• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - WCG 2008: World Cyber Games 2008: Deutschland erreicht den vierten Rang

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,666517
 
AW:

war die veranstaltung an sich eigentlich ein erfolg? es wurde ja "sogar" auf den öfftl.rechtlichen darüber berichtet.
 
AW:

auf pcgames wurde aber gar nichts berichtet, oder? hab gar nicht mitbekommen, dass die überhaupt stattgefunden haben? O_o?!
 
AW:

Fight_Angel am 10.11.2008 15:15 schrieb:
lenymo am 10.11.2008 15:11 schrieb:
E-Sport ist blöd.

Können auch nur die behaupten die nix drauf haben.
Also haben in deinen Augen alle die nix drauf, die nicht gut sind in irgendwelchen Spielen und ihre Prioritäten lieber anderes verteilen?
Naja...ich z.B. interessiere mich gar nicht für E-Sports, finds aber nicht umbedingt blöd. Ist ja schließlich jedem seine Sache was er in seine Freizeit macht. Naja wie auch immer, er hätte Sagen sollen, das er E-Sports blöd findet, nicht das E-Sports im allgemeinen blöd ist.
 
AW:

Na wenigstens sind wir in einer Rangliste oben mit dabei wo wir ja schon bei Pisa durchgefallen sind :P
 
ich wohn am rand von köln (frechen) und hab in der berichterstattung irgendwie nix von dieses cyber games mitbekommen :schnarch:

les ich das richtig? es gibt titelkämpfe in c&c3, in aoe3, in wc3 und auch noch in starcraft?
ist das nicht a bissel viel? kann man sich nicht auf ein strategiespiel einigen?
ist in meinen augen wie als wenn bei den olympischen spielen über die 100m freistil jeweils ein wettbewerb für schwimmer in grünen, in blauen, in roten und in gelben badehosen ausgelobt werden würde...
 
ich war da und fande es cool. allerdings war es alles andere als voll. unglaublich wenn man die vorherigen wcg gesehen hat. da hat man gemerkt dass er eSport in deutschland noch nich ganz am start ist. wenig stimmung und wenn die deutschen mal gewonnen haben gabs nix außer einen leichten applaus. da haben die holländer und asiaten mehr stimmung gemacht oO. wie auch immer. die nächste wcg werde ich mir nich leisten können xD
 
der-jan am 10.11.2008 18:35 schrieb:
les ich das richtig? es gibt titelkämpfe in c&c3, in aoe3, in wc3 und auch noch in starcraft?
ist das nicht a bissel viel? kann man sich nicht auf ein strategiespiel einigen?
ist in meinen augen wie als wenn bei den olympischen spielen über die 100m freistil jeweils ein wettbewerb für schwimmer in grünen, in blauen, in roten und in gelben badehosen ausgelobt werden würde...
Wenn du den Schwimmvergleich nehmen willst, dann richtig:
Es ist, wie wenn man Brust-, Rücken- und Kraulschwimmen vergleichen würde.
Alles im Wasser. Alles die selbe Distanz aber komplett andre Arten des Schwimmens.

Ich glaub zum Beispiel nicht, dass man mit einer AOE-Taktik bei WC3 wirklich was reissen kann, da dort auch die Helden eine wichtige Funktion spielen.
 
McDrake am 10.11.2008 19:34 schrieb:
der-jan am 10.11.2008 18:35 schrieb:
les ich das richtig? es gibt titelkämpfe in c&c3, in aoe3, in wc3 und auch noch in starcraft?
ist das nicht a bissel viel? kann man sich nicht auf ein strategiespiel einigen?
ist in meinen augen wie als wenn bei den olympischen spielen über die 100m freistil jeweils ein wettbewerb für schwimmer in grünen, in blauen, in roten und in gelben badehosen ausgelobt werden würde...
Wenn du den Schwimmvergleich nehmen willst, dann richtig:
Es ist, wie wenn man Brust-, Rücken- und Kraulschwimmen vergleichen würde.
Alles im Wasser. Alles die selbe Distanz aber komplett andre Arten des Schwimmens.

Ich glaub zum Beispiel nicht, dass man mit einer AOE-Taktik bei WC3 wirklich was reissen kann, da dort auch die Helden eine wichtige Funktion spielen.

also ich hät ja die schwimmdisziplinen eher mit fussballvideospiel, autorennvideospiel, strategievideospiel gleich gesetzt (alles ähnlich, da man immer vor ner kiste hockt, aber die körperbewegungen sind anders ;)) ;)
seh da wirklich nicht den großen unterschied zwischen den strategietiteln und ob nun ein wc3 spieler was bei aoe oder bei c&c reißen kann sollte doch nicht entscheidend sein
früher gabs ja auch nun maximal 2 egoshooter, 4 rts titel find ich echt a bissel übertrieben

ich glaub in korea ist e sport so beliebt weil man sich seit jahren auf ne geringe anzahl titel verständigt hat, jeder die kennt und damit was anfangen kann...
 
der-jan am 10.11.2008 20:05 schrieb:
ich glaub in korea ist e sport so beliebt weil man sich seit jahren auf ne geringe anzahl titel verständigt hat, jeder die kennt und damit was anfangen kann...

In Korea konnte man auch mit als erstes relativ billig (im Vergleich zu ISDN-Minutentarifen :s) und schnell (von der techn. Seite her) Multiplayergames im Internet spielen, dank sehr früher Verbreitung von Breitbandzugängen.
 
Zurück