• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock 2: Bioshock 2: Sea of Dreams: Teaser-Webseite verrät neue Details

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Bioshock 2: Bioshock 2: Sea of Dreams: Teaser-Webseite verrät neue Details

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678387
 
Auch wenn Bioshock noch so toll war, habe ich es nie geschafft komplett durchzuspielen. Zuviele sinnlose Plasmide und einer Story der ich nich ganz folgen konnte verhinderten dies.
 
ja das ist auch manchmal das problem, wenn man zu lange aufhört ein spiel zu spielen. man hat die hälfte der story vergessen, weiß nichtmehr genau was man denn tun soll oder was man schon erledigt hat. kann ich nachvollziehen. nichts desto trotz würde ich dir empfehlen es nochmal zu versuchen, selbst wenn du an ner ecke wo du nicht weiterkommst cheatest, hauptsache du hasts mal durchgezockt es lohnt sich
 
Wenn man einen zusammenhang auf die neue seite finden will muss man es wohl 2 mal durchspielen kommt halt drauf an wie man sich verhalten hat beim durchspielen, also welches der enden man zu gesicht bekommt.

aber bei so einem spiel "ego-shhoter" ist es eigetlich nicht schwer ihrgend wo aufzuhören selbst wenn es mal mehr story hat als quake und co ^^
 
AW:

Phone am 10.03.2009 12:25 schrieb:
Wenn man einen zusammenhang auf die neue seite finden will muss man es wohl 2 mal durchspielen kommt halt drauf an wie man sich verhalten hat beim durchspielen, also welches der enden man zu gesicht bekommt.

aber bei so einem spiel "ego-shhoter" ist es eigetlich nicht schwer ihrgend wo aufzuhören selbst wenn es mal mehr story hat als quake und co ^^


Ich finde auch, wenn man nicht einmal so einer relativ simplen Story halbwegs folgen kann, dann sollte man vielleicht ganz storyfreie Spiele wie Geschicklichkeitsspiele oder ähnliches Spielen.

Genau solche Aussagen, wie "ich konnte der (wirklich nicht sonderlich anspruchsvollen) Story nicht folgen und habe daher das Spiel nie zu ende gespielt" sind mit der Grund dafür, dass Entwickler am Ende immer wieder zu extrem simplen Grundkonstrukten zurückgreifen, bei denen auch wirklich jeder den Inhalt des Spiels (toete den Boesewicht) versteht. Am Ende wird dann wieder gemeckert, dass sich alle Shooter gleichen würden wie ein Ei dem anderen und wo da noch die Innovation sei.

Naja, die Masse bestimmt den Markt, oftmals muss man dazu wohl "leider" sagen.
 
AW:

Wenn es ne andere Jahrzahl wäre, hätte ich gesagt dass das die Kinder der Little Sisters sind, die da verschwinden (hat man im Endvideo ja gesehen). Aber das kann mit dem Alter nicht zusammenstimmen.
 
AW:

LeonderZweite am 10.03.2009 12:41 schrieb:
Phone am 10.03.2009 12:25 schrieb:
Wenn man einen zusammenhang auf die neue seite finden will muss man es wohl 2 mal durchspielen kommt halt drauf an wie man sich verhalten hat beim durchspielen, also welches der enden man zu gesicht bekommt.

aber bei so einem spiel "ego-shhoter" ist es eigetlich nicht schwer ihrgend wo aufzuhören selbst wenn es mal mehr story hat als quake und co ^^


Ich finde auch, wenn man nicht einmal so einer relativ simplen Story halbwegs folgen kann, dann sollte man vielleicht ganz storyfreie Spiele wie Geschicklichkeitsspiele oder ähnliches Spielen.

Genau solche Aussagen, wie "ich konnte der (wirklich nicht sonderlich anspruchsvollen) Story nicht folgen und habe daher das Spiel nie zu ende gespielt" sind mit der Grund dafür, dass Entwickler am Ende immer wieder zu extrem simplen Grundkonstrukten zurückgreifen, bei denen auch wirklich jeder den Inhalt des Spiels (toete den Boesewicht) versteht. Am Ende wird dann wieder gemeckert, dass sich alle Shooter gleichen würden wie ein Ei dem anderen und wo da noch die Innovation sei.

Naja, die Masse bestimmt den Markt, oftmals muss man dazu wohl "leider" sagen.
Die Story mag zwar nicht so kompliziert sein, aber die Art wie sie präsentiert wird erfordert schon erhöhte Aufmerksamkeit. Es gab schon einige Hinweise und Indizien, die unscheinbar wirkten, und die man sich erst zusammenreimen mußte um die Geschichte komplett zu verstehen.
Und wenn man das Spiel, wie Soulja110 schon geschrieben hat, längere Zeit nicht gespielt hat, oder generell immer wieder längere Pausen einlegt, vergißt man einfach einiges wieder. Mir ging es genauso. Ich habe es immer nur an Wochendenden ca. 3 h gespielt und nachdem ich durch war, habe ich ein Interview mit einem Entwickler gelesen und festgestellt, dass mir ein paar Storydetails entgangen waren.

Das soll aber keine Kritik am Spiel sein, ich hatte bei einem Shooter nur einfach nicht mit dieser Art von Storypräsentation gerechnet. Bei Teil 2 wird mir das sicher nicht mehr passieren.
 
AW:

Sollte Bioshock2 nicht ein Prequel werden? Die Zeitachse 1960 - 1967 würde ja klar dagegen sprechen...
 
AW:

vllt spielt bishock 2 ja nach dem guten ende von bioshock?
un die mädchen die entführt werden sind die little sisters, die der protagonist am ende vom ersten teil ans land bringt?!
ja gut das würd eigentlich nich zum ende passen.....
naja wa nur ma so ne theorie weil sich die mädchen alle ähneln^^ XD
 
AW:

Ferner lässt sich beobachten, dass sich die unter mysteriösen Umständen verschwundenen Kinder im Aussehen stark ähneln.
Nicht nur das, die haben ja auch alle den gleichen Nachnamen (Dumas). Oder verplane ich das jetzt!?
 
AW:

michaelmct am 10.03.2009 14:39 schrieb:
Sollte Bioshock2 nicht ein Prequel werden? Die Zeitachse 1960 - 1967 würde ja klar dagegen sprechen...
Das gleiche hab ich mich auch grad gefragt; es wurde ja schliesslich als solches angekündigt?
 
AW:

Mothman am 10.03.2009 17:09 schrieb:
Ferner lässt sich beobachten, dass sich die unter mysteriösen Umständen verschwundenen Kinder im Aussehen stark ähneln.
Nicht nur das, die haben ja auch alle den gleichen Nachnamen (Dumas). Oder verplane ich das jetzt!?


ne den gleichen nachnamen ham die mädels glaub ich nich
 
AW:

xNomAnorx am 10.03.2009 17:31 schrieb:
Mothman am 10.03.2009 17:09 schrieb:
Ferner lässt sich beobachten, dass sich die unter mysteriösen Umständen verschwundenen Kinder im Aussehen stark ähneln.
Nicht nur das, die haben ja auch alle den gleichen Nachnamen (Dumas). Oder verplane ich das jetzt!?


ne den gleichen nachnamen ham die mädels glaub ich nich
Ne stimmt, zwei heißen Dumas (Camille Dumas und Chantal Dumas) und eine Rodriquez oder so.
:B
 
Zurück