• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Starcraft 2-Grafik: Detaillierte technische Informationen zur genutzten Engine

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674643
 
Oha und ich dachte die Cutscenes wären gerendert. Die Beleuchtung ist echt ziemlich beeindruckend :)
 
blub

braucht man für Render Grafik etwa keine Engine? ich weiß es echt nich.......
Wäre es aber kein Render, würde es auf viel zu wenigen pcs laufen, und das ist gegen die Blizzard strategie

und mehr als 500 Einheiten hat DoW auch in Massenschlachten....
 
AW: blub

Krampfkeks am 29.01.2009 16:12 schrieb:
braucht man für Render Grafik etwa keine Engine? ich weiß es echt nich.......
Wäre es aber kein Render, würde es auf viel zu wenigen pcs laufen, und das ist gegen die Blizzard strategie

und mehr als 500 Einheiten hat DoW auch in Massenschlachten....
Und dabei sind die Einheiten in DoW deutlich detaillierter und das Kampfsystem auch komplexer. Ich weiß wirklich nicht, was Blizzard damit bezwecken will. Es muss ja nicht immer eine grandiose Grafik sein, aber dann interressieren doch auch niemanden solche Details.
Eins verstehe ich aber nicht. Was soll das mit dem Gameplay- und Story-Modus bedeuten? Wenn es die gleiche Engine ist, dann ist doch lediglich die Anwendung anders und das ganze macht keinen echten Unterschied.

btw: Sicher brauch man für Render Videos eine Engine. Aber nur für die Erstellung des Videos und dann auch eine ganz andere, da nichts in Echtzeit berechnet wird und dann wird es halt als Video gespeichert.
 
AW: blub

Gameplay- und Storymodus? Hat man mit Story kein gameplay? Da kann ich gleich ein Buch lesen.
 
AW: blub

ReBoot am 29.01.2009 16:41 schrieb:
Gameplay- und Storymodus? Hat man mit Story kein gameplay? Da kann ich gleich ein Buch lesen.

Gemeint ist wahrscheinlich:

Gameplay-Modus: Ganz normale Echtzeitstrategie

Story-Modus: Der Rollenspiel-Teil, der angekündigt wurde

Da das ganze völlig unterschiedliche Perspektiven sind, ist das nur allzu logisch, zwei unterschiedliche Modi zu haben ;)
 
AW: blub

ReBoot am 29.01.2009 16:41 schrieb:
Gameplay- und Storymodus? Hat man mit Story kein gameplay? Da kann ich gleich ein Buch lesen.

Gameplay-Modus = Das aktive Spiel mit Basisbau und Micromanagement (inkl. Ingame-cutscenes)
Story-Modus = Adventure-Part in z.B. einem Raumschiff wo man eine einzige Person kontrolliert und diverse Schalter anklicken kann = interaktives Menü


Und es wird drei Arten von Cutscenes geben:
Ingame-Cutscenes (während des Gameplay-Modus)
Story-Cutscenes (während des Adventure-Parts)
Und natürlich die "richtigen" Filme vor und nach Abschluss einer Kampagne
 
AW: blub

XIII13 am 29.01.2009 16:31 schrieb:
Krampfkeks am 29.01.2009 16:12 schrieb:
braucht man für Render Grafik etwa keine Engine? ich weiß es echt nich.......
Wäre es aber kein Render, würde es auf viel zu wenigen pcs laufen, und das ist gegen die Blizzard strategie

und mehr als 500 Einheiten hat DoW auch in Massenschlachten....
Und dabei sind die Einheiten in DoW deutlich detaillierter und das Kampfsystem auch komplexer.

Naja in DoW 2 giubts keine wirklichen massenschlachten mehr (tyraniden mal ausgenommen)
und DoW 1 ist nicht wirklich detalierter :-D
aber dafür glaub weit über 500 einheiten teilweise
 
AW: blub

Krampfkeks am 29.01.2009 16:12 schrieb:
und mehr als 500 Einheiten hat DoW auch in Massenschlachten....
500 Einheiten auf einem Bildschirm gleichzeitig sichtbar, nicht für die komplette Partie inklusive der Teile ausserhalb des Viewports.
 
AW: blub

pcgh_Carsten am 29.01.2009 17:07 schrieb:
Krampfkeks am 29.01.2009 16:12 schrieb:
und mehr als 500 Einheiten hat DoW auch in Massenschlachten....
500 Einheiten auf einem Bildschirm gleichzeitig sichtbar, nicht für die komplette Partie inklusive der Teile ausserhalb des Viewports.


was ist denn der "viewport"?
der "sichtbereich"?
 
AW: blub

öhm schonmal dawn of war 1 addon im mutliplayer gezoggt? wenn da 65 spieler mit ihren vollen Armeen aufeinderkrachen sind da mehrere hundert......aßerdem, hab ich, außer den thyra...Zergs, bei SC 2 videos auch nicht grad viele gesehn
 
AW: blub

Krampfkeks am 29.01.2009 17:35 schrieb:
öhm schonmal dawn of war 1 addon im mutliplayer gezoggt? wenn da 65 spieler mit ihren vollen Armeen aufeinderkrachen sind da mehrere hundert......aßerdem, hab ich, außer den thyra...Zergs, bei SC 2 videos auch nicht grad viele gesehn
Und dann liegen zwischen DoW und SC2 auch noch 5 oder 6 Jahre. Nicht gerade eine Meisterleistung, was Blizzard da macht.
btw: Manchmal kommt mir wirklich der Gedanke, das ich gründlicher lesen sollte bevor ich poste...
 
AW: blub

sie wollen ja nur das komplett gleiche SC (bei dem die Einheiten auch eigenartiger weise genauso aussehen wie in DoW ....)
nur mit bisschen besserer Grafik und neuer Storyline.....ich glaub ich werds mir trotzdem irgendwann mal anschauen - SC 1 mocht ich wegen Grafik etc nich (bin kein grafik-fetischt aber DAS ging ja wirklich nich - denn scheinen alle ja total aus dem Häusschen zu sein wenns um SC2 geht....und millionen menschen (und noch mehr koreaner)können ja nicht irren *hust*
 
AW: blub

Diese Engine "News" sind schon uralt, liebe PCGH. Genauer gesagt, vom August 08 (!)

Schämt euch.
 
AW: blub

Könnten sich die ganzen DoW Fanboys mal beruhigen?

Wenn ich mich nicht irre sind in DoW die Einheiten als Squads zusammengefasst und in SC eben als einzelne Einheit was DoW natürlich größer aussehen lässt. Außerdem weiß ich garnich was hier so gemeckert wird, also ob ein RTS besser wird nur weil es mehr EInheiten darstellen kann. Wenn da 20.000 Einheiten rumhüpfen will ich mal den sehen der das überblickt und wo da noch der Skill durchkommt.
 
AW: blub

naja SC2 wird auch um einiges Umfangreicher als DOW2.
Btw. an alle die denken SC2 ist auch nur ein aufgepeppletes SC1: DOW2 ist vom spielprnziep her fast genauso wie Company of Heroes. Würde mich nicht wudnern wenns auch die gleiche Engine ist nur etwas grafisch aufgemotzt. Also THQ hat sich auch kein Bein ausgerissen, das Spielprnziep haben sie aus COH übernommen.

DOW2 ist sau cool, spiel atm die Beta, aber die Fanboy Argumente hier stimmen so nicht.
 
AW: blub

"Die Engine bietet einen Gameplay- und einen Story-Modus " ??


rofl.....
 
Zurück