• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 29. Verleihung der Goldenen Himbeere: Die Goldene Himbeere: Uwe Boll sichert sich vier Nominierungen!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672341
 
Dabei war Postal noch einer seiner besseren Filme. Hätte eher Tunnel Rats oder Far Cry erwartet
 
wärend man über ed wood noch einen sehr guten film drehen konnte, hoffe ich das boll diese ehre versagt bleibt.
 
Gratuliere Boll.. Hasts auch verdient

Der Frust ist einfach da, denn man hätte echt tolle Filme daraus machen können
 
also postel war ein sensationell guter film. natürlich verkaften es die amis nich wenn sie so heftig aufs korn genommen und ihre dummen klischees so in den dreck gezogen werden wie in postel

und schlechtere filme als dungeon siege hatt es 2008 auch gegeben

also ich finde den boll garnicht soo schlimm wie immer alle sagen (alone in the dark war auch ganz cool)
 
Weiß gar nicht was die Leute immer gegen Boll haben. So schlecht sind seine Filme gar nicht da läuft bedeutend schlechterer Schrott im TV und im Kino. Dungeon Siege z.b. fand ich ganz ordentlich sieht man mal von einigen Billigen Special effects ab was aber eher auf das kleine Budget zurückzuführen ist denn auf mangelndes können. Ich denke die meisten die hier Boll bashen haben nicht einen einzigen Film von ihm gesehen.
 
AW:

Ich hab mir extra (!) wegen der ganzen Boll-Basher Dungeon Siege angesehen. Der erste Film von ihm überhaupt, den ich gesehen habe. Um mitreden zu können, sozusagen. Soweit hat also die Werbung, die hier für ihn regelmässig gemacht wird, bereits gewirkt. Und ich muss ganz ehrlich und unvoreingenommen sagen: Dungeon Siege ist mit Sicherheit (!) kein schlechter Film. Klar, er mag nicht jedem gefallen, aber handwerklich ist er nicht schlecht. Selbst Spezial-Effekte hab ich schon schlechtere gesehen. Versteht mich nicht falsch, der Film ist sicher nicht in meine Top 10 geklettert, aber er hat mich einigermassen gut unterhalten. Da hab ich schon ganz anderes gesehen, oder eben in der Mitte weggeschaltet.
Als persönliche Schlussfolgerung: Basht ihn ruhig weiter, vielleicht werden dann noch mehr Leute merken, dass er so schlecht gar nicht ist. ;)
Und was man so hört soll ja Postal sogar einiges besser sein als Dungeon Siege.
 
AW:

Low-Ki am 08.01.2009 17:16 schrieb:
Ich denke die meisten die hier Boll bashen haben nicht einen einzigen Film von ihm gesehen.

Da hast Du sicher recht und ich bin auch einer davon. Aber warum hat denn kaum jemand die Filme gesehen? Weil die Kritiken meistens vernichtend sind. Und mir ist meine Lebenszeit zu kostbar, um mir so einen Schund reinzuziehen. Dazu kommt, dass die verfilmten Videospiele fast ohne Ausnahme (mutmaßlich) besser sind als die Filme dazu. Ich umfass mal mehr als nur Boll-Filme: Street Fighter (bekloppte Story, z.B. Guile als Blauhelm, E. Honda als Kamermann von Chun Li usw.), Mortal Kombat 1+2, Mario Bros. usw.... wozu solche Machwerke antun wenn ich die viel besseren Spiele in der Zeit spielen kann?! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Street Fighter, Mario Bros. und Mortal Kombat vor Jahren auch gesehen hab... allerdings hab ich mir geschworen, dass solche Fehler nie wieder passieren. :$

Filme und Video-/PC-Spiele passen aus unerfindlichen Gründen einfach nicht zusammen - entweder sind die Spieleverfilmungen schlecht oder die spielerischen Filmumsetzungen. So richtig passt's nie...

Was mich eigentlich mehr ärgert ist die von mir angenommene Tatsache, dass durch solche trashigen Machwerke wie von Uwe Boll unser aller Lieblingshobby in der breiten Öffentlichkeit seinem Ruf gerecht wird: "Computerspiele sind einfältig und dümmlich, zumindest müssen sie das sein, denn der bescheuerte Film, den ich als unwissender Computerspielhasser gerade ansehe, ist ja nach einem Spiel gemacht, also muss das Scheiße sein."

Ärgerlich, echt ärgerlich. :hop:
 
AW:

Far Cry habe ich immer noch nicht gesehen, sollte der nicht schon längst in den Kinos sein?
Postal war für mich die Enttäuschung des Jahres, es war einer der "besonderen" Filme wo ich mir danach denke "und jetzt bist du gerade ein bisschen dümmer geworden". Ich konnte nicht ein einziges Mal schmunzeln, geschweige denn lachen.
 
AW:

threepwood1980 am 08.01.2009 17:31 schrieb:
Low-Ki am 08.01.2009 17:16 schrieb:
Ich denke die meisten die hier Boll bashen haben nicht einen einzigen Film von ihm gesehen.

Da hast Du sicher recht und ich bin auch einer davon. Aber warum hat denn kaum jemand die Filme gesehen? Weil die Kritiken meistens vernichtend sind. Und mir ist meine Lebenszeit zu kostbar, um mir so einen Schund reinzuziehen. Dazu kommt, dass die verfilmten Videospiele fast ohne Ausnahme (mutmaßlich) besser sind als die Filme dazu. Ich umfass mal mehr als nur Boll-Filme: Street Fighter (bekloppte Story, z.B. Guile als Blauhelm, E. Honda als Kamermann von Chun Li usw.), Mortal Kombat 1+2, Mario Bros. usw.... wozu solche Machwerke antun wenn ich die viel besseren Spiele in der Zeit spielen kann?! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Street Fighter, Mario Bros. und Mortal Kombat vor Jahren auch gesehen hab... allerdings hab ich mir geschworen, dass solche Fehler nie wieder passieren. :$

Filme und Video-/PC-Spiele passen aus unerfindlichen Gründen einfach nicht zusammen - entweder sind die Spieleverfilmungen schlecht oder die spielerischen Filmumsetzungen. So richtig passt's nie...

Was mich eigentlich mehr ärgert ist die von mir angenommene Tatsache, dass durch solche trashigen Machwerke wie von Uwe Boll unser aller Lieblingshobby in der breiten Öffentlichkeit seinem Ruf gerecht wird: "Computerspiele sind einfältig und dümmlich, zumindest müssen sie das sein, denn der bescheuerte Film, den ich als unwissender Computerspielhasser gerade ansehe, ist ja nach einem Spiel gemacht, also muss das Scheiße sein."

Ärgerlich, echt ärgerlich. :hop:


Wenn Kritiker sagen das Atmen doof ist und totaler Scheiß stellste dann auch das Atmen ein? Meinungen sind nun mal wie Arschlöcher jeder hat eins und Bolls Filme sind sicher keine Intelektuellen Meisterwerke aber sie wissen durchaus zu unterhalten was bei vielen Hollywoodfilmen nicht mal ansatzweise der Fall ist. Guck dir einfach nen Bollfilm an dann kannste urteilen aber ohne jemals nen Film gesehen zu haben von sich zu behaupten zu wissen die Filme sein Schrott sorry aber das ist pure Dummheit. Das ist als wenn du nen Urteil über ein neues Spiel abgibst ohne es jemals gesehen zu haben nur weil irgendwelche Tester sagen das Spiel sei Schrott.
 
AW:

Und in welchen 3 anderen Kategorien wurde er ebenfalls nominiert? (hasse halbe Beiträge)

Meiner Meinung nach hat Uwe für jeden seiner Filme eine Himbeere verdient, außer für die beiden genannten!
Dungeon Siege war nix besonderes aber nicht so schlecht als das er der schlechteste Film werden sollte.
Postal war für mich genial. Skurril mit ner menge schwarzem Humor.
 
AW:

Low-Ki am 08.01.2009 17:16 schrieb:
Weiß gar nicht was die Leute immer gegen Boll haben. So schlecht sind seine Filme gar nicht da läuft bedeutend schlechterer Schrott im TV und im Kino.
Mag ja sein, dass seine Filme technisch eventuell ganz gut sind, aber darum geht es meiner Ansicht garnicht. Es geht einzig und allein darum ob sie den Spielvorlagen gerecht werden!
Was bring mir als Gamer eine Verfilmung von Spielen, wenn der Film vollständig am ursprünglichen Spiel vorbei erzählt.

Man sehe sich mal Alone in the Dark an, der Film nimmt doch nur die Grundlagen des Spiels (Hauptdarsteller und Idee) und erzählt irgend eine x-beliebige Story drumrum.

Die meisten hier regen sich doch wohl kaum wegen der technischen Qualität, sondern vielmehr wegen der blinden filmischen Verhunzung von Videospielen auf.
 
AW:

Um hier mal mit dem Vorurteil aufzuräumen, dass "all die Basher noch nie einen Boll-Film gesehen haben" - falsch, ich kenne sehr viel von dem Herrn.

Alone in the Dark hab ich mir zum kleinen Preis in Kanada gekauft und war masslos enttäuscht. So ein riesen Schrott der abgesehen von Edward Carnby nunmal rein gar nichts mit AitD zu tun hat. Also wirklich ganz ganz mies.

House of the dead war einige Minuten lang recht unterhaltsam, aber man sieht dem Film halt von der ersten Sekunde weg an, dass es ein recht billiger B-Movie ist. Da hab ich ansich nichts dagegen, bloss waren Handlung und Schauspieler so schlecht, dass selbst das Gemetzel nicht den benötigten Spass liefern konnte.

Dungeon Siege war neben Postal der wohl beste Bollfilm bisher. Doch auch da gab es wirklich so viele Punkte die mich genervt oder gestört haben. Wieso z.B. heisst der Hauptcharakter einfach nur "Farmer"? Warum sieht man den Krugs (oder wie die heissen) schon aus 10km entfernung an, dass sie in recht billigen Kostümen rumlaufen und sich dazu auch noch ziemlich unbeholfen bewegen? Warum hat man die Story so mühselig aufgezogen? Und warum sieht einfach alles in diesem Film so verdammt billig aus? *g*
Aber von wegen kleinem Budget... Dungeon Siege hat satte 70 Mio. Dollar gekostet und davon nur einen Bruchteil wieder eingespielt (Quelle). So billig war der Film also gar nicht, er ist bloss handwerklich mies umgesetzt.

Postal letzten endes war sehr skurril und hat auch nur zu rund 50% meinen Humor getroffen. Gemacht war er jedoch schon einiges besser als die anderen Streifen.
 
AW:

memberx1 am 08.01.2009 18:36 schrieb:
Low-Ki am 08.01.2009 17:16 schrieb:
Weiß gar nicht was die Leute immer gegen Boll haben. So schlecht sind seine Filme gar nicht da läuft bedeutend schlechterer Schrott im TV und im Kino.
Mag ja sein, dass seine Filme technisch eventuell ganz gut sind, aber darum geht es meiner Ansicht garnicht. Es geht einzig und allein darum ob sie den Spielvorlagen gerecht werden!
Was bring mir als Gamer eine Verfilmung von Spielen, wenn der Film vollständig am ursprünglichen Spiel vorbei erzählt.

Man sehe sich mal Alone in the Dark an, der Film nimmt doch nur die Grundlagen des Spiels (Hauptdarsteller und Idee) und erzählt irgend eine x-beliebige Story drumrum.

Die meisten hier regen sich doch wohl kaum wegen der technischen Qualität, sondern vielmehr wegen der blinden filmischen Verhunzung von Videospielen auf.

*hust* Wie du schon richtig erwähnt hast sind die Spiele vorlagen und jeder Regisseur hat die künstlerische Freiheit aus ner Vorlage das zu machen was er für richtig hält. Hab z.b. bei Dugeon Siege keine 1:1 umsetzung erwartet und Blood Rayne kannte ich als spiel vorher überhaupt nicht. Spielefans die sich ne 1:1 Umsetzung von ihrem Lieblingsspiel erwarten sollten vieleicht mal in Richtung Comicverfilmungen schauen wo die Comics auch nur als Vorlage dienen und keinesfalls 1:1 umgesetzt werden oder seit wann hat der Joker Two Face erschaffen bzw. ist Harves Dent durch brennendes Öl zu Two Face geworden??? Boll nutzt Spiele als Grundlage und macht dann daraus das was er für Richtig für unterhaltsam hält. Das ganze muss keinem gefallen aber zu behaupten das sie shclecht sein nur weil sie gewisse Erwartungen nicht erfüllen ist shclichtweg keine Agrumentation.
 
System schrieb:
So kämpfen seine Videospiel-Verfilmungen Dungeon Siege und Postal um die Auszeichnung zum schlechtesten Film des Jahres und sorgen überdies dafür, dass sich Boll möglicherweise selbst die Krone als schlechtester Regisseur sowie für die schlechteste Leistung seiner bisherigen Karriere aufsetzen darf.
Postal hab ich nicht gesehen, aber Dungeon Siege war gar nicht so schlecht. Da gab es weitaus schlechtere Filme...
 
AW:

Ich musste leider die meisten seiner Filme anschauen, da meine Ex bei einigen Filmen mitgearbeitet hat. :B

Postal hab ich mir angeschaut. Der erste Film von ihm den ich nicht sofort nach 10 Minuten ausmachen wollte, aber trotzdem hab ich beim Abspann 30 Sekunden doof dagesessen und mich gefragt wofür ich mir den angeschaut habe.
Ich denke ich hab ihn nur so lange durchgehalten weil der Anfang wirklich lustig war mit dem Streit im Flugzeug. Habe wohl gedacht da kommt noch mehr sowas lustiges, aber leider war der Rest nur mies kopierter Schrott.
 
AW:

Uwe Boll kann froh sein, dass Far Cry nicht nominiert ist. Man stelle sich mal vor, zwei Filme eines Regisseurs sind für den schlechtesten Film nominiert. Jedenfalls hat Uwe Boll sehr gute Chancen zu gewinnen. Schade, dass Far Cry nicht nominiert ist rofl, dann läge die Chance zu gewinnen bei 60% xD

Aber man muss schon sagen, dass er die ganzen Nominierungen zu recht bekommen hat. Mich wundert es immer wie er solche Schauspieler wie Ray Liotta oder Til Schweiger dazu bringt in seinen Filmen mitzuspielen.
 
AW:

thefirstsonnyblack am 08.01.2009 17:11 schrieb:
also ich finde den boll garnicht soo schlimm wie immer alle sagen (alone in the dark war auch ganz cool)
Hab den sogar auf Blu-Ray ;)

Hab mal irgendwo gelesen: Entweder liebt man Boll oder man hasst ihn.
Kann dem eigentlich nicht zustimmen, Boll ist mir schnurzegal und Alone In The Dark find ich ganz einfach nur ok :)
 
AW:

bei postel hab ich mich sooowas von weggeworfen und totgelacht

zb. (milde ausgedrückt) als der sektenführer mit den frauen im bett liegt dann auf die toilette (steht auch im schlafzimmer^^) geht sein großes geschäft erledigt, und sich dann wieder ohne den allerwertesten abzuwischen wieder ins bett legt.

da hab ich mir was gedacht, das zeigen die eiskalt und nee das macht der jetzt oder was, fertiger gehts neinfach nicht mehr. man was haben wir doof geguckt und gelacht

ansonsten frage ich nur:

was ist der unterschied zwischen einer ente?

man ich hab mich nicht mehr eingekriegt
 
AW:

DanielLaun am 08.01.2009 20:43 schrieb:
Uwe Boll kann froh sein, dass Far Cry nicht nominiert ist. Man stelle sich mal vor, zwei Filme eines Regisseurs sind für den schlechtesten Film nominiert. Jedenfalls hat Uwe Boll sehr gute Chancen zu gewinnen. Schade, dass Far Cry nicht nominiert ist rofl, dann läge die Chance zu gewinnen bei 60% xD

Aber Uwe Boll ist tatsächlich mit zwei Filmen in der Kategorie "Schlechtester Film" vertreten, nämlich mit Dungeon Siege und Postal...
 
Zurück