• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Maniac Mansion: PC Games Best of Intros: Heute mit dem Klassiker Maniac Mansion

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675456
 
Die gute alte Zeit hehehe. Wie hab ich solchen Sound früher nur ausgehalten? :-D
 
AW:

mein_kleiner_Tod am 06.02.2009 16:15 schrieb:
Die gute alte Zeit hehehe. Wie hab ich solchen Sound früher nur ausgehalten? :-D


Haha, das gleiche hab ich auch gedacht beim sound... hab den gar nich so grauslich in Erinnerung ^^
Ich weiss sogar noch, dass ich total begeistert war, da der Sound "sogar während dem Laden!" zu hören war ^^ Wahnsinns technik ;)
 
AW:

und für die die sich vielleicht wundern was da für störgeräusche aus den Boxen quellen, das ist original PCSpeaker sound das klang tatsächlich so und ist nicht nachbearbeitet oder verfälscht ;)
 
AW:

Huskyboy am 06.02.2009 16:34 schrieb:
und für die die sich vielleicht wundern was da für störgeräusche aus den Boxen quellen, das ist original PCSpeaker sound das klang tatsächlich so und ist nicht nachbearbeitet oder verfälscht ;)
Cool ist der Sound ja, mit leichten Kopfschmerzen allerdings nur bedingt genießbar. :S

An diese Rothaarige kann ich mich übrigens gar nicht mehr erinnern. Ich glaube die habe ich nie ausgewählt. Ich bin meistens mit Dave, Bernard und diesem coolen Blonden losgezogen.
 
AW:

KONNAITN am 06.02.2009 17:03 schrieb:
Huskyboy am 06.02.2009 16:34 schrieb:
und für die die sich vielleicht wundern was da für störgeräusche aus den Boxen quellen, das ist original PCSpeaker sound das klang tatsächlich so und ist nicht nachbearbeitet oder verfälscht ;)
Cool ist der Sound ja, mit leichten Kopfschmerzen allerdings nur bedingt genießbar. :S

An diese Rothaarige kann ich mich übrigens gar nicht mehr erinnern. Ich glaube die habe ich nie ausgewählt. Ich bin meistens mit Dave, Bernard und diesem coolen Blonden losgezogen.


also die rothaarige hatte soweit ich weiss denselben lösungsweg wie Sid (oder Syd?), also der blonde musiker.

Der einzig unnütze Charakter war dieser Surfer ^^ mit dem konnte man nichts tun, ausser im Gefängnis den Stein zu bedienen :-D
 
AW:

KONNAITN am 06.02.2009 17:03 schrieb:
Huskyboy am 06.02.2009 16:34 schrieb:
und für die die sich vielleicht wundern was da für störgeräusche aus den Boxen quellen, das ist original PCSpeaker sound das klang tatsächlich so und ist nicht nachbearbeitet oder verfälscht ;)
Cool ist der Sound ja, mit leichten Kopfschmerzen allerdings nur bedingt genießbar. :S

für ne PCSpeaker ist der auch sehr gut gelungen, da kenn ich einige spiele die SDB unterstützung die wesentlich schlimmer sind..

das Spiel hat ja auch für jeden charakter unterschiedliche lösungswege, sowas gabs ganz ganz selten, aber garantiert immerhin nen wiederspielwert was viele Adventures nicht haben.. und dieser surfer ist nen nichtsnutz!
 
AW:

bestes intro ist meiner meinung nach übrigens immer noch Zak Mckracken 1 :)

(von den ganzen LA-Adventures)
 
AW:

Wildchild666 am 06.02.2009 19:09 schrieb:
bestes intro ist meiner meinung nach übrigens immer noch Zak Mckracken 1 :)

(von den ganzen LA-Adventures)

hm, ich reich es mal mit ein, vielleicht findet man ja verwendung dafür, obwohl ich sowieso schon ne riesen menge eingereicht habe :B
 
Der Sound rockt einfach. :X

Dieses Spiel, diese Zeit damals.....ich fühle mich gerade als Pionier einer guten alten Zeit. :-D :B

@PC-Games: Bitte mehr davon, diese ganzen Perlen dürfen einfach nicht in Vergessenheit geraten. Dazu sollen diese ganzen Jung-Gamer mal sehen, was es lange vor einem Crysis oder einem WoW gab und wodurch wir doch manchmal mussten. *g*
 
Wenn ihr vorschläge habt nur her damit, mir sind zwar schon einige eingefallen aber an alles denke ich auch nicht., das ist garnicht möglich
 
AW:

Huskyboy am 06.02.2009 18:37 schrieb:
KONNAITN am 06.02.2009 17:03 schrieb:
Huskyboy am 06.02.2009 16:34 schrieb:
und für die die sich vielleicht wundern was da für störgeräusche aus den Boxen quellen, das ist original PCSpeaker sound das klang tatsächlich so und ist nicht nachbearbeitet oder verfälscht ;)
Cool ist der Sound ja, mit leichten Kopfschmerzen allerdings nur bedingt genießbar. :S

für ne PCSpeaker ist der auch sehr gut gelungen, da kenn ich einige spiele die SDB unterstützung die wesentlich schlimmer sind..
Der Sound ist gut- da gibt's gar nichts, nur hatte ich wie gesagt gerade Schädelbrummen und da ist dieser PC Speaker-Sound ganz schön heftig. ;)

Ich habe jetzt mal nach der C64 Version gesucht, die ich damals gespielt habe. Die ist zwar auch nicht schlecht, allerdings nicht ganz so schön abgedreht wie dieser PC-Sound. Aber dafür kommt im Intro die ...*trommelwirbel*... Kettensäge vor! :-D Ich wußte doch, dass da irgendetwas gefehlt hat!^^
 
AW:

Rabowke am 06.02.2009 20:56 schrieb:
Brummi am 06.02.2009 20:52 schrieb:
Hier als DL:
http://www.chip.de/downloads/Maniac-Mansion-Deluxe-1.4_13013383.html

Gruss,
Brummi

P.S.: Ich hasse mittlerweile zwar Adventures, aber MM war einfach nur geil ;)
Oder man hat DOTT noch im Original zu Hause und kann an dem PC MM spielen. Aber das wissen ja eh schon alle. :| :B

das kann man auch so spielen, man muss nur die Maniac.ovl im Maniac verzeichniss des installierten DOTTs in Maniac.exe umbennen und schon kann man das so starten
 
AW:

Der C 64 - Sound ist wesentlich gelungener als das Speaker - Gefiepe; ab wann gab es eigentlich Soundblasterunterstützung (oder wenigstens Adlib) ? Für MM gab es die wohl nie; nach wie vor finde ich die C 64 - Version insgesamt am besten; kein Wunder 1987 war die beste Zeit des C 64.
 
AW:

das muss um 1988 gewesen sein, allerdings kann ich echt nicht sagen welches spiel das war
 
AW:

"Benutze Hamster mit Mikrowelle"
ja,ja die gute alte Zeit...
 
AW:

es gibt davon wohl auch noch ne FM-Towns version, muss mal sehen ob die auch besser aussieht, mit FM-Towns kenn ich micht aus
 
AW:

Huskyboy am 08.02.2009 15:06 schrieb:
es gibt davon wohl auch noch ne FM-Towns version, muss mal sehen ob die auch besser aussieht, mit FM-Towns kenn ich micht aus

ZakMcKracken auf FM-Towns hat eine geniale Musik, und Grafik in Amiga-Qualität. Schade, dass es die Maschine nie bei uns gab.
Ich würde auch gern mal die FM-Towns Version des MM Intros sehen, hab bei Youtube nix gefunden
 
Zurück