• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Burnout Paradise: The Ultimate Box

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675308
 
Wegen der offenen Spielwelt warte ich einfach noch die Demo ab.Bei den alten Teilen konnte man sich ganz auf die Strecke konzentrieren, nun muss man auch bei Tempo 200 den Weg finden.Kennt man sich aus, kein Problem.Tut man das NICHT-.....das ist der einzige Kritikpunkt, wo ich wirklich Bedenken habe.Hab's gestern nämlich schon neben Race Driver GRID im Handel gesehen.
Ich warte lieber noch die Demo ab....
 
für mich ist es das need for speed, was ich schon lange gesucht habe. ;)
 
AW:

Das Spiel gibt es übrigens seid mindestens vorgestern samt Cracks auf diversen Torrent Seiten, so viel zum Thema SecuRom. Ohne Kopierschutz hätte ich das game gekauft :finger2:
 
AW:

Tigo am 05.02.2009 15:25 schrieb:
für mich ist es das need for speed, was ich schon lange gesucht habe. ;)


japs seh ich auch so es is halt mehr need for Speed!
und (leider) kein schönes klassisches Burnout und das rumfahren in der stadt schön und gut nerft aber auf die dauer dazu ständige wiederholungen an den rennen und das schon zu beginn
allerdings perfekte portierung und super performance!!
keine FPS einbruche oder sonst was da kann sich ein hässlicheres NfS undercover ne scheibe abschneiden
:-D

nintendo-maniac am 05.02.2009 15:26 schrieb:
Das Spiel gibt es übrigens seid mindestens vorgestern samt Cracks auf diversen Torrent Seiten, so viel zum Thema SecuRom. Ohne Kopierschutz hätte ich das game gekauft :finger2:

ja ja böse securom :rolleyes:
übrigens an alle kritiker ein Revoke tool ist bereits dabei also kann die lizenz ganz einfahc wieder zurückbekommen!
 
AW:

Hab die Demo auf der PS3 gespielt. Für mich ist das Spiel nix. Finde es extrem anstrengend die ganze Zeit nach Sprungschanzen ausschau zu halten, damit man Punkte sammelt und den Turbo auflädt. Und die Zerstörungsorgien in Flatout machen m.M.n. viel mehr Spaß, da es das Auto in Flatout während der Rennen langsam, Stück für Stück zerlegt. Vom Schadensmodell in Burnout Paradise hat man ja an sich nichts, außer hier und da mal ne Zeitlupe. :schnarch:
 
Test am 05.02.2009 15:05 schrieb:
Die detaillierte Optik überzeugt und läuft im Gegensatz zu NfS Undercover absolut flüssig.
Dazu sollte gesagt sein, dass die Grafikoption Screen-Space-Ambient-Occlusion ("SSAO") eine 8800GTX völlig überfordert, da sie einen sehr hohen FPS Einbruch mit sich bringt.
 
Ich habs schon auf der 360 nicht gekauft (obwohl ich Burnout:Revenge begeistert gezockt hab) weil die fehlende Neustartfunktion bei einer verhunzten Mission einfach nervt.
Wenns einen Patch gibt der das zumindest für die PC-Version behebt würde ichs mir doch noch zulegen.
 
Rofl Test ohne ihr gelesen zu haben. Wie viel bekam NFS UC, 80%?
Fakt ist das BP 20% besser ist als UC. Also kann hier wohl was nicht stimmen...xD
 
Schisshase am 05.02.2009 18:51 schrieb:
Ich habs schon auf der 360 nicht gekauft (obwohl ich Burnout:Revenge begeistert gezockt hab) weil die fehlende Neustartfunktion bei einer verhunzten Mission einfach nervt.
Wenns einen Patch gibt der das zumindest für die PC-Version behebt würde ichs mir doch noch zulegen.
Dann wird es dich wohl freuen dass morgen ein patch erscheint der genau diese Funktion beinhaltet :)
 
Birdy84 am 05.02.2009 18:31 schrieb:
Test am 05.02.2009 15:05 schrieb:
Die detaillierte Optik überzeugt und läuft im Gegensatz zu NfS Undercover absolut flüssig.
Dazu sollte gesagt sein, dass die Grafikoption Screen-Space-Ambient-Occlusion ("SSAO") eine 8800GTX völlig überfordert, da sie einen sehr hohen FPS Einbruch mit sich bringt.

Also bei mir läufts mit ner 8800GTX und E8500 total flüssig, alles an und alles auf maximal bzw. hoch. Kann also nich nachvollziehen was du da mit deinem "überfordert" meinst. Finde Burnout um längen besser als NFS. Das Undercover war auf jedenfall das letzte NFS was ich mir gekauft habe.
 
al1888 am 05.02.2009 19:41 schrieb:
Birdy84 am 05.02.2009 18:31 schrieb:
Test am 05.02.2009 15:05 schrieb:
Die detaillierte Optik überzeugt und läuft im Gegensatz zu NfS Undercover absolut flüssig.
Dazu sollte gesagt sein, dass die Grafikoption Screen-Space-Ambient-Occlusion ("SSAO") eine 8800GTX völlig überfordert, da sie einen sehr hohen FPS Einbruch mit sich bringt.

Also bei mir läufts mit ner 8800GTX und E8500 total flüssig, alles an und alles auf maximal bzw. hoch. Kann also nich nachvollziehen was du da mit deinem "überfordert" meinst. Finde Burnout um längen besser als NFS. Das Undercover war auf jedenfall das letzte NFS was ich mir gekauft habe.
Schalte die besagte Funktion mal ein, dann merkst du es, es sei denn du spielst in 800x600 oder so. :B
 
Birdy84 am 05.02.2009 22:53 schrieb:
al1888 am 05.02.2009 19:41 schrieb:
Birdy84 am 05.02.2009 18:31 schrieb:
Test am 05.02.2009 15:05 schrieb:
Die detaillierte Optik überzeugt und läuft im Gegensatz zu NfS Undercover absolut flüssig.
Dazu sollte gesagt sein, dass die Grafikoption Screen-Space-Ambient-Occlusion ("SSAO") eine 8800GTX völlig überfordert, da sie einen sehr hohen FPS Einbruch mit sich bringt.

Also bei mir läufts mit ner 8800GTX und E8500 total flüssig, alles an und alles auf maximal bzw. hoch. Kann also nich nachvollziehen was du da mit deinem "überfordert" meinst. Finde Burnout um längen besser als NFS. Das Undercover war auf jedenfall das letzte NFS was ich mir gekauft habe.
Schalte die besagte Funktion mal ein, dann merkst du es, es sei denn du spielst in 800x600 oder so. :B

Na was meinst du warum ich das schreibe SSAO ist an. Genau wie alles andere. Auflösung ist 1280*1024. Also dann stimmt bei dir was nich wenns bei dir zu Leistungseinbrüchen kommt. Spiele übrigens unter Vista 64 bit mir 4gb ram. Vielleicht hastn Treiberproblem oder was anderes ist falsch eingestellt. Treiber ist 181.22. Vor allem beim Bike fahren bei den hohen Geschwindigkeiten kein einziger ruckler. Bei NFS war das anders, da hatte öfters mal kleine ruckler.
 
Schisshase am 05.02.2009 18:51 schrieb:
Ich habs schon auf der 360 nicht gekauft (obwohl ich Burnout:Revenge begeistert gezockt hab) weil die fehlende Neustartfunktion bei einer verhunzten Mission einfach nervt.
Wenns einen Patch gibt der das zumindest für die PC-Version behebt würde ichs mir doch noch zulegen.

In meiner Testversion war besagtes Feature drinne, ist dementsprechend also in der PC-Version enthalten.

Auf Konsole wurde die Funktion afaik mit einem der Content-Updates nachgeliefert, tut ja aber für mich als PC'ler nix zur Sache ;) - im Test hab ich's ergo nicht erwähnt, weil so eine Funktion imho absolute Selbstverständlichkeit ist und dementsprechend bloß erwähnt werden sollte, wenn sie fehlt (was wohl zu Frust und dementsprechend Punktabzug geführt hätte).


Und selbst wenn SSAO manch Karten überfordert - ohne läuft Paradise wie geschmiert und ist richtig schick. Neben Race Driver Grid und Flatout Ultimate Carnage eine der schönsten Rasereien auf dem aktuellen Markt.
 
al1888 am 05.02.2009 23:07 schrieb:
Na was meinst du warum ich das schreibe SSAO ist an. Genau wie alles andere. Auflösung ist 1280*1024. Also dann stimmt bei dir was nich wenns bei dir zu Leistungseinbrüchen kommt. Spiele übrigens unter Vista 64 bit mir 4gb ram. Vielleicht hastn Treiberproblem oder was anderes ist falsch eingestellt. Treiber ist 181.22. Vor allem beim Bike fahren bei den hohen Geschwindigkeiten kein einziger ruckler. Bei NFS war das anders, da hatte öfters mal kleine ruckler.
Bei deiner Auflösung läuft das Spiel mit SSAO an mit ~30FPS bei 1920x1200 sind es nur noch 19FPS (ohne SSAO läuft es mit ~60FPS).

Für die Konsole gibt es das Spiel nun schon seit über einem Jahr und nach dem aktuellen Update wird man tatsächlich gezwungen sich bei EA anzumelden um weiterhin online spielen zu können - dreist! :finger2:

Edit: Finde die Neustart Funktion sowohl in der PS3- als auch in der PC-Version (mit erstem Update) nicht.

Das "Spielstern"-Magazin schreibt in seinem Test folgendes:
So manches Komfort-Manko der Vorlage hat sich aber auch in die PC-Version verirrt: Nach wie vor lässt sich ein missglücktes Rennen zwar sofort abbrechen, nicht aber neu starten – Sie müssen also jedes Mal zur jeweiligen Kreuzung zurück fahren.
Warum nur so wenig Verkehr ist, wie von der PCG bemängelt, wird in deren Test auch geklärt:
Criterion hat zudem die gelegentlich auftretenden Sound-Probleme der Xbox-Version ausgemerzt und inhaltlich vor allem an der Balance gefeilt. Beispielsweise ist auf den Straßen nicht mehr so viel los, die Erfolge lassen sich einfacher freischalten, und die Uhr rattert in den Pausen zwischen Stunt-Combos nicht mehr so gnadenlos schnell runter.
 
Liebe PC-Games eure Bewertung kann ich beim Besten Willen nicht so hinnehmen.
1. Eine belebte Welt mit Fußgängern und änliches passt nicht zu diesem Titel.
2. Die offene Wegfindung kann natürlich nervig sein, treibt aber auch die Spannung der Rennen in die Höhe.
3. Das man die Rennen nicht wiederholen kann (in der vorigen Konsolen-Version) ist für Open-World-Fans ein segen, wenn ich eine Offene Welt habe wieso sollte ich sie dann nicht nutzen. Man kann jedes Rennen fahren das man will.

Das Spiel hätte 92% verdient nicht 83%
 
Gibt es keinen Fahrer im Spielerauto? Wenn es so wäre, fänd ich das etwas schade.
 
BleDrajor am 06.02.2009 16:40 schrieb:
Gibt es keinen Fahrer im Spielerauto? Wenn es so wäre, fänd ich das etwas schade.
Nein gibt es nicht. Den würdest du nach manchen Unfällen auch bestimmt nicht sehen wollen. ;)
 
war heute im gamestop.. hätts mir fast gekauft aber 49€ sind mir leider noch zuviel..
obwohl mich die demo beinahe überzeugt hätte wenn sie etwas länger gegangen wäre
 
Zurück