• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Killzone 2 meets CryEngine 2: Crysis-Mod der Superlative? Erste Screenshots!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,676229
 
Das wird nichts, kann ich so schon sagen, alle richtig guten Cry-Engine2-Mods gehn doch in die Hose...
 
AW:

xclvoi am 14.02.2009 19:05 schrieb:
Das wird nichts, kann ich so schon sagen, alle richtig guten Cry-Engine2-Mods gehn doch in die Hose...

zudem ist Killzone 2 mist

mit Killzone 1 versuchte man Halo zu kopieren, ging völlig in die Hose
mit Killzone 2 versuchte man GOW zu kopieren, geht völlig in die Hose..
 
AW:

ja dann wird halt ein Killzone 2 trailer mit der CryEngine erstellt nur das ist ein trailer mehr nicht
wer glaubt die machen das ganze spiel aus der cryengine der kann weiter träumen oder in 5 jahren wieder schaun obs was geworden is^^
 
AW:

Huskyboy am 14.02.2009 19:20 schrieb:
xclvoi am 14.02.2009 19:05 schrieb:
Das wird nichts, kann ich so schon sagen, alle richtig guten Cry-Engine2-Mods gehn doch in die Hose...

zudem ist Killzone 2 mist

mit Killzone 1 versuchte man Halo zu kopieren, ging völlig in die Hose
mit Killzone 2 versuchte man GOW zu kopieren, geht völlig in die Hose..

Was ein wirklich selten dämlicher Kommentar, der noch dazu zeigt, dass du keine Ahnung hast


:rolleyes: :$
 
AW:

Autoaim Shooter... wer zockt den sowas?

Is nur wieder mal gehypet ohne ende da es ja "exklusive" is und die ganzen PS3 Fanboys ja eine Hoffnung haben das Gears of War2 sozusagen "geschlagen" wird.

Oh joa
Naja, ein vorteil hat der Mod doch. Dann kann man mal sehen wie Killzone2 ausgesehn hätte wenn es für PC erschienen wäre ... jetzt müsst ihr euch eben mit der 08/15 Grafik zufrieden geben (und jo, hab die Demo gezockt und das Spiel lässt mich als PC user absolut kalt in sachen Grafik und im Gameplay schon lange) :finger:
 
AW:

xclvoi am 14.02.2009 19:05 schrieb:
Das wird nichts, kann ich so schon sagen, alle richtig guten Cry-Engine2-Mods gehn doch in die Hose...



Naja , "Mechwarrior Living Legends" bringen regelmäßig news und sieht auch schon recht weit Entwickelt aus. Und ich würd spontan behaupten das ist der beste Cry-Engine2-Mod! Also ich hab dort noch sehr große Hoffnung das es was wird. Also gehen vieleicht doch nicht alle guten Cry... Mods in die Hose :)
 
AW:

Dentagad am 14.02.2009 20:28 schrieb:
Autoaim Shooter... wer zockt den sowas?

Is nur wieder mal gehypet ohne ende da es ja "exklusive" is und die ganzen PS3 Fanboys ja eine Hoffnung haben das Gears of War2 sozusagen "geschlagen" wird.

Oh joa
Naja, ein vorteil hat der Mod doch. Dann kann man mal sehen wie Killzone2 ausgesehn hätte wenn es für PC erschienen wäre ... jetzt müsst ihr euch eben mit der 08/15 Grafik zufrieden geben (und jo, hab die Demo gezockt und das Spiel lässt mich als PC user absolut kalt in sachen Grafik und im Gameplay schon lange) :finger:


Was bringt ein Spiel auf Xbox mit hammer Grafik etc. wenn man ständig den "Red Ring of Death" hat? Und bei allem respekt,aber ein Killzone 2 eine "0815" Grafik zu unterstellen ist ja wohl mehr als lachhaft xD.Schmeiss mal deinen Röhrenfernseher weg und zieh dir das Spiel aufm modernen Gerät rein.


Aber naja bevor das hier wieder losgeht mit "PS3 vs XBox"...


@News
Naja schlecht siehts ja net aus. Auch wenns mich 0 Interessiert da ich mir lieber Killzone 2 mit der "0815" Grafik hole..
 
AW:

Wer sagt, dass Killzone schlecht aussieht hat wirklich keine Ahnung.
 
AW:

Dentagad am 14.02.2009 20:28 schrieb:
Autoaim Shooter... wer zockt den sowas?
Nur zur Info: Die wenigsten Konsolen-Shooter haben heutzutage noch Autoaim. Es geht auch ohne ganz passabel zu spielen.
 
AW:

Huskyboy am 14.02.2009 19:20 schrieb:
mit Killzone 2 versuchte man GOW zu kopieren, geht völlig in die Hose..
Also die KZ2-Demo hat mir persönlich mehr zugesagt als das ultrahektische Resi.
Und was mir an KZ2 schon mal besser gefällt als bei COD, ist die Tatsache, dass man taktisch vorgehen kann. Die Gegner spawnen nicht die ganze Zeit, wenn ihre Kollegen das Zeitliche segnen.
 
AW:

shimmyrot am 14.02.2009 22:09 schrieb:
Wer sagt, dass Killzone schlecht aussieht hat wirklich keine Ahnung.

vielleicht nicht schlecht, aber auf jeden Fall auch nicht sau geil. KZ passt von der Grafikleistung zu Bioshock und alles was in die Richtung geht.
 
AW:

Fyrex am 14.02.2009 23:01 schrieb:
Dentagad am 14.02.2009 20:28 schrieb:
Autoaim Shooter... wer zockt den sowas?
Nur zur Info: Die wenigsten Konsolen-Shooter haben heutzutage noch Autoaim. Es geht auch ohne ganz passabel zu spielen.

Falsch, die haben so gut wie alle Autoaim, nur bekommt man das nicht zwingend mit.
Nur um das klarzustellen, wir reden hier nicht von einem System wie bei GTA (Knopf drücken und man visiert den Feind an) Autaim unterstützt bei diesen Spielen das normale Zielen, manche, wie du z.B., merken davon gar nichts.
Tip spiele einfach mal z.B. Halo und bring das Fadenkreuz in die nähe des Gegners während sich dieser bewegt, du wirst sehen was gemeint ist.
 
AW:

Huskyboy am 14.02.2009 19:20 schrieb:
xclvoi am 14.02.2009 19:05 schrieb:
Das wird nichts, kann ich so schon sagen, alle richtig guten Cry-Engine2-Mods gehn doch in die Hose...

zudem ist Killzone 2 mist

mit Killzone 1 versuchte man Halo zu kopieren, ging völlig in die Hose
mit Killzone 2 versuchte man GOW zu kopieren, geht völlig in die Hose..

fanboy gelaber mehr nicht!

Killzone ist nen vollkommen anderes Game als Halo oder GoW! Warum sollte man MS Titel kopieren? GoW isn 3rd Person Shooter, Killzone nen FPS!

Und Halo kopieren hm ja ne is klar die kunterbunte Welt von Halo gegen das Rauhe Setting von Killzone is ja mal 1:1 kopiert!

Wie heisst es so schön wenn man keine Ahnung hat ...
 
AW:

da hat das orginale KZ2 schonmal wesentlich stimmungsvollere beleuchtung, bessere animationen und hat viel mehr effekte etc. ein crysis mod wird nie die grafische qualität eines KZ2 erreichen (aber hat ja jetzt auch schon 2 jahre auf den buckel und ist wohl auch weniger für düstere settings ausgerichtet und ist zudem ja auch open world):
2i77omb.jpg

2ijnf6f.jpg

oic3rs.jpg

b3opis.jpg

2ztezap.jpg


und solche eindrucksvollen lichtlinsenreflex-effekte hab ich auch noch in keinem anderen spiel gesehen auch nicht bei crysis, kann man unter anderem in der demo in der lagerhalle bewundern.

und auch schönere waffenmodelle:
2ugnxn6.jpg


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=351913

hier nochmal ein kleiner vergleich:
http://www.cinemablend.com/games/KillZone-2-Vs-Crysis-Screenshot-And-Graphics-Comparison-14675.html
 
AW:

Flyn am 15.02.2009 03:50 schrieb:
da hat das orginale KZ2 schonmal wesentlich stimmungsvollere beleuchtung, bessere animationen und hat viel mehr effekte etc. ein crysis mod wird nie die grafische qualität eines KZ2 erreichen (aber hat ja jetzt auch ...[/url]


Killzone 2 hat aber schlechte texturen,and versucht es zu verstecken mit sehr vielen (motion)blur.Alles ist verschwommen einmal der character bewegt sich ein bischen.Die wasser effekte sind auch nicht vom heute,wenn du ins wasser schießt es erstanden keine 3D ripples.Crysis hat 3D ripples.Fast alles ist zerstörbar in Crysis,und PC gamer spielen nicht 720p,sondern 1680x1050 und 1920x1200 bie den auflösungen sind 1.9-2.5 mehr pixeln.Es ist lustig dass alle die gesagt haben das "Killzone 2 ist schöner als Crysis"sind verschwunden nachdem der KZ2 demo rausgekommen ist.

Wenn der ORIGINAL CryEngine 2.0 rauskommt werden alle es sehen.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2007/11/Crysis_Ultra_neu_00.jpg

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/53604.html

http://www.youtube.com/watch?v=nvgIZra8vrM&fmt=18

http://www.gametrailers.com/player/19965.html

Entschuldigung das ich so schlecht geschrieben habe.Ich stamme nich aus Deutschland.
 
AW:

Flyn am 15.02.2009 03:50 schrieb:
da hat das orginale KZ2 schonmal wesentlich stimmungsvollere beleuchtung, bessere animationen und hat viel mehr effekte etc. ein crysis mod wird nie die grafische qualität eines KZ2 erreichen (aber hat ja jetzt auch schon 2 jahre auf den buckel und ist wohl auch weniger für düstere settings ausgerichtet und ist zudem ja auch open world):
2i77omb.jpg

2ijnf6f.jpg

oic3rs.jpg

b3opis.jpg

2ztezap.jpg


und solche eindrucksvollen lichtlinsenreflex-effekte hab ich auch noch in keinem anderen spiel gesehen auch nicht bei crysis, kann man unter anderem in der demo in der lagerhalle bewundern.

und auch schönere waffenmodelle:
2ugnxn6.jpg


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=351913

hier nochmal ein kleiner vergleich:
http://www.cinemablend.com/games/KillZone-2-Vs-Crysis-Screenshot-And-Graphics-Comparison-14675.html


Wusstest du schon das nur die beiden Letzten deiner Seiten auf ein paar Bildern die Ingamegrafik zeigt?
Alle anderen sind eindeutig vorgerendert.

Das mit den Waffenmodellen könnte man nur vergleichen wenn man dieselbe Waffe auch in Crysis sehen könnte, und wie du schon sagtest ist Crysis auf ein ganz anderes Setting mit ganz anderem Weltumfang ausgerichtet.
KZ2 sieht ohne zweifel sehr gut aus und wirkt sogar stimmiger als Crysis, aber wenn man sich nochmal die Technikdemos von Crysis ansieht was mit der Engine theoretisch möglich wäre... Killzone 2 würde gegen die Engine nicht bestehen!
Außerdem kann Killzone 2 wahrscheinlich keine Vegetation annehmbar darstellen.

Allerdings überlege ich schon nur wegen Killzone ne PS3 zulegen.
Hoffe die Tastatursteuerung mit Maus wird hier unterstützt.

Dennoch, grafisch kann man die beiden Spiele garnicht vergleichen, ich denke die CryEngine 2 kommt an die Realität im gesamten eher herran, aber die Macher von KZ2 haben ihre Engine speziell für das düstere Setting ausgelegt und im Gesamtbild wirkt das (im Moment noch) stimmiger als bei Crysis, ich werde aber erst urteilen wenn ich Killzone 2 gesehen habe!
 
AW:

Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder sind alle Crysis-Mods irgendwie nur Nachbauten von anderen Spielen, Filmen oder Serien? Da gabs doch eine Prädator-Mod, eine Stargate-Mod, den "Versuch" einer Counter-Strike-Mod, jetzt die Killzone-Mod. Mag vielleicht daran liegen, dass wohl hauptsächlich Technik begeisterte dafür modden, da leidet dann die Kreativität.
 
Zurück