• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin: USK erteilt "keine Jugendfreigabe" für den Horror-Shooter

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin: USK erteilt "keine Jugendfreigabe" für den Horror-Shooter

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668664
 
Was ist denn auf einmal mit der USK los, früher wurde jeder Blutfleck bemängelt und nun kommt auch F.E.A.R. 2 ungeschnitten auf den deutschen Markt, auch auf die Gefahr hin, einer späteren Indizieung zum Opfer zu fallen. Also ich finde es klasse, da spare ich mir die Versandkosten von Österreich.

MfG
 
AW: News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin: USK erteilt

System am 28.11.2008 10:34 schrieb:
F.E.A.R. 2: Project Origin wird somit für alle Volljährigen ungekürzt in Deutschland erhältlich sein.

aha- und wie kommt der geschätzte herr thöing darauf? :confused:

(edit: mal abgesehen davon, dass für volljährige eigentlich jedes spiel ungekürzt in deutschland erhältlich ist)
 
AW: News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin: USK erteilt

Erst Dead Space, jetzt F.E.A.R. 2: Project Origin. Vielleicht gehts jetzt doch wieder aufwärts. Oder die von der USK haben endlich kapiert das ihre Einstufungen eh nix bringen (Importe)
 
AW: News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin: USK erteilt

Bonkic am 28.11.2008 10:37 schrieb:
System am 28.11.2008 10:34 schrieb:
F.E.A.R. 2: Project Origin wird somit für alle Volljährigen ungekürzt in Deutschland erhältlich sein.

aha- und wie kommt der geschätzte herr thöing darauf? :confused:
Also die Aussage bezweifle ich ganz stark. FEAR 2 wird ganz sicher NICHT uncut in Deutschland erscheinen.
 
AW:

GhostReloaded am 28.11.2008 10:34 schrieb:
Was ist denn auf einmal mit der USK los, früher wurde jeder Blutfleck bemängelt und nun kommt auch F.E.A.R. 2 ungeschnitten auf den deutschen Markt, auch auf die Gefahr hin, einer späteren Indizieung zum Opfer zu fallen. Also ich finde es klasse, da spare ich mir die Versandkosten von Österreich.

MfG
Sobald der schöne große USK-Sticker drauf ist, kann das Spiel doch gar nicht mehr inidziert werden, oder? :)
 
AW: News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin: USK erteilt

Nali_WarCow am 28.11.2008 10:54 schrieb:
Bonkic am 28.11.2008 10:37 schrieb:
System am 28.11.2008 10:34 schrieb:
F.E.A.R. 2: Project Origin wird somit für alle Volljährigen ungekürzt in Deutschland erhältlich sein.

aha- und wie kommt der geschätzte herr thöing darauf? :confused:
Also die Aussage bezweifle ich ganz stark. FEAR 2 wird ganz sicher NICHT uncut in Deutschland erscheinen.
Warum denn nicht?
Gut, es wäre das erste ungekürzte F.E.A.R., aber Dead Space kam ja auch uncut durch.
 
AW: News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin: USK erteilt

Ich hör schon den Herrn Pfeiffer: "Das kleine Mädchen ist aber nicht sehr gut erzogen und stellt als Vorbild für Psioniker eine ernste Gefahr für die Gesellschaft dar. Wäre das Kind auf eine Ganztagsschule gegangen, wäre dies nicht passiert." -- Und die USK: "Die woll doch nur spielen^^."
 
AW: News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin: USK erteilt

XIII13 am 28.11.2008 11:33 schrieb:
Nali_WarCow am 28.11.2008 10:54 schrieb:
Bonkic am 28.11.2008 10:37 schrieb:
System am 28.11.2008 10:34 schrieb:
F.E.A.R. 2: Project Origin wird somit für alle Volljährigen ungekürzt in Deutschland erhältlich sein.

aha- und wie kommt der geschätzte herr thöing darauf? :confused:
Also die Aussage bezweifle ich ganz stark. FEAR 2 wird ganz sicher NICHT uncut in Deutschland erscheinen.
Warum denn nicht?
Gut, es wäre das erste ungekürzte F.E.A.R., aber Dead Space kam ja auch uncut durch.

Bei Dead Space haben sie wohl auch wegen der miesen Steuerung das Spiel nicht richtig testen können. :B
 
AW: News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin: USK erteilt

Bonkic am 28.11.2008 10:37 schrieb:
System am 28.11.2008 10:34 schrieb:
F.E.A.R. 2: Project Origin wird somit für alle Volljährigen ungekürzt in Deutschland erhältlich sein.

aha- und wie kommt der geschätzte herr thöing darauf? :confused:

(edit: mal abgesehen davon, dass für volljährige eigentlich jedes spiel ungekürzt in deutschland erhältlich ist)

Call of Duty wurde von der USK mit dem Zusatz (deutsche Version) versehen. Bei FEAR2 ist das nicht der Fall. Daher ist davon auszugehen, dass es nicht gekürzt wurde oder wird.

http://usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?id=64&s=search&title=Call+of+Duty&publisher=&genre=0&system=0&freigabe=0&s.x=0&s.y=0&s=search
 
AW: News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin: USK erteilt

SebTh am 28.11.2008 11:58 schrieb:
Call of Duty wurde von der USK mit dem Zusatz (deutsche Version) versehen. Bei FEAR2 ist das nicht der Fall. Daher ist davon auszugehen, dass es nicht gekürzt wurde oder wird.

http://usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?id=64&s=search&title=Call+of+Duty&publisher=&genre=0&system=0&freigabe=0&s.x=0&s.y=0&s=search
Ist ja sicherlich nicht falsch, nur ist es lediglich ne Vermutung, die speziell in einer Newsmeldung auch als solche kenntlich gemacht sein sollte. ;)

Wenn man etwa nach Saints Row 2 in der USK Datenbank sucht, dann findet man dort bislang 2 Einträge. Beide haben USK 18 bzw. "Keine Jugendfreigabe", allerdings steht nur bei einer Version "deutsch" dabei.
"Lustigerweise" ist es genau in dem Beispiel auch so, dass die Playstation 3-Version kein "dt." oder so im Titel trägt. Die Uncut-Fassung ist trotzdem indiziert. ;)
 
AW: News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin: USK erteilt

Die ham doch echt nen Ding an der Birne :-D
 
AW: News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin: USK erteilt

SebTh am 28.11.2008 11:58 schrieb:
Bonkic am 28.11.2008 10:37 schrieb:
System am 28.11.2008 10:34 schrieb:
F.E.A.R. 2: Project Origin wird somit für alle Volljährigen ungekürzt in Deutschland erhältlich sein.

aha- und wie kommt der geschätzte herr thöing darauf? :confused:

(edit: mal abgesehen davon, dass für volljährige eigentlich jedes spiel ungekürzt in deutschland erhältlich ist)

Call of Duty wurde von der USK mit dem Zusatz (deutsche Version) versehen. Bei FEAR2 ist das nicht der Fall. Daher ist davon auszugehen, dass es nicht gekürzt wurde oder wird.

http://usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?id=64&s=search&title=Call+of+Duty&publisher=&genre=0&system=0&freigabe=0&s.x=0&s.y=0&s=search


das ist eigentlich kein argument.
hells highway oder auch cod4 bspw, die nachweislich für den dt. markt beschnitten wurden, sind in der usk aufstellung nicht mit einem "dt. version" oder ähnlichem gekennzeichnet. ;)

ich könnte mir vorstellen, dass das nur dann der fall ist, wenn der usk auch die original version vorgelegt wurde, die dann aber "durchgefallen" ist.
ist aber -wie gesagt-- nur `ne vermtung,
wahrscheinlich ist es purer zufall. :-D
 
AW: News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin: USK erteilt

scheiße es kommt hier ungeschnitten, das bedeutet für mich immer nichts gutes, kurz gesagt: wahrscheinlich wird man keine gliedmaßen abschießen können und zwar in allen weltweit vertriebenen versionen. Mist :( Natürlich nur reine Spekulation, aber ... verflucht :(
 
AW: News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin: USK erteilt

OnKeLDead am 28.11.2008 12:59 schrieb:
scheiße es kommt hier ungeschnitten, [...]
Nein nicht unbedingt. Bei der Behauptung handelt es sich nur um eine Vermutung des Newsschreibers.
 
AW:

GhostReloaded am 28.11.2008 10:34 schrieb:
Was ist denn auf einmal mit der USK los, früher wurde jeder Blutfleck bemängelt und nun kommt auch F.E.A.R. 2 ungeschnitten auf den deutschen Markt, auch auf die Gefahr hin, einer späteren Indizieung zum Opfer zu fallen. Also ich finde es klasse, da spare ich mir die Versandkosten von Österreich.

MfG
Wenn ein Game bereits von der USK eine Kennzeichnung erhalten hat, kann es nicht mehr indiziert werden %) .
 
AW:

USK RULEEZZZ ;)

das allein Dead Space ungeschnitten kam war schon sehr ungewöhnlich. Jetzt FEAR2 noch....

Cool ;)
 
AW:

danoc am 28.11.2008 16:24 schrieb:
USK RULEEZZZ ;)

das allein Dead Space ungeschnitten kam war schon sehr ungewöhnlich. Jetzt FEAR2 noch....

Cool ;)

ok der gore blog über F.E.A.R. 2 spricht bände (http://www.projectorigincommunity.com/node/335) .. ich mach mir keine sorgen mehr :-D

Ich sag schonmal: hallo import *g*
 
AW:

"KeineJugendfreigabe" bedeutet nicht das das Spiel ungeschnitten ist. Das sollte die Red. mal anmerken...
 
AW:

dead space is auch ungeschnitten gekommen oder?
also sollte project origin auch ungeschnitten kommen
 
Zurück