• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - MechWarrior: Living Legends: MechWarrior: Living Legends-Screenshots: Futuristische Bilder erschienen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671694
 
Ich möcht gerne mal wieder mal ein "richtiges" Mechwarrior.

Natürlich respektiere ich den Mod, bezweifle aber stark, dass es sich schlussendlich um eine Simulation mit richtigen Missionen handeln wird.
 
McDrake am 29.12.2008 13:07 schrieb:
Natürlich respektiere ich den Mod, bezweifle aber stark, dass es sich schlussendlich um eine Simulation mit richtigen Missionen handeln wird.

Wieder mal ein tolles Mech-Game wär schon was feines ... mit Betonung auf Simulation und nicht Arcade ^^
 
ja, ein mechwarrior 5 wär schon lange überfällig, das aufrüsten und tüfteln an den mechs aus dem 4. teil (den einzigen, den ich kenne, wohlgemerkt) hat mir eigentlich mehr spaß gemacht, als die gefechte an sich. auch einem mech commander wäre ich nicht abgeneigt, es gibt ganz einfach zu wenige mech-spiele!
 
pirx am 29.12.2008 13:42 schrieb:
McDrake am 29.12.2008 13:07 schrieb:
Natürlich respektiere ich den Mod, bezweifle aber stark, dass es sich schlussendlich um eine Simulation mit richtigen Missionen handeln wird.

Wieder mal ein tolles Mech-Game wär schon was feines ... mit Betonung auf Simulation und nicht Arcade ^^

Aber wirklich mal eine 100% Hardcore Mech Simulation... auch wenn ein Traum im Mechwarrior Universum... bei dem es wirklich darum geht das Gelände bestmöglich zu nutzen um die Sensoren des Gegners zu entkommen/zu verwirren und sich dann schön von hinten anschleichen und ihm mit "was man halt gerade für die jeweilige Entfernung so hat", in den... wie wir Mechfans alle wissen empfindlichsten Teil... den Rücken zu halten :X

Ja, das wäre der absolute Traum, der leider wohl immer ein Traum bleiben wird :(
 
Kandinata am 29.12.2008 13:52 schrieb:
Ja, das wäre der absolute Traum, der leider wohl immer ein Traum bleiben wird :(
Und zu allem Übel laufen die alten Teile nicht richtig auf XP.
Habs schon paar mal probiert :(
 
McDrake am 29.12.2008 13:55 schrieb:
Kandinata am 29.12.2008 13:52 schrieb:
Ja, das wäre der absolute Traum, der leider wohl immer ein Traum bleiben wird :(
Und zu allem Übel laufen die alten Teile nicht richtig auf XP.
Habs schon paar mal probiert :(

Also MechWarrior 3 läuft eigentlich recht gut auf XP, jedoch nur im Kopatibilitätsmodus. Allerdings stürzt er dann bei der Mission nach dem Bergwerk reproduzierbar ab, leider.
MechWarrior 2 habe ich noch nicht ausprobiert, ob meine "Pentium Edition" auf den Core2 noch läuft.
Ich würde gerne mal wieder als Clan Wolf den Jadefalken aufs Dach geben (miese Kreuzritterclans!) ;)
Naja, ich hab mich damit abgefunden, unterdessen mal alle 61 Bücher zu lesen. Momentan bin ich bei Band 11 "Blutiges Vermächtnis", dem zweiten Band aus der "Blut der Kerensky" Trilogie :)

Ich wünschte mir auch endlich ein neues MechWarrior. Evtl eines, bei dem man auch mal aussteigen kann, aber auf jeden Fall eines, bei dem man die Arme wieder individuell bewegen kann wie in Teil 3 und wo sie nicht starr sind wie in Teil 4.
Allerdings sehe ich ein Problem in der Geschichte. Alle 4 Teile waren ja jeweils auf die momentan aktuelle Geschichtsschreibung ausgerichtet (Teil 2 Claninvation, MC1 Invasion auf Port Arthur, MW3 Operation "Serpent", MC2 weiss ich gar nicht mehr ;) , MW4 Steiner-Davion Bürgerkrieg), das würde bedeuten, ein neues MechWarrior müsste im Dark Age angesiedelt sein, und das fände ich nicht wirklich interessant.
 
Spruso am 29.12.2008 14:52 schrieb:
MechWarrior 2 habe ich noch nicht ausprobiert, ob meine "Pentium Edition" auf den Core2 noch läuft.

Mechwarrior II: Mercenaries muß im Kompatibilitätsmodus für die Setup-Datei installiert werden, weil es sonst DirectX 2 nicht findet. Ob es dann läuft, weiß ich nicht ... allerdings las ich immer mal wieder, daß MWII mit der DOS-Box ausgeführt wird (Videos bei Youtube), also scheint es nicht so einfach zu sein.

MC2 weiss ich gar nicht mehr ;)

MC II handelte in den Chaosmarken, wenn ich mich recht entsinne. Irgendein Planet der Konföderation, um den sich verschiedene Fraktionen prügelten (Steiner, Davion, Kapella) und der letztendlich seine Unabhängigkeit erlangte. Wäre bei den Romanen ein typischer Lückenfüller gewesen. Muß entweder im Zeitraum der "Kapellanischen Lösung" bzw. des kombinierten Angriffs von Marik und Liao gewesen sein. Oder evtl. Bürgerkrieg, da Steiner und Davion sich ebenfalls nicht freundlich gegenüber standen.
 
Teil 2 habe ich erst vor ein paar Monaten wieder gezockt. Sollte wohl mal Teil 3 und 4 in Angriff nehmen...
 
Kandinata am 29.12.2008 13:52 schrieb:
pirx am 29.12.2008 13:42 schrieb:
McDrake am 29.12.2008 13:07 schrieb:
Natürlich respektiere ich den Mod, bezweifle aber stark, dass es sich schlussendlich um eine Simulation mit richtigen Missionen handeln wird.

Wieder mal ein tolles Mech-Game wär schon was feines ... mit Betonung auf Simulation und nicht Arcade ^^

Aber wirklich mal eine 100% Hardcore Mech Simulation... auch wenn ein Traum im Mechwarrior Universum... bei dem es wirklich darum geht das Gelände bestmöglich zu nutzen um die Sensoren des Gegners zu entkommen/zu verwirren und sich dann schön von hinten anschleichen und ihm mit "was man halt gerade für die jeweilige Entfernung so hat", in den... wie wir Mechfans alle wissen empfindlichsten Teil... den Rücken zu halten :X

Ja, das wäre der absolute Traum, der leider wohl immer ein Traum bleiben wird :(

Also ich hab meinen Herren Gegnern immer die Beine abgeschossen... Besonders bei einem Sturmmech war das ja DIE Schwachstelle... Vor allem weil man das Bein aus allen Richtungen treffen kann...

Wär schon wenn die Mod was wird aber ich hab da so meine Befürchtungen was M$ betrifft (Falls die Rechte noch bei denen liegen)

MFG Florian
 
Zurück