• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Electronic Arts: Release-Politik überdenken, Dead Space 2 inoffiziell angekündigt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - EA: Electronic Arts: Release-Politik überdenken, Dead Space 2 inoffiziell angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677196
 
Die Erkenntnis hat aber lang gedauert :).
Wann kauft ihr denn so eure Spiele? Ich glaub ich hab mir noch nie eins extra für weihnachten gekauft oder gewünscht.
Es sollte ja wohl mittlerweile jedem bekannt sein das Spiele, die zu Weihnachten auf den Markt gedrängt wurden oft an ihrer Unfertigkeit litten.
Außnahmen natürlich wenn es zufällig wirklich fertig sein sollte :)
 
AW: News - EA: Electronic Arts: Release-Politik überdenken, Dead Space 2 inoffiziell angekündigt

Also, PC Daddeln ist das allerletzte, was ich über Weihnachten mache, daher käme ich auch nicht auf die Idee ausgerechnet zu der Zeit ein Spiel zu kaufen. Die Besuche bei meiner Familie und der Familie meiner Freundin nehmen mehr als Genug Zeit in Anspruch und über Sylvester geht's traditionell mit Freunden zum Snowboarden in die Alpen.

Ich glaube fast, dass es vielen erwachsenen Gamern ähnlich geht. Weihnachten ist für Freunde und Familie und nicht für's Zocken da. Zumindest sehe ich das so.

Grüße,

Flo
 
AW: News - EA: Electronic Arts: Release-Politik überdenken, Dead Space 2 inoffiziell angekündigt

Schade zu hören, das ein so tolles Spiel wie Dead Space, hinter den Erwartungen zurückblieb. Bleibt nur zu hoffen, das es wirklich an Weihnachten lag und nicht soviel Schwarzgebrannt/gezogen wurde. Falls letzteres der Fall ist, darf sich die Zockergemeinschaft nachher nicht über Kopierschutzmaßnahmen wie Securom wundern. :hop:
 
AW: News - EA: Electronic Arts: Release-Politik überdenken, Dead Space 2 inoffiziell angekündigt

Abbadon am 25.02.2009 17:08 schrieb:
Schade zu hören, das ein so tolles Spiel wie Dead Space, hinter den Erwartungen zurückblieb. Bleibt nur zu hoffen, das es wirklich an Weihnachten lag und nicht soviel Schwarzgebrannt/gezogen wurde. Falls letzteres der Fall ist, darf sich die Zockergemeinschaft nachher nicht über Kopierschutzmaßnahmen wie Securom wundern. :hop:

Ich wundere mich auch nicht, ich kaufe und installiere den Dreck nur nicht, das ist alles. :finger: Bald kommt die Classic-Fassung von Mass Effect, mal sehen, ob sie da was dazugelernt haben. Falls nicht, warte ich halt auf die Kombi-Packung ME 1+2, die irgendwann in den nächsten fünf Jahren erscheinen wird. :P

Zum Thema: Ich habe noch nie PC-Spiele zu Weihnachten geschenkt bekommen oder gekauft. Ich sehe Weihnachten unter einem nicht-kommerziellen Standpunkt. Man hat auf diese Weise mehr davon, auch wenn das erstmal widersprüchlich klingt. ;)
 
AW: News - EA: Electronic Arts: Release-Politik überdenken, Dead Space 2 inoffiziell angekündigt

Zapfenbaer am 25.02.2009 17:12 schrieb:
Abbadon am 25.02.2009 17:08 schrieb:
Schade zu hören, das ein so tolles Spiel wie Dead Space, hinter den Erwartungen zurückblieb. Bleibt nur zu hoffen, das es wirklich an Weihnachten lag und nicht soviel Schwarzgebrannt/gezogen wurde. Falls letzteres der Fall ist, darf sich die Zockergemeinschaft nachher nicht über Kopierschutzmaßnahmen wie Securom wundern. :hop:

Ich wundere mich auch nicht, ich kaufe und installiere den Dreck nur nicht, das ist alles. :finger: Bald kommt die Classic-Fassung von Mass Effect, mal sehen, ob sie da was dazugelernt haben. Falls nicht, warte ich halt auf die Kombi-Packung ME 1+2, die irgendwann in den nächsten fünf Jahren erscheinen wird. :P

Zum Thema: Ich habe noch nie PC-Spiele zu Weihnachten geschenkt bekommen oder gekauft. Ich sehe Weihnachten unter einem nicht-kommerziellen Standpunkt. Man hat auf diese Weise mehr davon, auch wenn das erstmal widersprüchlich klingt. ;)

Also mir ist ein funktionierender Kopierschutz, bei dem ich anschließend noch nicht mal eine DVD im Laufwerk benötige, lieber als die alten "Seite 4 Reihe 6 Wort 10" oder Drehscheibenspielchen! ;)
 
AW: News - EA: Electronic Arts: Release-Politik überdenken, Dead Space 2 inoffiziell angekündigt

LOL? EA überdenkt die Release Politik und kündigt gleichzeitig mal wieder nen Sequel an? Ich wette Deadspace 3 und 4 sind auch schon in der Mache. Sowie Deadspace Underground und Deadspace 2012.
 
AW: News - EA: Electronic Arts: Release-Politik überdenken, Dead Space 2 inoffiziell angekündigt

"So konnten wir einiges Ansehen wiedererlangen, das uns über die Jahre abhanden gekommen ist."

ohne worte.
 
AW: News - EA: Electronic Arts: Release-Politik überdenken, Dead Space 2 inoffiziell angekündigt

MasterOhh am 25.02.2009 17:31 schrieb:
Sowie Deadspace Underground und Deadspace 2012.

Yay!

Also ich kaufe mir schon mehr Spiele zu Weihnachten, wo soll ich denn sonst mit dem "Weihnachtsgeld" hin? Außerdem findet sich immer irgendwie Zeit zum daddeln, solange ich nicht gerade auf Arbeit bin. Und manchmal bin ich sogar über Weihnachten auf Arbeit, dann wird ins neue Jahr reingedaddelt. Als Schichtarbeiter muss man halt flexibel sein ;)
 
AW: News - EA: Electronic Arts: Release-Politik überdenken, Dead Space 2 inoffiziell angekündigt

MasterOhh am 25.02.2009 17:31 schrieb:
LOL? EA überdenkt die Release Politik und kündigt gleichzeitig mal wieder nen Sequel an? Ich wette Deadspace 3 und 4 sind auch schon in der Mache. Sowie Deadspace Underground und Deadspace 2012.
Stimmt, die anderen grossen Publisher machen üüüberhaupt keine Nachfolger....
oder doch?
charts bei Amazon:
1. Empire: Total War (gabs noch nie)
2. World of WarCraft World of WarCraft: Wrath of the Lich King (ein Addon.. was ganz neues)
3. Warhammer 40,000 - Dawn of War II (Die zwei Striche bedeuten "ZWEI")
usw usw.
Solange ein Spiel gut ist, ists mir recht, wenn ein Nachfolger kommt.
Von mir aus darfs noch ein Deadspace sein.
Ebenso ein weiterer Riddick.
 
AW: News - EA: Electronic Arts: Release-Politik überdenken, Dead Space 2 inoffiziell angekündigt

Typisches EA Gebashe, Blizzard bringt auch nur Neuauflagen des immer gleichen Spielprinzips auf den Markt und wird gehuldigt als wenn sie Jesus wären. Lässt sich natürlich immer schwer vergleichen, aber grade im Internet merkt man doch wie viele Leute ohne Hirn durch die Foren geistern, bestimmte Namen lesen und wie schwanzgesteuert irgendwelche Ein-Zeiler hinwichsen. Bashen um des Bashens willens

:]
 
AW: News - EA: Electronic Arts: Release-Politik überdenken, Dead Space 2 inoffiziell angekündigt

Mir ist es eig. relativ egal ob das Spiel zu Weihnachten, Ostern oder im Februar rauskommt.

Solange das Spiel mir gefällt wirds gekauft, mein "Zeit" hat man doch immer mal am Wochenende oder abends und Urlaub hat man auch.

Da seh ich sogar den Vorteil: Mehr Zeit das zu zocken!

Zu Weihnachten kommen einfach zu viele gute Spiele raus und ich hab persönlich auch nur begrenzt Geld/Kauflust zur Verfügung, ich kauf mir nicht innerhalb von 1 Monat da 5 und mehr Spiele :-D

Da wird dann einfach aussortiert und die "wichtigsten" Spiele genommen, was bie mir Left 4 Dead, CoD5 und GTA4 waren ;)

Daher seh ichs ja ganz schön an, wenn z.B. jetzt im Februar mit Tom Clancys EndWar und Empire Total war einfach mal wieder neue Stimmung kommt und vll gegen Mai/August wenn die große Urlaubssaison ist auch mal wieder was neues kommt und nicht alles zur sleben Zeit.
 
AW: News - EA: Electronic Arts: Release-Politik überdenken, Dead Space 2 inoffiziell angekündigt

Duplex am 25.02.2009 17:17 schrieb:
Also mir ist ein funktionierender Kopierschutz, bei dem ich anschließend noch nicht mal eine DVD im Laufwerk benötige, lieber als die alten "Seite 4 Reihe 6 Wort 10" oder Drehscheibenspielchen! ;)

Hm, mir eigentlich nicht. Ich meine, ich habe keine Probleme damit, einmalig einen Zahlen- / Zifferncode einzugeben. Dauert bestenfalls eine halbe Minute (inklusive zweiter Versuch, weil man beim ersten Mal einen Buchstaben vergessen hat :-D ). Aber irgendwelche Zweit- und Drittprogramme installieren, nur damit ich ein Spiel spielen kann? Nö. :)
 
AW: News - EA: Electronic Arts: Release-Politik überdenken, Dead Space 2 inoffiziell angekündigt

Duplex am 25.02.2009 17:17 schrieb:
Zapfenbaer am 25.02.2009 17:12 schrieb:
Abbadon am 25.02.2009 17:08 schrieb:
Schade zu hören, das ein so tolles Spiel wie Dead Space, hinter den Erwartungen zurückblieb. Bleibt nur zu hoffen, das es wirklich an Weihnachten lag und nicht soviel Schwarzgebrannt/gezogen wurde. Falls letzteres der Fall ist, darf sich die Zockergemeinschaft nachher nicht über Kopierschutzmaßnahmen wie Securom wundern. :hop:

Ich wundere mich auch nicht, ich kaufe und installiere den Dreck nur nicht, das ist alles. :finger: Bald kommt die Classic-Fassung von Mass Effect, mal sehen, ob sie da was dazugelernt haben. Falls nicht, warte ich halt auf die Kombi-Packung ME 1+2, die irgendwann in den nächsten fünf Jahren erscheinen wird. :P

Zum Thema: Ich habe noch nie PC-Spiele zu Weihnachten geschenkt bekommen oder gekauft. Ich sehe Weihnachten unter einem nicht-kommerziellen Standpunkt. Man hat auf diese Weise mehr davon, auch wenn das erstmal widersprüchlich klingt. ;)

Also mir ist ein funktionierender Kopierschutz, bei dem ich anschließend noch nicht mal eine DVD im Laufwerk benötige, lieber als die alten "Seite 4 Reihe 6 Wort 10" oder Drehscheibenspielchen! ;)

Ist ja auch ein Riesenaufwand eine DVD ins Laufwerk zu legen.
:rolleyes: :rolleyes:
 
AW: News - EA: Electronic Arts: Release-Politik überdenken, Dead Space 2 inoffiziell angekündigt

lch HÄTTE mir ja wesentlich mehr Spiele gekauft. Aber da ich DRM/ Steam boykottiere (und nein, keine Raubkopien ziehe) beschäftige ich mich mit meiner umfangreichen Sammlung der letzten Jahre und habe viel Geld gespart. Danke, EA!

Fallout 3 habe ich mir am Releasetag gekauft (eins der ganz wenigen Vollpreispiele 2008), das Spiel verkauft sich offensichtlich sehr gut - ohne Aktivierungsmist. Hm... ob da wohl ein Zusammenhang besteht?
 
AW: News - EA: Electronic Arts: Release-Politik überdenken, Dead Space 2 inoffiziell angekündigt

silencer1 am 25.02.2009 18:54 schrieb:
Duplex am 25.02.2009 17:17 schrieb:
Zapfenbaer am 25.02.2009 17:12 schrieb:
Abbadon am 25.02.2009 17:08 schrieb:
Schade zu hören, das ein so tolles Spiel wie Dead Space, hinter den Erwartungen zurückblieb. Bleibt nur zu hoffen, das es wirklich an Weihnachten lag und nicht soviel Schwarzgebrannt/gezogen wurde. Falls letzteres der Fall ist, darf sich die Zockergemeinschaft nachher nicht über Kopierschutzmaßnahmen wie Securom wundern. :hop:

Ich wundere mich auch nicht, ich kaufe und installiere den Dreck nur nicht, das ist alles. :finger: Bald kommt die Classic-Fassung von Mass Effect, mal sehen, ob sie da was dazugelernt haben. Falls nicht, warte ich halt auf die Kombi-Packung ME 1+2, die irgendwann in den nächsten fünf Jahren erscheinen wird. :P

Zum Thema: Ich habe noch nie PC-Spiele zu Weihnachten geschenkt bekommen oder gekauft. Ich sehe Weihnachten unter einem nicht-kommerziellen Standpunkt. Man hat auf diese Weise mehr davon, auch wenn das erstmal widersprüchlich klingt. ;)

Also mir ist ein funktionierender Kopierschutz, bei dem ich anschließend noch nicht mal eine DVD im Laufwerk benötige, lieber als die alten "Seite 4 Reihe 6 Wort 10" oder Drehscheibenspielchen! ;)

Ist ja auch ein Riesenaufwand eine DVD ins Laufwerk zu legen.
:rolleyes: :rolleyes:

Ich hab diese Aussagen auch noch nie verstanden. Was ist daran so schwer, eine DVD aus der Verpackung zu nehmen und ins Laufwerk zu legen? Oo Das dauert nur 1 Sekunde.
Ich lege jedenfalls lieber die DVD ein, als einen Kopierschutz zu haben, für den man das zwar nicht braucht, aber die Installationen limitiert werden.
 
AW: News - EA: Electronic Arts: Release-Politik überdenken, Dead Space 2 inoffiziell angekündigt

Shadow_Man am 25.02.2009 19:29 schrieb:
Ich hab diese Aussagen auch noch nie verstanden. Was ist daran so schwer, eine DVD aus der Verpackung zu nehmen und ins Laufwerk zu legen? Oo Das dauert nur 1 Sekunde.
Ich lege jedenfalls lieber die DVD ein, als einen Kopierschutz zu haben, für den man das zwar nicht braucht, aber die Installationen limitiert werden.

Mal ganz abgesehen davon dass es technisch gesehen schlichtweg nichtmehr nötig is das Ding die ganze Zeit drinliegen zu haben (man stelle sich mal vor bei jedem Start von Office, Photoshop o.ä. ne CD parat haben zu müssen), es ist nich das einlegen an sich was mich stört, sondern eher wie Windows damit umgeht.
Wenn man eine DVD im Laufwerk hat wird bei jedem Bootvorgang, beim Öffnen vom Arbeitsplatz usw usw das Laufwerk angeworfen um so nen paar Infos zu holen und das ganze hängt erstma nen paar Sekunden (abhängig vom Laufwerk).
Außerdem geht es ja auch ganz anders, siehe Dawn of War 2. Kein DRM, aber dafür kostenlosen DLC für die ehrlichen Käufer
 
AW: News - EA: Electronic Arts: Release-Politik überdenken, Dead Space 2 inoffiziell angekündigt

Tod des Sommerlochs? Wäre schön, aber ich bin da skeptisch :-D .
 
Zurück