• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Saturn-Charts: Need for Speed: Undercover steigt in die Top 10 ein

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668127
 
Herzlichen Glückwunsch EA!
Es funktioniert doch jedes Jahr wieder auf die gleiche Tour - same procedure as every year and same procedure next year.
 
AW:

Ich finde es übrigens echt bodenlos das NFS Undercover genauso wie Tomb Raider Underworld 80% bekommen hat. :B

Wieviele unzählige Details und Arbeit mehr stecken in einem Tomb Raider Underworld als in einem platten aufgewärmten Spiel wie NFS Undercover? Wenn Undercover 80% bekommt dann müsste Tomb Raider 92% bekommen haben.

Also da hat die Gamestar mit 72% weitaus besser und objektiver bewertet obwohl das immer noch zu viel ist in meinen Augen. 65% wären weitaus angebrachter.
 
AW:

RonTaboga am 24.11.2008 10:55 schrieb:
Ich finde es übrigens echt bodenlos das NFS Undercover genauso wie Tomb Raider Underworld 80% bekommen hat. :B

Wieviele unzählige Details und Arbeit mehr stecken in einem Tomb Raider Underworld als in einem platten aufgewärmten Spiel wie NFS Undercover? Wenn Undercover 80% bekommt dann müsste Tomb Raider 92% bekommen haben.

Also da hat die Gamestar mit 72% weitaus besser und objektiver bewertet obwohl das immer noch zu viel ist in meinen Augen. 65% wären weitaus angebrachter.

Naja so einfach ist die Bewertung nicht man muss das Spiel allein bewerten nicht als Folgespiel in einer Reihe weil wenn jemand noch nie ein NfS teil gespielt hat findet er das jetzige bestimmt gut und sieht die 80% gerechtfertigt aber es sollte eine zweite Wertung bei solchen Folgetiteln geben wo man die Vorgänger als referenz mit einbezieht.
 
AW:

snowman1978 am 24.11.2008 11:02 schrieb:
Naja so einfach ist die Bewertung nicht man muss das Spiel allein bewerten nicht als Folgespiel in einer Reihe weil wenn jemand noch nie ein NfS teil gespielt hat findet er das jetzige bestimmt gut und sieht die 80% gerechtfertigt aber es sollte eine zweite Wertung bei solchen Folgetiteln geben wo man die Vorgänger als referenz mit einbezieht.

Ich glaube das stimmt so nicht.
Soweit ich das verstehe hat man hat bei jedem Spiel das man testet gewisse Vergleichsreferenzen, die man in die Bewertung mit einbezieht. Dabei ist es einerlei ob die Referenz (in einem bestimmt Bereich, bspw. Grafik oder das Fahrmodell) ein Vorgänger in einer Serie oder Konkurrenzspiel ist.
 
AW:

auf jeden fall ist es traurig,das solch ein müll in die charts einsteigt,,da fragt man sich doch ob die leute sich vorher garnicht informieren und einfach nur blind kaufen,,,naja jetzt darf man sich "freuen"auf weiter teile dieser schrottserie :S
 
AW:

stawacz79 am 24.11.2008 11:19 schrieb:
auf jeden fall ist es traurig,das solch ein müll in die charts einsteigt,,da fragt man sich doch ob die leute sich vorher garnicht informieren und einfach nur blind kaufen,,,naja jetzt darf man sich "freuen"auf weiter teile dieser schrottserie :S
"Der Bauer ißt nur das, was er kennt."
Ich glaube auf niemanden trifft dieser Spruch mehr zu, als auf die Computerspieler. Es werden nur Spiele von Marken gekauft, die man kennt und fremdes oder anderes bleibt wie Blei im Regal liegen.
 
AW:

snowman1978 am 24.11.2008 11:02 schrieb:
RonTaboga am 24.11.2008 10:55 schrieb:
Ich finde es übrigens echt bodenlos das NFS Undercover genauso wie Tomb Raider Underworld 80% bekommen hat. :B

Wieviele unzählige Details und Arbeit mehr stecken in einem Tomb Raider Underworld als in einem platten aufgewärmten Spiel wie NFS Undercover? Wenn Undercover 80% bekommt dann müsste Tomb Raider 92% bekommen haben.

Also da hat die Gamestar mit 72% weitaus besser und objektiver bewertet obwohl das immer noch zu viel ist in meinen Augen. 65% wären weitaus angebrachter.

Naja so einfach ist die Bewertung nicht man muss das Spiel allein bewerten nicht als Folgespiel in einer Reihe weil wenn jemand noch nie ein NfS teil gespielt hat findet er das jetzige bestimmt gut und sieht die 80% gerechtfertigt aber es sollte eine zweite Wertung bei solchen Folgetiteln geben wo man die Vorgänger als referenz mit einbezieht.

Aber auch mit Genrebrüdern schneidet NFS Undercover einfach nur grottig ab. GRID ist in allen Belangen einfach 100 mal besser als NFS U von der Performance bis zur KI etc etc. (hat aber verhältnißmäßig um die 85% bekommen glaube ich?). Selbst alte Hasen wie Test Drive Unlimited schneiden da immer noch viel besser ab (glaube so um die 89%). Und da ist einfach der Abstand der Bewertung in den paar Prozenten zu diesen Spielen einfach zu gering.
 
AW:

@Redaktion: Könntet Ihr vielleicht den vorhergehenden Platz immer in Klammern dahinterschreiben - dann muss ich nicht soviel nachdenken....
 
AW:

echt lächerlich, mit welch schlechten Spielen EA derart viele Käufer findet...aber es wird wohl immer so weitergehen. Viele lassen sich einfach von Marketingaussagen schnappen und schauen nicht auf die Konkurrenz. Das erinnert mich stark an dieses Bild, auch wenn es sich auf die Autoindustrie bezieht (man muss sich nur das EA- Logo hindenken):
http://www.abload.de/img/bmwshit25ll.jpg
:finger:
 
AW:

Jojoselavi am 24.11.2008 12:27 schrieb:
echt lächerlich, mit welch schlechten Spielen EA derart viele Käufer findet...aber es wird wohl immer so weitergehen. Viele lassen sich einfach von Marketingaussagen schnappen und schauen nicht auf die Konkurrenz. Das erinnert mich stark an dieses Bild, auch wenn es sich auf die Autoindustrie bezieht (man muss sich nur das EA- Logo hindenken):
http://www.abload.de/img/bmwshit25ll.jpg
:finger:

Ich hätte da eher auf VW getippt...DAS AUTO Buahaha ...verkaufen für viel Kohle unzuverlässigen Schrott :-D

...aber viele viele deutsche kaufen es weil "es ist ja VW" also MUSS es gut sein :finger:
 
AW:

Jojoselavi am 24.11.2008 12:27 schrieb:
echt lächerlich, mit welch schlechten Spielen EA derart viele Käufer findet...
Und wieviele sind viele?

Irgendwie wird da in eine belanglose, da zahlenlose, Chartliste zu viel interpretiert. Es ist doch völlig verständlich, dass ein neues Spiel speziell in den ersten Tagen eben sehr viel höhere Verkaufszahlen einfährt, als andere Games. (Trotzdem z.B. nicht über FC 2)

Ohne auch nur eine Größenangabe kann doch keiner sagen, ob es nun 10, 100, 1000 oder 10.000 Exemplare sind und die Zahl ist am Ende wichtig, nicht welche Chartposition es war.
 
AW:

Shadow_Man am 24.11.2008 11:36 schrieb:
stawacz79 am 24.11.2008 11:19 schrieb:
auf jeden fall ist es traurig,das solch ein müll in die charts einsteigt,,da fragt man sich doch ob die leute sich vorher garnicht informieren und einfach nur blind kaufen,,,naja jetzt darf man sich "freuen"auf weiter teile dieser schrottserie :S
"Der Bauer ißt nur das, was er kennt."
Ich glaube auf niemanden trifft dieser Spruch mehr zu, als auf die Computerspieler. Es werden nur Spiele von Marken gekauft, die man kennt und fremdes oder anderes bleibt wie Blei im Regal liegen.


Ich habe mal gehört, dass das einer der Ursinne der Menschen ist. Man will kein Risiko eingehen und sich keine eigene Meinung bilden. Da müsste man ja denken :B
 
AW:

RonTaboga am 24.11.2008 12:35 schrieb:
Jojoselavi am 24.11.2008 12:27 schrieb:
echt lächerlich, mit welch schlechten Spielen EA derart viele Käufer findet...aber es wird wohl immer so weitergehen. Viele lassen sich einfach von Marketingaussagen schnappen und schauen nicht auf die Konkurrenz. Das erinnert mich stark an dieses Bild, auch wenn es sich auf die Autoindustrie bezieht (man muss sich nur das EA- Logo hindenken):
http://www.abload.de/img/bmwshit25ll.jpg
:finger:

Ich hätte da eher auf VW getippt...DAS AUTO Buahaha ...verkaufen für viel Kohle unzuverlässigen Schrott :-D

...aber viele viele deutsche kaufen es weil "es ist ja VW" also MUSS es gut sein :finger:
auf VW ließe sich das bei einigen Modellen auch anwenden. Von der Autoindustrie können sicherlich Paralleln auf die Spieleindustrie gezogen werden. Ist aber überall so, dass ein guter Name allein für viele Käufer entscheidend ist.
@Nali_WarCow: natürlich sind die Verkaufszahlen am Ende entscheidend. Ich rechne aber fest damit, dass sich Undercover viel zu gut für das Gebotene verkaufen wird. Dieses Spiel ist es nicht wert, überhaupt gekauft zu werden. Lieber Most Wanted zum Budget-Preis holen oder nochmal durchspielen, davon hat man mehr...
 
AW:

Nali_WarCow am 24.11.2008 12:38 schrieb:
Jojoselavi am 24.11.2008 12:27 schrieb:
echt lächerlich, mit welch schlechten Spielen EA derart viele Käufer findet...
Und wieviele sind viele?

Irgendwie wird da in eine belanglose, da zahlenlose, Chartliste zu viel interpretiert. Es ist doch völlig verständlich, dass ein neues Spiel speziell in den ersten Tagen eben sehr viel höhere Verkaufszahlen einfährt, als andere Games. (Trotzdem z.B. nicht über FC 2)

Ohne auch nur eine Größenangabe kann doch keiner sagen, ob es nun 10, 100, 1000 oder 10.000 Exemplare sind und die Zahl ist am Ende wichtig, nicht welche Chartposition es war.

vorallem sind das auch noch die SaturnCharts, macht doch mal einen auf ahnunglos und lasst euch dort beraten, die versuchen einem den größten schrott bzw ladenhüter als toptitel anzudrehen, und die richtig guten spiele werden garnicht beachtet

"Ja hier das ist von EA, die Serie gibt schon ewig, und jedes Spiel ist die neue referenz"

und das bei "Wir stagnieren seit 2004 auf dem selben level" Fifa ... PES kannte der garnicht..
 
AW:

Pes ist auch nicht mehr das was es mal wahr.

Fifa 09 gewinnt dieses Jahr ,Pes09 war eine derbe Enttäuschung . ;) :P
 
AW:

Jojoselavi am 24.11.2008 14:46 schrieb:
Dieses Spiel ist es nicht wert, überhaupt gekauft zu werden.

Sagt wer? Ich habe das dumpfe gefühl, hier wird viel über ein Produkt gesprochen, welches kaum einer hier gespielt hat.
 
AW:

Boesor am 24.11.2008 17:37 schrieb:
Jojoselavi am 24.11.2008 14:46 schrieb:
Dieses Spiel ist es nicht wert, überhaupt gekauft zu werden.

Sagt wer? Ich habe das dumpfe gefühl, hier wird viel über ein Produkt gesprochen, welches kaum einer hier gespielt hat.
fragst du das bei jedem nach, der hier seine Meinung äußert? :rolleyes:
Ich hab NFS UC jetzt schon mehr als 5 Stunden gespielt und bin mit der Karriere schon bald durch.
 
AW:

RonTaboga am 24.11.2008 10:55 schrieb:
Ich finde es übrigens echt bodenlos das NFS Undercover genauso wie Tomb Raider Underworld 80% bekommen hat. :B

Umgekehrt, es ist eine bodenlose Frechheit, dass Tomb Raider Underworld genauso viel bekommen hat wie NFS: U...

Ich meine NFS ist nicht so der Hammer...
http://www.pcgames.de/pid,216268/PC-Spiel/Rennspiel/Need_for_Speed_Undercover/?p=detail_userreview&userarticle_id=39664

aber Tomb Raider ist noch schlechter!

Das Game hat mindestens genauso wenige Änderungen als beim Vorgänger... (NFS: U sowie TRU!)
 
AW:

RonTaboga am 24.11.2008 10:55 schrieb:
Aber auch mit Genrebrüdern schneidet NFS Undercover einfach nur grottig ab. GRID ist in allen Belangen einfach 100 mal besser als NFS U von der Performance bis zur KI etc etc. (hat aber verhältnißmäßig um die 85% bekommen glaube ich?). Selbst alte Hasen wie Test Drive Unlimited schneiden da immer noch viel besser ab (glaube so um die 89%). Und da ist einfach der Abstand der Bewertung in den paar Prozenten zu diesen Spielen einfach zu gering.

An Test Drive Unlimited kommt eh kein Rennspiel an, wollte ich nur nochmal gesagt haben!
Das einzige was bei Test Drive Unlimited fehlt, ist der "optische Schaden" an den Wagen!

An die Grafikquzalität kommt EA nie im Leben dran, alleien schon die Details!
(Innen-Ansicht bzw. Cockpit Ansicht von über 130 Autos...hallo...)

Aber wer einmal TDU online gespielt hat....unglaublich sage ich nur!
 
Zurück