• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Light Spire: Fortune's Web: Light Spire: Fortune's Web-Screenshots: Imposante Bilder zum CryEngine-2-RPG

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671634
 
Falls das Spiel schlecht sein wird wird es trotzdem eine gute Bewertung bekommen!

Ihr werdet schon sehen....
 
Dann hört man halt nicht auf die Bewertung, sondern auf die Leute in den Foren. Allerdings sieht das Spiel schonma verdammt gut aus. Mal was anderes als das 08/15 "Gothic-Drakensang Mittelaltersetting" ;)
 
AW:

Finde das Game sieht sehr gut aus, ob es natürlich auch ne gute Handlung hat ist ne andere Sache...
 
AW:

XgAmEr am 26.12.2008 09:23 schrieb:
Falls das Spiel schlecht sein wird wird es trotzdem eine gute Bewertung bekommen!

Ihr werdet schon sehen....


Warum sollte eine Mod denn eine Bewertung bekommen?

ja es ist "nur" ne Mod, allerdings von einem etwas angagiertem Team, sodass die Chancen ganz gut sind, das das ding auch eines tages erscheinen wird.....
 
AW:

Nicht schlecht die Grafik, aber was sollte man auch anderes von der CryEngine 2 erwarten. Ich hoffe nur, die Entwickler stecken nicht ihre ganze Kohle in die Grafik, sondern auch in gute Spielinhalte!
@XgAmEr
Das musste aber erklären! Klar wird sich das Spiel durch die Graik in der Wertung nach oben prügeln, aber wenn der Rest auf den Schrottplatz gehört werden die Tester, das Game bestimmt nicht mit vielen Punkten belohnen.
 
AW:

grossesmannes am 26.12.2008 12:06 schrieb:
XgAmEr am 26.12.2008 09:23 schrieb:
Falls das Spiel schlecht sein wird wird es trotzdem eine gute Bewertung bekommen!

Ihr werdet schon sehen....


Warum sollte eine Mod denn eine Bewertung bekommen?

ja es ist "nur" ne Mod, allerdings von einem etwas angagiertem Team, sodass die Chancen ganz gut sind, das das ding auch eines tages erscheinen wird.....

was hat das game mit na mod zu tun? weil es die cryengine nutzt? ich finde es immer genial wenn so möchtegern experten urteilen ohne das game je gezockt zu haben.
 
AW:

Nur weil es die CryEngine2 benutzt ist es doch noch lange keine Crysis-Mod oder glaubst du das jedes Entwicklerstudio sich seine Engine selbst zusammenbastelt???
Beispiel Unreal 3 Engine, wird auch von unendlich vielen Spieleentwicklern gekauft, trotzdem sinds keine Mods, sondern natürlich eigenständige Spiele.
 
AW:

Dieses "Entwicklerstudio" ist gerade mal zwischen der Schwelle von Modder zu Entwickler, hatt noch keinen Publisher (noch nichtmal ne fertige Website)

Hier stellt der Chef der entwickler das Game selbst vor, und zwar eher als Mod:

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=37001&sid=6da7058d17408d30a73af2bd533d04ec


darin enthalten auch Sätze ( die heute geschrieben wurden) wie:

"Welcome to the Official Holiday Update from the Lukewarm Media team regarding our upcoming fantasy RPG mod for Crysis"


@JmCw: Das ist mir sehr wohl bewusst :B , aber wie wäre es wenn du dich mal vorher informieren tätest, anstatt mich gleich blosszustellen :) ;)


Kurz gesagt: Das Spiel wird noch als Mod gehandhabt da noch kein Publisher vorhatt, das Game für vollpreis in den Laden zu stellen. Vielleicht aber wirds ja wie damals bei Gunman, wo eine proffesionelle Mod zum Stand-Alone-Vollpreisprodukt wurde....


Naja, ich hoffe die finden nen Publisher, sieht nämlich sehr imposant aus das ganze ^ ^
 
AW:

Die Bilder könnten genausogut mit der Source-Engine oder sonst einer entstanden sein...mir fehlt das irgendwie das gewisse Etwas.
 
AW:

Die Dungeonblder sehen super aus. Wenn ein Spiel mit der Grafikpracht erscheint auf Basis eines Action-RPGs, dann bin ich ja echt mal gespannt...... der Titel klingt auch schön finde ich..
 
AW:

JmCw am 26.12.2008 12:07 schrieb:
[...]aber wenn der Rest auf den Schrottplatz gehört werden die Tester, das Game bestimmt nicht mit vielen Punkten belohnen.
Aha... und an den Osterhasen glaubst du vermutlich auch noch, oder? Das Spiel nutzt die CryEngine 2! Da werden die meisten sowieso von der Grafik wieder so geblendet sein, das der Rest egal sein wird. Sollte das Spiel tatsächlich schlecht sein wird man, alleine aufgrund der Grafik, wohlwollend über spielerische oder inhaltliche Mängel hinwegsehen und sich das Spiel schönreden.
 
AW:

Es muss ja nicht unbedingt sein, das die Hobbyprogrammierer (nicht noch nicht mal ein vollständiges Team haben undimmer noch Leute suchen) ein ordentliches grafisches Gesamtbild zu Stande bringen.

Neben der Cry Engine 2 gehört auch noch mehr dazu, um einen Grafikblender zu erschaffen. Ein paar Ungereimtheiten und das Projekt kann auch Visuell in die Hose gehen. Sicher, die Bilder dueten auf ein gutes zeichen doch selten ist auf sowas Verlass...

Wie gesagt, es deutet immer noch alles daruf hin, das es hierbei um eine Mod handelt, die ohne Crysis nicht lauffähig sein wird, denn sonst müssten die ja die Cry Engine 2 (und seine wir mal erhlich es IST die mit Abstand leistungsfähigste Engine für Spiele auf der Welt)
lizensiert haben, was ich aber kaum glaube, ausser die Modder (Ohne Publisher) haben in der Lotterie gewonnen....

Es ist auch garnicht bewiesen, das die Spielmechanik überhaupt funktioniert, ein paar Maps und Modell zu vereinen und auf nen Screenshot zu bannen ist net alles bzw. Beweis genug.
 
AW:

Fakt ist das ALLE PC Magazine nur auf die Grafik schauen!!!

Grosses Beispiel Far cry 2 ,Crysis,und dieses Jagdspiel das gratis sein soll!

Vorallem dieses Jagdspiel(weiss jetzt nicht wie das heisst)

Jagd das interresiert in Europa nur irgendwelche Kiddies und shizophrenen!
ABer es bekommt sicher auch eine gute Bewertung!(Grafik)

Und da die Cryengine 2 schön aussieht wird das Spiel oder der MOD gehypt und und und....


Mfg
 
AW:

grossesmannes am 26.12.2008 12:58 schrieb:
Dieses "Entwicklerstudio" ist gerade mal zwischen der Schwelle von Modder zu Entwickler, hatt noch keinen Publisher (noch nichtmal ne fertige Website)

Hier stellt der Chef der entwickler das Game selbst vor, und zwar eher als Mod:

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=37001&sid=6da7058d17408d30a73af2bd533d04ec


darin enthalten auch Sätze ( die heute geschrieben wurden) wie:

"Welcome to the Official Holiday Update from the Lukewarm Media team regarding our upcoming fantasy RPG mod for Crysis"


@JmCw: Das ist mir sehr wohl bewusst :B , aber wie wäre es wenn du dich mal vorher informieren tätest, anstatt mich gleich blosszustellen :) ;)


Kurz gesagt: Das Spiel wird noch als Mod gehandhabt da noch kein Publisher vorhatt, das Game für vollpreis in den Laden zu stellen. Vielleicht aber wirds ja wie damals bei Gunman, wo eine proffesionelle Mod zum Stand-Alone-Vollpreisprodukt wurde....


Naja, ich hoffe die finden nen Publisher, sieht nämlich sehr imposant aus das ganze ^ ^

Damit sie es auch verkaufen können, müssten sie die ENGINGE auch KAUFEN.. daher dürfen sie es schon rein rechtlich nur als unkomerzielle Mod rausbringen. Sie können die Engine natürlich noch käuflich erwerben.. aber das sollte man lieber vorher machen.. würde Crytek zum beispiel einfach ma nein sagen, hätten sie die dicke A-Karte... auch wenn ich Crytek da doch anders einschätze^^
 
AW:

BlackP88 am 26.12.2008 22:06 schrieb:
grossesmannes am 26.12.2008 12:58 schrieb:
Dieses "Entwicklerstudio" ist gerade mal zwischen der Schwelle von Modder zu Entwickler, hatt noch keinen Publisher (noch nichtmal ne fertige Website)

Hier stellt der Chef der entwickler das Game selbst vor, und zwar eher als Mod:

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=37001&sid=6da7058d17408d30a73af2bd533d04ec


darin enthalten auch Sätze ( die heute geschrieben wurden) wie:

"Welcome to the Official Holiday Update from the Lukewarm Media team regarding our upcoming fantasy RPG mod for Crysis"


@JmCw: Das ist mir sehr wohl bewusst :B , aber wie wäre es wenn du dich mal vorher informieren tätest, anstatt mich gleich blosszustellen :) ;)


Kurz gesagt: Das Spiel wird noch als Mod gehandhabt da noch kein Publisher vorhatt, das Game für vollpreis in den Laden zu stellen. Vielleicht aber wirds ja wie damals bei Gunman, wo eine proffesionelle Mod zum Stand-Alone-Vollpreisprodukt wurde....


Naja, ich hoffe die finden nen Publisher, sieht nämlich sehr imposant aus das ganze ^ ^

Damit sie es auch verkaufen können, müssten sie die ENGINGE auch KAUFEN.. daher dürfen sie es schon rein rechtlich nur als unkomerzielle Mod rausbringen. Sie können die Engine natürlich noch käuflich erwerben.. aber das sollte man lieber vorher machen.. würde Crytek zum beispiel einfach ma nein sagen, hätten sie die dicke A-Karte... auch wenn ich Crytek da doch anders einschätze^^

Oder besitzen sie diese bereits... aber dann würde da doch nix von Mpd stehen?!
 
AW:

BlackP88 am 26.12.2008 22:08 schrieb:
BlackP88 am 26.12.2008 22:06 schrieb:
grossesmannes am 26.12.2008 12:58 schrieb:
Dieses "Entwicklerstudio" ist gerade mal zwischen der Schwelle von Modder zu Entwickler, hatt noch keinen Publisher (noch nichtmal ne fertige Website)

Hier stellt der Chef der entwickler das Game selbst vor, und zwar eher als Mod:

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=37001&sid=6da7058d17408d30a73af2bd533d04ec


darin enthalten auch Sätze ( die heute geschrieben wurden) wie:

"Welcome to the Official Holiday Update from the Lukewarm Media team regarding our upcoming fantasy RPG mod for Crysis"


@JmCw: Das ist mir sehr wohl bewusst :B , aber wie wäre es wenn du dich mal vorher informieren tätest, anstatt mich gleich blosszustellen :) ;)


Kurz gesagt: Das Spiel wird noch als Mod gehandhabt da noch kein Publisher vorhatt, das Game für vollpreis in den Laden zu stellen. Vielleicht aber wirds ja wie damals bei Gunman, wo eine proffesionelle Mod zum Stand-Alone-Vollpreisprodukt wurde....


Naja, ich hoffe die finden nen Publisher, sieht nämlich sehr imposant aus das ganze ^ ^

Damit sie es auch verkaufen können, müssten sie die ENGINGE auch KAUFEN.. daher dürfen sie es schon rein rechtlich nur als unkomerzielle Mod rausbringen. Sie können die Engine natürlich noch käuflich erwerben.. aber das sollte man lieber vorher machen.. würde Crytek zum beispiel einfach ma nein sagen, hätten sie die dicke A-Karte... auch wenn ich Crytek da doch anders einschätze^^

Oder besitzen sie diese bereits... aber dann würde da doch nix von Mod stehen?!

Hast du ne Ahnung, was die Cryengine 2 kostet? Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich bin mir sicher dass das kein billiger Spass ist... -Zum Vergleich: Eine Lizenz für die Unreal Engine 3 kostet ca. um die 700.000 Dollar, je nach Nutzung und einsatzgebiet.

Ich denke nicht das Crytek da viel billiger sein wird... (wenn nicht teurer, das würde erklären warum die Engine bisher so gut wie niemand lizenziert hatt)
Es schient mir also sehr unrealistisch, das dieses neue, warscheinlich finanzell unbeholfene "Studio" ein Lizenz der Cryengine 2 besitzt....

Crytek bietet auch immer noch die Cryengine 1 an, für einen ztiere: "erschwinglichen Preis"... :B
 
AW:

Das Spiel sieht gut aus keine Frage!

Aber: Merkt ihr nicht das diese Engine nicht für dieses Spiel passt!

Ich meine die Cryengine kann sehr gut Vegetationen darstellen!

Aber beispielsweise die Unreal engine kann einfach alles!

Das wurde ja auch getestet!

mfg
 
AW:

XgAmEr am 26.12.2008 22:49 schrieb:
Das Spiel sieht gut aus keine Frage!

Aber: Merkt ihr nicht das diese Engine nicht für dieses Spiel passt!

Ich meine die Cryengine kann sehr gut Vegetationen darstellen!

Aber beispielsweise die Unreal engine kann einfach alles!

Das wurde ja auch getestet!

mfg
Warum soll die Engine nicht zu dem Spiel passen? CryEngine kann nur Vegetation sehr gut darstellen? Oder zählst du Steine, Schatten, Lichteffekte, Wände, Fahrzeuge usw. auch zur Vegetation? Sieht doch alles in Crysis schon wunderbar aus und mittlerweile gibt es Grafikmodifikationen, da sieht man die "grafische" Zukunft.

Fast hätte ich geschrieben "Die Unreal-Engine kann alles, aber nichts richtig".
Aber das stimmt ja natürlich nicht....

Und eine Multiplattformengine mit der Cryengine vergleichen, dass kann ich beim besten Willen auch nicht.

Was soll getestet worden sein? Von wem? Von Epic-Games?
 
Zurück