• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Pate 2 : Der Pate 2-Demo: Electronic Arts will keine Demo zum Spiel veröffentlichen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Der Pate 2 : Der Pate 2-Demo: Electronic Arts will keine Demo zum Spiel veröffentlichen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673409
 
lol! wahrscheinlich das keiner sieht wie scheisse das game ist/wird?! haha EA! lächerlich find ich sowas. aber auf blauen dunst das game kaufen? nix da.
 
AW:

hackus am 19.01.2009 11:17 schrieb:
lol! wahrscheinlich das keiner sieht wie scheisse das game ist/wird?! haha EA! lächerlich find ich sowas. aber auf blauen dunst das game kaufen? nix da.
Tja so scheint es aber auszusehen. Vielleicht will das EA ja so, denn wenn du das Spiel einmal gekauft hast, kannst du es ja dank DRM nicht mehr verkaufen. Aber Hauptsache EA hat das Geld.
Anscheinend versucht EA nicht mal den Ruf zu bessern, DRM etc. und dann auch noch bei fast keinem neueren Spiel ne Demo bringen, so verbessert man seinen Ruf garantiert nicht.
 
AW:

Anscheinend hat EA kapiert, dass die Qualität ihrer meisten Titel mit den Ansprüchen von (Hard)Core Gamern nicht mithalten kann.
Also vermeidet man Demos, und hofft, genügend unzureichend informierte Casual Gamer zum Kauf zu veranlassen.
 
AW:

Naja, die können sich das leisten. Auch wenn es schlecht wird (z.B. weniger als 70%) verkaufen die noch genug davon wegen der Lizenz (siehe HdR: Die Eroberung). Es hat ja auch schon für einen 2. Teil gereicht obwohl der Erste Teil ja anscheinend auch nicht wirklich toll war. Demo's sind ja eh selten geworden und die Leute kaufen trotzdem die Spiele (NfS: Undercover).
 
AW:

Hmm wird bestimmt genau so Megaerfolg wie NFS Undercover. Wieder mal ein Spiel welches mit seinem perfkrem Gameplay und seiner überrangenden Grafik einfach keine Demo braucht *räusper*
 
AW:

Wie immer bei EA, große Erwartung jede Menge Werbung und große Enttäuschung wie sehr oft in letzter Zeit bei EA! Bei einer Demo könnten die Leute schon merken wie schlecht es wird und das senkt die Verkauszahlen!
 
AW:

Also EA bräuchte mal echt nen Dämpfer, also die Ankündigung einer Nichtdemo, is zwar schade, aber eins weiss man eh...
Securom.
5 mal installierbar.
und das der Pate 2, 1-2 Tage früher oder später, nach oder vorm dem Release, als illegalen Download überall erhältlich ist.
Sprich EA kommt nicht mit dem schleppenden Verkauf klar und schliesst irgendwo ein Studio.
Zum Glück erscheint Mafia 2 nicht gleichzeitig, sonst wäre der Pate 2, eine Art Megaflop.
Nun zurück zum Dämpfer, EA Pleite, werden wir wohl nie sehn, aber vielleicht die geschlossenen Studios, die klein und neuanfangen werden. Das wäre schön... :-D
 
AW:

Belgium am 19.01.2009 11:51 schrieb:
Also EA bräuchte mal echt nen Dämpfer, also die Ankündigung einer Nichtdemo, is zwar schade, aber eins weiss man eh...
Securom.
5 mal installierbar.
und das der Pate 2, 1-2 Tage früher oder später, nach oder vorm dem Release, als illegalen Download überall erhältlich ist.
Sprich EA kommt nicht mit dem schleppenden Verkauf klar und schliesst irgendwo ein Studio.
Zum Glück erscheint Mafia 2 nicht gleichzeitig, sonst wäre der Pate 2, eine Art Megaflop.
Nun zurück zum Dämpfer, EA Pleite, werden wir wohl nie sehn, aber vielleicht die geschlossenen Studios, die klein und neuanfangen werden. Das wäre schön... :-D

Nur zur Erinnerung, Teil 1 soll sich mehr als 4 Millionen mal (Konsolen+PC) verkauft haben. Teil 2 wird sich mit sicherheit in erwarteten Rahmen verkaufen, trotz fehlender Demo, trotz Securom. Und es werden nicht nur Casual Game zulangen :B
 
AW:

Blue_Ace am 19.01.2009 12:17 schrieb:
Belgium am 19.01.2009 11:51 schrieb:
Also EA bräuchte mal echt nen Dämpfer, also die Ankündigung einer Nichtdemo, is zwar schade, aber eins weiss man eh...
Securom.
5 mal installierbar.
und das der Pate 2, 1-2 Tage früher oder später, nach oder vorm dem Release, als illegalen Download überall erhältlich ist.
Sprich EA kommt nicht mit dem schleppenden Verkauf klar und schliesst irgendwo ein Studio.
Zum Glück erscheint Mafia 2 nicht gleichzeitig, sonst wäre der Pate 2, eine Art Megaflop.
Nun zurück zum Dämpfer, EA Pleite, werden wir wohl nie sehn, aber vielleicht die geschlossenen Studios, die klein und neuanfangen werden. Das wäre schön... :-D

Nur zur Erinnerung, Teil 1 soll sich mehr als 4 Millionen mal (Konsolen+PC) verkauft haben. Teil 2 wird sich mit sicherheit in erwarteten Rahmen verkaufen, trotz fehlender Demo, trotz Securom. Und es werden nicht nur Casual Game zulangen :B
Ja das is das schreckliche, schade das Mafia 2, nicht in dem Moment auch erscheint, obwohl es gibt dann wohl genug Leute, die unter dem Motto Leben "Der Pate is doch eh viel besser"! Mafia 2 würde dann vielleicht genauso schlecht verkauft, wie Teil 1. Wir Spieler sind schon ein komisches Volk. :B
 
AW:

Nach dem erschreckend schlechten Vorgänger gilt: keine Demo, kein Kauf - so einfach ist das.
 
AW:

Ich glaub auch, dass der Grund dafür einfach miese, Käufer abschrenkende Qualität ist. xD
 
AW:

habs mir damals nachm release fürn 10er im saturnangebot gekauft, zum glück nicht mehr bezahlt, war für mich die enttäuschung der letzten jahre.
so und nach den vielversprechenden news bisher, die es übrigens auch bei der ersten version gab, geh ich beim demo-canceln davon aus dass es qualitativ nicht besser ist und die angst haben käufer damit abzuschrecken. So, ich liebe das mafia-thema, aber der pate landet bei mir nicht mehr im regal. da warte ich lieber auf mafia 2.
 
AW:

ah, keine Demo, keine verleihversion da securom super

und wie soll man sich eine meinung zum spiel bilden? Aus testberichten? Fernsehwerbung?..

naja katze im sack kauf ich sicherlich nicht, schade dabei hätte mich das spiel interessiert
 
AW:

Mit oder ohne Demo wird es ein Flop auf dem PC. Der Mafia 2 Trailer war
zu beeindruckend und keiner braucht zwei Mafia Spiele in einem Jahr. PC Spieler
werden auf Mafia 2 warten. Und ehrlich gesagt die Screenshots vom Paten 2 waren
teilweise so schlecht, da sah Mafia 1 ja schon besser aus.
 
AW:

tjo dann wird es erst recht auf diveresn seiten runtergeladen da keiner wie schon gesagt wurde "die katze im sack" kaufen möchte :P
 
AW:

Huskyboy am 19.01.2009 16:42 schrieb:
ah, keine Demo, keine verleihversion da securom super

und wie soll man sich eine meinung zum spiel bilden? Aus testberichten? Fernsehwerbung?..

naja katze im sack kauf ich sicherlich nicht, schade dabei hätte mich das spiel interessiert
Na so außergewöhnlich wäre es ja nun auch wieder nicht auf Tests oder Spielermeinungen angewiesen zu sein. Klar ist eine Demo immer hilfreich, aber ob ein Spiel gut oder schlecht ist, kann man notfalls auch ohne Demo in Erfahrung bringen.
 
Zurück