• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - GTA 4: GTA 4 Tuning: So stellen Sie GTA 4 am besten ein

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670837
 
Hätte man nicht einfach sagen können: Schraubt alles runter, und GTA IV läuft flüssig? :-D
 
AW:

Wie geil ist der Tipp denn? Hammer!
"Und wenn das nicht hilft, deinstallieren Sie bitte das Spiel."
 
AW:

nächstes Jahr im Sommer guck ich mir das Spiel mal an. So ein verbugtes ****** Spiel. Meine Fresse !!!
 
AW:

robin923 am 19.12.2008 12:24 schrieb:
Hätte man nicht einfach sagen können: Schraubt alles runter, und GTA IV läuft flüssig? :-D
Das gleiche muss ich auch grad denken. Welche Einstellung ist denn Optik-/ Leistungssieger?
 
AW:

Bin ich eigentlich der einzige bei dem das Spiel ohne Probleme auf nem 500 Euro Rechner läuft? Bei Mittleren Einstellungen vesteht sich.
 
AW:

antoniuspius am 19.12.2008 13:18 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige bei dem das Spiel ohne Probleme auf nem 500 Euro Rechner läuft? Bei Mittleren Einstellungen vesteht sich.
nein auf meinem mittleren Rechner mit Namen X Box 360 leufts auch ohne Probleme bei max einstellungen...

für PC kaufe ich es mir erst wenn es billiger ist so 15-25-30 Euro ...

und ich einen 4 Kern CPU habe und eine Graffikkarte mit mehr Speicher (aber die kann warten bis Geforce 10)
 
AW:

SchumiGSG9 am 19.12.2008 13:22 schrieb:
antoniuspius am 19.12.2008 13:18 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige bei dem das Spiel ohne Probleme auf nem 500 Euro Rechner läuft? Bei Mittleren Einstellungen vesteht sich.
nein auf meinem mittleren Rechner mit Namen X Box 360 leufts auch ohne Probleme bei max einstellungen...

für PC kaufe ich es mir erst wenn es billiger ist so 15-25-30 Euro ...

und ich einen 4 Kern CPU habe und eine Graffikkarte mit mehr Speicher (aber die kann warten bis Geforce 10)
tja.die anschaffung der xbox war die beste zocker-investition, die ich seit langem getätigt habe... es ist ja immer die rede davon, dass der pc tot sei. zumindest tun einige studios viel, um sein ableben zu beschleunigen.
 
AW:

BitByter am 19.12.2008 15:12 schrieb:
tja.die anschaffung der xbox war die beste zocker-investition, die ich seit langem getätigt habe...
Ist bei mir auch so. Aber ich hab sie ja schon seit 2006. :)

Hoffentlich kommen bald die DLC Episoden.
 
AW:

Wenn ma jetz den oben stehenden Computer hat, mit nem E8400 aber nur 2Gb Arbeitsspeicher, der dafür mit 1066MHz, läufts dann auch mit um die 27fps oder langsamer? Weis des jemand?
 
AW:

hmm... hab nen e8400, 8800gtx, 4gb ram und kann absolut flüssig spielen.
auflösung 1680*1050
textur: hoch
render: max
sichtdistanz:100
detaildistanz:100
fahrzeugdichte:50(100 nervt^^)
schattendichte:16(max)
Ressourcennutzung: 1449mb^^

Bin sehr zufrieden mit der Performance =)
 
AW:

Magicnorris am 19.12.2008 19:29 schrieb:
hmm... hab nen e8400, 8800gtx, 4gb ram und kann absolut flüssig spielen.
auflösung 1680*1050
textur: hoch
render: max
sichtdistanz:100
detaildistanz:100
fahrzeugdichte:50(100 nervt^^)
schattendichte:16(max)
Ressourcennutzung: 1449mb^^

Bin sehr zufrieden mit der Performance =)
Echt? Cool! =) Dann werd ichs mir dann wohl doch ma holen. Nur eins versteh ich net: Warum läufts da flüssig wenn se bei pcg dauernd schreiben, es wäre nich möglich mit der Hardweare auch nur mittel zu zocken und dann au nur auf nem 19-Zöller?!
 
AW:

Habe gestern von Vista 32 auf Vista 64 umgesattelt und meinen Ram von 2 auf 8GB erhöht... Und jetzt läuft es endlich ziemlich gut, bei allen Reglern auf Anschlag (Bis auf Sichtweite) :) Obwohl ich nur einen Dualcore unter der Haube habe.
 
AW:

sichtweite auf 100??? mit na 88gtx??? never

hab selbst eine (und dazu sogar nen 3ghz quad) und die ziemlich hart übertaktet, und bei mir macht nur sichtweite 30 spaß... der rest auf max hab ich auch bis auf verkehrsdichte (sonst stau) und das mit ~35fps, bei nacht und regen deutlich weniger

bei sichtweite 100 hab ich vll. noch 20fps...aber nich viel mehr!
 
AW:

Starcook am 20.12.2008 00:51 schrieb:
sichtweite auf 100??? mit na 88gtx??? never

hab selbst eine (und dazu sogar nen 3ghz quad) und die ziemlich hart übertaktet, und bei mir macht nur sichtweite 30 spaß... der rest auf max hab ich auch bis auf verkehrsdichte (sonst stau) und das mit ~35fps, bei nacht und regen deutlich weniger

bei sichtweite 100 hab ich vll. noch 20fps...aber nich viel mehr!

Muss dir da zustimmen!!
Er ist am Labern...

Ich hab ne
- CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @2,83Ghz
- RAM: Kingston 4 GB Ram
- Mainboard: Asus PQ5 Deluxe
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 280 (1024MB Ram)

und kann gerade mal auf der max. Stufe@1280x1024 auf 63 (oder so um dem Dreh) bei der Sichtdistanz
 
AW:

also hab nochmal rummgefummelt

hab jetzt alles auf max (auch sichtweite) außer verkehrsdichte (50) und es läuft kaum anders... kanns mir aber nich wirklich erklären wieso... vor ein paar tagen hats bei 100 sichtweite geruckelt, das weiß ich noch ganz genau ^^ naja vll. liegt es an der gegend... eigenartig
 
AW:

Geil, da haben wir den lang ersehnten Titel, der die Überlegenheit von QuadCoreProzessoren zeigt. Ein q6600@2,4Ghz schlägt den e8400@3Ghz. 600Mhz weniger bringen dank mehr Kernen trotzdem mehr Leistung. Juhuu. Trotzdem kaufe ich mir diesen Mist nicht. Eine Stunde installation für ein Spiel, das nur mäßig bis gar nicht läuft? Ich glaube, es hackt! :finger2:
 
AW:

Diese Unterstellungen.. was hätte ich davon Falschangaben zu machen?^^ läuft immernoch glatt mit ~30fps
Ich hoffe immernoch auf eine/n Patch/Mod(?) um AF zu aktivieren. Da kann die Grafik noch so gut sein.. bei der miesen Treppenbildung ist das spielen nicht grad angenehm.. auch wenn ich dafür evtl auf mittel spielen müsste. =/
 
AW:

Also bei mir
Athlon 64 X2 4600+ 2,4Ghz
Gainward Bliss 8800GT
3GB DDR2 Buffalo
Läuft das spiel am tag mit ca 26 fps und nachts geht es in manchen gebieten auf 11-12 fps runter aber sonst läuft es mit mit ca 17-18 fps und ich habe die einstellungen auf standard.
Mein pc ist laut rockstar ja beim minimum deshalb verstehe ich es nicht wie das spiel dann auf quadcore rechnern fast schlechter läuft wie bei mir und garantiert haben die meisten ja keine 88gt mehr im rechner sondern eher eine aus der 9er reihe oder soger der 200 reihe
 
Zurück