• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet: Raubkopierer in Aschaffenburg verurteilt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668249
 
AW:

nein tun sie nicht

der kerl hat nämlich mit dem zeug gehandelt, sprich runtergeladen und !verkauft!

hätte er das zeug nur geladen und auf HDD oder DVD gebunkert wär da nie so ne strafe bei rausgekommen..

mit diesen Logidepp daten kannst du auch garnicht vor gericht gehen, dort hätte das nicht lange bestand, das kann man nur für abmahnungen nutzen (die man ungelesen in die tonne werfen kann)
 
AW:

Huskyboy am 24.11.2008 16:39 schrieb:
nein tun sie nicht

der kerl hat nämlich mit dem zeug gehandelt, sprich runtergeladen und !verkauft!

hätte er das zeug nur geladen und auf HDD oder DVD gebunkert wär da nie so ne strafe bei rausgekommen..

mit diesen Logidepp daten kannst du auch garnicht vor gericht gehen, dort hätte das nicht lange bestand, das kann man nur für abmahnungen nutzen (die man ungelesen in die tonne werfen kann)

Da wird wohl in dem Artikel der wichtigste Hindergrund der Verurteilung verschwiegen ;)
 
AW:

Ich finde das ein wenig krass.
Wegen Raupkopies sein Leben versaut zu kriegen.
Ich gehe mal davon aus dass er nicht zahlen kann und dann in den Knast mit eventuellen Gewaltstraftätern muss.
Nicht nur dass das schon krass ist, nein der hat sein Leben nach den Knast auch verkackt, keine Arbeit mehr, fast ein halbes Jahr seines Lebens gestohlen und wenn er auch noch Kinder hat dann tuen mir die auch noch Leid.

Und so machen die wieder aus den Kindern des Täters Gewalttäter die dann später auch in den Knast wandern weil diese aufgrund der finanziellen Lage, Vater keine Arbeit und Muter auch nicht, keine Perspektiven mehr haben.
Denn ich glaube wenn man einmal im Knast war das man danach es sehr schwer haben wird danach noch eine Arbeit zu kriegen.

Ja ja dann sinds aber wieder die Killerspiele schuld.
Mich kotzt der immer mehr steigende Kapitalismus in Deutschland total an. >:|
 
AW:

Herbboy am 24.11.2008 16:43 schrieb:
Huskyboy am 24.11.2008 16:39 schrieb:
nein tun sie nicht

der kerl hat nämlich mit dem zeug gehandelt, sprich runtergeladen und !verkauft!
woher weißt du das? :confused:
steht doch im text

unerlaubtes Vervielfältigen und Verwerten

verwerten ist juristendeutsch für verkauf..

ich finde es übrigens nen skandal das die Polizei einen interessensvertreter der Medienindustrie zur ermittlung hinzuzieht, die leute sind automatisch befangen was die komplette ermittlung ab absurdum führt..
 
AW:

Huskyboy am 24.11.2008 16:45 schrieb:
Herbboy am 24.11.2008 16:43 schrieb:
Huskyboy am 24.11.2008 16:39 schrieb:
nein tun sie nicht

der kerl hat nämlich mit dem zeug gehandelt, sprich runtergeladen und !verkauft!
woher weißt du das? :confused:
steht doch im text

unerlaubtes Vervielfältigen und Verwerten

verwerten ist juristendeutsch für verkauf..

hab ich überlesen :B

denn aus dem rest des textes geht das nicht eindeutig hervor.
 
AW:

Huskyboy am 24.11.2008 16:39 schrieb:
mit diesen Logidepp daten kannst du auch garnicht vor gericht gehen, dort hätte das nicht lange bestand, das kann man nur für abmahnungen nutzen (die man ungelesen in die tonne werfen kann)

Es gibt übriegens eine neue Masche der Abmahnungen. Betroffen sind alle abgemahnten die nicht reagieren und die die eine modifizierte UE abgeben haben.

Inkassounternehmen kaufen die Forderungen für einen Gegenwert von den Abmahnern auf und versuchen mit Druck eine erhebliche Summe bei den Abgemahnten einzufordern. Nur haben diese Forderungen keinen rechtlichen Bestand. Die Masche ist neu und wird derzeit strapaziös ausgelebt. Viele zahlen natürlich in der Hoffnung keinen Schufa-Eintrag zu erhalten aber selbst der kann nur erfolgen wenn ein Amtsgericht der Forderung stattgibt. Wären also die Forderungen berechtigt würden die Anwälte klagen. Da Ihnen das aber zu heiß ist versuchen sie noch etwas Geld zu scheffeln und verkaufen die Forderungen weiter. Sollte also ein Inkassounternehmen klagen und die Forderung über ein Gerichtsurteil erwirken dann bin ich mal auf den Ausgang gespannt. :B
 
AW:

Herbboy am 24.11.2008 16:43 schrieb:
Huskyboy am 24.11.2008 16:39 schrieb:
nein tun sie nicht

der kerl hat nämlich mit dem zeug gehandelt, sprich runtergeladen und !verkauft!
woher weißt du das? :confused:

siehe text:

"dem unerlaubtes Vervielfältigen und Verwerten von insgesamt 74 Computerspielen sowie 27 Computerprogrammen nachgewiesen wurde"

Geldstrafe ist sicherlich OK, Haft finde ich teils-teils. Einerseits hat man sicherlich recht wenn man sagt das ein Gefängnisaufenthalt das Leben zerstören kann, andererseits macht er damit Firmen enormen Schaden und diese wiederrum wälzen diesen Schaden auf die eigenen Angestelten ab. Letzendlich ist die erste Sparmaßnahme einer jeden Firma die Entlassung. In sofern...ist Haft irgendwo auch OK.
 
AW:

wer eine Unterlassungserklärung abgibt ist eh selten dämlich, das ist ein 100% schuldeingeständniss ..

die strafe ist aufgrund das er damit geld gemacht hat Ok

die news suggeriert mal wieder das jeder einfache downloader in den Knast wandert, typisches bildniveau, was aber auch an der quelle liegt.. GVU halt..

und es bleibt weiterhin nen skandal das die GVU an ermittlungen beteiligt wird..
 
AW:

Qu1cksh07 am 24.11.2008 16:50 schrieb:
Geldstrafe ist sicherlich OK, Haft finde ich teils-teils.

die haft ist ja nur für den fall, dass er nicht zahlt. das ist ja normal, das wäre theoretisch sogar bei der nicht-zahlung eines falschparken-tickets möglich ;)

man kann auch bei so nem urteil davon ausgehen, dass der vermögenszustand des mannes geprüft wurde und man sicher sein kann, dass er zahlungsfähig ist, zumindest per ratenzahlung. die haftandrohung ist nur dafür da, damit er sich da nicht rausreden kann und "motiviert" ist, die summe auch zu zahlen.
 
AW:

Qu1cksh07 am 24.11.2008 16:50 schrieb:
Herbboy am 24.11.2008 16:43 schrieb:
Huskyboy am 24.11.2008 16:39 schrieb:
nein tun sie nicht

der kerl hat nämlich mit dem zeug gehandelt, sprich runtergeladen und !verkauft!
woher weißt du das? :confused:

siehe text:

"dem unerlaubtes Vervielfältigen und Verwerten von insgesamt 74 Computerspielen sowie 27 Computerprogrammen nachgewiesen wurde"

Geldstrafe ist sicherlich OK, Haft finde ich teils-teils. Einerseits hat man sicherlich recht wenn man sagt das ein Gefängnisaufenthalt das Leben zerstören kann, andererseits macht er damit Firmen enormen Schaden und diese wiederrum wälzen diesen Schaden auf die eigenen Angestelten ab. Letzendlich ist die erste Sparmaßnahme einer jeden Firma die Entlassung. In sofern...ist Haft irgendwo auch OK.

Dann sollen die Hardwarehersteller sich mal mit den Softwareherstellern absprechen und danach schauen das die Softwarehersteller nicht extra Hardwarefressende Software herstellen.
Ist kein Wunder warum es so vielle Raupkopierer gibt wenn die Hardware so teuer ist das man wenn man diese gekauft hat kein Geld mehr dazu hat sich Spiele zu kaufen.

Danach sollten die mal gucken und nicht das die alle Raupkopierer verfolgen denn es wird immer wieder welche geben da können die auch nichts machen.
 
AW:

Computerspielen ist nunmal kein günstiges hobby, wenn es dich nervt kauf dir ne konsole
 
AW:

baiR am 24.11.2008 16:43 schrieb:
Ich finde das ein wenig krass.
Wegen Raupkopies sein Leben versaut zu kriegen.
Ich gehe mal davon aus dass er nicht zahlen kann und dann in den Knast mit eventuellen Gewaltstraftätern muss.
:-D naja, also da steht : dem unerlaubtes Vervielfältigen und Verwerten von insgesamt 74 Computerspielen sowie 27 Computerprogrammen ;)
ich gehe davon aus das also gut 100Produkte mehrfach kopiert worden sind (oder insgesammt 100Kopien :confused: :-o ) , da kommt einen doch der Gedanke das er damit handelt und somit auch Geld verdient...
der Arme....wird also nicht soooo arm sein ;)

Nicht nur dass das schon krass ist, nein der hat sein Leben nach den Knast auch verkackt, keine Arbeit mehr, fast ein halbes Jahr seines Lebens gestohlen und wenn er auch noch Kinder hat dann tuen mir die auch noch Leid.
gestohlen ist gut, da ist er ja Fachmann :finger:
es gibt Fälle wo ein Vater eine Bank ausraubte um eine Lebensnotwendige Operation zu bezahlen für ein Familienmitglied...der tut mir leid :|

Und so machen die wieder aus den Kindern des Täters Gewalttäter
nicht so, sondern damit das wir der Jugend vermitteln das es "normal" sei sich unerlaubt Dinge zu besorgen "nur" weil es die Möglichkeiten dazu gibt >:|
nicht nur einmal hab ich auch hier im Forum sowas gelesen wie "ich muss es mir ja besorgen, kaufen darf/kann ich es ja nicht" :$

Mich kotzt der immer mehr steigende Kapitalismus in Deutschland total an. >:|
genau, wir sollten einfach Alle unerfolgreich sein :B
ach nee, dann haben wir keinen mehr der s bezahlt :rolleyes:
 
AW:

Hier geht es um die bescheide Argumentation, die bösen Raubkopierer schaden den Firmen und verursachen indirekt einen erheblichen, finanziellen Schaden. Aus diesem Grund müssen die Firmen ihre Mitarbeiter entlassen....blablabla....

In Wirklichkeit sieht das Bild ganz anders aus. Es werden quantitative Spiele entwickelt in der Hoffnung es finden sich dumme die den Dreck kaufen ohne sich vorher darüber zu informieren. Sobald man merkt nicht mal die Entwicklungskosten für das Spiel einzunehmen, werden einschlägig bekannte Rechtsverdreher beauftragt alle P2P-User abzumahnen. Und dann gehts los. Viele zahlen, weil sie Angst haben und somit ist die Einnahmequelle eines Entwicklers bzw. Publishers gesichert und es kommt mehr Geld in die Kasse als mit dem Spiel jemals eingenommen wurden wäre :-D
 
AW:

Wer so blöd ist und heutzutage noch mit P2P Tauschbörsen-Netzwerken illegales macht der hat es echt nicht besser verdient.

Also ob es nicht genug sichere alternativen in Form von One Klick Hostern gebe.

Naja...für den privaten Raubkopierer wäre die Strafe enorm überzogen aber für einen gewerblichen ist sie sicherlich von der Höhe der Strafe angemessen, allerdings sollte man das Gefängnis außen vor lassen denn dort gehören Raubkopierer wirklich nicht hin.
 
Zurück