• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Microsoft: Balsam für PC-Spieler - "Windows 7 wird großartig für Spiele"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Microsoft: Microsoft: Balsam für PC-Spieler - "Windows 7 wird großartig für Spiele"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677062
 
AW:

Buster-Kleine am 24.02.2009 10:38 schrieb:
soweit ich mich erinnern kann, hat MS das auch schon über vista gesagt.
Aber bei Win7 stimmt es, ich mag Vista nicht sonderlich, aber von 7 bin ich angetan. Schon durch das überarbeitete Treibersystem WDDM 1.1 wird man einen geschwindigkeitsschub erreichen, auch schon bei vorhandenen Spielen.
 
AW:

..... und ausserdem hat es angeblich ein eingebautes DRM das bei Bedarf die Firewall für alle möglichen Programme öffnet. Uiiiii, das wird toll wenn sich alle mögliche Spyware bei mir austoben kann ehe ich es bemerke und dann ohne Probleme und Zwischenmeldung die Daten rausschickt.

Also wenn das wirklich stimmen sollte mit dem DRM dann kann Windows 7 noch so superschnell sein. Kann von mir aus sogar das Frühstück machen und abends ne Gutenacht-Geschichte erzählen. Das Ding kommt mir nicht auf meine Platte!!!
 
AW:

Da ich Vista ausgelassen habe kommt mir dann vieleicht ja Windows7 ins Haus*g*
Was mich wundert ist, das es wieder eine 32Bit vers. von Windows7 geben wird ,mal so langsam sollten sie doch ganz auf 64Bit umsteigen.
 
AW:

Memphis11 am 24.02.2009 10:50 schrieb:
Was mich wundert ist, das es wieder eine 32Bit vers. von Windows7 geben wird ,mal so langsam sollten sie doch ganz auf 64Bit umsteigen.
Bevor sonstige Software immer noch Probleme mit 64bit hat bzw. auch mit Vista, kommt für viele einfach kein topaktuelles BS in frage.
Ich arbeite zwar mit Vista64 und ich mag es, aber ein wichtiges Programm läuft gerade noch darauf, ein anderes gar nicht und dafür habe ich extra meinen alten Rechner behalten müssen. Windows-Druckertreiber für unsere z.t. ziemlich alten, aber vollkommen ausreichenden Geräte kann ich z.T. vergessen, wobei das aus dem CAD heraus zum Glück kein Problem darstellt. Direktschnittstelle sei dank.
Der verzögerte Umstieg ist kaum die Schuld von MS, die müssen sich eben einfach an die langsame Geschw. von Fremdentwicklern anpassen. Und 32bit läuft da nun mal etwas besser wie 64.

Spieler können aber wohl ziemlich problemlos auf 64bit umsteigen.
z.B. Crysis läuft auf der 7 Beta schon toll.
 
AW:

Feine Aussage...xD
...und jedes neue Auto das erscheint, ist das Auto des Jahres...
 
AW:

Kristian am 24.02.2009 10:47 schrieb:
..... und ausserdem hat es angeblich ein eingebautes DRM das bei Bedarf die Firewall für alle möglichen Programme öffnet. Uiiiii, das wird toll wenn sich alle mögliche Spyware bei mir austoben kann ehe ich es bemerke und dann ohne Probleme und Zwischenmeldung die Daten rausschickt.

Also wenn das wirklich stimmen sollte mit dem DRM dann kann Windows 7 noch so superschnell sein. Kann von mir aus sogar das Frühstück machen und abends ne Gutenacht-Geschichte erzählen. Das Ding kommt mir nicht auf meine Platte!!!

Sieht schwer da nach aus das an der Schraube wieder gedreht wurde:

http://www.tomshardware.com/de/Windows-7-DRM-Urheberrecht,news-242416.html
 
AW:

Super doll für Spieler (wie mich) wäre es, diesen ganzen "Games for Windows", "GfW Live" und Steam und DRM und den ganzen anderen Schrott komplett abzuschaffen!
Ich will einfach nur ein Spiel kaufen, installieren, zocken. Da brauch ich so nen Bürokratiequatsch nicht.

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es schneller wird als Vista. Dazu müssten sie schonmal 80% aller unnützen Hintergrunddienste und Prozesse rauswerfen....

Nachdem mein "winsxs" Ordner unter Vista auf über 12GB angewachsen war, hatte ich endgültig die faxen dicke und hab wieder XP drauf gemacht.......
Also mich muss MS erstmal mit Fakten und Beweisen überzeugen
 
AW:

Sheggo am 24.02.2009 11:18 schrieb:
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es schneller wird als Vista. Dazu müssten sie schonmal 80% aller unnützen Hintergrunddienste und Prozesse rauswerfen....
Also laut der c't 4/09 laufen auf Windows 7 per default weniger Prozesse als auf Vista.
 
AW:

scalelll am 24.02.2009 11:09 schrieb:
Kristian am 24.02.2009 10:47 schrieb:
..... und ausserdem hat es angeblich ein eingebautes DRM das bei Bedarf die Firewall für alle möglichen Programme öffnet. Uiiiii, das wird toll wenn sich alle mögliche Spyware bei mir austoben kann ehe ich es bemerke und dann ohne Probleme und Zwischenmeldung die Daten rausschickt.

Also wenn das wirklich stimmen sollte mit dem DRM dann kann Windows 7 noch so superschnell sein. Kann von mir aus sogar das Frühstück machen und abends ne Gutenacht-Geschichte erzählen. Das Ding kommt mir nicht auf meine Platte!!!

Sieht schwer da nach aus das an der Schraube wieder gedreht wurde:

http://www.tomshardware.com/de/Windows-7-DRM-Urheberrecht,news-242416.html
Nennt man sowas selektives lesen? Weiter unten im Text wird doch erklärt, was es sein könnte und es wird daraufhingewiesen, dass Win 7 keine 'stärkeren' DRM Maßnahmen ergreift als Vista.

Aber hey, warum differenzieren und sich kritisch mit Dingen auseinander setzen ... hm? :rolleyes:
 
AW:

Thomsn am 24.02.2009 11:26 schrieb:
Sheggo am 24.02.2009 11:18 schrieb:
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es schneller wird als Vista. Dazu müssten sie schonmal 80% aller unnützen Hintergrunddienste und Prozesse rauswerfen....
Also laut der c't 4/09 laufen auf Windows 7 per default weniger Prozesse als auf Vista.
... die mit einer "schlauen" Routine versehen sind, dass Win 7 selbst erkennt, welche Prozesse öfters benutzt werden und welche überhaupt nicht. Auf Grundlage dieser Daten werden dann Prozesse gestartet oder eben nicht.

Klingt für mich recht ... durchdacht. Wobei mir ein modulares Win 7 sicherlich lieber gewesen wäre. :|
 
AW:

Sheggo am 24.02.2009 11:18 schrieb:
Nachdem mein "winsxs" Ordner unter Vista auf über 12GB angewachsen war, hatte ich endgültig die faxen dicke und hab wieder XP drauf gemacht.......
Vllt. solltest du dir erstmal die Mühe machen und dich informieren, wozu dieser Ordner überhaupt gedacht ist.

Wie man sieht, kann man es niemanden Recht machen ... diese "Windows Side by Side" Funktion ist für Programmierer aber auch Endverbraucher ein Schritt in Richtung "Komfort", kein Schritt zurück. :rolleyes:
 
AW:

Rabowke am 24.02.2009 11:30 schrieb:
scalelll am 24.02.2009 11:09 schrieb:
Sieht schwer da nach aus das an der Schraube wieder gedreht wurde:
http://www.tomshardware.com/de/Windows-7-DRM-Urheberrecht,news-242416.html
Nennt man sowas selektives lesen? Weiter unten im Text wird doch erklärt, was es sein könnte und es wird daraufhingewiesen, dass Win 7 keine 'stärkeren' DRM Maßnahmen ergreift als Vista.
Man sollte dazu vielleicht auch gleich eher den dort verlinkten Artikel von Arstechnica lesen: http://arstechnica.com/microsoft/news/2009/02/oh-the-humanity-windows-7s-draconian-drm.ars

Das ist um einiges aufschlussreicher als diese "Abschreib-News" von Tomshardware.
 
AW:

Mir geht es eigentlich nur um DirectX10 und 11,sonst könnte sich Microsoft Windows7 auf den Hut stecken und ich würde noch 7 Jahre bei XP bleiben.
 
AW:

Herrje,... alle nutzen Windows XP, obwohl es mit der Zeit immer lahmer wird, wenn man nicht ständig gegenarbeitet. Aber genau DAS Argument wird gegen Vista & Win7 verwendet. Armselig!

Wer die Win7 Beta schonmal AKTIV getestet hat sollte wissen: JA, es IST schneller! Und JA, es IST insgesamt besser! Ok, man muss sich ggf. bei der einen oder anderen Sache umgewöhnen, aber das ist kein Problem von Windows, sondern vom USER! Beim Mac gabs auch von v9 zu OSX _gravierende: Änderungen -die User mussten sich umgewöhnen. Der Erfolg spricht für sich. Naja, die Mac user sind auch in der Hinsicht manchmal nicht so betonköpfig wie manche Windows User!

Fazit: Erstmal die Beta testen, dann meckern. Aber einfach ins blaue rein Sachen ungeprüft nachplappern ist selten dämlich und zeugt von Idiotie!
 
AW:

Rabowke am 24.02.2009 11:36 schrieb:
Sheggo am 24.02.2009 11:18 schrieb:
Nachdem mein "winsxs" Ordner unter Vista auf über 12GB angewachsen war, hatte ich endgültig die faxen dicke und hab wieder XP drauf gemacht.......
Vllt. solltest du dir erstmal die Mühe machen und dich informieren, wozu dieser Ordner überhaupt gedacht ist.

Wie man sieht, kann man es niemanden Recht machen ... diese "Windows Side by Side" Funktion ist für Programmierer aber auch Endverbraucher ein Schritt in Richtung "Komfort", kein Schritt zurück. :rolleyes:
hui, 21.6 GB. :|
aber ich fummele mal besser nicht daran rum.
 
AW:

Sushimeister am 24.02.2009 11:55 schrieb:
Ok, man muss sich ggf. bei der einen oder anderen Sache umgewöhnen, aber das ist kein Problem von Windows, sondern vom USER!
Das mag in machen Dingen sicherlich stimmen. Aber wenn ich mir etwa nur anschaue, wie sehr MS die neue Taskleiste in den Sand gesetzt hat.... Grausig und damit muss man immer arbeiten in Windows 7.
Ansonsten auf jeden Fall eine gelungene Windows Version, aber die Handhabung der Taskleiste geht mal gar nicht.
 
AW:

Sheggo am 24.02.2009 11:18 schrieb:
Super doll für Spieler (wie mich) wäre es, diesen ganzen "Games for Windows", "GfW Live" und Steam und DRM und den ganzen anderen Schrott komplett abzuschaffen!
Ich will einfach nur ein Spiel kaufen, installieren, zocken. Da brauch ich so nen Bürokratiequatsch nicht.

Du wirst lachen, aber genau das mache ich schon seit Jahren.
:B

Und wieder versteh ich das Problem nicht.
 
Zurück