• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: "EA, diese Schweinefirma!" - Harte Worte beim Computerspiele und Gewalt-Kongress

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667985
 
AW:

Diese Leute spielen doch mit der Ironie.....Wenn ich solche Berichte lese, steigert sich mein Gewaltpotenzial 10 mal so viel, als wenn ich GTA 4, Manhunt und Fallout 3 (Uncut) gleichzeitig spiele :B
 
AW:

hm, leider steht nicht in welchem zusammenhang sie das gesagt hat, man kann es sich zwar denken, aber vielleicht hat sie sich Spore gekauft, es nicht hinbekommen und die Hotline angerufen, da wär so nen ausdruck verständlich

:B
 
AW:

Stimmt schon EA ist ne Schweinefirma ... aber aus ganz anderen Gründen (sie haben einige der besten Entwicklerstudios meiner Jugend auf dem Gewissen).

Was die Pfeiffers angeht auf die und deren Meinung pfeif ich :-D
 
AW:

Er sei ein Befürworter der Verbots-Idee, gewalthaltige Videospiele und Horrorfilme seien der "stärkste Risikofaktor für Gewaltkriminalität."

Aha, und ich dachte immer die primären Faktoren für ein gesteigertes Gewaltpensum mit kriminellen Ausläufern wären:
- Arbeitslosigkeit
- Schlechte Integration
- Fehlende Perspektiven (Leiharbeit, Billiglohnsegment, fehlende soziale Absicherung)
- Emotional beeinträchtigter Prozess des Ranreifens (häusliche Gewalt, Vergewaltigung)
- Bildungsmisere (Einteilung in Schulformen aufgrund der sozialen Situation / Hautfarbe)
- Drogenkonsum und die oftmals begleitende Beschaffungskriminalität
- Psychischer Stress (herbeigeführt durch Mobbing, Unterdrückung, Ignorierung)


:rolleyes:

Regards, eX!
 
AW:

Ich wette die Pfeifen wären auch für Gedankenkontrolle. (...- :-D fehlt nur noch ein 'f') Ich hasse diese Gedankenpolizisten, die sich als große Moralapostel aufspielen und dabei nicht einmal über die Spitze ihrer Schuhe sehen können. -- "Im Publikum saßen Lehrer und Eltern" - das die nicht erfreut waren, wundert mich gar nicht. Es ist ja auch viel leichter, die Schuld woanders zu suchen, als bei sich selbst.
 
AW:

ich finds gut und beruhigend, dass sich diese hardliner in der art äussern.
so kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass sie von keinem entscheidungsträger wirklich ernstgenommen werden. :]
 
AW: News - Killerspiele:

System am 21.11.2008 15:01 schrieb:
Als Zitat des Abends wird hoffentlich der wortgewandte Ausdruck von Regine Pfeiffer, Schwester des KFN-Leiters Christian Pfeiffer, in die Geschichte eingehen. Sie habe gesagt: "Electronic Arts, diese Schweinefirma." Amen.
Wieso Amen?
 
AW: News - Killerspiele:

"Als Beweismaterial der Kritiker hätte abermals die Studie des Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsens (KFN) herhalten müssen." -- Schon verwunderlich, dass bei der Bewisführung immer nur eine (immer die gleiche) Quelle herangezogen wird. Die x anderen Studien mit unklaren oder sogar definitiv positiven Ergebnissen (für die Spieler) werden immer aussen vor gelassen. Das nennt sich dann: objektiv. ;)
 
AW: News - Killerspiele:

KONNAITN am 21.11.2008 15:17 schrieb:
System am 21.11.2008 15:01 schrieb:
Als Zitat des Abends wird hoffentlich der wortgewandte Ausdruck von Regine Pfeiffer, Schwester des KFN-Leiters Christian Pfeiffer, in die Geschichte eingehen. Sie habe gesagt: "Electronic Arts, diese Schweinefirma." Amen.
Wieso Amen?

Da ist Kolege Wilke wohl über das Ironie-Ziel hinausgeschlittert... ;) Ich habs direkt mal abgeschwächt, deutlicher als Irnoie gekennzeichnet.
 
AW: News - Killerspiele:

hawkytonk am 21.11.2008 15:19 schrieb:
"Als Beweismaterial der Kritiker hätte abermals die Studie des Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsens (KFN) herhalten müssen." -- Schon verwunderlich, dass bei der Bewisführung immer nur eine (immer die gleiche) Quelle herangezogen wird. Die x anderen Studien mit unklaren oder sogar definitiv positiven Ergebnissen (für die Spieler) werden immer aussen vor gelassen. Das nennt sich dann: objektiv. ;)

wenn die auf die anderen studien eingehen dann unter der Prämisse

"Die Wurden von EA bezahlt"..
 
AW: News - Killerspiele:

EA ist wahrscheinlich bei der ne Schweinefirma, weil die Firma zu wenig an Pfeiffer's zahlt.

Ist doch verständlich, ODER?
 
AW: News - Killerspiele:

Wer erwartet, daß in Bayern eine wissenschaftliche, neutrale und faire Diskussion geführt wird, beliebt zu träumen. Einseitige Information, Unwis- senschaftlichkeit, verleumderische Lügen, verlogene Populisten und dumme Vorurteile - das ist Bayern.

Die CSU/CDU mag soviel beschwichtigen, wie sie will, solange sie sich nicht wissen-schaftlich akkurat und neutral informiert, ist jedes "Wir mögen Spieler und Spieleindustrie" reiner Populismus.

Pfeiffer ist ein rechtaberischer Lacka*** und populistischer Demagoge, ein Kriminologe mit Jura im Nebenfach, der sich erdreistet, obwohl im die fachlichen Grundlagen fehlen, über etwas zu richten, was er verurteilen und nicht verstehen will.

Einen Hetzfilm zusammen zu schneiden hat nichts mit Wissenschaft zu tun, jeder Wissenschaftler oder Student weiß, daß man eine Sache nicht verstehen oder bearbeiten kann, wenn man sich nur einen Punkt rauspickt und das Drumherum ignoriert.
Was Pfeiffer und seine Freunde im Geise machen, ist unwissenschaftlich und dumme, plumbe und verlogene Propaganda.

Jeder Partei, die solchen Menschen Gehör schenkt und deren Aussagen als Beweise nutzt, hat sich als demokratische Partei disqualifiziert, solche unwissenschaftlichen Humbug unterstützt man nicht.

Von Pfeiffer und co. hätten ja selbst die Urnazis noch etwas lernen könen, was das Schaffen und Verbreiten von Vorurteilen, Lügen und Propaganda angeht.
 
AW:

eX2tremiousU am 21.11.2008 15:12 schrieb:
Er sei ein Befürworter der Verbots-Idee, gewalthaltige Videospiele und Horrorfilme seien der "stärkste Risikofaktor für Gewaltkriminalität."

Aha, und ich dachte immer die primären Faktoren für ein gesteigertes Gewaltpensum mit kriminellen Ausläufern wären:
- Arbeitslosigkeit
- Schlechte Integration
- Fehlende Perspektiven (Leiharbeit, Billiglohnsegment, fehlende soziale Absicherung)
- Emotional beeinträchtigter Prozess des Ranreifens (häusliche Gewalt, Vergewaltigung)
- Bildungsmisere (Einteilung in Schulformen aufgrund der sozialen Situation / Hautfarbe)
- Drogenkonsum und die oftmals begleitende Beschaffungskriminalität
- Psychischer Stress (herbeigeführt durch Mobbing, Unterdrückung, Ignorierung)


:rolleyes:

Regards, eX!

Das sind alles Themen, denen sich die Populisten nicht stellen wollen - weil man damit
1. eingestehen müsste, dass in der Gesellschaft so einiges schief läuft und
2. keine einfachen Lösungen zu erwarten sind.
Beide Punkte eignen sich nur sehr schlecht, wenn man Aufsehen bei den Stammtischbrüdern erregen möchte: Verbotsforderungen aller Art sind da wesentlich effektiver. Immer schön von den tatsächlichen Problemen ablenken und auf populistischen Themen rumreiten. Ist ja nix neues...
 
Zurück