• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan-Server: Funcom legt die ersten US-Server zusammen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672032
 
Ja, das war's bestimmt.

Die Server waren doch schon mal voll und haben sich von selbt geleert.

Nach dem Merge sind die server zwar wieder voll, werden sich aber genauso schnell leeren, denn was bitte hat sich in AOC verändert?


gar nix.
 
AW:

ShadowRAM am 06.01.2009 12:54 schrieb:
...hört sich an wie der Anfang vom Ende!

...würd ich auch drauf tippen.
Am Release-Tag war überall schon alles ausverkauft, als ich kam... war wohl besser so. Und trotzdem isses schade. Die Dev´s hätten schneller eingreifen müssen.
 
AW:

ShadowRAM am 06.01.2009 12:54 schrieb:
...hört sich an wie der Anfang vom Ende!

hat man bei DAOC auch immer gesagt udn es läuft immer noch!
ebenso bei Vanguard und auch das läuft noch...
nur weil es ne serverzusammenlegung gibt heißt das gar nichts klar es sidn auf diesen server zu wenig spieler allerdings legt man sie zusammen damit wieder mehr spieler auf einen server sind das hat nichts mit einem nahenden ende zu tun!

andere spiele würde dies auch nicht schaden aber die sich zu fein sind für sowas *hust WoW PvP server hust* ;)
 
AW:

swordfish2000 am 06.01.2009 13:07 schrieb:
Nach dem Merge sind die server zwar wieder voll, werden sich aber genauso schnell leeren, denn was bitte hat sich in AOC verändert?


gar nix.
Nichts verändert? Hast du AoC zu Beginn gespielt? Und zum Vergleich jetzt mal? Aufgrund deiner Aussage bezweifle ich das nämlich stark.
AoC ist nicht zu einem anderen Spiel mutiert, aber es hat sich sehr viel getan seit dem katastrophalen Anfang.

AoC ist ganz abscheulich schlecht, unvollständig und buggy, wer weiß das denn nicht - okay, ich habe mir zwar kein eigenes Bild gemacht, aber das sagen schließlich alle! :-D

Im übrigen finde ich die Servermerge Idee ziemlich gut. Ist zwar im Grunde kein gutes Zeichen, da muss ich Recht geben, aber 1. werden die Server voller und 2. hat man die Möglichkeit seinen Charakter zu transferieren.
 
AW:

r1pperx am 06.01.2009 13:34 schrieb:
swordfish2000 am 06.01.2009 13:07 schrieb:
Nach dem Merge sind die server zwar wieder voll, werden sich aber genauso schnell leeren, denn was bitte hat sich in AOC verändert?


gar nix.
Nichts verändert? Hast du AoC zu Beginn gespielt? Und zum Vergleich jetzt mal? Aufgrund deiner Aussage bezweifle ich das nämlich stark.
AoC ist nicht zu einem anderen Spiel mutiert, aber es hat sich sehr viel getan seit dem katastrophalen Anfang.

AoC ist ganz abscheulich schlecht, unvollständig und buggy, wer weiß das denn nicht - okay, ich habe mir zwar kein eigenes Bild gemacht, aber das sagen schließlich alle! :-D

Hast dir also kein eigenes Bild gemacht, das sind echt immer die besten Leute.... ohne Kommentar sowas.

Und alle sagen das bestimmt auch nicht, aber was viele sagen muss ja stimmen,oder?

Es gibt außerdem reichlich Spieler die wieder da sind, solltet erstmal wenn in den Foren lesen anstatt gleich loszuledern.

AoC jetzt hat mit dem Release nicht mehr viel zu tun, hat sich viel ge -und verbessert.
 
AW:

Floeggas am 06.01.2009 14:05 schrieb:
r1pperx am 06.01.2009 13:34 schrieb:
swordfish2000 am 06.01.2009 13:07 schrieb:
Nach dem Merge sind die server zwar wieder voll, werden sich aber genauso schnell leeren, denn was bitte hat sich in AOC verändert?


gar nix.
Nichts verändert? Hast du AoC zu Beginn gespielt? Und zum Vergleich jetzt mal? Aufgrund deiner Aussage bezweifle ich das nämlich stark.
AoC ist nicht zu einem anderen Spiel mutiert, aber es hat sich sehr viel getan seit dem katastrophalen Anfang.

AoC ist ganz abscheulich schlecht, unvollständig und buggy, wer weiß das denn nicht - okay, ich habe mir zwar kein eigenes Bild gemacht, aber das sagen schließlich alle! :-D

Hast dir also kein eigenes Bild gemacht, das sind echt immer die besten Leute.... ohne Kommentar sowas.

Und alle sagen das bestimmt auch nicht, aber was viele sagen muss ja stimmen,oder?

Oh mann. :B
 
AW:

r1pperx am 06.01.2009 13:34 schrieb:
swordfish2000 am 06.01.2009 13:07 schrieb:
Nach dem Merge sind die server zwar wieder voll, werden sich aber genauso schnell leeren, denn was bitte hat sich in AOC verändert?


gar nix.
Nichts verändert? Hast du AoC zu Beginn gespielt? Und zum Vergleich jetzt mal? Aufgrund deiner Aussage bezweifle ich das nämlich stark.
AoC ist nicht zu einem anderen Spiel mutiert, aber es hat sich sehr viel getan seit dem katastrophalen Anfang.

AoC ist ganz abscheulich schlecht, unvollständig und buggy, wer weiß das denn nicht - okay, ich habe mir zwar kein eigenes Bild gemacht, aber das sagen schließlich alle! :-D

Im übrigen finde ich die Servermerge Idee ziemlich gut. Ist zwar im Grunde kein gutes Zeichen, da muss ich Recht geben, aber 1. werden die Server voller und 2. hat man die Möglichkeit seinen Charakter zu transferieren.

Hm das bringt ja viel wenn die Server dann voller sind, merkst du nur nichts im spiel von dank instanzen wohin man auch kommt WOW...
AOC wird nicht abgeschaltet das ist klar aber das sie die Server zusammenlegen hat nichts damit zu tun das sie volle Server wollen sondern damit sie andere Server abschalten und Verkaufen können weil sie nichtmehr genug Geld einnehmen echt eine schande was sie aus diesen im grunde geilen Spielprinzip gemacht haben wer alles so gewesen wie sie es versprochen hatten wer AOC eine riesen Erfolg geworden.
 
AW:

seech am 06.01.2009 14:16 schrieb:
Floeggas am 06.01.2009 14:05 schrieb:
r1pperx am 06.01.2009 13:34 schrieb:
swordfish2000 am 06.01.2009 13:07 schrieb:
Nach dem Merge sind die server zwar wieder voll, werden sich aber genauso schnell leeren, denn was bitte hat sich in AOC verändert?


gar nix.
Nichts verändert? Hast du AoC zu Beginn gespielt? Und zum Vergleich jetzt mal? Aufgrund deiner Aussage bezweifle ich das nämlich stark.
AoC ist nicht zu einem anderen Spiel mutiert, aber es hat sich sehr viel getan seit dem katastrophalen Anfang.

AoC ist ganz abscheulich schlecht, unvollständig und buggy, wer weiß das denn nicht - okay, ich habe mir zwar kein eigenes Bild gemacht, aber das sagen schließlich alle! :-D

Hast dir also kein eigenes Bild gemacht, das sind echt immer die besten Leute.... ohne Kommentar sowas.

Und alle sagen das bestimmt auch nicht, aber was viele sagen muss ja stimmen,oder?

Oh mann. :B

Du hast die Befehle [SARKASMUS] bzw. [/SARKASMUS] vergessen. Du kannst doch nicht erwarten, das die Leute Deinen ganzen Post lesen und sich auch noch über den Zusammenhang Gedanken machen! ;)
 
Die sollen AoC endlich einstampfen. Ich krieg jedes mal schlechte Laune, wenn ich an meine Geldverschwendung bei diesem Dreck denken muss.
:finger2:
 
Exar-K am 06.01.2009 14:28 schrieb:
Die sollen AoC endlich einstampfen. Ich krieg jedes mal schlechte Laune, wenn ich an meine Geldverschwendung bei diesem Dreck denken muss.
:finger2:
Hmm.. hast du denn was davon, wenns das Spiel nicht mehr gibt?
Ich habs auch mal gespielt und jetzt nicht mehr.
Ich glaub, ich hab schon mehr Geld für dümmeres ausgegeben.
Klar war das Spiel nicht perfekt. Mich aber jetzt noch darüber aufregen?
Dafür ist doch das Leben zu schade
;)
 
Ich hab AOC von 1monat nach release 4monate lang gespielt. Danach kam ein Patch raus, wonach die performance bei mir eingebrochen ist und das war der Grund für meinen unfreiwilligen leave. Bugs sind mir nicht so extrem viele aufgefallen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich jetz wieder einsteigen werde, weil sich AoC wirklich verbessert hat :P Ich hoffe, dass andere Leute meine Meinung teilen :) Den an sich, ist AoC eines der geilsten Spiele, die ich bis jetzt gespielt habe und dabei war ich noch nicht einmal in einer Guildschlacht beteiligt. Ab nach Hyboria.
 
McDrake am 06.01.2009 14:31 schrieb:
Hmm.. hast du denn was davon, wenns das Spiel nicht mehr gibt?
Ich habs auch mal gespielt und jetzt nicht mehr.
Ich glaub, ich hab schon mehr Geld für dümmeres ausgegeben.
Klar war das Spiel nicht perfekt. Mich aber jetzt noch darüber aufregen?
Dafür ist doch das Leben zu schade
;)
Genugtuung. Ist zwar kein ehrbares Ziel, aber für meinen Seelenfrieden würde es reichen.
:finger:

Ich hab in meinem Leben zwar auch schon Geld für Dümmeres ausgegeben, aber nicht im Spielesektor. Da markiert AoC den größten Flop meiner 20jährigen Spielerkarriere. :B
 
coolchiller am 06.01.2009 14:37 schrieb:
Ich hab AOC von 1monat nach release 4monate lang gespielt. Danach kam ein Patch raus, wonach die performance bei mir eingebrochen ist und das war der Grund für meinen unfreiwilligen leave. Bugs sind mir nicht so extrem viele aufgefallen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich jetz wieder einsteigen werde, weil sich AoC wirklich verbessert hat :P Ich hoffe, dass andere Leute meine Meinung teilen :) Den an sich, ist AoC eines der geilsten Spiele, die ich bis jetzt gespielt habe und dabei war ich noch nicht einmal in einer Guildschlacht beteiligt. Ab nach Hyboria.

Ich hab in 12 tagen einen 80er guardian gemacht,parallel alle craftings(armor,weapon) und für die gilde gerackert.

Wenn ich eine stoffrüstung für einen assasinen machen soll,steht bei jedem stoff item im plan"not wearable",also welches tier usw ......wie soll man da craften?Die items sind auch
NICHT sortiert,dh man findet lvl40 leder am anfang ,teils in der mitte und dann am ende des crafting buches...BAH

Wenn man mit deutscher version auf englischem server spielt,sind die RARE RESSIES vertauscht! man was waren das für verlorene stunden ,die kunden dachten ich betrüge und ich dachte die betrügen.......

Als ich 80 hatte,konnte ich nur mehr grinden und grinden um wenigstens am auktionshaus spass zu haben.

Die grafik usw war spitze,mein sys schaukelt aoc locker,aber mit der zeit..chrr chrrr

Zwar war ich 2ter in ner grossen gilde(1200 members) aber das ist alles nur fad....wo ist die MOTIVATION?
 
Jaja zum Release waren soviele Serevr gatr nicht geplant. Man hat da,alskurzerhand schnell noch ein paar nachgeschoben weil die vorhandenen aus allen Nähten platzten. Ich schätze mal nach der Merge wird dann eintreten wies mal geplant war.
 
AW:

r1pperx am 06.01.2009 13:34 schrieb:
swordfish2000 am 06.01.2009 13:07 schrieb:
Nach dem Merge sind die server zwar wieder voll, werden sich aber genauso schnell leeren, denn was bitte hat sich in AOC verändert?


gar nix.
Nichts verändert? Hast du AoC zu Beginn gespielt? Und zum Vergleich jetzt mal? Aufgrund deiner Aussage bezweifle ich das nämlich stark.
AoC ist nicht zu einem anderen Spiel mutiert, aber es hat sich sehr viel getan seit dem katastrophalen Anfang.

AoC ist ganz abscheulich schlecht, unvollständig und buggy, wer weiß das denn nicht - okay, ich habe mir zwar kein eigenes Bild gemacht, aber das sagen schließlich alle! :-D

Im übrigen finde ich die Servermerge Idee ziemlich gut. Ist zwar im Grunde kein gutes Zeichen, da muss ich Recht geben, aber 1. werden die Server voller und 2. hat man die Möglichkeit seinen Charakter zu transferieren.

LOL, das kostet mich einen heißen Lacher! Guck dir doch die PRE-Videos an, was da so alles drinne ist. Und was von dem ist nach all der Langen Wartezeit reingekommen? (wo sind Lanzen, Kneipenschlägereien, Trinkumhang usw geblieben???)

Bloß ne instanz und ein pvp-system .....sowas nenne ich überhaupt mal ne Voraussetzung um ein Spiel als MMO zu bezeichnen!!

Das directX 10 was auf der PAckugn drauf steht ist ja noch immer net drinnen!!

Sowas ist ein spiel??


Speiler haben alle geleaved weil es scheiße ist, und anstatt neue Systeme für mehr unterhaltung iss nicht. Nach servermerge steht onehin nur wieder nur keshatta kloppen an der tagesordnung - trotz ressi verlagerung - WETTEN??


Dann Handel: kein Mensch verkauft mehr vernünfitg edelsteine seit dem nerv!! Und Waffen herstellen ist genauso sinnlos wie alle Berufe geworden!! sogar bis heute!!
Und das in einem der teuresten mmos?NE Lachnummer

Und Balancing: Nekros und heiler sind gut, den Rest braucht kein Mensch und immer weniger speiler spielen andere chars. Mini games gewinnen die wo am meisten nekros drinne sind in gruppe.
Ein Balancing bekommen die Spieler für 15 Euro im Monat erst im Sommer 2009????
da hab ich echt kein bock drauf-gesagt haben se zuerst wochen intervalle wird gepatcht...pustekuchen!!

Lachhaft ende


ps. FC hat die meisten devs von aoc bereits abgezogen. wenns nach den ergebnissen in der langen wartezeit geht, dann arbeiten dort genau noch 3 Leute:

einer der ingame den gm macht und ans telefon geht
einer der die vertröstungstexte scheibt für die regelmäßigen verschiebungen von ankündigungen
und einer der die ganze kohle einsackt.

Die haben sogar geschafft daß das eigene geplante Weihnachtsevent abgebrochen wurde (stattdem das mit der ziege) und den Bach runter ging....wie aoc auch
 
xdave78 am 06.01.2009 15:25 schrieb:
Jaja zum Release waren soviele Serevr gatr nicht geplant. Man hat da,alskurzerhand schnell noch ein paar nachgeschoben weil die vorhandenen aus allen Nähten platzten. Ich schätze mal nach der Merge wird dann eintreten wies mal geplant war.

was war da geplant? die haben den merge endlos langverschobnen und diese woche ist es bereits der zweite versuch weil der erste gescheitert ist.

Was war da geplant? loool, die testen eher solange rum bis mal was hinhaut das ist bei denen glücksache und nicht planung :)

Die lassen alles drauf ankommen sonst nix.
 
1. Schafft es Funcom überhaupt diessmal die ServerMerges hinzubekommen, ist immerhin nach Anfang Dezember schon der 2. Versuch.

2. Welche Server werden zusammengelegt, eine Liste fehlt noch. In den USA wird davon gesprochen dass ein PvP mit einem RP Server zusammengelegt werden soll, kommt dort nicht so gut an^^.
 
Irgendwie tut mir AoC leid... Ich spiele jetzt seit Release. Habe alle Bugs miterlebt, alle Serverwartungen, alle Hotfixes, alle Regeländerungen... und inzwischen hat das Spiel kaum noch etwas mit dem zu tun, was es ursprünglich war...
Funcom hat viele, viele Fehler gemacht. Das lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen. Viele sind gegangen und werden wohl nicht wiederkommen.
Wahrscheinlich werden sie nie feststellen, was für ein tolles Spiel AoC doch noch geworden ist... Funcom, das werfe ich euch vor...
Aber mehr auch nicht!
Funcom hat aus den Fehlern gelernt und eigentlich alles verbessert, was gefragt ist... allen kann man es schließlich nie recht machen...
Die Server-Zusammenlegung ist denke ich nur ein logischer, wirtschaftlicher Schritt eines Unternehmens, dass sich fragt: Wie machen wir weiter...
Das irgendwann mal 11 Mio Leutz AoC spielen, ich denke da hat wohl auch von euch keiner wirklich mit gerechnet...
Um das klar zu stellen, ich will niemanden überzeugen, seine fundierte Meinung über das Spiel zu ändern... aber ich möchte den interessierten, potenziellen Neulingen sagen:
Wenn ihr neugierig seid, dann gebt euch ruhig einen Ruck! Alles was ihr anfangs über Funcom und AoC gehört habt, ist sicherlich wahr... aber einfach nicht mehr aktuell! AoC ist inzwischen ein wirklich gutes Spiel, mir und meiner Gilde macht es immer noch sehr viel Spaß!
Und das Beste ist, Tortage (das Startgebiet) ist voll von neuen Spielern und Rückkehrern. Ich weiß das, weil ich wieder angefangen habe zu twinken und weil wir einige neue Mitglieder aus den Reihen der Anfänger rekrutieren konnten.
Um das nochmal klar zu stellen, ich will keine Meinungen ändern. Aber das Spiel ist so schlecht geredet worden, dass unendlich viele Meinungen über das Spiel existieren, aber kaum einer weiß, wie das Spiel heute ist. Haben ja alle aufgehört! :) Komischwerweise ist unser Server recht gut besucht... Ihr hättet mal Sylvester kurz nach 00.30h in Tarantia auf Mitra sein sollen :)
Also wer neugierig ist und auch mal auf die Meinung eines anderen pfeift, um lieber selber zu testen... auf gehts!
Ich liebe AoC!
 
Zurück