• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Diablo 3: Jedes Jahr ein Add-on

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667589
 
1

Sollte nicht schon für WoW "jedes Jahr ein Addon" kommen ?
Wen sie das schon nicht schaffen - wie wird das dann wen sie für 2 , oder noch mit StarCraft 2, für 3 Spiele "Addon´s" bringen wollen :)

Wie sagt mann......
Viel ist schön - "ZU VIEL" kann daneben gehn :)
 
1

Bitte keine neue Cashcow á la WoW und bitte kein Itemreset alle 12 Monate, das wäre so billig! -.-
 
1

Habe zwar nicht viel Ahung von Diablo, weil wegen nie gezockt, aber ich denke, dass sie das dann ungefähr so machen wie in WoW, dass mit jedem AddOn einfach neuer Content für die hohen level kommt. Einiges in Diablo was ich in Videos gesehen hab erinnert auch etwas an WoW meiner meinung nach.
 
AW: 1

wie gut das ich Diablo von anfang an stink öde find..

werd ich dabei wenigstens nicht gemelkt.. :finger:
 
AW: 1

Drag am 19.11.2008 10:04 schrieb:
Habe zwar nicht viel Ahung von Diablo, weil wegen nie gezockt, aber ich denke, dass sie das dann ungefähr so machen wie in WoW, dass mit jedem AddOn einfach neuer Content für die hohen level kommt. Einiges in Diablo was ich in Videos gesehen hab erinnert auch etwas an WoW meiner meinung nach.
Kein Wunder: Man nehme die Welt von Warcraft, 'zwänge' sie in ein Diablo-Gerüst-Gameplay, füge noch ein paar Änderungen und Onlinespiel-Anpassungen ein, und voila, "WoW". ;)
 
System am 19.11.2008 09:47 schrieb:
Gleichzeitig betont er gegenüber MTV, dass man sehr wohl um eine mögliche Reizüberflutung weiß: "Ich gehe damit konform, dass zu viele Add-ons in zu kurzer Zeit die Leute zu einem Punkt bringt, an dem sie eine Kaufpause einlegen."
Reizüberflutung durch zu viele Add-Ons in kurzer Zeit- gibt es dafür noch ein anderes Beispiel als die Sims? Ich hatte bisher jedenfalls noch nie das Problem, dass mir Add-Ons zu schnell und zu häufig kamen.
 
AW: 1

Nodhead am 19.11.2008 09:59 schrieb:
Bitte keine neue Cashcow á la WoW und bitte kein Itemreset alle 12 Monate, das wäre so billig! -.-

zumindest 2 Addons dürften schon kommen, da hätte ich nichts dagegen.
Was den Itemreset in 12 Monaten betrifft, so hoffe ich, daß dieser bleibt. Das macht ja den Reiz erst richtig aus. Wenn Du das nicht möchtest, dann spiel im Non-Ladder, dann hast Du auch keinen Reset.
 
AW: 1

also so langsam macht das kein spaß mehr - blizzard hat sich auch zu einer geldgeilen spieleschmiede ala EA entwickelt - siehe starcraft 2 und jetz jedes jahr ein diablo 3 addon.
diablo2 war bekannt für das perfekte balancing. gameplay und story - die zwar kurz aber sehr gut gelung war und wenn die jedes jahr was neues hinzufügen verliert man da den reiz - diablo bietet nun mal nicht viel stoff für eine so lange story - klar kann man wieder sachen erfinden aber das wird bei weitem net mehr so spannend sein wie der 1 oder 2 teil
 
AW: 1

Huskyboy am 19.11.2008 10:08 schrieb:
wie gut das ich Diablo von anfang an stink öde find..

werd ich dabei wenigstens nicht gemelkt.. :finger:

weil man auch von Blizz gezwungen wird die Addons zu kaufen :rolleyes:

jedes jahr ein addon ist doch top! wird es nicht langweilig und es gibt immer wieder was neues? was daran schlecht sein soll versteh ich nicht...
 
AW: 1

Kanthos am 19.11.2008 10:43 schrieb:
Nodhead am 19.11.2008 09:59 schrieb:
Bitte keine neue Cashcow á la WoW und bitte kein Itemreset alle 12 Monate, das wäre so billig! -.-

zumindest 2 Addons dürften schon kommen, da hätte ich nichts dagegen.
Was den Itemreset in 12 Monaten betrifft, so hoffe ich, daß dieser bleibt. Das macht ja den Reiz erst richtig aus. Wenn Du das nicht möchtest, dann spiel im Non-Ladder, dann hast Du auch keinen Reset.
Erklär mal einem Koffein-Junky, dass er koffeinfreien Kaffee trinken soll. :P

Ich hab ja nix gegen Add-Ons, jedoch sollten sie halt einen gewissen Rahmen haben und nicht alles sinnlos machen, was es bis dato gab und nochmal 10 Level oben draufklatschen. Bei Diablo gibt es soviele Itemeigenschaften, da könnte man ganze Müllhalden mit unterschiedlichem highlevel Equip füllen, was immer +/- gleichwertig ist.

Quasi phys dmg Waffen im Hauptspiel, später ein Add-On, was sich auf Giftequip spezialisiert, dann Magieschaden usw. Währenddessen den gleichen Max Level beibehalten, so dass man im Endeffekt alle Waffen braucht, je nach Resistenzen der Mobs.
 
AW: 1

Also solange genug Content geliefert wird (wo Blizzard noch NIE enttäuscht hat), sind Addons immer super.
 
AW: 1

Blizzard-bashing scheint in letzter zeit ziemlich in zu sein :-D

Was regt ihr euch denn so auf? wenn es jedes jahr ein diablo 3, 4, 5, usw geben würde (mit leicht aufpolierter grafik), dann würd ich die aufregung verstehn. aber ein addon!? ist das nicht bei allen (besseren) spielen so? (von C&C, Fifa, NFS, usw ganz zu schweigen... da kommen nach nem jahr leicht veränderte vollpreisspiele raus)

Diablo 2 LOD fand ich damals ne sinnvolle und sehr spaßige Erweiterung. Schade, dass sie das 2. AddOn gecancelt haben.

Über mehrere Diablo 3 AddOns werd ich nicht meckern. Schließlich wird die Lücke bis zum Diablo 4 Release wieder ziemlich groß sein. Bis dahin will ich mich nicht wieder mit langweiligen Diablo-Klonen herumschlagen.

Und nun nennt mich Fanboy! :finger:
 
AW: 1

in letzter zeit haben mich zuviele enttäuscht, sodass ich meinen mund schön bedeckt halte
 
AW: 1

Was wird sich über ein addon pro Jahr aufgeregt? Zum einen muss man die Addons ja nicht kaufen, man kann auch ohne weiter spielen, und zum anderen besser ein addon als jählich eine neue Vollversion zum Vollpreis mit selben Inhalt wie beim Vorgänger, dafür gibt es genügend Beispiele.

Auch müsste man Diablo 3 erst einmal ein ganzes Jahr lang spielen und nicht schon vorher damit aufhören das einen das Addon überhaupt interessiert. Wir sehen mal ganz davon ab das noch niemand weiß welcher Inhalt die Addons für uns jeweils bereit halten sollen.
 
AW: 1

Allemal besser als über jahre hinweg Bhaalruns o.ä. machen zu müssen. ;)

Allerdings hoff auch ich, dass Bilzzard für die ladderresets ne bessere Alternative findet....
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Macht ja nichts, solange jedes Addon den Vorgänger vorraussetzt ;)
Der Rest ist das bekannte gebashe, also spare ich mir das. :B
 
hehe ^^ ich dachte bei der überschrift weniger an Diablo 3 als an WoW, da sollte ja auch jedes jahr ein addon rauskommen :)

na gut, von mir aus, man muss sie sich ja nicht unbedingt kaufen.

siehe Die Sims, da kommen jedes jahr 3 addons oder so raus und keinen juckts, gekauft werden die trozdem xD

und klar braucht man addons wenn man die welt per hand gestalltet, das ist ja mal einer der größten fehler aller diablo klone, auch wenn die von Schneesturm behaupten das des in Diablo 2 ja nur so blöde rechtecke waren, und das die welt dann nicht sehr interessant aussah, mir hat das vollkommen gelangt, und es war einfach abwechslung im spiel.

die paar sachen die sie bei D3 z.b. in dungeons zufällig machen, pff ^^
klar das die viele addons brauchen :)

ich glaub es kommt so 3 jahre nach D3 release ne meldung: "noch ganze 100000 Diablo 3 spieler!!! Diablo 2 LoD wieder ungeschlagen auf platz 1!"

oder so ähnlich ^^

ich lass mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen ;)

Blub
 
Schön, dass es Add-ons geben soll und gut, dass sie in längeren Zeitrahmen kommen, andernfalls müsste ich zur Bank gehen und dort um Geld betteln...
 
Die alten D2 Chars in D3 wieder spielen, das wäre einfach zu schön....ich hab sie einfach liebgewonnen in all den Jahren :)
 
Zurück