• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Fallout 3: Fallout 3-Video: Nachgereicht - Der Launch-Trailer zu Operation: Anchorage

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674378
 
Ich habs mir gestern gleich für die Box gezogen. ES ist sein Geld wert. Der Umfang und Qualität stimmen jedenfalls. Das AddOn wurde auch wunderbar ins Spielgeschehen eingebunden. Freu mich schon auf die nächsten Beiden AddOns.
 
AW:

Odin333 am 28.01.2009 10:37 schrieb:
Ich glaub ich muss zur Bank ne Kreditkarte machen lassen.
must du nicht

must nur eine Karte Kaufen mit Xbox 360 - Live Points Card 2100 EUR 25,00
die gilt auch für Games for Windos live
es gibt auch eine mit 800 Live Points
Xbox 360 - Xbox Live Points Card - 800 Punkte EUR 11,99

aber am PC funktioniert das Add-On bei mir nicht habe die Deutsche geschnittene Version des Games
egal ob ich weiterspielen will bei meinem weitesten Spielstand
oder eben erst neu Angefangen und die Vault eben erst verlassen habe...
 
AW:

SchumiGSG9 am 28.01.2009 11:27 schrieb:
[...]

aber am PC funktioniert das Add-On bei mir nicht habe die Deutsche geschnittene Version des Games
egal ob ich weiterspielen will bei meinem weitesten Spielstand
oder eben erst neu Angefangen und die Vault eben erst verlassen habe...
Muss man die add-on files auch so einbinden wie bei oblivion / morrowind damals?
 
AW:

Namuraz am 28.01.2009 12:09 schrieb:
SchumiGSG9 am 28.01.2009 11:27 schrieb:
[...]

aber am PC funktioniert das Add-On bei mir nicht habe die Deutsche geschnittene Version des Games
egal ob ich weiterspielen will bei meinem weitesten Spielstand
oder eben erst neu Angefangen und die Vault eben erst verlassen habe...
Muss man die add-on files auch so einbinden wie bei oblivion / morrowind damals?
davon habe ich nichts gelesen

ausserdem sagt games for windows bzw der client das er es installiert (nach dem download)

nur wohin er es installiert ? jedenfalls nicht in mein Fallout 3 verzeichnis...
 
AW:

Normalerweise gehören die Files auch so eingebunden wie bei MW und Oblivion.
Das heißt (meist) meshes-Ordner + textures-Ordner + esp-datei in den "Spielverzeichnis-Data-Ordner".

Allerdings wurde das bei den offiziellen AddOns immer automatisch gemacht.
Hast du im Fallout3-Launcher unter "Spieldateien/Game Data/Game Files" denn die DLCAnchorage.esp (oder ähnlich) aktiviert?
 
AW:

erleigt (Funktioniert nun) dank PCG Hardware und PCG Comunity

Danke an alle die mir geholfen haben
 
?

kann man da mit seinem Char weiterspielen, oder muss man neu anfangen?
 
AW: ?

Damarius am 28.01.2009 17:50 schrieb:
kann man da mit seinem Char weiterspielen, oder muss man neu anfangen?
warscheinlich kannst du weiter Spielen aber wohl nur wenn du entweder noch nicht auf Level 20 oder höher bist , sonst möglichst auch nichts am spiel geändert hast (Mods) und das ende noch nicht angefangen hast von der Hauptmission.
 
AW: ?

Man kann das AddOn doch nur mit dem aktuellen Patch runterladen oder?
Aber den gibts nicht für die AT-Version :$
 
AW: ?

Das Wiederspricht zwar der Bezeichnung DLC - trotzdem mal die vorsichtige Frage:

Besteht die Möglichkeit das die Add-Ons auch irgendwann auf DVD im Laden erhältlich sind?
Wie wahrscheinlich ist das?

Grüße und wegduck :)
 
AW: ?

Hier gibt es einen ersten Test dazu:

[..]Die erste von bislang drei angekündigten Mini-Erweiterungen erreicht die Qualitäten des Hauptprogramms leider nicht annähernd. Dafür ist der Ablauf einfach zu linear, zu eingeschränkt. Selbst kleinste Entscheidungen, zum Beispiel über das Schicksal von Personen, trifft man praktisch überhaupt nicht. Prinzipiell reduziert Bethesda Fallout 3 dadurch ausschließlich auf den Shooter-Part und lässt die Rollenspiel-Einflüsse außen vor.

Unter dem Deckmantel einer knallharten militärischen Trainingssimulation für Soldaten, die sich mit der Befreiung der Stadt Anchorage von den Chinesen beschäftigt, mag das anfänglich einleuchtend klingen, doch bereits nach kurzer Zeit stellt sich ein Gefühl der Ernüchterung ein. Tote Gegner können nicht mehr geplündert werden, sondern lösen sich direkt in ihre Pixel auf und verschwinden aus der Simulation. Ein ähnlich trauriges Bild zeichnet sich für die im Ödland zuhauf herumstehenden Munitionskisten, Safes oder sonstige Behälter ab: Sie sind in Alaska gar nicht erst vorhanden. [...]

[...]Über den Daumen gepeilt beschert Operation: Anchorage den Käufern maximal drei Stunden lang ein lineares Shooter-Vergnügen mit vier zusätzlichen Erfolgen, einigen neuen Ausrüstungsgegenständen sowie einer weiteren Fertigkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Als Fallout 3-Veteran, was wohl die meisten potentiellen Käufer bis dato sein dürften, halten sich die Herausforderungen obendrein in Grenzen. Es verkommt mit einem hochgelevelten Charakter fast schon zum Kinderspiel.[...]

Im Grunde genommen kann man ja froh sein, dass Bethesda uns keine zweite Pferderüstung vor die Nase setzt. Leider ist Operation: Anchorage nicht gerade ein Musterbeispiel für Download-Content und ignoriert schlichtweg viele der Stärken des Hauptprogramms. Ohne verschiedene Lösungsmöglichkeiten fehlt es dem Paket im Gegensatz zum Hauptprogramm merklich an Wiederspielwert. „Fire and forget“, um das mal militärisch auszudrücken.

Wenn Ihr einfach mal ein wenig den Shooter-Spieler raushängen lassen wollt, habt Ihr mit Operation: Anchorage wahrscheinlich kurzfristig Euren Spaß. Ich persönlich schätze an Fallout 3 aber eher die eingangs beschriebenen Aspekte, weswegen ich das Paket den Spielern, die ebenso denken, nur bedingt ans Herz legen kann. Die beiden kommenden Erweiterungen klingen da zumindest auf dem Papier schon wesentlich viel versprechender. Es kann also nur besser werden.


5/10
 
AW: ?

Shadow_Man am 29.01.2009 01:05 schrieb:
Hier gibt es einen ersten Test dazu:

[..]Die erste von bislang drei angekündigten Mini-Erweiterungen erreicht die Qualitäten des Hauptprogramms leider nicht annähernd. Dafür ist der Ablauf einfach zu linear, zu eingeschränkt. Selbst kleinste Entscheidungen, zum Beispiel über das Schicksal von Personen, trifft man praktisch überhaupt nicht. Prinzipiell reduziert Bethesda Fallout 3 dadurch ausschließlich auf den Shooter-Part und lässt die Rollenspiel-Einflüsse außen vor.

Unter dem Deckmantel einer knallharten militärischen Trainingssimulation für Soldaten, die sich mit der Befreiung der Stadt Anchorage von den Chinesen beschäftigt, mag das anfänglich einleuchtend klingen, doch bereits nach kurzer Zeit stellt sich ein Gefühl der Ernüchterung ein. Tote Gegner können nicht mehr geplündert werden, sondern lösen sich direkt in ihre Pixel auf und verschwinden aus der Simulation. Ein ähnlich trauriges Bild zeichnet sich für die im Ödland zuhauf herumstehenden Munitionskisten, Safes oder sonstige Behälter ab: Sie sind in Alaska gar nicht erst vorhanden. [...]

[...]Über den Daumen gepeilt beschert Operation: Anchorage den Käufern maximal drei Stunden lang ein lineares Shooter-Vergnügen mit vier zusätzlichen Erfolgen, einigen neuen Ausrüstungsgegenständen sowie einer weiteren Fertigkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Als Fallout 3-Veteran, was wohl die meisten potentiellen Käufer bis dato sein dürften, halten sich die Herausforderungen obendrein in Grenzen. Es verkommt mit einem hochgelevelten Charakter fast schon zum Kinderspiel.[...]

Im Grunde genommen kann man ja froh sein, dass Bethesda uns keine zweite Pferderüstung vor die Nase setzt. Leider ist Operation: Anchorage nicht gerade ein Musterbeispiel für Download-Content und ignoriert schlichtweg viele der Stärken des Hauptprogramms. Ohne verschiedene Lösungsmöglichkeiten fehlt es dem Paket im Gegensatz zum Hauptprogramm merklich an Wiederspielwert. „Fire and forget“, um das mal militärisch auszudrücken.

Wenn Ihr einfach mal ein wenig den Shooter-Spieler raushängen lassen wollt, habt Ihr mit Operation: Anchorage wahrscheinlich kurzfristig Euren Spaß. Ich persönlich schätze an Fallout 3 aber eher die eingangs beschriebenen Aspekte, weswegen ich das Paket den Spielern, die ebenso denken, nur bedingt ans Herz legen kann. Die beiden kommenden Erweiterungen klingen da zumindest auf dem Papier schon wesentlich viel versprechender. Es kann also nur besser werden.


5/10
Klingt nicht so berauschend. Die niedrige Wertung von 5/10 überrascht mich aber trotzdem, denn Kollisionskurs für Mass Effect, das zwar ganz nett war aber auch nicht gerade viel neues geboten hat und zudem noch kürzer war, bekam bei Eurogamer immerhin 7/10 Punkte. Da wurde Bioware sogar dafür gelobt, dass sie ein "komplett neues Gebäude aus dem Hut gezaubert haben".
 
AW: ?

KONNAITN am 29.01.2009 11:18 schrieb:
Klingt nicht so berauschend. Die niedrige Wertung von 5/10 überrascht mich aber trotzdem, denn Kollisionskurs für Mass Effect, das zwar ganz nett war aber auch nicht gerade viel neues geboten hat und zudem noch kürzer war, bekam bei Eurogamer immerhin 7/10 Punkte. Da wurde Bioware sogar dafür gelobt, dass sie ein "komplett neues Gebäude aus dem Hut gezaubert haben".

Der signifikante Unterschied dürfte darin bestehen, dass "Kollisionskurs" kostenlos war; man für "Operation Anchorage aber 10 € löhnen muss...
;)
 
AW: ?

Spassbremse am 29.01.2009 11:27 schrieb:
KONNAITN am 29.01.2009 11:18 schrieb:
Klingt nicht so berauschend. Die niedrige Wertung von 5/10 überrascht mich aber trotzdem, denn Kollisionskurs für Mass Effect, das zwar ganz nett war aber auch nicht gerade viel neues geboten hat und zudem noch kürzer war, bekam bei Eurogamer immerhin 7/10 Punkte. Da wurde Bioware sogar dafür gelobt, dass sie ein "komplett neues Gebäude aus dem Hut gezaubert haben".

Der signifikante Unterschied dürfte darin bestehen, dass "Kollisionskurs" kostenlos war; man für "Operation Anchorage aber 10 € löhnen muss...
;)
das sollte aber bei einer reinen Qualitätsbewertung keinen Unterschied machen

und zusammen mit dem Hauptspiel kann man nur eine 9,9 von 10 vergeben

0,1 weniger wegen Bugs und Abstürzen ab und an
und weil man viel zu viel sammeln kann das man gar nicht mehr schnell tragen bzw verkaufen kann ohne God Mode
 
AW: ?

Spassbremse am 29.01.2009 11:27 schrieb:
KONNAITN am 29.01.2009 11:18 schrieb:
Klingt nicht so berauschend. Die niedrige Wertung von 5/10 überrascht mich aber trotzdem, denn Kollisionskurs für Mass Effect, das zwar ganz nett war aber auch nicht gerade viel neues geboten hat und zudem noch kürzer war, bekam bei Eurogamer immerhin 7/10 Punkte. Da wurde Bioware sogar dafür gelobt, dass sie ein "komplett neues Gebäude aus dem Hut gezaubert haben".

Der signifikante Unterschied dürfte darin bestehen, dass "Kollisionskurs" kostenlos war; man für "Operation Anchorage aber 10 € löhnen muss...
;)
Das war der Test für die X-Box Version, die ja auch 400 MPs kostete. Ich weiß nicht inwieweit der Preis von DLCs in deren Bewertung einfließt, und ob man vielleicht bei € 10 noch mal ein Stückchen kritischer ist als bei € 5 ( =400 MPs?)- in den Tests wurde das jedenfalls nicht angesprochen.
 
AW: ?

KONNAITN am 29.01.2009 12:37 schrieb:
Spassbremse am 29.01.2009 11:27 schrieb:
KONNAITN am 29.01.2009 11:18 schrieb:
Klingt nicht so berauschend. Die niedrige Wertung von 5/10 überrascht mich aber trotzdem, denn Kollisionskurs für Mass Effect, das zwar ganz nett war aber auch nicht gerade viel neues geboten hat und zudem noch kürzer war, bekam bei Eurogamer immerhin 7/10 Punkte. Da wurde Bioware sogar dafür gelobt, dass sie ein "komplett neues Gebäude aus dem Hut gezaubert haben".

Der signifikante Unterschied dürfte darin bestehen, dass "Kollisionskurs" kostenlos war; man für "Operation Anchorage aber 10 € löhnen muss...
;)
Das war der Test für die X-Box Version, die ja auch 400 MPs kostete. Ich weiß nicht inwieweit der Preis von DLCs in deren Bewertung einfließt, und ob man vielleicht bei € 10 noch mal ein Stückchen kritischer ist als bei € 5 ( =400 MPs?)- in den Tests wurde das jedenfalls nicht angesprochen.
400 ? nicht eher 800
 
AW: ?

SchumiGSG9 am 29.01.2009 12:43 schrieb:
KONNAITN am 29.01.2009 12:37 schrieb:
Das war der Test für die X-Box Version, die ja auch 400 MPs kostete. Ich weiß nicht inwieweit der Preis von DLCs in deren Bewertung einfließt, und ob man vielleicht bei € 10 noch mal ein Stückchen kritischer ist als bei € 5 ( =400 MPs?)- in den Tests wurde das jedenfalls nicht angesprochen.
400 ? nicht eher 800
Nein, ich denke 400 müßte schon stimmen. So steht's im verlinkten Test und Google spuckt auch nur Ergebnisse mit 400 MPs aus.
 
AW: ?

KONNAITN am 29.01.2009 12:53 schrieb:
SchumiGSG9 am 29.01.2009 12:43 schrieb:
KONNAITN am 29.01.2009 12:37 schrieb:
Das war der Test für die X-Box Version, die ja auch 400 MPs kostete. Ich weiß nicht inwieweit der Preis von DLCs in deren Bewertung einfließt, und ob man vielleicht bei € 10 noch mal ein Stückchen kritischer ist als bei € 5 ( =400 MPs?)- in den Tests wurde das jedenfalls nicht angesprochen.
400 ? nicht eher 800
Nein, ich denke 400 müßte schon stimmen. So steht's im verlinkten Test und Google spuckt auch nur Ergebnisse mit 400 MPs aus.

2100 Punkte kosten 25 Euro
das wäre 1 Euro = 84 Punkte
wir wissen das es 10 Euro kosten soll
wären also 840 Punkte
somit waren es 800 die ich am 27.01. bezahlt habe wie ich mich auch erinnert habe
und ich glaube nicht das die X-Box Version nur 400 kostet
 
Zurück