• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Star Trek Online spielt nach Voyager

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,669635
 
damit kann es wenigstens schonmal kaum den bestehenden kanon durcheinander werfen... schonmal etwas was das spiel dem neuen muellfilm vorraus hat
 
Sollte das Spiel nicht eingentlich sogar 100 Jahre nach Nemesis spielen oder bringe ich da was durcheinander?
 
AW:

XIII13 am 07.12.2008 14:33 schrieb:
Sollte das Spiel nicht eingentlich sogar 100 Jahre nach Nemesis spielen oder bringe ich da was durcheinander?

Das Spiel beginnt 20 Jahre nach Nemesis (Sternzeit 2379). Die Voyager kehrte bei Sternzeit 2378 in den Alphaquadranten zurück und nicht Ende des 25. Jahrhunderts, lieber Huskyboy. ;) (Schätz mal, das war irgendwie ironisch gemeint) --> :B

Demnach setzt die Handlung von STO sowohl 20 Jahre nach dem Nemesiskinofilm, als auch 20 Jahre nach dem Voyagerserienende ein.
 
AW:

Mantis am 07.12.2008 14:49 schrieb:
XIII13 am 07.12.2008 14:33 schrieb:
Sollte das Spiel nicht eingentlich sogar 100 Jahre nach Nemesis spielen oder bringe ich da was durcheinander?

Das Spiel beginnt 20 Jahre nach Nemesis (Sternzeit 2379). Die Voyager kehrte bei Sternzeit 2378 in den Alphaquadranten zurück und nicht Ende des 25. Jahrhunderts, lieber Huskyboy. ;) (Schätz mal, das war irgendwie ironisch gemeint) --> :B

Demnach setzt die Handlung von STO sowohl 20 Jahre nach dem Nemesiskinofilm, als auch 20 Jahre nach dem Voyagerserienende ein.


Falsch, das Spiel beginnt 2409, also 30 Jahre nach Star X: Nemesis. ;)
 
AW:

Mantis am 07.12.2008 14:49 schrieb:
XIII13 am 07.12.2008 14:33 schrieb:
Sollte das Spiel nicht eingentlich sogar 100 Jahre nach Nemesis spielen oder bringe ich da was durcheinander?

Das Spiel beginnt 20 Jahre nach Nemesis (Sternzeit 2379). Die Voyager kehrte bei Sternzeit 2378 in den Alphaquadranten zurück und nicht Ende des 25. Jahrhunderts, lieber Huskyboy. ;) (Schätz mal, das war irgendwie ironisch gemeint) --> :B

Demnach setzt die Handlung von STO sowohl 20 Jahre nach dem Nemesiskinofilm, als auch 20 Jahre nach dem Voyagerserienende ein.

auch ende des 25. jahrhunderts ist NACH voyager :B
 
AW:

Huskyboy am 07.12.2008 16:01 schrieb:
Mantis am 07.12.2008 14:49 schrieb:
XIII13 am 07.12.2008 14:33 schrieb:
Sollte das Spiel nicht eingentlich sogar 100 Jahre nach Nemesis spielen oder bringe ich da was durcheinander?

Das Spiel beginnt 20 Jahre nach Nemesis (Sternzeit 2379). Die Voyager kehrte bei Sternzeit 2378 in den Alphaquadranten zurück und nicht Ende des 25. Jahrhunderts, lieber Huskyboy. ;) (Schätz mal, das war irgendwie ironisch gemeint) --> :B

Demnach setzt die Handlung von STO sowohl 20 Jahre nach dem Nemesiskinofilm, als auch 20 Jahre nach dem Voyagerserienende ein.

auch ende des 25. jahrhunderts ist NACH voyager :B

Muahahaha....Nerds on Rampage! :-D

Hehe...bitte nicht persönlich oder gar böse sehen, ich finde es immer wieder köstlich so was zu lesen. Trekkies sind echt ne Species für sich :)

Soweit ich das als Nicht Trekkie einschätzen kann, ist doch alles nach Voyager nicht in Film und Serienform verwendet worden, so dass doch nicht so viel in der Geschichte verwurstet werden kann, oder? Wenn ich richtig liege, scheint das doch ein guter Schritt zu sein. Wenn ich falsch liege, set Phasers on Klugscheiss, please ;)
 
AW:

Vohaul42 am 07.12.2008 17:34 schrieb:
Soweit ich das als Nicht Trekkie einschätzen kann, ist doch alles nach Voyager nicht in Film und Serienform verwendet worden, so dass doch nicht so viel in der Geschichte verwurstet werden kann, oder? Wenn ich richtig liege, scheint das doch ein guter Schritt zu sein. Wenn ich falsch liege, set Phasers on Klugscheiss, please ;)

Gerade darin besteht auch die Chance. Da ja scheinbar die Filme nur auf bekannte Szenarien zurückgreifen und sogar der letzte Serienableger eher nix neues brachte, könnte man durch ein halbwegs erfolgreiches Onlinespiel ein paar neue Handlungs- und Geschichtsstränge erzeugen. Die könnte man dann auch später in Serien und Filmen dann verwursten.
 
AW:

munsterbuster am 07.12.2008 18:00 schrieb:
Vohaul42 am 07.12.2008 17:34 schrieb:
Soweit ich das als Nicht Trekkie einschätzen kann, ist doch alles nach Voyager nicht in Film und Serienform verwendet worden, so dass doch nicht so viel in der Geschichte verwurstet werden kann, oder? Wenn ich richtig liege, scheint das doch ein guter Schritt zu sein. Wenn ich falsch liege, set Phasers on Klugscheiss, please ;)

Gerade darin besteht auch die Chance. Da ja scheinbar die Filme nur auf bekannte Szenarien zurückgreifen und sogar der letzte Serienableger eher nix neues brachte, könnte man durch ein halbwegs erfolgreiches Onlinespiel ein paar neue Handlungs- und Geschichtsstränge erzeugen. Die könnte man dann auch später in Serien und Filmen dann verwursten.

Der letzte Startrack-Kinofilm (Nemesis) spielt eindeutig nach Voyager, da im Film der Kaptain der Voyager (Janeway oder so ähnlich) dort als Admiral auftritt. Ausserdem glaube ich mich zu erinnern, dass sie auch in einer Serie mal als Admiral auftritt - muss aber nicht stimmen.
 
AW:

Odin333 am 08.12.2008 11:49 schrieb:
munsterbuster am 07.12.2008 18:00 schrieb:
Vohaul42 am 07.12.2008 17:34 schrieb:
Soweit ich das als Nicht Trekkie einschätzen kann, ist doch alles nach Voyager nicht in Film und Serienform verwendet worden, so dass doch nicht so viel in der Geschichte verwurstet werden kann, oder? Wenn ich richtig liege, scheint das doch ein guter Schritt zu sein. Wenn ich falsch liege, set Phasers on Klugscheiss, please ;)

Gerade darin besteht auch die Chance. Da ja scheinbar die Filme nur auf bekannte Szenarien zurückgreifen und sogar der letzte Serienableger eher nix neues brachte, könnte man durch ein halbwegs erfolgreiches Onlinespiel ein paar neue Handlungs- und Geschichtsstränge erzeugen. Die könnte man dann auch später in Serien und Filmen dann verwursten.

Der letzte Startrack-Kinofilm (Nemesis) spielt eindeutig nach Voyager, da im Film der Kaptain der Voyager (Janeway oder so ähnlich) dort als Admiral auftritt. Ausserdem glaube ich mich zu erinnern, dass sie auch in einer Serie mal als Admiral auftritt - muss aber nicht stimmen.

ja in Endgame, da reisst die aus einer alternativen zukunft zurueck wo die voyager 30 jahre oder so brauchte.. Nemesis spielt kurz nach voyager, danach kaem theoretisch noch Elite Force 2, das spielt aehm 3 jahre nach Nemesis.. aber das ist relativ unwichtig

man muesste natuerlich nur das 26 jahrhundert und das 29 jahrhundert beachten, das gabs in Enterprise zu sehen, inkl einer Schematischen darstellung der NCC-1701-J

aber das trau ich den entwicklern schon zu, die sind fans, im gegensatz zu einem Produzenten eines gewissen films..
 
Zurück