• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ghostbusters: The Video Game: "Nicht Serien-reif": Warum Activision die Ghostbusters fallen ließ

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Ghostbusters: The Video Game: "Nicht Serien-reif": Warum Activision die Ghostbusters fallen ließ

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,666080
 
Okay, das tut mal echt weh. Dagegen ist EA ja harmlos. Mit dieser Aussage hat Activision mich als Kunden verloren (Blizzard Spiele ausgenommen).
 
AW:

Dadrian am 06.11.2008 10:52 schrieb:
Okay, das tut mal echt weh. Dagegen ist EA ja harmlos. Mit dieser Aussage hat Activision mich als Kunden verloren (Blizzard Spiele ausgenommen).


Is doch genau wie bei EA, wobei ich auf Tony Hawk X und Call of Duty X auch gerne verzichten kann,kommt zum Glück noch mehr von Ubi ;)
 
AW:

Mourning-Blade am 06.11.2008 10:56 schrieb:
Is doch genau wie bei EA, wobei ich auf Tony Hawk X und Call of Duty X auch gerne verzichten kann,kommt zum Glück noch mehr von Ubi ;)

EA bringt in letzter Zeit auch Spiele raus, die nicht unbedingt darauf ausgelegt sind, 100 Jahre wirtschaftlich zu laufen. Mit Spielen wie Mirrors Edge beweisen sie sogar etwas Mut und bringen was ungewöhnliches raus.
 
AW:

Dadrian am 06.11.2008 10:52 schrieb:
Okay, das tut mal echt weh. Dagegen ist EA ja harmlos. Mit dieser Aussage hat Activision mich als Kunden verloren (Blizzard Spiele ausgenommen).

*lol*

So, sieht er aus, der kritische Kunde!
:top: :B
 
AW:

sowie EA vor einer weile so wird auch Activision-
Blizzard einen Inovationscrash erleiden und seine
Strategie überdenken und ich bin echt sauer
das sie so viele gute entwickler entlassen haben
wie Massive Entertaiment.
 
AW:

Zum Glück gibt es noch genung kleinere Publisher, die Experimente eingehen und
damit Erfolg haben.

Ist irgendwie lustig, während in anderen Branchen die economy of scale out ist und Experimente und Individualität gefragt sind, gehen die großen in der Videospielindustrie auf Nummer sicher.

Mal schauen, wie schnell Activision James Bond, Guitar Hero, Call of Duty und co. mit jährlichen Fortsetzungen seine Franchises zu Grunde richtet.

Jetzt wird ja langsam klar, wieso man Star Craft II Episode 1 - 3 in Ring schickt.
 
AW:

Spassbremse am 06.11.2008 11:06 schrieb:
Dadrian am 06.11.2008 10:52 schrieb:
Okay, das tut mal echt weh. Dagegen ist EA ja harmlos. Mit dieser Aussage hat Activision mich als Kunden verloren (Blizzard Spiele ausgenommen).

*lol*

So, sieht er aus, der kritische Kunde!
:top: :B

Ich hab nunmal echt keine Lust jährlich einen Aufguss des selben Spiels zu spielen. Und noch weniger Lust hab ich darauf, jährlich einen Aufguss des selben Spiels zu produzieren. Wir schlagen uns hier die Köpfe ein, um dauernd neue Spielideen zu entwickeln aber es frustriert wenn man weiß, dass sowas dann bei den Publishern eh nie eine Chance haben wird.
 
AW:

Dadrian am 06.11.2008 10:52 schrieb:
Okay, das tut mal echt weh. Dagegen ist EA ja harmlos. Mit dieser Aussage hat Activision mich als Kunden verloren (Blizzard Spiele ausgenommen).

Ja sicher EA und Activision sind die einzigen die so wirtschaften. Junge alle Firmen sind fast gleich, egal welcher Name drauf steht. Der eine sagt wie er wirtschaftet der andere tuts einfach nur.

Das selbe wie bei Dead Space wo die Entwickler Fotos von Autounfällen studieren mussten, dann kamens alle wieder an "wie pervers, oh mein gott, menschenverachtend,....... Was da wohl die Silent Hill Entwickler getan haben .........
 
AW: News - Ghostbusters: The Video Game:

irgendwie ist das jetzt ja nicht die riesenneuigkeit, aber ob es wirklich clever ist, das auch in dieser deutlichkeit zu sagen? :-o

damit hat man experimenten (und ghostbusters wäre in meinen augen nicht mal eins) ja quasi generell eine absage erteilt.
 
AW:

Dadrian am 06.11.2008 11:17 schrieb:
Ich hab nunmal echt keine Lust jährlich einen Aufguss des selben Spiels zu spielen. Und noch weniger Lust hab ich darauf, jährlich einen Aufguss des selben Spiels zu produzieren. Wir schlagen uns hier die Köpfe ein, um dauernd neue Spielideen zu entwickeln aber es frustriert wenn man weiß, dass sowas dann bei den Publishern eh nie eine Chance haben wird.

Das sehe ich genauso wie Du, aber Du musst zugeben, dass es ziemlich witzig ist, in ein und demselben Satz erst zu erklären. dass man keine Produkte der Firma mehr erwerben möchte, um dann sogleich die eben gemachte Aussage wieder - zumindest teilweise- zu revidieren.
 
AW:

Dadrian am 06.11.2008 11:17 schrieb:
Spassbremse am 06.11.2008 11:06 schrieb:
Dadrian am 06.11.2008 10:52 schrieb:
Okay, das tut mal echt weh. Dagegen ist EA ja harmlos. Mit dieser Aussage hat Activision mich als Kunden verloren (Blizzard Spiele ausgenommen).

*lol*

So, sieht er aus, der kritische Kunde!
:top: :B

Ich hab nunmal echt keine Lust jährlich einen Aufguss des selben Spiels zu spielen. Und noch weniger Lust hab ich darauf, jährlich einen Aufguss des selben Spiels zu produzieren. Wir schlagen uns hier die Köpfe ein, um dauernd neue Spielideen zu entwickeln aber es frustriert wenn man weiß, dass sowas dann bei den Publishern eh nie eine Chance haben wird.

Damit war wohl eher die "Blizzard Spiele ausgenommen" Phrase gemeint. Da musste ich nämlich auch lachen.
Das ist so als ob man sagt "ich kauf mir keinen VW mehr (Scirocco ausgenommen)". :B
 
AW:

Spassbremse am 06.11.2008 11:27 schrieb:
Das sehe ich genauso wie Du, aber Du musst zugeben, dass es ziemlich witzig ist, in ein und demselben Satz erst zu erklären. dass man keine Produkte der Firma mehr erwerben möchte, um dann sogleich die eben gemachte Aussage wieder - zumindest teilweise- zu revidieren.

Auf jeden Fall klingt das komisch, aber ich hab Blizzard deshalb ausgenommen, weil es ohnehin machen kann was es will und nicht diese jährlichen Produktzyklen mitmachen muss. Außerdem ist Blizzard das einzige Studio, bei dem ich seit Kindheitstagen blind zugreifen kann, ohne enttäuscht zu werden. Ganz egal, wer jetzt Publisher ist.
 
AW:

Spassbremse am 06.11.2008 11:27 schrieb:
Das sehe ich genauso wie Du, aber Du musst zugeben, dass es ziemlich witzig ist, in ein und demselben Satz erst zu erklären. dass man keine Produkte der Firma mehr erwerben möchte, um dann sogleich die eben gemachte Aussage wieder - zumindest teilweise- zu revidieren.

stimmt
konsequent wäre keine Titel mehr zu kaufen, das würde Treffen!
aber warum so generell nichts von einem Publisher kaufen, da schneidet sich man doch selbst ins Fleisch, entweder durch solche Aussagen das man nichts von dem, außer von dem Studio kauft oder man sich nicht den innovativen Kracher kaufen darf den ein unabhängiges Studio fataler weise bei genau dem Feindbild-Publisher rausbringt
 
AW:

Enisra am 06.11.2008 11:37 schrieb:
Spassbremse am 06.11.2008 11:27 schrieb:
Das sehe ich genauso wie Du, aber Du musst zugeben, dass es ziemlich witzig ist, in ein und demselben Satz erst zu erklären. dass man keine Produkte der Firma mehr erwerben möchte, um dann sogleich die eben gemachte Aussage wieder - zumindest teilweise- zu revidieren.

stimmt
konsequent wäre keine Titel mehr zu kaufen, das würde Treffen!
aber warum so generell nichts von einem Publisher kaufen, da schneidet sich man doch selbst ins Fleisch, entweder durch solche Aussagen das man nichts von dem, außer von dem Studio kauft oder man sich nicht den innovativen Kracher kaufen darf den ein unabhängiges Studio fataler weise bei genau dem Feindbild-Publisher rausbringt

Ne, nicht unbedingt. Dadrian hat die Aussage am Anfang nur etwas unglücklich formuliert, so dass es eben sehr witzig klang.

Besser wäre z.B. gewesen:

"Nach so einer Aussage verliere ich langsam die Lust, Activision Spiele zu kaufen - Blizzard Spiele einmal ausgenommen."

Mit seiner Aussage hat er sich jedoch schon selbst so extrem eingeschränkt, dass die Relativierung einen Halbsatz später unfreiwillig komisch wirkt.
:)
 
AW:

Enisra am 06.11.2008 11:37 schrieb:
aber warum so generell nichts von einem Publisher kaufen, da schneidet sich man doch selbst ins Fleisch, entweder durch solche Aussagen das man nichts von dem, außer von dem Studio kauft oder man sich nicht den innovativen Kracher kaufen darf den ein unabhängiges Studio fataler weise bei genau dem Feindbild-Publisher rausbringt

Sollte Activision seine Strategie mal wieder ändern und auch innovative Spiele bringen, ändere ich auch bestimmt meine Meinung und kauf das Spiel. Aber wenn nicht mal ein Spiel mit nem Riesen Franchise wie Ghostbusters eine Chance bekommt, dann wage ich nicht mal auf innovative Spiele zu hoffen.

Spassbremse: Dadrian, lern' mal bitte ganz schnell, wie man richtig quotet. Danke.
 
AW:

Dadrian am 06.11.2008 11:34 schrieb:
Spassbremse am 06.11.2008 11:27 schrieb:
Das sehe ich genauso wie Du, aber Du musst zugeben, dass es ziemlich witzig ist, in ein und demselben Satz erst zu erklären. dass man keine Produkte der Firma mehr erwerben möchte, um dann sogleich die eben gemachte Aussage wieder - zumindest teilweise- zu revidieren.

Auf jeden Fall klingt das komisch, aber ich hab Blizzard deshalb ausgenommen, weil es ohnehin machen kann was es will und nicht diese jährlichen Produktzyklen mitmachen muss. Außerdem ist Blizzard das einzige Studio, bei dem ich seit Kindheitstagen blind zugreifen kann, ohne enttäuscht zu werden. Ganz egal, wer jetzt Publisher ist.

Blizzard hatte bei ihren letzten Spielen aber auch noch keinen Großkonzern im Rücken und wenn ich diese Aussage höre und mir die Ereignisse wie "Starcraft2 in Episoden" oder "Diablo3 bekommt DLC (jaja ich weiß, wird ja nichts wichtiges... aber wer weiß ob das wirklich so bleibt)" ansehe, dann kommt ein Bild zusammen das Blizzard wohl doch nicht sooo unantastbar ist wie es bisher aussah, oder ;)
 
AW:

Der Markt wird weiter mit jeder Menge Fortsetzungen überschwemmt. Und damit man diese auch kauft, wird schon tapfer mit DRM an der nachträglichen Vernichtung der Games experimentiert.
Die kriegen den Hals nicht voll würd ich mal sagen. Muss ja klar sein, dass die Käufer nicht unendlich mit jedem weiteren Spiel mehr werden. Irgendwann ist der Markt gesättigt und WOW und Konsorten tun ihr übriges daran, da sie Kunden langfristig binden und somit Neuverkäufe stark bremsen.

Na mal sehen wie sich das weiter entwickelt :B
 
Zurück