• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: CDU/CSU im Forderungsrausch: Original und Fälschung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Killerspiele: CDU/CSU im Forderungsrausch: Original und Fälschung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678812
 
Diese Pressemitteilung besteht mal wieder rein aus spekulativen Inhalten. Die Fälschung trifft das Thema sehr viel eher...das sind harte Fakten.
 
Trotzdem ist die Faelschung auch nicht das Gelbe vom Ei - die Waffengesetze sind absolut ausreichend. Das Problem ist, wenn sich die Besitzer von Schusswaffen nicht ordnungsgemaess verhalten - wie hier im Falle des Vaters, der die Waffe auf oder im Nachtischschrank liegen hatte. Ordnungsgemaess haette sie im Waffenschrank verschlossen sein muessen, getrennt von der Munition, und nur der Vater duerfte die Kombination gekannt haben.
 
AW:

Whoosaa am 13.03.2009 15:16 schrieb:
Das Problem ist, wenn sich die Besitzer von Schusswaffen nicht ordnungsgemaess verhalten - wie hier im Falle des Vaters, der die Waffe auf oder im Nachtischschrank liegen hatte. Ordnungsgemaess haette sie im Waffenschrank verschlossen sein muessen, getrennt von der Munition, und nur der Vater duerfte die Kombination gekannt haben.

That's the point - die Waffe wurde trotz des geltenden Gesetzes falsch gelagert, genau wie trotz geltendem Jugendschutz Spieler unter 18 Jahren Zugang zu entsprechenden Spielen haben. - Die Politik greift die Problematik auf, um lautstark nach "Spieleverbot" zu schreien, lässt aber andere Aspekte dabei erst mal gleich außen vor.

Mir ging es bei der "Fälschung" darum, darauf hinzuweisen, dass es nicht damit getan ist, mit einer Forderung nach Verbot oder Verschärfung eines Gesetzes wirklich etwas zu erreichen, denn genau dann könnte man Selbiges auch für das Waffengesetz verlangen. - Der Ansatz, der von der Politik und den Medien hier wieder teilweise angewendet wird, ist imho schlichtweg falsch.

Viele Grüße
Stefan
 
AW: News - Killerspiele: CDU/CSU im Forderungsrausch: Original und Fälschung

CDSU schrieb:
Das von dem 17-jährigen Amokläufer favorisierte Spiel "Counter-Strike" ist in der deutschen Version von der USK ab 16 Jahren freigegeben.
Und?
Sind die wirklich der Meinung, in CS hätte er mehr Umgang mit der Waffe erlernt als im hauseigenen Schießstand im Keller?
 
AW: News - Killerspiele: CDU/CSU im Forderungsrausch: Original und Fälschung

Wiedermal wird von Seiten der Politik (CSU) vergessen, dass sich sogar die BPjM (damals noch BPjS) mit Counter-Strike beschäftigt hat und das Spiel nicht indiziert wurde.

Ferner wird vergessen, dass wir Menschen sind. Und Menschen sind keine friedlichen Tiere, wie manche es immer so gerne hätten. Es wird fast ausschließlich auf physische Gewalt geachtet, aber auf die Idee, das es auch psychische Gewalt gibt, ist wohl noch keiner gekommen.

Zur Fälschung: Die ist genauso unsinnig. Ein Verbot/Verschärfung wird rein gar nichts ändern. So lange das geltende Recht nicht vernünftig angewandt wird, können wir noch so gute Gesetze haben.

Am besten besten verbieten wir alles, was irgendwie mit Gewalt zu tun hat, damit sich die Leute wieder selber prügeln, weil sie keine Ausweichmöglichkeiten mehr haben.
 
AW: News - Killerspiele: CDU/CSU im Forderungsrausch: Original und Fälschung

Wer das Schwert wählt darf sich nacher nicht wundern wenn man davon erschlagen wird.
Ich wähle keinen Spielekiller!!!
 
AW: News - Killerspiele: CDU/CSU im Forderungsrausch: Original und Fälschung

Andy77 am 13.03.2009 15:57 schrieb:
Zur Fälschung: Die ist genauso unsinnig. Ein Verbot/Verschärfung wird rein gar nichts ändern. So lange das geltende Recht nicht vernünftig angewandt wird, können wir noch so gute Gesetze haben.

Genau das soll die Fäschung ja aufzeigen, dass solche generellen Forderungen nach noch schärferen Verboten rein gar nix bringen. ;)
 
AW: News - Killerspiele: CDU/CSU im Forderungsrausch: Original und Fälschung

Zu diesem Thema: Der Deutsche Schützenbund (DSB) mit 1,45 Millionen Mitgliedern schätzt, dass selbige im Schnitt 4 Waffen besitzen und diese meist zu Hause lagern. Macht 5.8 Millionen (!) Waffen in deutschen Haushalten.

Das ergibt 1. ein beachtliches Wählerpotenzial und 2. eine für die Waffenhersteller sehr wichtige Käuferschicht.

Die CDU/CSU wird daher kaum auf die Idee kommen, erst recht nicht im Wahljahr, diese potentiellen Wähler und die Lobbyisten der Waffenproduzenten zu vergraulen.

Da wird sich also gar nichts tun.

(Quelle: aktuelle Süddeutsche Zeitung, Seite 2)
 
AW:

Whoosaa am 13.03.2009 15:16 schrieb:
Trotzdem ist die Faelschung auch nicht das Gelbe vom Ei - die Waffengesetze sind absolut ausreichend. Das Problem ist, wenn sich die Besitzer von Schusswaffen nicht ordnungsgemaess verhalten - wie hier im Falle des Vaters, der die Waffe auf oder im Nachtischschrank liegen hatte. Ordnungsgemaess haette sie im Waffenschrank verschlossen sein muessen, getrennt von der Munition, und nur der Vater duerfte die Kombination gekannt haben.
Meine Rede!

Aber mir ist es doch egal, was die von der "Union" wollen - ich bestelle sowieso aus Österreich, und diesen Weg können sie nie zu machen.

Abgesehen davon ist es absurd, zwischen USK18 und Indizierung zu unterscheiden. USK18 ist "ab 18" und Indizierung "mehr ab 18"? :B

Achja, noch eine Vermutung: Dass durch das nach dem Amoklauf von Erfurt verschärfte "Jugendschutzgesetz" ein weiterer Amoklauf nicht verhindert wurde, ist ein Beweis dafür, dass diese und alle nachgefolgten Verschärfungen nichts gebracht haben und daher zurückzunehmen sind.
 
AW:

die ganze debatte ist lächerlich. sowas hat es schon immer gegeben und wird es wieder geben. egal welches verbot erlassen wird. wer eine waffe will, kann sie sich beschaffen. wer jemanden verletzen oder töten will, kann dies tun. weder ein computerspiel noch sonst irgendein medium verursachen dies, sondern soziale und familiäre gründe. alles andere ist lächerlich.

ich hab company of heroes gespielt. gebt mir nen panzer und etwas luftunterstützung und ich kann die ganze welt einnehmen...schwachsinn
 
AW:

ach ja, was ich vergessen habe. vor kurzem gab es einen autounfall bei mir in der gegend mit einem toten fahranfänger. vielleicht sollte mal jemand nachfragen ob er nfs oder ähnliches gespielt hat. vielleicht sollten wir solche spiele auch noch verbieten.
 
AW: News - Killerspiele: CDU/CSU im Forderungsrausch: Original und Fälschung

PCG-SW am 13.03.2009 16:06 schrieb:
Andy77 am 13.03.2009 15:57 schrieb:
Zur Fälschung: Die ist genauso unsinnig. Ein Verbot/Verschärfung wird rein gar nichts ändern. So lange das geltende Recht nicht vernünftig angewandt wird, können wir noch so gute Gesetze haben.

Genau das soll die Fäschung ja aufzeigen, dass solche generellen Forderungen nach noch schärferen Verboten rein gar nix bringen. ;)

Das bringt doch alles nichts!
Fahrt mal nach Polen, dort bekommt ihr beide und da fragt keiner nach Alter, Herkunft oder Waffenschein.
Info: Es gibt so gut wie keine Kontollen an der Deutsch-Polnischen Grenze!

ca. Preise Slubize:
1L Super: 0,70-0,78€
Stange Roket 40: 24-27€ (info da sind 10x40 Stück Zigaretten drin)
GTA4 Uncut: 15-30€
Return to C... W...stein: 5-15€
9mm Halbautomatik: 50-100€ (ich möchte mich hier nicht auf eine Marke fest legen)
10 er pack Boller: 5-15€ (ich meine die ohne Schwarzpulver!)

Ich beziehe mich bei meinen angaben auf offen ausliegende Ware im Geschäft oder Schaufenster
 
AW: News - Killerspiele: CDU/CSU im Forderungsrausch: Original und Fälschung

PCG-SW am 13.03.2009 16:06 schrieb:
Andy77 am 13.03.2009 15:57 schrieb:
Zur Fälschung: Die ist genauso unsinnig. Ein Verbot/Verschärfung wird rein gar nichts ändern. So lange das geltende Recht nicht vernünftig angewandt wird, können wir noch so gute Gesetze haben.

Genau das soll die Fäschung ja aufzeigen, dass solche generellen Forderungen nach noch schärferen Verboten rein gar nix bringen. ;)

Das wird in der Newsmeldung leider nicht ganz klar.
So wie das ganze im Moment aussieht handelt es sich um niveaulose Polemik. Gleichwohl begruesse ich Deine hier zum Ausdruck gebrachte Meinung und wuerde es gleichfalls begruessen wenn das in die News mit einfliesst.
 
AW: News - Killerspiele: CDU/CSU im Forderungsrausch: Original und Fälschung

gamerschwein am 13.03.2009 16:58 schrieb:
Das wird in der Newsmeldung leider nicht ganz klar.
So wie das ganze im Moment aussieht handelt es sich um niveaulose Polemik. Gleichwohl begruesse ich Deine hier zum Ausdruck gebrachte Meinung und wuerde es gleichfalls begruessen wenn das in die News mit einfliesst.

Wird doch prompt erledigt und sollte mit der nächsten Aktualisierung der Seite auch als *EDIT* in der News zu lesen sein.

Gruß
Stefan
 
AW: News - Killerspiele: CDU/CSU im Forderungsrausch: Original und Fälschung

Das einige profilierungs-geile "Volksverdreher -treter" die Computerspiele wieder mal auf ihre Verbotstafel gepinnt haben, und nicht gegen andere "Gefährdungen" wettern (z.B. Waffenrecht, Mitgliedschaft im Schützenverein ab 10 Jahren), liegt meiner Meinung nach in der Lobbyarbeit. Die Spiele-industrie hat halt nicht eine so starke Lobby wie der Schützenbund oder andere. Und dann greift man halt den Schwächsten an.
 
AW: News - Killerspiele: CDU/CSU im Forderungsrausch: Original und Fälschung

Warum es sich schwer machen ?? hat man es einmal verboten dürfen die Läden dies nicht mehr verkaufen .... der Staat hat dann wenig Arbeit und spart Geld ....
Es werden einige einbusen in den Steuereinnahmen gemerkt und an der Kurbel gedreht....

1 Jahr spähter läuft noch ener Amok ... Keine, hier in Deutschland käuflichen, Gewaltspiele gefunden... nur aus dem Europäischen Raum .... EU-Rat verbietet EU Weit den kauf von Gewaltspielen .... 6 Monate später .. fast synchron laufen am selben Tag 2 Junge Menschen Amok ..... Gewalt spiele aus dem fernen Westen werden gefunden ....... und was nun ??? Man darf es gerne als ein Schachspiel ansehen ... derjenige der am weitesten vorraus denken kann gewinnt .... Unsere Politiker haben demzufolge schon verloren :P Denn der letzte schritt wäre Totale Kontrolle und dann wird der Mob nicht mehr amoklaufen, dann wird Amokgesprengt ....
 
AW: News - Killerspiele: CDU/CSU im Forderungsrausch: Original und Fälschung

Ihr solltet mal lieber; "Wendy's Abenteuer auf dem Ponyhof" spielen.
 
AW:

BuzzingFreak am 13.03.2009 16:46 schrieb:
ich hab company of heroes gespielt. gebt mir nen panzer und etwas luftunterstützung und ich kann die ganze welt einnehmen...schwachsinn

Schwachsinn würd ich so nicht sagen - würde Dich dabei jedenfalls tatkräftig unterstützen. Irgendwann kommt's doch sowieso zur Revolte - so what ?

Referenz:
-------------
Ich hab das WTC-Szenario im MS Flight Simulator und den Vorfall mit der "Kursk" in Silent Service 4 mehrfach tadellos nachgespielt ;)

Jetzt bräuchten wir nur noch die Jungs von 'nem erstklassigen "Counter Strike Clan" und ein paar kluge Köpfe, die sich mit "Defcon" auskennen und schon kann der Spass seinen Lauf nehmen ;)
 
AW:

Wo ist das feuer? ich hab auch noch Öl.

:B

Ich frage mich, was man (abgesehen von Klicks) mit solchen News erreichen will.

Aha, Edith macht die news etwas sinnvoller.
 
Zurück