• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Eve Online: Eve Online: Atari bringt Retail-Version des Sci-Fi-MMOG in den Handel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,666588
 
also meine 14tage testen haben mir wirklich spaß gemacht, ich habs irgendwie genossen nur zu schürfen und sich langsam zu entwickeln...bis dann auf einmal irgendeiner mich mit einem schuss ausm all geblasen hat...irgendwie vergings mir schlagartig...wenn ich pvp nicht an oder ausschalten kann, ist es kein spiel für mich...wenn eve offline geben würde...kommt mir aber jetzt ja nich mit X denn da sterb ich lieber tausend pvp tode ;)
 
ich überlege auch schon lange eve mal zu spielen, aber genau dieser gedanke, dass ich einfach ausm all gepustet werde schreckt mich noch zurück. gibt es da einen anfängerschutz und wo startet man, nicht das man bei einem spieler in der nähe ist der 1000x stärker ist.
 
AW:

Bullet-07 am 11.11.2008 09:46 schrieb:
ich überlege auch schon lange eve mal zu spielen, aber genau dieser gedanke, dass ich einfach ausm all gepustet werde schreckt mich noch zurück. gibt es da einen anfängerschutz und wo startet man, nicht das man bei einem spieler in der nähe ist der 1000x stärker ist.

Klares Jein.

Es gilt, ist das Schiff explodiert, ist es weg. Jedoch gibt es unterschiedliche Sicherheitseinstufungen der Systeme von 0.0 bis 1.0. Sollte dich ein Spieler unprovoziert (Kriegserklärungen lass ich jetzt mal der Einfachheit halber weg) in einem System von 0.5-1.0 angreifen kommt Concord (~Polizei) und schiesst ihn seeeeehr schnell ab. Er verliert also auch sein Schiff. Und in 99,99% der Fälle lohnt sich das für den Angreifer nicht, von daher musst du dir zumindest am Anfang keine/wenig Sorgen machen von Spielern aus dem All geschossen zu werden.

Im Fortgeschrittenen Spiel sieht das zwar wieder ganz anders aus, Stichwort PVP, aber wenn man dort angelangt ist hat man entweder eigene Möglichkeiten seine Verluste zu ersetzen, oder aber eine Corp (~Gilde) gefunden die einem entweder die Kampfschiffe stellt oder bei der Wiederbeschaffung hilft.
 
AW:

Anhalter am 11.11.2008 09:54 schrieb:
Bullet-07 am 11.11.2008 09:46 schrieb:
ich überlege auch schon lange eve mal zu spielen, aber genau dieser gedanke, dass ich einfach ausm all gepustet werde schreckt mich noch zurück. gibt es da einen anfängerschutz und wo startet man, nicht das man bei einem spieler in der nähe ist der 1000x stärker ist.

Klares Jein.

Es gilt, ist das Schiff explodiert, ist es weg. Jedoch gibt es unterschiedliche Sicherheitseinstufungen der Systeme von 0.0 bis 1.0. Sollte dich ein Spieler unprovoziert (Kriegserklärungen lass ich jetzt mal der Einfachheit halber weg) in einem System von 0.5-1.0 angreifen kommt Concord (~Polizei) und schiesst ihn seeeeehr schnell ab. Er verliert also auch sein Schiff. Und in 99,99% der Fälle lohnt sich das für den Angreifer nicht, von daher musst du dir zumindest am Anfang keine/wenig Sorgen machen von Spielern aus dem All geschossen zu werden.

Im Fortgeschrittenen Spiel sieht das zwar wieder ganz anders aus, Stichwort PVP, aber wenn man dort angelangt ist hat man entweder eigene Möglichkeiten seine Verluste zu ersetzen, oder aber eine Corp (~Gilde) gefunden die einem entweder die Kampfschiffe stellt oder bei der Wiederbeschaffung hilft.

ja da sist der einzige schutz den man hat, aber wirklich helfen tut einem das nicht, finde ich jedenfalls. denn der unprovozierte verlust ist dennoch gegeben und nur weils einer eben toll fand...das ist wie bei anderen mmorpg wenn idioten graue klatschen, so schlimm isses nicht, aber einfach nur frustrierend und sinnlos...ich würd sofort einen account erstellen, wenn es eine pvp flag geben würde..

Farra
 
AW:

Farragut am 11.11.2008 10:04 schrieb:
ja da sist der einzige schutz den man hat, aber wirklich helfen tut einem das nicht, finde ich jedenfalls. denn der unprovozierte verlust ist dennoch gegeben und nur weils einer eben toll fand...das ist wie bei anderen mmorpg wenn idioten graue klatschen, so schlimm isses nicht, aber einfach nur frustrierend und sinnlos...ich würd sofort einen account erstellen, wenn es eine pvp flag geben würde..
es gibt pvp flag. jedenfalls im 0.5 - 1.0 sicherheit systemen. wer in diesen systemen abgeschossen wird, hat einfach etwas falsch gemacht.

im highsec gibt es nur zwei möglichkeiten abgeschossen zu werden, ohne einen fehler gemacht zu haben: entweder man fliegt einen frachter (was sicher niemand in den ersten monaten haben wird) voll mit extrem wertvollen gütern und wird dann von nem kamikaze kommando von piraten zerlegt, oder man ist in einer gilde die sich mit einer anderen gilde im krieg befindet.

mit anderen worten: wenn man nicht grade sehr reich ist und massenhaft güter durch die gegen karrt, brauch man nichts zu befürchten haben, wenn man die gameplaymechanismen kennt.

wem jedoch ein fehler unterläuft, dem kann es durchaus passieren, das er in sicheren zonen weggeschossen wird. doch daran ist der spieler selbst schuld. das game hält einfach jede menge möglichkeiten bereit, man muß nur lernen damit umzugehen. hat man das erstmal geschafft, ist es das beste mmog auf dem markt. ;)
 
AW:

Anhalter am 11.11.2008 09:54 schrieb:
Bullet-07 am 11.11.2008 09:46 schrieb:
ich überlege auch schon lange eve mal zu spielen, aber genau dieser gedanke, dass ich einfach ausm all gepustet werde schreckt mich noch zurück. gibt es da einen anfängerschutz und wo startet man, nicht das man bei einem spieler in der nähe ist der 1000x stärker ist.

Klares Jein.

Es gilt, ist das Schiff explodiert, ist es weg. Jedoch gibt es unterschiedliche Sicherheitseinstufungen der Systeme von 0.0 bis 1.0. Sollte dich ein Spieler unprovoziert (Kriegserklärungen lass ich jetzt mal der Einfachheit halber weg) in einem System von 0.5-1.0 angreifen kommt Concord (~Polizei) und schiesst ihn seeeeehr schnell ab. Er verliert also auch sein Schiff. Und in 99,99% der Fälle lohnt sich das für den Angreifer nicht, von daher musst du dir zumindest am Anfang keine/wenig Sorgen machen von Spielern aus dem All geschossen zu werden.

Im Fortgeschrittenen Spiel sieht das zwar wieder ganz anders aus, Stichwort PVP, aber wenn man dort angelangt ist hat man entweder eigene Möglichkeiten seine Verluste zu ersetzen, oder aber eine Corp (~Gilde) gefunden die einem entweder die Kampfschiffe stellt oder bei der Wiederbeschaffung hilft.

das hört sich ja gut an mit polizei und sicheren gebieten. kann man das game downloaden und die trial zeit nutzen oder muss man es kaufen? die seite war eben down und daher kann ich das leider nicht in erfahrung bringen.
 
AW:

Bullet-07 am 11.11.2008 10:54 schrieb:
das hört sich ja gut an mit polizei und sicheren gebieten. kann man das game downloaden und die trial zeit nutzen oder muss man es kaufen? die seite war eben down und daher kann ich das leider nicht in erfahrung bringen.
jup, von der offiziellen seite kann man sich eine zwei wöchige trial ziehen. über steam gibts sogar eine dreiwöchige trialversion. beides kostenlos.

als tip zum start: das spiel fordert viel eigeninitative beim lernen, belohnt aber mit großer komplexität und langzeitmotivation ;)
 
AW:

dann saug ich das heute abend mal über steam. noch eine frage, ist das wie bei wow das es versch. Server zur auswahl gibt auf denen ich spielen kann?

edit: gerade bei steam nachgelesen, gibt nur 1 server. das ist ja cool. freu mich auf heut abend das spiel zu testen :)
 
AW:

Bullet-07 am 11.11.2008 11:08 schrieb:
dann saug ich das heute abend mal über steam. noch eine frage, ist das wie bei wow das es versch. Server zur auswahl gibt auf denen ich spielen kann?

edit: gerade bei steam nachgelesen, gibt nur 1 server. das ist ja cool. freu mich auf heut abend das spiel zu testen :)
jup, alle spieler zocken auf dem gleichen server. eine der großen besonderheiten von eve :)
 
AW:

Bullet-07 am 11.11.2008 11:08 schrieb:
gerade bei steam nachgelesen, gibt nur 1 server. das ist ja cool. freu mich auf heut abend das spiel zu testen :)

Da wirste heut ein bissel Pech haben, denn heut ist der Server ganztätig down.
Grund: das Quantum Rise-Addon wird aufgespielt.
 
AW:

FoxWhiskey am 11.11.2008 11:37 schrieb:
Bullet-07 am 11.11.2008 11:08 schrieb:
gerade bei steam nachgelesen, gibt nur 1 server. das ist ja cool. freu mich auf heut abend das spiel zu testen :)

Da wirste heut ein bissel Pech haben, denn heut ist der Server ganztätig down.
Grund: das Quantum Rise-Addon wird aufgespielt.

Tja, aber dann kann er gleich die sehr feinen Verbesserungen die gemacht wurden testen... Türme Gruppieren war auf dem Testserver wirklich Suuuuper :X
 
AW:

hab es gestern runtergeladen, bekam dann auch die meldung das der server down ist. irgendwann abends hab ich es nochmal probiert, musste erneut einen patch laden und der war nicht kompatibel mit der demo. also heut abend nochmal neu runterladen :(
 
AW:

Bullet-07 am 12.11.2008 08:16 schrieb:
hab es gestern runtergeladen, bekam dann auch die meldung das der server down ist. irgendwann abends hab ich es nochmal probiert, musste erneut einen patch laden und der war nicht kompatibel mit der demo. also heut abend nochmal neu runterladen :(

Das kann eigentlich garnicht sein weil es in dem Sinne keine Demo gibt, du zu 100% den selben Client nutzt wie alle anderen auch und das einzige was die TrialZeit bedeutet ein Limiter ist der bestimmte Skills sperrt weil sie entweder ausgenutzt werden können oder aber hohe Klasse sind... Wobei das nicht stören sollte weil man in der Zeit villeicht spezialisiert dort hinskillen könnte, das Ding aber so effizient wie ein Weltraumstein ist weil du keine Module draufpacken kannst :B

Tippe einfach darauf das du einen Zeitpunkt erwischt hast wo sie den Patch freigaben, aber auf dem Server noch getestet wurde und dann steht bei jedem anderen auch das ihr Patchstatus incompatibel ist... Solltest nochmal testen ;)
 
AW:

Kandinata am 12.11.2008 11:08 schrieb:
Bullet-07 am 12.11.2008 08:16 schrieb:
hab es gestern runtergeladen, bekam dann auch die meldung das der server down ist. irgendwann abends hab ich es nochmal probiert, musste erneut einen patch laden und der war nicht kompatibel mit der demo. also heut abend nochmal neu runterladen :(

Das kann eigentlich garnicht sein weil es in dem Sinne keine Demo gibt, du zu 100% den selben Client nutzt wie alle anderen auch und das einzige was die TrialZeit bedeutet ein Limiter ist der bestimmte Skills sperrt weil sie entweder ausgenutzt werden können oder aber hohe Klasse sind... Wobei das nicht stören sollte weil man in der Zeit villeicht spezialisiert dort hinskillen könnte, das Ding aber so effizient wie ein Weltraumstein ist weil du keine Module draufpacken kannst :B

Tippe einfach darauf das du einen Zeitpunkt erwischt hast wo sie den Patch freigaben, aber auf dem Server noch getestet wurde und dann steht bei jedem anderen auch das ihr Patchstatus incompatibel ist... Solltest nochmal testen ;)

du magst recht haben, aber wie auch immer...ich lad einfach mal neu ;) hoffe nur das ich heute endlich spielen kann :)
 
AW:

Bullet-07 am 12.11.2008 13:46 schrieb:
Kandinata am 12.11.2008 11:08 schrieb:
Bullet-07 am 12.11.2008 08:16 schrieb:
hab es gestern runtergeladen, bekam dann auch die meldung das der server down ist. irgendwann abends hab ich es nochmal probiert, musste erneut einen patch laden und der war nicht kompatibel mit der demo. also heut abend nochmal neu runterladen :(
Tippe einfach darauf das du einen Zeitpunkt erwischt hast wo sie den Patch freigaben, aber auf dem Server noch getestet wurde und dann steht bei jedem anderen auch das ihr Patchstatus incompatibel ist... Solltest nochmal testen ;)

du magst recht haben, aber wie auch immer...ich lad einfach mal neu ;) hoffe nur das ich heute endlich spielen kann :)

Wenn es wirklich einen speziellen Client gibt von dem ich keine Ahnung habe und der eben nicht "normal" funktioniert, dann lad dir den von der offiziellen Seite runter, der wurde gestern erst in meinem Bekanntenkreis für funktionstüchtig erklärt und sollte daher auch bei dir funktionieren ;)
 
AW:

EVE Online ist schon ein geniales Spiel, zocke es sein nunmehr 8 Monaten, und immer noch ist keine Spur von "Endgame" zu entdecken.

An dieser Stelle ein kleiner Aufruf an PCG, das Game doch mal wieder einem Test zu unterziehen. Der letzte dürfte schon so einige Jahre her sein, inzwischen hat sich viel getan.
 
AW:

funzt bei mir nicht :(
ich starte es über steam, dann die meldung ein patch steht zur verfügung, lade ich den kommt eine fm: http://img359.imageshack.us/my.php?image=evecp2.jpg
wenn ich sage patch nicht herunterladen startet es nicht fm: release
kann jemand helfen?
 
AW:

Bullet-07 am 12.11.2008 18:03 schrieb:
funzt bei mir nicht :(
ich starte es über steam, dann die meldung ein patch steht zur verfügung, lade ich den kommt eine fm: http://img359.imageshack.us/my.php?image=evecp2.jpg
wenn ich sage patch nicht herunterladen startet es nicht fm: release
kann jemand helfen?

Neu installieren wie er sagt, wenn das nicht klappt dann eben wie ich vorhin vorgeschlagen habe von der offiziellen Seite (eve-online.com) den Client downloaden, das dauert auch nicht allzulange.
 
AW:

Kandinata am 12.11.2008 18:11 schrieb:
Bullet-07 am 12.11.2008 18:03 schrieb:
funzt bei mir nicht :(
ich starte es über steam, dann die meldung ein patch steht zur verfügung, lade ich den kommt eine fm: http://img359.imageshack.us/my.php?image=evecp2.jpg
wenn ich sage patch nicht herunterladen startet es nicht fm: release
kann jemand helfen?

Neu installieren wie er sagt, wenn das nicht klappt dann eben wie ich vorhin vorgeschlagen habe von der offiziellen Seite (eve-online.com) den Client downloaden, das dauert auch nicht allzulange.

jo habs von der offiziellen seite runtergeladen und jetzt funzt es...bin seit ca. 5min drin und kann jetzt schon sagen, dass allein die grafik mich vom hocker haut...dsa wird heut ein langer eve abend :)
 
Zurück