• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2: Mass Effect 2: Für das Frühjahr 2010 angekündigt, Mass Effect 3 bestätigt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Mass Effect 2: Mass Effect 2: Für das Frühjahr 2010 angekündigt, Mass Effect 3 bestätigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679174
 
.

Achtung spoiler!

Im düsteren zweiten Kapitel ist Sarens Armee aus Geth-Soldaten gerade besiegt worden.

und so spoilert man das ende des ersten teil gute arbeit PC Games!
ich habs zwar shcon mehrmals durchgespielt aber andre bestimmt noch ned
 
AW: .

Vidaro am 18.03.2009 09:26 schrieb:
Achtung spoiler!

Im düsteren zweiten Kapitel ist Sarens Armee aus Geth-Soldaten gerade besiegt worden.

und so spoilert man das ende des ersten teil gute arbeit PC Games!
ich habs zwar shcon mehrmals durchgespielt aber andre bestimmt noch ned



Najaaaa ... mittlerweile dürfte so ziemlich jeder, der sich für Mass Effect interessiert, ungefähr mitgekriegt haben, worum sich die Story in Teil 1 dreht, von daher ein echt kleiner Spoiler. Außerdem geht es im ersten Teil ja /eigentlich/ nur am Rande um die Geth ... ;)

Wie auch immer, ich fands prima (wenn die Planeten Missionen auch etwas sehr wiederholend waren) und freue mich auf Teil 2!
 
AW: .

Zumal dieser Spoiler auch in der offiziellen Pressemitteilung steht ;)

Ich find's jedenfalls prima, dass ME2 voraussichtlich gleichzeitig für PC und Xbox 360 erscheinen wird.
 
AW: .

Ich fand das Spiel ziemlich scheiße und werd nicht nochmal den Fehler machen und den Nachfolger kaufen.
 
AW: .

schade für dich, entweder hast du keinen geschmack oder du solltest das genre wechseln. mass effect war mit abstand das beste scifi rpg der letzten jahre.
 
AW: .

Soulja110 am 18.03.2009 10:52 schrieb:
schade für dich, entweder hast du keinen geschmack oder du solltest das genre wechseln. mass effect war mit abstand das beste scifi rpg der letzten jahre.

Da stimme ich zu. ME ist wirklich ein tolles Spiel und die Story extrem fesselnd (wenn man mal von den Nebenmissionen absieht, aber dafür zeigt die Grafikengine auf den verschiedenen Planeten, was sie kann).
Ich hoffe nur inständig, dass die Andeutung des Todes von Shepard im Trailer nur eine gaaaaaanz üble Finte ist!
 
AW: News - Mass Effect 2: Mass Effect 2: Für das Frühjahr 2010 angekündigt, Mass Effect 3 bestätigt

Verdammt: Mir hätte ein Ankündigung "Mass Effect 2 fur den Sommer 2009" angekündigt besser gefallen. :B Noch ein ganzes Jahr.....*heul* Ich freue mich auf alle Fälle jetzt schon riesig.....
Zock gerade mal wieder den ersten Teil, das Spiel ist einfach grossartig.
 
AW: .

Spruso am 18.03.2009 11:23 schrieb:
Soulja110 am 18.03.2009 10:52 schrieb:
schade für dich, entweder hast du keinen geschmack oder du solltest das genre wechseln. mass effect war mit abstand das beste scifi rpg der letzten jahre.

Da stimme ich zu. ME ist wirklich ein tolles Spiel und die Story extrem fesselnd (wenn man mal von den Nebenmissionen absieht, aber dafür zeigt die Grafikengine auf den verschiedenen Planeten, was sie kann).
Ich hoffe nur inständig, dass die Andeutung des Todes von Shepard im Trailer nur eine gaaaaaanz üble Finte ist!

also ich weiß nicht, warum sich alle über diese planetenerkundungen aufregen. das war doch ne auflockernde sache für zwischendurch. muss doch nicht immer 100% action sein, also so sehe ich das.
 
AW: News - Mass Effect 2: Mass Effect 2: Für das Frühjahr 2010 angekündigt, Mass Effect 3 bestätigt

MassEffect2 muss ich haben!!
Spiel den ersten Teil zur Zeit mal wieder durch und ich glaube es gibt kein anderes Spiel indem Dialoge so gut inszeniert werden. Einfach packend!

Wenn sie's dann auch noch hinkriegen die Erkundung von anderen Planeten und die Nebenmissionen abwechslungsreich und spaßig zu gestalten wird das der Hammer!
 
AW: .

Ich spiele Masseffekt gerade (hab mit nem Freund gegen Drakensang getauscht). Die Hauptstory ist recht gut aber der Rest ist nicht besonders prall.
90% der Locations wiederholen sich ständig im Spiel. Basen und Minenkomplexe kann ich mittlerweile blind durchlaufen weil diese IMMER gleich sind.

Leider merkt man diesem Spiel auch deutlich an, dass es ein Konsolenspiel ist. Meine beiden CPU kerne rödeln durchweg auf 100% (frag mich nur weswegen). Die ganzen Menüs sind wieder mit diesen Typischen Riesenbuttons belegt damit man sie auch noch erkennen kann wenn man 3m vom Fernseher weg sitzt. Die Grafik ist auch sehr altbacken. Auf den Planetenoberflächen ist extremes Texturetiling zu erkennen. Und was zum Geier sollen diese ganzen Sammelquests? Finde x von diesem Krempel und y davon und da du schon unterwegs bist, bring auch gleich noch z von jenem Kram mit. Mag ja ganz lustig sein wenn man sein Selbstwertgefühl durch das erlangen von XBox live achievments steigern will, aber dem Spiel selber ist solcher Schrott eher abträglich.

Die Kämpfe werden auch schnell öde weil ersten die Gegner KI strunzdumm ist und 2tens die CPU mitstreiter des Helden auch nicht viel cleverer agieren. (Oh da steht ein Gegner hinter der Wand, dann versuch ich doch einfach mal solange auf die Wand zu schiessen bis er aufgibt! Oder: Movebefehl mit in einem Leeren raum, aber der NPC meint das der Weg dorthin blockiert ist ?!?) Mittlerweile lasse ich meine Squadmember am Eingang stehen und regel die ganzen kämpfe alleine, dann stehen dir mir wenigstens auch nich im Weg. Ausrüstung und Spieler upgrades sind auch sehr dürftig.


Drakensang hat mir da wesentlich besser gefallen, weil es vorallem mehr Abwechslung bietet. Ich spiele bei Masseffect nur noch die Hauptquest durch, damit ich meinem Freund das Spiel zurückgeben kann.
 
AW: .

Soulja110 am 18.03.2009 11:48 schrieb:
also ich weiß nicht, warum sich alle über diese planetenerkundungen aufregen. das war doch ne auflockernde sache für zwischendurch. muss doch nicht immer 100% action sein, also so sehe ich das.

Nö nö, Action muss es ja nicht immer sein.
Nur etwas mehr Abwechslung/Umfang wäre da vielleicht nicht schlecht gewesen. Die Planeten waren einfach zu steril, es gab nichts zu sehen. Da hätte man noch viel mehr rausholen können.
 
AW: .

hmmm, ich denke Mass Effekt war schon von Anfang an als Trilogie ausgelegt, oder ist das jetzt mit ME3 nur eine Unterstreichung im Zuge des angestrebten Releasedatums von ME2?

Spruso am 18.03.2009 11:23 schrieb:
Soulja110 am 18.03.2009 10:52 schrieb:
schade für dich, entweder hast du keinen geschmack oder du solltest das genre wechseln. mass effect war mit abstand das beste scifi rpg der letzten jahre.

Da stimme ich zu. ME ist wirklich ein tolles Spiel und die Story extrem fesselnd (wenn man mal von den Nebenmissionen absieht, aber dafür zeigt die Grafikengine auf den verschiedenen Planeten, was sie kann).

aber wenn einem das Spiel absolut nicht zusagt kann das noch so gut sein
ich kann mich mit den ach so Tollen Gothic und Morrorwind auch nicht anfreunden und hab die nach ner halben Stunde wieder von der Platte geschmissen weil für mich die Steuerrung so´n Murks ist
aber das halt ne persönliche Einstellung

Soulja110 am 18.03.2009 11:48 schrieb:
also ich weiß nicht, warum sich alle über diese planetenerkundungen aufregen. das war doch ne auflockernde sache für zwischendurch. muss doch nicht immer 100% action sein, also so sehe ich das.

war das nicht so, das man eigentlich so grob durch eine Kahle Gegend mit dem Buggy gefahren ist, ein Monster besiegt und/oder dann eine 08/15-Station durchsucht hat?
also da hat man schon ne Menge Potenzial verschenkt, die man mit Nebenquest und Vegetation hätte dick fühlen können
 
AW: .

Ich freu mich sooo auf ME2.. ME1 war für mich n absoluter Überraschungstitel. Bin da damals ohne Erwartung rangegangen und am Ende hat mich das spiel so sehr gefesselt, wie keines zuvor :)... Ich hoffe ja auch irgendwie, das das Game verfilmt wird^^

Und noch 1 Jahr warten :(.. aber wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude
 
AW: .

also ich weiss nicht, bei allem respekt, wenn man schon übers nächste spiel hinaus ankündigt, tönt das für mich irgendwie nach cash-cow.

und ja, ich hab beinahe alle bioware rpg spiele schon gespielt und finde viele davon mehr als gut. trotzdem find ich das etwas merkwürdig, wenn ME 2 noch nicht mal richtig enthüllt wurde und man schon von ME3 spricht. Schon alleine weil niemand weiss wie der Markt in 3-4 jahren aussehen wird macht das nur sehr beschränkt Sinn. Aber mal abwarten und Tee trinken.
 
AW: .

Ich freue mich riesig drauf. MassEffect war schon eine echte Überraschung für mich..diese Story die Optik, das Universum..alles Oberklasse. Wird ungesehen gekauft!
 
AW: .

Cleopatra am 18.03.2009 12:55 schrieb:
also ich weiss nicht, bei allem respekt, wenn man schon übers nächste spiel hinaus ankündigt, tönt das für mich irgendwie nach cash-cow.

und ja, ich hab beinahe alle bioware rpg spiele schon gespielt und finde viele davon mehr als gut. trotzdem find ich das etwas merkwürdig, wenn ME 2 noch nicht mal richtig enthüllt wurde und man schon von ME3 spricht. Schon alleine weil niemand weiss wie der Markt in 3-4 jahren aussehen wird macht das nur sehr beschränkt Sinn. Aber mal abwarten und Tee trinken.

Mass Effekt war von Anfang an als Triologie angekündigt.
Wo ist da die Überraschung?
Ist halt ne Epische Story die sich über 3 Teile erstreckt.

Blizzard hat ja mit Star Craft 2 ähnliches vor und bei Dragon Age: Origins wurde auch schon angekündigt, dass weitere Teile folgen.
 
AW: .

wer ned glaubt das es anfang an als trilogie kommen sollte siehe hier ist news von 2005

"Das Entwicklerstudio Bioware und die Microsoft Game Studios kündigten auf der X05 nun offiziell den Xbox 360 Titel 'Mass Effects' an, der euch ins Jahr 2200 in ein episches Universum versetzt, in der ihr die Führung eines Squads aus Freiheitskämpfern übernehmt und gegen zahlreiche Feinde antretet. 'Mass Effect' ist der erste Teil einer Trilogie, die euch den Konflikt zwischen Mensch und künstlicher Intelligenz nahe bringen soll."

http://www.xboxfront.de/news-934-2428-Mass_Effect.html
 
Zurück