• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mirror's Edge: Mirror's Edge-DLC: Kostenpflichtiges Time-Trials-Map-Pack ab sofort verfügbar

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Mirror's Edge: Mirror's Edge-DLC: Kostenpflichtiges Time-Trials-Map-Pack ab sofort verfügbar

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,676831
 
Haben die wieder nen Praktikanten Zusatzinhalt machen lassen und verkaufen ihn jetzt teuer?

Aber irgendwer wirds schon kaufen und schnell lohnen dürfte sich das bei dem Preis auch.

Gibts keinen Editor für das Spiel? So Maps gibts bei TF2 auch für umsonst. Nur muss man sich dann mit dem Demo durchschießen :P
 
Also für das bisschen Spielinhalt das dass Hauptspiel beinhaltet hätte das Mappack ruhig gratis sein können.
Hier trifft Gabe Newells aussage vom Dice Summit voll ins schwarze:
"Da bieten ja Raubkopierer mehr Service"
 
AW:

Das die Maps Geld kosten ist an sich eigentlich eine Frechheit. Vor allem bei dem Umfang des Hauptspiels. Bei Valve bekommt man Monate bis Jahre noch neuen Content absolut kostenfrei.
EA suckt. Nichtsdestotrotz werde ich wohl nicht darum herum kommen mir die Maps zu kaufen. Die sehen einfach zu sehr nach Spass aus, als dass ich sie liegen lassen könnte...
 
AW:

ZimPaul am 20.02.2009 16:00 schrieb:
Das die Maps Geld kosten ist an sich eigentlich eine Frechheit. Vor allem bei dem Umfang des Hauptspiels. Bei Valve bekommt man Monate bis Jahre noch neuen Content absolut kostenfrei.
EA suckt. Nichtsdestotrotz werde ich wohl nicht darum herum kommen mir die Maps zu kaufen. Die sehen einfach zu sehr nach Spass aus, als dass ich sie liegen lassen könnte...

Geil, die ganze problematik in einem Post zusammen gefasst.
Entweder es regt dich auf und EA "böses Wort", oder du willst es haben.
Aber sich schwarz ärgern und trotzdem kaufen ist irgendwie wmerkwürdig.
 
AW: News - Mirror's Edge: Mirror's Edge-DLC: Kostenpflichtiges Time-Trials-Map-Pack ab sofort verfügbar

System am 20.02.2009 15:02 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich find Electronic Arts super. Die haben unter anderem viele gute Spiele von Valve veröffentlicht. Und die paar Euro würden mich nicht stören wenn ich Mirror´s Edge hätte. Bei Battelfield 2142 Nothern Strike war der Inhalt auch gering, hat 9,99 Euro gekostet.
 
AW: News - Mirror's Edge: Mirror's Edge-DLC: Kostenpflichtiges Time-Trials-Map-Pack ab sofort verfügbar

Wenn das nicht mindestens 15-20 Maps sind, dann zahlt sich das nicht aus. Die Gratis-Map auf PS3 hab ich 10 Minuten gespielt und hatte sie 4 Mal durch und die wurde dann schon langweilig.
 
AW:

Boesor am 20.02.2009 16:05 schrieb:
Geil, die ganze problematik in einem Post zusammen gefasst.
Entweder es regt dich auf und EA "böses Wort", oder du willst es haben.
Aber sich schwarz ärgern und trotzdem kaufen ist irgendwie wmerkwürdig.

Danke -.-
Der Problematik bin ich mir durchaus bewusst.
"Leider" ändert das nichts daran, dass Mirrors Edge ein super Spiel ist, und mir die Zusatzinhalte sicherlich viel Spass bereiten.
Und naja, mit dem Kauf "unterstütze" ich nicht nur die Raffzähne bei EA, sondern auch DICE, die einfach gute Arbeit geleistet haben...
Davon mal abgesehen, dass es EA nicht die Bohne interessiert, ob ich sie boykottiere oder nicht.
 
AW:

Was soll denn so eine abstrakte Klötzchengrafik?

Die glatten Flächen, scharfen Kontraste der wenigen Farben und strengen Linien in den Hochhouslevels des Hauptspiels fand ich grade gut, weil sie eine stilsichere Zukunftsvision zeigten. Ich hatte gehofft, dass man vielleicht ein paar andere Grafikelemente in den DLC mit reinnimmt oder zumindest noch originelle Varianten zu den bisherigen Levels findet.

Aber jetzt gibt man sich nichtmal mehr die Mühe die Kurse in eine glaubhafte fiktionale Welt einzubetten sondern klickt einfach Baukastenteile aus dem Editor zu Kursen zusammen!?
Jetzt hüpft man ja nur noch zwischen einfarbigen Würfeln herum, die alle die gleiche Textur haben. Wie öde, lustlos designt und billig!

Das im Video sah zwar vom Kurs her recht anspruchsvoll aus, aber die Gestaltung und Optik ist ja wohl ein Witz.
 
AW:

AvalonAsh am 20.02.2009 16:57 schrieb:
Das im Video sah zwar vom Kurs her recht anspruchsvoll aus, aber die Gestaltung und Optik ist ja wohl ein Witz.
Das wird wohl vom Design her so surreal gewollt sein, und hätte es solche "anderen" Level auch in der normalen Version gegeben, dann hätte ich mir das sicherlich auch überlegt, das Spiel zu kaufen.

Andererseits muß sich diese Ästhetik natürlich auch den Vorwurf gefallen lassen, man hätte einfach einen Machbarkeitsparcours aus pre Alpha Zeiten einfach nur zum Addon aufgeblasen.

Wieso das Ganze "Time Trial ..." heißt, will mir auch nicht einleuchten: ich denke, Level "auf Zeit" zu spielen, wäre bereits ein Teil des Hauptprogramms ... ?

Daß man für dieses 7-Level(!)-Pack mit scheinbar immer derselben surrealen Klötzchenwelt (?) - sonst hätte man im Trailer wahrscheinlich auch noch was anderes gesehen - extra zahlen soll, spottet eigentlich jeder Beschreibung (und ist typisch EA). :hop:
 
AW:

Was ist denn das fuer eine Musik im Video? ;)

Edit: Man sollte das Video bis zum Schlusz gucken :B

Um den Post noch in das Sinnvolle zu bringen, stelle ich die Behauptung auf, dass es so ein Mini-Pack bei Valve fuer lau gegeben haette.
 
AW:

Nachdem die kurze Spieldauer ohnehin schon einer der prominentesten Schwachpunkte von Mirror's Edge war, wäre wirklich nichts dabei gewesen, hätte EA diese paar maps jetzt gratis zum Download bereit gestellt.
Aber diesen kleinen Sympathie-Bonus, den man sich damit wohl erworben hätte, hat man offenbar nicht nötig. Dann doch lieber weiter austesten, wofür die Leute bereit sind etwas zu bezahlen und wieviel.
 
AW:

KONNAITN am 20.02.2009 18:07 schrieb:
Nachdem die kurze Spieldauer ohnehin schon einer der prominentesten Schwachpunkte von Mirror's Edge war, wäre wirklich nichts dabei gewesen, hätte EA diese paar maps jetzt gratis zum Download bereit gestellt.
Aber diesen kleinen Sympathie-Bonus, den man sich damit wohl erworben hätte, hat man offenbar nicht nötig. Dann doch lieber weiter austesten, wofür die Leute bereit sind etwas zu bezahlen und wieviel.

da muss ich widersprechen, man kann keinen sympathie-BONUS erhalten wenn man sich eh schon alle sympathien (und nicht nur mit me) verspielt...hmne das is das falsche wort...

...verzockt hat.
 
AW:

prodocg am 20.02.2009 18:11 schrieb:
KONNAITN am 20.02.2009 18:07 schrieb:
Nachdem die kurze Spieldauer ohnehin schon einer der prominentesten Schwachpunkte von Mirror's Edge war, wäre wirklich nichts dabei gewesen, hätte EA diese paar maps jetzt gratis zum Download bereit gestellt.
Aber diesen kleinen Sympathie-Bonus, den man sich damit wohl erworben hätte, hat man offenbar nicht nötig. Dann doch lieber weiter austesten, wofür die Leute bereit sind etwas zu bezahlen und wieviel.

da muss ich widersprechen, man kann keinen sympathie-BONUS erhalten wenn man sich eh schon alle sympathien (und nicht nur mit me) verspielt...hmne das is das falsche wort...

...verzockt hat.
Gut, vielleicht nicht gerade ein Bonus, aber zumindest ein kleiner Sympathie-Kick wäre möglich gewesen. Und so wie es aussieht kann es diesbezüglich für EA zur Zeit ohnehin nur noch besser werden. -Chance verpaßt!
 
AW:

KONNAITN am 20.02.2009 18:07 schrieb:
Nachdem die kurze Spieldauer ohnehin schon einer der prominentesten Schwachpunkte von Mirror's Edge war, wäre wirklich nichts dabei gewesen, hätte EA diese paar maps jetzt gratis zum Download bereit gestellt.
/sign

Mit dem Gratispack hätten sie vielleicht noch mal die Verkaufszahlen des Hauptspiels fördern können. Mit dem damit erweiterten Umfang wäre eventuell für einige Kunden der Vollpreis schon angemessener erschienen und sie hätten dann doch zugeschlagen. So testet man wirklich nur ob der bisherige ME-Käufer gewillt ist noch mehr zu blechen und alle anderen finden es genauso wenig preiswert wie vorher.

Ob sich EA damit sympathischer gemacht hätte, weiß ich nicht, aber ich denke wirtschaftlich würden sie so besser fahren.
 
AW: News - Mirror's Edge: Mirror's Edge-DLC: Kostenpflichtiges Time-Trials-Map-Pack ab sofort verfügbar

Bensta am 20.02.2009 16:10 schrieb:
Ich find Electronic Arts super. Die haben unter anderem viele gute Spiele von Valve veröffentlicht. Und die paar Euro würden mich nicht stören wenn ich Mirror´s Edge hätte. Bei Battelfield 2142 Nothern Strike war der Inhalt auch gering, hat 9,99 Euro gekostet.

naja
das die Spiele gut sind liegt bei Ausreichender Zeit nicht beim Publisher sofern es sich nicht um die Firmeneigenen handelt
 
AW: News - Mirror's Edge: Mirror's Edge-DLC: Kostenpflichtiges Time-Trials-Map-Pack ab sofort verfügbar

Geld dafür zu verlangen, obwohl das Hauptspiel schon unverschämt kurz ist, ist ein Frechheit..EA halt...
 
AW: News - Mirror's Edge: Mirror's Edge-DLC: Kostenpflichtiges Time-Trials-Map-Pack ab sofort verfügbar

Schaut doch mal die 37 add-ons für Sims oder wie viel das bis jetzt sind. Die kosten mindestens 19,99 Euro oder eher noch 29.99. Da sind dann 150 Gegenstände und 3 neue Karrieren drinn oder so. Und die Leute kaufen das Zeug ohne Ende. Warum soll dieses System nicht auch bei anderen Spielen funktionieren ?
 
AW: News - Mirror's Edge: Mirror's Edge-DLC: Kostenpflichtiges Time-Trials-Map-Pack ab sofort verfügbar

Erm... der Trailer ist aber schon etwas älter, oder?...

Jedenfalls lachhaft...
In Zeiten wo Valve unglaublich erfolgreich mit dem Konzept Spiele als Service mit zahlreichen umfassenden kostenfreien Updates fährt und Epic scheinbar auch gerade auf diesen Zug aufspring hält EA weiter an ihrem Geschäftsmodell fest Kunden zu melken.
Da mach ich jedenfalls nicht mit.
 
Zurück