• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Retrospektive: 19 Jahre Feuer in PC-Spielen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679115
 
Nur fünf Spiele?

Das erste Feuer ist von 1990?

Der Sprung auf das zweite Bild sind 13 Jahre?
 
AW:

ja HAWX aufführen das spiel wo die explosionen die schlechtesten seit Jahren sind :B
 
AW:

http://www.pcgameshardware.de/aid,679054/Die-Geschichte-des-Feuers-in-PC-Spielen/Spiele/Wissen/
 
AW:

Guennesack am 17.03.2009 14:36 schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/aid,679054/Die-Geschichte-des-Feuers-in-PC-Spielen/Spiele/Wissen/



Ok unter dem Link gibt es mehr Bilder.

Aber Starcraft ist bestimmt nicht aus dem Jahr 2004. :S
 
AW:

ist das wo Alone in the Dark dran steht nicht Alone in the Dark 2? die Mauer/Hecke da kommt mir so bekannt vor, b

aber typisch PCGH vergessen die hälfte bei akuter inkompetenz.. wo ist SimCity? (das originale), C&C fehlt, bei Desert Strike ist ne "videosequenz" kein Ingame wie bei den anderen

2004? Starcraft? das ist von 1998, dazu das ständige screenshotgeklaue bei Mobygames. btw wenn man da schon klaut, Alone in the Dark ist von 1992 :B

mir graust es vor deren "Hardwaretipps" zum glück hab ich damals nur die erstausgabe gekauft, die war schon grauenhaft
 
AW:

Da sind irgendwie Spiele bei, bei denen Feuer zwar da ist, aber nichts revolutionäres an sich hat.
Wo ist Thief wo man Feuer löschen muss um unentdeckt zu bleiben?
Oder Total Annihilation, wo Feuer umliegende Gebäude beschädigt und sich durch den Wald weiterfrisst?

komische Liste, sry
 
AW:

Acim81 am 17.03.2009 14:55 schrieb:
Da sind irgendwie Spiele bei, bei denen Feuer zwar da ist, aber nichts revolutionäres an sich hat.
Wo ist Thief wo man Feuer löschen muss um unentdeckt zu bleiben?
Oder Total Annihilation, wo Feuer umliegende Gebäude beschädigt und sich durch den Wald weiterfrisst?

komische Liste, sry

von den verschiedenen Emergency teilen ganz zu schweigen

da hat man einfach wieder nur irgendwelche spiele ohne sinn und zusammenhang zusammengesammelt
 
AW:

Ich würde meine Hand dafür ins Feuerlegen das PoP nicht das erste Spiel mit dem Feuer war. :-D
Mir fällt sogar schon eins ein Super Mario Land das erschien 1989 in Japan aber es gibt mit Sicherheit noch ältere.
 
AW:

lenymo am 17.03.2009 14:58 schrieb:
Ich würde meine Hand dafür ins Feuerlegen das PoP nicht das erste Spiel mit dem Feuer war. :-D
Mir fällt sogar schon eins ein Super Mario Land das erschien 1989 in Japan aber es gibt mit Sicherheit noch ältere.

in Zork steht irgendwo "fire" und das ist von 1980 :B
 
AW:

Hmm,letztens wars Wasser in Spielen,jetzt isses Feuer,dann fehlt nur noch Wind,Erde,Blümchen,Bäume,Himmel,Traktor,Gartenstuhl....ähhh hab ich was vergessen?Naja,reicht auf jeden Fall um noch genug weitere News zu produzieren die keine sind.
 
AW:

moetown83 am 17.03.2009 15:19 schrieb:
Hmm,letztens wars Wasser in Spielen,jetzt isses Feuer,dann fehlt nur noch Wind,Erde,Blümchen,Bäume,Himmel,Traktor,Gartenstuhl....ähhh hab ich was vergessen?Naja,reicht auf jeden Fall um noch genug weitere News zu produzieren die keine sind.

Gras natürlich :B

oder hey, Spiele mit Polygonen
 
AW:

Zum wievielten mal kommt das denn mit dem Feuer??? Wasser und Feuer waren bereits vor 4 Monaten ne news wert.....
 
AW:

Ach und auch gut zu wissen ist das StarCraft 2004 nicht 1998 rauskam.... tolle Bildunterschriften!
 
lieblos und absolut zufällig zusammengeklaute screenshots.
eigenleistung=0.
so macht man bei der pcgh meldungen.
dass da die, ohnehin sehr dürftigen, bildunterschriften noch des öfteren falsch sind (das bia bild stammt aus teil 3 bspw), sollte da keinen mehr verwundern. :hop:
 
genauso wie XIII das kam 2003 und nicht 2004 raus und Ground Control kam 2005 anstatt 2000 raus...
 
Oh man...Jeden Dreck bringt man dran und das wichtigste Spiel bezüglich FEUER lässt man weg - Far Cry 2 !
Ich frag mich echt welche Ulknudel auf solche Konstellationen kommt...
 
Zurück