AW: News - ArmA 2: ArmA 2: Neue Screenshots zur Militär-Simulation vpn Bohemia Interactive
springenderBusch am 27.02.2009 21:39 schrieb:
Tach Post !
Patch 1.14 ist drauf, denke ich zumindest. Im Gegensatz zur Spielinstallation, welche ewig dauerte, dauerte das gerade mal ein zwei Sekunden die 140 MB drauf zu machen. Obwohl dabei stand das es einige Zeit dauern kann, da große Dateien umgeschrieben werden mußten, oder so ähnlich. Kam mir nur ein bisschen merkwürdig vor.
Ich habe auch einiges hoch bis sehr hoch gestellt. Bei Sichtweite über 3,8 km schaltet die Geländequalität automatisch von sehr hoch auf hoch runter. Bei Ingamesequenzen dauert es teilweise mehrere Sekunden bis Texturen geladen werden, dann sieht das Spiel nur mit Farbe technisch gruselig wie vor 10 Jahren aus. Der Sound in den Sequenzen ist auch manchmal merkwürdig, klingt ab und zu wie Mono und dann beim nächsten mal wie Stereo.
AA ist aus, Schatten auf mittel, AF auf hoch. Spiele auf Kadett.
Könnte ihrer Meinung nach der Patch fehlerhaft oder gar nicht installiert worden sein ?
Andere Frage : lohnt sich bei meinem System noch der Umstieg auf eine nvidia 260 216 896MB oder ist mein x2 6000 dann zu langsam und es wird Leistung verschenkt ?
Hand zum Gruß
Die Version steht unten links im Hauptmenu, aktuell gibt es noch den Betapatch 1.15 der nichts an der Originalinstallation ändert (neuer Ordner \beta und neue Verknüpfung), also gefahrlos zu installieren ist.
Die Wartezeit bei den Texturen weist ziemlich deutlich auf zu hohe Einstellungen hin. Das Problem bei Deiner Grafikkarte sollte der Speicher sein, mehr als "Normal" solltest Du nicht bei der Texturqualität einstellen. Post Processing ist auch ein Performancefresser, stell das mal auf Niedrig wenn Du auf die Tiefenunschärfe verzichten kannst und das nicht schon abgestellt ist. Um die Grafikkarte bei Vegetation zu entlasten solltest Du mal
Lowplants ausprobieren. Nach der Installation einfach die sara_grass.pbo im Modordner löschen, dann meckert ArmA nicht wenn das Addon fehlt und die wird mit den aktuellen Patches auch nicht mehr benötigt.
Das Gelände kann meiner Meinung nach übrigens gut auf Niedrig (noch Gras), macht aber glaube ich kaum einen Unterschied. Die Sichtweite ist finde ich mit 2000-2500m ganz ok, evtl. in Städten weniger entstellen wenn es nicht benötigt wird und beim fliegen wieder hochdrehen.
Bei den Schatten gibt es zwei Möglichkeiten, Niedrig und Mittel gehen glaube ich eher auf den Prozessor, Hoch und Sehr hoch sind je nach Grafikkarte und Situation evtl. schneller. So oder so fressen die recht viel Performance, deaktivieren fehlt aber auch Atmosphäre und Dein PC sollte die packen.
Wieviel AF kostet kann ich nicht sagen, ich habe es aber nur auf Normal da ich sonst unschöne Bugwellen vor mir herschiebe.
Ich denke Texturen auf Normal, Lowplants und eine Reduktion der Sichtweite helfen schon ordentlich. Die neue Grafikkarte wird Dir zwar einige höhere Optionen erlauben (vor allem Texturen wegen dem Speicher) und z.B. noch AA, ArmA braucht aber auch einen schnellen Prozessor und mehr fps wirst Du nur in Graka-lastigen Szenen haben. In anderen Spielen die nicht so CPU lastig sind könnte es sich lohnen.
In welcher Auflösung spielst Du?