009 12:11 schrieb:
„Ist das Japano-Rollenspiel-Genre vom Aussterben bedroht?“


auf dem pc hat das genre nie gelebt, also kann es wohl auch nicht aussterben.
auf konsolen hingegen erfreut es sich -bekanntlich (?)- bester gesundheit.
was soll die frage also? :-o ;)


Aber langsam aber sicher ist auch dort die Luft raus.
Oder welches JRPG war in den letzten Jahren wirklich herausragend?

persona 4
suikoden 5
star ocean 4
monster hunter 2nd
valkyria chronicles
rogue galaxy
etc. etc.

daneben natürlich noch tonnenweise -sehr erfolgreiche!- remakes, insbesondere für nintendo ds.
natürlich auch relativ viel mittelmässiger kram und leider schwächelt gerade square-enix in letzter zeit auch ein wenig, aber die werden sich wohl wieder fangen.
 
Bonkic am 20.03.2009 15:22 schrieb:
persona 4
suikoden 5
star ocean 4
monster hunter 2nd
valkyria chronicles
rogue galaxy
etc. etc.

daneben natürlich noch tonnenweise -sehr erfolgreiche!- remakes, insbesondere für nintendo ds.
natürlich auch relativ viel mittelmässiger kram und leider schwächelt gerade square-enix in letzter zeit auch ein wenig, aber die werden sich wohl wieder fangen.


Von der Liste würde ich persönlich nur Persona als herausragend bezeichnend.
Die anderen sind ja mehr oder weniger Standard was sie aber nicht schlecht macht.
Aber da ich keinen Titel der genannten Titel gespielt habe erlaube ich mir auch kein wirkliches Urteil, ich habe einfach nur den Eindruck gehabt das in diesen Genre in den letzten Jahren zwar gut ebis sehr gute Titel herausgekommen sind aber nichts wirklich besonderes.
 
BlackDead am 20.03.2009 15:45 schrieb:
Bonkic am 20.03.2009 15:22 schrieb:
persona 4
suikoden 5
star ocean 4
monster hunter 2nd
valkyria chronicles
rogue galaxy
etc. etc.

daneben natürlich noch tonnenweise -sehr erfolgreiche!- remakes, insbesondere für nintendo ds.
natürlich auch relativ viel mittelmässiger kram und leider schwächelt gerade square-enix in letzter zeit auch ein wenig, aber die werden sich wohl wieder fangen.


Von der Liste würde ich persönlich nur Persona als herausragend bezeichnend.
Die anderen sind ja mehr oder weniger Standard was sie aber nicht schlecht macht.
Aber da ich keinen Titel der genannten Titel gespielt habe erlaube ich mir auch kein wirkliches Urteil, ich habe einfach nur den Eindruck gehabt das in diesen Genre in den letzten Jahren zwar gut ebis sehr gute Titel herausgekommen sind aber nichts wirklich besonderes.

Da kennt wer Monster Hunter nicht! Gibs glaub ich leider nur in Japan.
 
Schön, daß man den Leser-Kommentaren dann entnehmen darf, daß Steam wieder mit von der Partie ist. Scheint inzwischen so normal zu sein, daß man es nicht weiter erwähnen muß.

Ich hätte's mir beinahe gekauft ...
 
Jo, hab mir das Game heut zugelegt und die Überraschung war groß, dass ichs nich mal installieren kann. "Noch nicht veröffenlticht" steht dabei, wenn man das Game zum Installieren freischalten will.
Finde das ne Frecheit :pissed: !! Kauf mir auch nich ne DVD und guck sie mir nächste Woche an!! Kontak mit Steam hab ich mal aufgenommen, aber noch keine Antwort bekommen!

Mfg
 
Neues von der Front

Square Enix antwortet nicht ... war ja klar
Kochmedia ... hat geantwortet wie bereits geschildert

Und jetzt kommts - STEAM

heute mittag 11.25 die Anfrage gemacht und 17.45 erste Antwort bekommen

Inhalt:
Mach nen Foto vom Registrierungscode + Ticketnummer -> wir kümmern uns so schnell wie
möglich drum.

Fazit:
Entweder hinhalte Taktik oder sie müssen jeden Einzelnen separat freischalten, da Amerika ja erst am 23.03. das Spiel bekommt und Japan am 4.04.

Hoffe die Info hilft ein bissl.
 
Bonkic am 20.03.2009 15:22 schrieb:
Das Spiel ist ein absoluter Burner und die gut 30€, die es jetzt noch kostet, mehr als Wert. :top:

@ topic:

Ich vermisse beim Test die Erwähnung der Nebenaufgaben, wie verhält es sich abseits der Hauptstory mit den Beschäftigungsmöglichkeiten?
Square Enix ist diesbezüglich bekannt für motivierende, zeitraubende und mannigfaltige Unterhaltung. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das da an ein großes "nichts" auf mich wartet. Vielleicht kann ja der ein oder andere mir darüber Auskunft geben. :)
 
Zurück