• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Die Sims 3: Die Sims 3-Screenshots: Neue Bilder zur Lebenssimulation erschienen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671640
 
..man brauchte für die Sims nie nen Super-PC, Mittelklasse hat immer gereicht um es auf max. Details zu spielen...eine Spieleserie verkauft sich kaum 100 Mio. Mal wenn man die Zielgruppe Hardwaretechisch einschränkt....
 
AW:

michaelmct am 26.12.2008 14:56 schrieb:
..man brauchte für die Sims nie nen Super-PC, Mittelklasse hat immer gereicht um es auf max. Details zu spielen...eine Spieleserie verkauft sich kaum 100 Mio. Mal wenn man die Zielgruppe Hardwaretechisch einschränkt....

Na ja, mit vielen Sims in einem Haus war das Spiel schon sehr CPU lastig. Ich würd mal schätzen, dass Sims 2 bei Release die meisten High End PCs überlasten konnte wenn man nen großes Haus mit 8 Sims spielen wollte.

Sims 3 führt das ja nun deutlich weiter dadurch, dass ganze Nachbarschaften ohne Ladebildschirme "begangen" werden können anstatt das nur einzelne Grundstücke dargestellt werden. Da dürfte die CPU Last nochmal deutlich steigen.
 
AW:

@ Iceman
Das ist gerade nicht richtig, was du sagst!!!
Sims 2 läuft auf meinem "älteren PC" ohne zu ruckeln, ohne zu pausen:
Intel Pentium 4 @ 3,5 GHz
2048 MB RAM
Nvidia GeForce 7600 GT 512 MB
Alle Einstellungen auf Maximum!
Achja außerdem braucht Sims 2 - wahrscheinlich auch Sims 3 - "VIEL" Arbeitsspeicher!!
CPU ist auch wichtig, aber nicht so wichtig, wie RAM!!! Glaub mir!
Kurz: Je höher Arbeitsspeicher, desto flüssiger!
@ michalelmct
Du hast vollkommen Recht!
 
AW:

KingofPC am 27.12.2008 00:33 schrieb:
@ Iceman
Das ist gerade nicht richtig, was du sagst!!!
Sims 2 läuft auf meinem "älteren PC" ohne zu ruckeln, ohne zu pausen:
Intel Pentium 4 @ 3,5 GHz
2048 MB RAM
Nvidia GeForce 7600 GT 512 MB
Alle Einstellungen auf Maximum!
Achja außerdem braucht Sims 2 - wahrscheinlich auch Sims 3 - "VIEL" Arbeitsspeicher!!
CPU ist auch wichtig, aber nicht so wichtig, wie RAM!!! Glaub mir!
Kurz: Je höher Arbeitsspeicher, desto flüssiger!

Du bestätigst eher das was ich sage. Das System was du da aufschreibst war zu der Zeit wo Sims 2 erschien (September 2004) so garnicht möglich ;) Der schnellste, kaufbare P4 lag bei 3,4 GHz, 2GB Ram waren allenfalls Highest End PCs vorbehalten und die 7600GT ist erst 2006 erschienen. Was du da stehen hast ist also ein PC, der zum Erscheinungsdatum von Sims 2 absolutes Highest End gewesen wäre.

Ich hab das Spiel ja selbst auf nem A64 3800+ mit 2GB Ram und einer 6800GT gespielt und da kams bei großen Simsgruppen oder opulenten Bauten noch zu Ruckeleien.
 
AW:

Ich glaube du hast mich falsch verstanden Iceman...
Ich wollte damit nur sagen, das Sims 2 mehr Arbeitsspeicher braucht, als es mehr CPU braucht!
Achja, zum Computer: Habe es damals 2005 (Juli bzw. August... Kann mich nicht mehr ganz erinnern) gekauft!
Doch von der GraKa habe ich mich verschrieben... Ich meine die 6600 GT... (Jetzt habe ich die 7600 GT drin)
Und habe 2005 November angefangen Sims 2 zu spielen!
Habe nun ALLE Erweiterungpäcke & Accessoire-Packs und das Spiel läuft bei mir ohne zu ruckeln bzw. zu stoppen, pausen etc.
Oder habe ich dich falsch verstanden??
Bitte um Aufklärung wenn "Ja"!
 
AW:

Ich schrieb, dass Sims 2 bei Release auch High End PCs auslasten bis überlasten konnte, daraufhin meintest du, dass das nicht stimmen würde, da du das Spiel problemlos auf deinem PC spielen kannst. Nur ist dieser PC eben nen gutes Stück stärker als das was bei Sims 2 Release High End war.
 
Zurück