• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria: Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria - Neues Entwicklervideo

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667246
 
Mal sehen wie die Erweiterung so wird und ob sie besser wird als das was jetzt wotlk für wow ist.

mfg
 
Warum muß sich Lotro mit WOW messen? Ich bin mir sicher, dass WOW nicht wegen seiner überragenden Qualität so viele Spieler hat. Es ist einfach die Masse selbst, die WOW immer größer werden läßt. Wo viele sind, da wollen andere auch hin.

Daher muß Lotro sich meiner Meinung nach garkeinem Vergleich stellen.

Der Grund, warum die Lotro-Community so gut ist, liegt darin, dass Lotro nur von denen gespielt wird, die es auch wirklich spielen wollen. Für die jenigen wird MoM genau das richtige sein. Qualitativ ist Lotro meiner Meinung nach das beste MMO auf dem Markt.
 
wie hier schon oft gesagt... wenn es nach der qualität ginge müsste hdro bedeutend mehr spieler haben. is für mich ein rätsel wieso sich nich mehr leute dafür begeistern.

vlt liefert as addon ja einen neuen schub
 
@maclilithhp

Ganz einfach, warum Lotro "nur" auf Platz 3 liegt. Qualität war noch nie für die Masse. Es ist nicht simpel genug, die Welt nicht Comic-haft genug, als das es für mehr Spieler reichen würde. Ich komme aber mit der Menge an Spielern sehr gut zurecht. Mein Server (Laurelin) ist immer sehr gut gefüllt. Es gibt einen wunderbar stabilen Markt und noch massig zu tun. :) Einfach wunderbar, wie reichhalting die Welt von Codemasters mit dem lauf der Zeit geworden ist. Moria macht das ganze nochmal viel größer. *freu*
 
@mandavar joa sicher spricht das konzept nich jeden an. ich hab auf maiar auch kein problem mit der spielerdichte, auch wenn der server etwas schwächer bevölkert ist.

meine bedenken sind nur eher langfristig, denn der markt wird ja mit neuen mmos überschwemmt und ne große fan und spielerbasis tut keinem spiel unbedingt schlecht ^^
 
Passt schon

Ich mach mir da keine Sorgen, da HdRo das einzige wirkliche MMORPG ist und das wird es auch erstmal bleiben.

Auf Massenmarkt ist das eh nicht ausgelegt und spricht daher ne ganz andere Zielgruppe an als World of Warcraft, World of Warhammer und all die anderen World of [was auch immer] Spiele, die unbedingt Millionen an Spielern ansprechen wollen und daher nur aus Kompromissen und bloß nichts polarisierendem zusammengesetzt sind.

Vielleicht entwickelt sich Age of Conan im laufe des nächsten Jahres in die selbe Richtung wie HDRO, aber ob das was wird steht noch in den Sternen weil auch hier zu viele Kompromisse an der Spielwelt gemacht wurden um dem Massenmarkt gerecht zu werden.(so viele Magier haben in Hyborien nichts aber auch gar nichts zu suchen...und warum kann ich mich als Cimmerier frei in Stygien bewegen?)
 
Passt schon

Auch die xfire-Zahlen zeigen, dass die LotRO-Nische augenscheinlich vom Rest des Marktes abgekoppelt ist.
- WAR Launch: Praktisch keine Veränderung
- WotLK Launch: Praktisch keine Veränderung (im Vergleich: WAR - 15%)

Wieviel jetzt durch MoM dazukommt? Keine Ahnung. Aber ich hoffe, ein ganzer Schwung. Verdient hat es das Spiel. Keine 11 Millionen, aber eine Million durchaus.
 
Zurück