• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Mirror's Edge: Mirror"s Edge-Grafikvergleich: Aktiviertes PhysX gegen deaktiviertes PhysX gegen Xbox 360

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673467
 
Eigentlich eine Frechheit...

Nehmen wir Bild 6 her.

Der Unterschied darin liegt, dass es mit PysiX flatternde Fahnen gibt? Ich meine- wie lange gibt es schon "Fahnen" in Computerspielen?

Bild 5:

Auch diese Effekte kennt man schon lange aus Splinter Cell (erster Teil).

All diese effekte (und wahrscheinlich auch von allen anderen bildern) könnte man auch locker von jeder anderen Graka berechnen lassen.

Unterm strich:

Toller marketinggag. Bin gespannt wann "patches" herauskommen die diese effekte auch auf allen anderen systemen rennen lassen.
 
AW:

stockduck am 19.01.2009 15:36 schrieb:
Eigentlich eine Frechheit...

Nehmen wir Bild 6 her.

Der Unterschied darin liegt, dass es mit PysiX flatternde Fahnen gibt? Ich meine- wie lange gibt es schon "Fahnen" in Computerspielen?

Bild 5:

Auch diese Effekte kennt man schon lange aus Splinter Cell (erster Teil).

All diese effekte (und wahrscheinlich auch von allen anderen bildern) könnte man auch locker von jeder anderen Graka berechnen lassen.

Unterm strich:

Toller marketinggag. Bin gespannt wann "patches" herauskommen die diese effekte auch auf allen anderen systemen rennen lassen.

Da hast du vollkommen recht.
Diese Physixexklusiven Effekte sind einfach nur verarschung, obwohl ich Physix auch ganz nützlich finde wenn man eine stärkere Graka hat und dadurch den CPU entlasten kann.
 
AW:

für einen richtigen vergleich hätte man 3x 100% den selben screenshot (in gleicher auflösung) gebraucht

so nutzt das nicht wirklich viel..
 
AW:

Naja, auf einer ATI kann man diese Effekte genauso laufen lassen, allerdings gehen dann die FPS in den Keller, weil die CPU die Berechnung übernimmt.

Das Problem ist lediglich das ATI kaum ein NV Produkt nutzen wird, wenns zu 99,9% locker laufen würde!

Der leidtragende ist in dem Fall der Kunde, aber es ist schon traurig das man für die paar Fahnen und Abdeckungen so viel Berechnungen braucht.
 
AW:

Huskyboy am 19.01.2009 15:41 schrieb:
für einen richtigen vergleich hätte man 3x 100% den selben screenshot (in gleicher auflösung) gebraucht

so nutzt das nicht wirklich viel..
das ist irgendwie immer so mit vergleichsbildern auf PCG. die haben das nicht so im griff. :B
 
AW:

Huskyboy am 19.01.2009 15:41 schrieb:
für einen richtigen vergleich hätte man 3x 100% den selben screenshot (in gleicher auflösung) gebraucht

so nutzt das nicht wirklich viel..

lol du bist auch nie zufriedenzustellen oder hast du was an den Augen? Du siehst doch eindeutig, wo da die Unterschiede liegen... Aber hauptsache meckern. :B

Ich sage lieber brav: Danke PC Games. Und lasst euch von solch Kommentaren net unterkriegen.

So mein Senf, ich bin raus.
 
AW:

stockduck am 19.01.2009 15:36 schrieb:
Eigentlich eine Frechheit...

Nehmen wir Bild 6 her.

Der Unterschied darin liegt, dass es mit PysiX flatternde Fahnen gibt? Ich meine- wie lange gibt es schon "Fahnen" in Computerspielen?

Bild 5:

Auch diese Effekte kennt man schon lange aus Splinter Cell (erster Teil).

All diese effekte (und wahrscheinlich auch von allen anderen bildern) könnte man auch locker von jeder anderen Graka berechnen lassen.

...

PhysX unterstützt doch nur die GPU beim berechnen der Physik und entlasstet den CPU. :P
 
AW:

Lion2k7 am 19.01.2009 15:46 schrieb:
stockduck am 19.01.2009 15:36 schrieb:
Eigentlich eine Frechheit...

Nehmen wir Bild 6 her.

Der Unterschied darin liegt, dass es mit PysiX flatternde Fahnen gibt? Ich meine- wie lange gibt es schon "Fahnen" in Computerspielen?

Bild 5:

Auch diese Effekte kennt man schon lange aus Splinter Cell (erster Teil).

All diese effekte (und wahrscheinlich auch von allen anderen bildern) könnte man auch locker von jeder anderen Graka berechnen lassen.

...

PhysX unterstützt doch nur die GPU beim berechnen der Physik und entlasstet den CPU. :P

Und was hat das jetzt mit meinem Posting zu tun?

Diese "Effekte" wurden auch schon damals (wenn auch nicht so aufwendig) von der CPU berechnet- wieso also nicht auch heute?

Von mir aus soll es einen Hardware und einen Software-Modus geben, der bei einer nicht PysiX-fähigen Graka auch funktioniert, oder eben mit einer nVidia-Graka (ab 8xxx) im Hardwaremodus- dafür mit ein paar FPS mehr.

Nur diese tollen "Effekte" wie eine Fahne GANZ zu streichen ist nur frech.
 
AW:

Huskyboy am 19.01.2009 15:41 schrieb:
für einen richtigen vergleich hätte man 3x 100% den selben screenshot (in gleicher auflösung) gebraucht

so nutzt das nicht wirklich viel..

Naja, PC Games geht es hier doch wohl eh nicht um eine ernsthafte Diskussion, sondern wieder darum PC Spieler und Konsoleros aufeinander zu hetzen und dementsprechend viele Klicks zu erhaschen.
 
AW:

Shadow_Man am 19.01.2009 16:15 schrieb:
Huskyboy am 19.01.2009 15:41 schrieb:
für einen richtigen vergleich hätte man 3x 100% den selben screenshot (in gleicher auflösung) gebraucht

so nutzt das nicht wirklich viel..

Naja, PC Games geht es hier doch wohl eh nicht um eine ernsthafte Diskussion, sondern wieder darum PC Spieler und Konsoleros aufeinander zu hetzen und dementsprechend viele Klicks zu erhaschen.
/signed

So ein Vergleich würde ausserdem nur dann wirklich Sinn machen wenn man die Unterschiede in bewegten Bildern - also einem Video sehen würde. Daher stimme ich Shadow_Man da absolut zu.
 
AW:

bild 4 z.b. sdie funken kommen bei mir auch ohne pyhsix
und jetz macht mal n performance vergleich aktivierte physix und ohne
hopp
 
AW:

wen juckt es denn bitteschön wie's auf ner konsole aussieht, wir sind hier auf PC-Games.de!?
 
AW:

Shadow_Man am 19.01.2009 16:15 schrieb:
Huskyboy am 19.01.2009 15:41 schrieb:
für einen richtigen vergleich hätte man 3x 100% den selben screenshot (in gleicher auflösung) gebraucht

so nutzt das nicht wirklich viel..

Naja, PC Games geht es hier doch wohl eh nicht um eine ernsthafte Diskussion, sondern wieder darum PC Spieler und Konsoleros aufeinander zu hetzen und dementsprechend viele Klicks zu erhaschen.

klappt aber nicht, denn ich hab das spiel als 360 version, und das sieht nicht schlechter aus als die PCVersion, auch wenn die screenshots das wohl beweisen sollen, zudem kommt das spiel auf nem großen TV wesentlich besser als auf einem Monitor

ganz davon ab das gemütlich aufm sofa spielen viel toller ist
 
AW:

stockduck am 19.01.2009 15:36 schrieb:
Eigentlich eine Frechheit...

Nehmen wir Bild 6 her.

Der Unterschied darin liegt, dass es mit PysiX flatternde Fahnen gibt? Ich meine- wie lange gibt es schon "Fahnen" in Computerspielen?

Bild 5:

Auch diese Effekte kennt man schon lange aus Splinter Cell (erster Teil).

All diese effekte (und wahrscheinlich auch von allen anderen bildern) könnte man auch locker von jeder anderen Graka berechnen lassen.

Unterm strich:

Toller marketinggag. Bin gespannt wann "patches" herauskommen die diese effekte auch auf allen anderen systemen rennen lassen.


kann dir da nur zu stimmen. :top: in Far Cry gab es damals auch schon Tücher oder sonst was die im Raum rumhängen und sich bewegen konnten.
 
AW:

Meine Fresse...
Anscheinend haben das die meisten immer noch nicht kapiert. PhysX Effekte können natürlich auch in Kombination mit anderen Grafikkarten laufen! Es geht doch um die Grafikprozessor der noch eine extra EInheit für die Berrechnung von Physik zuständig ist was einen Performance verbesserung bringen soll und bessere Physik Effekte mit schwächere CPU bringen soll. Es wäre dazu völlig Sinnlos da von einer ATI Karte berrechnen zu lassen, die ist für sowas überhaupt nicht ausgelägt da sie keine Unified Shaders o.ä. besitzt. Man müsste das ganze wenn schon komplett von der PCU berrechnen lassen.
Und nein diese effekte gab es größtenteils bisher noch nicht. Das was bisher als Stoff ausgegeben wurde war immer nur eine vorgegebene Animation, hier findet eine wirkliche berrechnung der auswirkung von Fremdkörpern auf Stoffen statt!
 
AW:

Dr-Brot am 19.01.2009 17:13 schrieb:
Meine Fresse...
Anscheinend haben das die meisten immer noch nicht kapiert. PhysX Effekte können natürlich auch in Kombination mit anderen Grafikkarten laufen! Es geht doch um die Grafikprozessor der noch eine extra EInheit für die Berrechnung von Physik zuständig ist was einen Performance verbesserung bringen soll und bessere Physik Effekte mit schwächere CPU bringen soll. Es wäre dazu völlig Sinnlos da von einer ATI Karte berrechnen zu lassen, die ist für sowas überhaupt nicht ausgelägt da sie keine Unified Shaders o.ä. besitzt. Man müsste das ganze wenn schon komplett von der PCU berrechnen lassen.
Und nein diese effekte gab es größtenteils bisher noch nicht. Das was bisher als Stoff ausgegeben wurde war immer nur eine vorgegebene Animation, hier findet eine wirkliche berrechnung der auswirkung von Fremdkörpern auf Stoffen statt!

sry aber selten soviel scheisse gelesen. ATI GPUs wären von der Hardware her genau so fähig physx zu berechnen wie es bei NV karten der fall ist. nur hat amd/ati die lizenz net....angeblich wird ja gerade bei NGO ein treiber getestet der physx auf ati karten ermöglicht...als beweis gibts nen screen ausm penismark wo man sieht das es aktiv war. naja mal sehen was das gibt.

physx ist und bleibt wenn sich nichts ändert ein scheiss marketinggag. klar die idee ist gut, aber was wird draus gemacht. in GRAW kamen ein paar Partikel hinzu, UT hat exclusive level, in mirrors edge gibts lächerliche scheiben und fahnen.....

wer sich das ganze z.b. mal in mirrors edge ansieht glaubt nicht wofür man soviel leistung verschwenden kann....ein dummes fenster soll obwohl man optisch nichts sooooo hervorragendes entdecken kann nen 3.6Ghz quad in die knie zwingen ?


außerdem

Fein das PCG mal wieder NV werbebilder nimmt. das ist kein vergleich....vergleiche werden objektiv bei gleichen einstellungen angefertigt. und nicht das NV bild 50%+ des bildes, den rest teilen sich pc und xbox. lächerlich....auf dem gleichen niveau wie "WOW2 -> Newsletter Abo" ....
 
AW:

Nutze dieses Thema jetzt mal für was anderes: kann mir einer sagen wie ich an diesen Schacht im Schiff rann komme? Man klettert ein Rohr hoch und rutscht dann kurz eine Schräge herunter. Anschließend bekommt man per Funkt die Info das ein Runner auf Deck ist. Und genau in diesem Raum, wo man die Info bekommt, komme ich nicht oben an den Schacht! Bin bis ganz nach oben geklettert, erreiche jetzt aber nicht den Rest! Danke schonmal!
 
AW:

hmm also ich spiel ganz normal mit Physx Enabled, alles auf Max und 8fach AA, ATi Karte als Physx -> CPU. So, läuft immer mit 60fps max (irgendwie ein Limit). Nun komme ich einen Bereich und auf einmal ruckelts wie wild. KRiege 8-15fps. Ich denke woran liegt das =O


Hier bekam ich 8-15FPS. Dachte höh liegts an Physx? wWo sind hier die Effekte??? Lief doch sonst bis auf Glass (böse, auch hier 15fps obwohls genau gleich aussieht, Scherben bleiben halt nur liegen).


Also mach ich es aus: 60fps.

Wegen dem bissle Nebel der nur da ist, nicht auf einen reagiert oder sonst was runter auf 8fps?

Also ich bin mir ziemlich sicher das Physx Effekte bevor Nvidia Aegaia gekauft hat auf CPU Basis flüssiger liefen. Das bissle Nebel und Glass rumgemache so dermassen CPU Leistung fressen zu lassen, ist schon hart. Mal abgesehen von den Fähnchen die flattern (gibts schon realtisch aussehend seid Unreal) und dem Plastikvorhang. SPlinter Cell 1 hatte sowas, und das kam wann raus? Vor 7Jahren oder. =O
 
Zurück