• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Studie: US-Studie: Spieler "sind alkohol- und drogenaffin"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674157
 
Naja..auf mich und viele andere triffts leider zu^^
Sogar das bild passt zu 100%..(Wobei ich nicht fett bin^^)
Ich kenn auch nur so leute die so drauf sind^^
Von daher wundert es mich das es so wenige zugeben^^
 
"Besonders auffällig ist die Tatsache, dass jegliche Auswirkungen von Videospielen negativ sind"
Na das nenne ich doch mal eine neutrale und gut untersuchte Studie. ^^
Ob denen mal der Gedanke gekommen ist, dass es die Drogen sind, die Leute zu Computerspielern machen und nicht umgekehrt? :P
Da könnte man genausogut schlußfolgern, dass Alkohol- und Drogenabhängige Fernsehen gucken, aber macht jemand sowas? Nein, natürlich nicht, weil es niemanden interessiert, aber bei Computerspielen hat man ja wenigstens die Chance, dass sie irgendwelche sensationsgeilen Journalisten draufstürzen udn ein riesen Ding draus machen wie böse doch Computerspiele sind. Da möchte man als ehrlicher (halbwegs) alkohol- und (völlig) drogenfreier Zocker am liebsten im Kreis kotzen, wenn man sowas liest.
Das ist wieder eine Studie vom Typ "Wir haben 10 Jahre geforscht und festgestellt, dass der Regen tatsächlich vom Himmel fällt."
 
Wer hat den diese Studie in Auftrag gegeben bzw. finanziert? Meistens weiß man dann schon was die Absicht dahinter ist...
 
Studierende trinken und konsumieren Drogen? Das ist mir neu!
Auch das Studierende einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung darstellen, wage ich doch mal ein wenig zu bezweifeln.
 
wie lange müssen wir "Spieler" uns das eigentlich noch gefallen lassen? wir wären drogenabhängig, wir sind killer etc.
ich glaube, leute die solche studien machen neigen sehr stark zum alkohol und drogenkonsum...
 
AW:

RomanGV1 am 26.01.2009 10:56 schrieb:
Naja..auf mich und viele andere triffts leider zu^^
Sogar das bild passt zu 100%..(Wobei ich nicht fett bin^^)
Ich kenn auch nur so leute die so drauf sind^^
Von daher wundert es mich das es so wenige zugeben^^

...vielleicht gebens nur so wenige zu, weils nur wenige sind?

Ich kann mich weder mit dem Comic identifizieren, noch
nehme ich Drogen oder konsumiere übermässig viel Alkohol...
Ausgewachsener Schwachsinn, wie leider 99,9% aller Studien,
die Spiele/r betreffen.
Ich hoffe inbrünstig das mein Text nicht an Glaubwürdigkeit verliert,
nur weil nicht an jedem Zeilenende "^^" zu sehen ist...
 
AW:

Drogen und Alkohol, nein... Soziale Verwahrlosung, na ja, vielleicht ein wenig... Man muss es halt nicht übertreiben...
Außerdem beschreibt der englische Artikel die Studie ein wenig besser als der hier oben... Scheinbar sind es eher Frauen, die an Selbstwertgefühl verlieren, und Männer die zur Flasche greifen...
 
AW:

hier wird doch die kausalität verdreht. es ist logisch, dass menschen mit geringem selbstwertgefühl lieber realitätsflucht betreiben als zufriedene menschen. das bezieht sich auf games wie auf drogen, nehme ich mal an.
games als ursache anzunehmen, halte ich doch für relativ absurd. nein, sogar für völlig absurd.
 
AW:

Bullet-07 am 26.01.2009 11:01 schrieb:
wie lange müssen wir "Spieler" uns das eigentlich noch gefallen lassen? wir wären drogenabhängig, wir sind killer etc.
ich glaube, leute die solche studien machen neigen sehr stark zum alkohol und drogenkonsum...
Das glaube ich auch und sind Drogenabhängig von Arbeit, neigen zu Stress und bekommen früh einen Herzinfarkt wie diverse Studien belegen. :B

oder

Ich bin als Spieler wohl dan, die Ausnahme ? Da ich weder Alkohol besonders mag noch andere Drogen je versuchen werde!!!


Es sei denn man würde Schokolade als Droge zählen.... . Und Sie endlich verbieten wie Kaffee und das Rauchen.
 
AW:

Auf mich triffts zwar zu, das ich ne Affinität zu Alk und andere ("leichte")Dorgen habe/bzw. hatte (ja, bin wirklich sauber, mann - rauche nichtmal mehr :)).

Nur kann ich ja dann nicht mehr richtig spielen, wenn ich drauf bin.
Ergo wollte ich spielen, hab ich mich nicht volllaufen lassen.

Generell denke ich aber trotzdem, das da (zumindest in der Theorie) ein Zusammenhang bestehen könnte. Letzten Endes ist doch alles nur eine Frage wie man sich stimuliert um - was man auch immer sucht - zu erreichen. Ablenkung, Erfolgsgefühl z.B.
So gesehen ist momentan der PC in der Tat mein größtes Laster. Allerdings weiß ich zum Glück noch, wie man den "Aus".Knopf benient. :)
 
AW:

Ich glaube nicht, dass man in eienm Drogenrausch oder einem Alkoholrausch noch so gut Computerspiele spielen kann,wenn nicht, dann wären sie keine Spieler mehr, d.h. Spiele machen nicht Drogensüchtig oder Alksüchtig
 
AW:

Guter Punkt, HanFred, aber dann wäre die Studie weit weniger populär und wer will schon eine Studie sehen, dass es in einem Land soziale Probleme gibt?
 
AW:

Anthile am 26.01.2009 10:59 schrieb:
Wer hat den diese Studie in Auftrag gegeben bzw. finanziert? Meistens weiß man dann schon was die Absicht dahinter ist...
Wir wissen aber wo man zu diesen Erkenntnissen gelangt ist: in Utah! ;)
 
AW:

hey, laut einer studie die ich neulich gesehen hab haben amerikaner eine affinitaet gegenueber waffen, krieg und dummheit.

oh ja Utah, dann fehlt noch vielweiberei.
 
AW:

Feuerfalke am 26.01.2009 11:08 schrieb:
Guter Punkt, HanFred, aber dann wäre die Studie weit weniger populär und wer will schon eine Studie sehen, dass es in einem Land soziale Probleme gibt?
menschen mit geringem selbstwertgefühl gibt's überall. genauso wie menschen, die sich überschätzen. ich denke, das ist in den meisten ländern ähnlich.
 
AW:

Untopius am 26.01.2009 11:04 schrieb:
RomanGV1 am 26.01.2009 10:56 schrieb:
Naja..auf mich und viele andere triffts leider zu^^
Sogar das bild passt zu 100%..(Wobei ich nicht fett bin^^)
Ich kenn auch nur so leute die so drauf sind^^
Von daher wundert es mich das es so wenige zugeben^^

...vielleicht gebens nur so wenige zu, weils nur wenige sind?

Ich kann mich weder mit dem Comic identifizieren, noch
nehme ich Drogen oder konsumiere übermässig viel Alkohol...
Ausgewachsener Schwachsinn, wie leider 99,9% aller Studien,
die Spiele/r betreffen.
Ich hoffe inbrünstig das mein Text nicht an Glaubwürdigkeit verliert,
nur weil nicht an jedem Zeilenende "^^" zu sehen ist...

Ich find nur lusstig, das alles passt.
Ich habe in den 10 Jahren wo ich spiele, kinder gross werden sehen am PC.
Die sehr krasse spiele zockten..die haben alle die schule abgebrochen(oder gehen selten hin und wenn sie hingehen nur so zum fun) um zocken zu können.
Viele reden wie Türken die gerade so deutsch können.
(ja ich rede von normalen Deutschen^^)
Und sind so aggro das die ihre eltern beleidigen mit sachen die ich zum teil noch nie gegört hatte.(und schlagen)
Dann sind die so 18 geworden..und wurden immer schlimmer und schlimmer..
Und davon kenne ich schon mehr wie über 2000 leute.(im laufe der zeit)

Pc spiele machen viele leute aggro..
Das weiss ich zu 100%..
Das trifft nicht auf jeden zu...

Und von den leuten von den ich sprach..
Die haben sehr gute familien und geld.
(sowas hatte ich noch nicht mal)

Ich staune immer wieder was man im internet so trifft wenn man Clan-leader ist. :B
 
AW:

Nach einem Semester Statistik würden mich die Studien echt mal genau interessieren... Bezweifle, dass die Ergebnisse in irgendeiner Form signifikant sind.
 
AW:

KONNAITN am 26.01.2009 11:09 schrieb:
Anthile am 26.01.2009 10:59 schrieb:
Wer hat den diese Studie in Auftrag gegeben bzw. finanziert? Meistens weiß man dann schon was die Absicht dahinter ist...
Wir wissen aber wo man zu diesen Erkenntnissen gelangt ist: in Utah! ;)
oh je, im mormonenstaat. warum wundert es mich nicht, dass kausalitäten (möglicherweise ganz bewusst) verdreht werden? :rolleyes:

neue studie (von mir): mormonen sind polygamie-affin. nein, halt, ich muss ja noch die kausalität verdrehen: bewohner von Utah sind polygamie-affin. :]
 
Zurück