• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Fußball Manager 09

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Spieletest - Fußball Manager 09

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665925
 
Nein Nein Nein!!!!!!!
Ich bin großer FM fan kaufe ihn mir jedes jahr aber diese wertung ist zu hovh VIEL zu hoch!!!
erstens der Textmodus wenn man ihn so schimpfen will ist schrott spannung kommt überhaupt keine auf!
Dann bugs der FM 08 war was bugs angeht echt super! er hatte relativ wenig bugs und war auch gut so aber dieses jahr ists nicht mehr auszuhalten!
CaC modus ist der aufstieg fehlerhaft somit kann man den modus vergessen!
Stastistiken was einen Manager ausmacht ist fehlerhaft tore Karten usw werden nicht übernommen!
Abstürtze, Spiellogik fehler(trotz roter karte keine sperrungen), verschwindende Jugendspieler, usw und sofort!
man sollte hier 10% abziehen und ihn in ein oder 2 monate kaufen wenn die ersten beide updates erschienen sind im moment ist er überhaupt nicht zu empfehlen und ich bereu den Kauf sehr lieber noch warten auf den ersten/zweiten Patch
 
Das mache ich schon seit Jahren so. Hab mich daran gewöhnt, dass man keinen FIFA Manager beim Erscheinungstermin kaufen darf. Das Game ist jedesmal viel zu verbuggt und wir Kunden werden zwangsweise zu Testern. Da stimmt doch irgendwas nicht. Aber egal, das Spiel wird erst im kommenden Jahr als Budget-titel gekauft und gut ist.
 
AW:

Nach dem genialen "Plotstopper" (mehrere Spiele an einem Tag) und diversen anderen Bugs, die teilweise seit mehreren Jahren ungefixt übernommen wurden und werden, kann ich dieses Produkt nur noch boykottieren. Ich hab bisher nahezu alle Teile der FM-Reihe gespielt, aber was in der letzten Version an Bugs drin war, ist kaum zu überbieten.

Diesen Teppich werde ich nicht kaufen.
 
AW:

Diese Wertung ist viel zu hoch gegriffen...aber dsa ist nur ne künstliche Aufwertung mangels Konkurrenz in der Sparte. Fehler, Abstürze, total hirrissige Ergebisse... (sogar im gleichen Modus) nach neuladen total unterschiedlich, von unterschiedlichen Modi garnicht zu sprechen (klares Manko Nummer 1 eines jeden Fußballmanagers) ...eigentlich ein Spiel mit irgendwas in die 60%
 
AW: Spieletest - Fußball Manager 09

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Was uns das EA mehr wieder serviert ist eine Frechheit!

Die hochgelobten Verbesserungen/Neuerungen sind quasi nicht vorhanden. Die wirklichen Neuerungen im Vergleich zum FM 08 kann man an einer Hand abzählen und die tollen Verbesserungen hätte sie EA echt sparen können.

Angebliche Verbesserungen = gleich Verschlechterungen.
Die größte Enttäuschung ist der Textmodus. Tut mir leid aber das kann ich zahlenden Kunden einfach nicht zumuten.
Von den zahlreichen Bugs will ich hier erst gar nicht anfangen.
Ich hab echt das Gefühl Die haben im kompletten letzten Jahr gepennt.

Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung. Ich war immer ein Fan der FM-Serie und hab mir bis jetzt auch jedes Jahr das Neue gekauft. Nächstes Jahr werde ich aber mehr als zweimal überlegen ob sich das noch lohnt.
 
AW: Spieletest - Fußball Manager 09

Hallo Pc Games, wie kann man so Blind sein?
oder wollt ihr Blind sein und mit absicht nicht sehen was mit dem FM09 los ist?

Eurer bzw der Wertung des Herrn Schlütter entnehme ich das er wahrscheinlich sehr wenig ahnung hat oder habt ihr schon eine bugbereinigte Presseversion von EA bekommen damit ihr Lobeshymnen schreibt?

Ich hab den FM und kann nichtmal spielen weil es ein Scriptfehler gibt der mal eben so "durchgerutscht" ist aber dass das Spiel mit dem Bug unspielbar ist, wird nicht dazu gesagt.

Bei www.fm09.de darf man nicht mal das Wort "Betatester" schreiben, da wird man schon von den Moderatoren angepault. Also kann man nur noch Alphatester schreiben oder Cetatester.

EA hat da (wie jedes Jahr) auch immer dieselben Fehler drin.

Werdet endlich ein Seriöses Magazin oder macht eure Wertungen und Meinungäusserungen kleiner als die Spielermeinungen.
 
AW: Spieletest - Fußball Manager 09

Es ist doch immer dasselbe. PCGames + EASports...die Objektivität sucht man vergebens. Die ANSTOSS-Reihe wird für die Bugs (absolut zurecht) zerrissen, aber die FM-Reihe, die dem kaum nachsteht hoch gelobt, ohne eine Erwähnung?

Naja, was solls...

Psycho
 
AW: Spieletest - Fußball Manager 09

Bitte mehr Objektivität PC-Games!
 
AW: Spieletest - Fußball Manager 09

mehr als 60% würde ich auf keinen fall geben. Aber PC Games vergibt ja anscheinend bonus punkte für EA spiele! :hop:
 
AW: Spieletest - Fußball Manager 09

Ich habe den FM09.
Es funktioniert ALLES und somit kann ich der Wertung voll und ganz zustimmen.
Sehr gute Arbeit an das Entwicklerteam um Gerald ;)

Geniales Spiel....bin mal weiterspielen :P

Steffen
 
AW: Spieletest - Fußball Manager 09

ghost5000 am 05.11.2008 18:33 schrieb:
mehr als 60% würde ich auf keinen fall geben. Aber PC Games vergibt ja anscheinend bonus punkte für EA spiele! :hop:

Kann ich nur zustimmen!

Der Football Manager 09 v. SI Games (Sega) ist um Längen realistischer, aber in Deutschland aus Lizenzgründen nicht zu kaufen (Import aus England)
 
AW: Spieletest - Fußball Manager 09

ghost5000 am 05.11.2008 18:33 schrieb:
mehr als 60% würde ich auf keinen fall geben. Aber PC Games vergibt ja anscheinend bonus punkte für EA spiele! :hop:

Is klar - haben ja schon die Tests zu Spore und C&C Red Alert 3 gezeigt. Und FIFA wird ja auch immer bevorzugt - das Pro Evo seit Jahren die bessere Wertung hat und im Einkaufsführer ganz oben steht, ist nur Teil eines perfiden Plans...

So mal genug der Ironie: Schau mal auf Metacritic.com oder critify.de - PC Games hat sowohl auf Deutschland bezogen, als auch weltweit unter den gelisteten Mags die niedrigste Punktzahl vergeben - Bonus für EA-Spiele sähe imho etwas anders aus!
Und das diese Wertung nicht aus purem Trotz so niedrig ist, sondern durchaus ihre Brechtigung hat, untermauern zahlreiche Leser/Käufermeinung und weitere Reviews nahmhafter Testeinrichtungen, die ebenfalls niedrige 80er gegeben haben (Gametrailers.com 80, ign.com 82).


Was die Bugs angeht: In unserer Testversion traten halt keine Bugs auf, die den Spielablauf gestört oder gar unmöglich gemacht hätten - und ich hab hier heut die originale Ladenversion installiert, das ist zu 100% das Teil, das auch im Laden steht. Damit sind eventuelle Versionsunterschiede ausgeschlossen. Und ein Cristian Schlütter ist halt nicht Jesus, der kann keine Bugs vorhersehen und bestrafen, die bei ihm in der kompletten Testzeit nicht auftraten. Und nicht nur bei ihm, auch beim Kollegen Fischer von der PC Action, sowie auf diversen PCs im Gamelab, wo der FM installiert wurde gab es keine solchen Bugs.
 
AW: Spieletest - Fußball Manager 09

Ich habe den FM 09 auch, habe ja auch im Forum einen Thread aufgemacht. Den Textmodus sehe ich nicht als DIE versprochene große Verbesserung. Wie in dem Thread geschrieben, wirkt er unübersichtlich und nützliche Funktionen aus den Vorgängerversionen fehlen. Ich erwähne dort auch, dass der Text gut ist, doch inzwischen hat sich meine Meinung geändert. Er ist doch recht langweilig, aber vor allem lang. Früher wurde Zeile für Zeile eingeblendet, Aktion für Aktion beschrieben, jetzt wird die komplette Chance einem in einem Textblock vor die Nase geklatscht, des Lesens wurde ich schnell müde ...

Bugs traten bei mir noch überhaupt keine auf, weder im Textmodus noch sonst wo. Bei einem Kumpel von mir, der das Spiel auch inst. hat, sind jedoch schon 2 schwerwiegende Bugs aufgetreten. Bei dem ersten hat er eine Saison begonnen und nach kurzer Zeit waren alle Taktiken auf 5/5. Das machte ihn aber nicht unschlagbar, er verlor ein Match nach dem anderen, weil diese Werte ihm zwar angezeigt wurden, aber nicht im Spiel gegriffen haben.

Außerdem wurde er nach seiner 1. Saison bei Liverpool, in der er FA-Cup-Sieger und Meister wurde, entlassen...

Von weiteren Bugs kann ich jedoch nicht berichten, also geh ich jetzt mal weiter zocken.

mfg headless
 
AW: Spieletest - Fußball Manager 09

http://www.gamecaptain.de/News/18523/Fussball_Manager_09_-_Versteckte_Bugs.html



Laut Gerald Köhler haben also nur die Raubkopierer Bugs. :confused:


edit: Es gibt bugs wie mehrere seiten bestätigen(gamestar zb.).Die meisten fordern schon einen Patch. Ein doch etwas objektiveren Bericht zum Spiel gibts hier:

http://www.gamingxp.com/bericht-2439-kategorie-3_0-fussball_manager_09.htm
 
AW: Spieletest - Fußball Manager 09

ghost5000 am 05.11.2008 22:28 schrieb:
http://www.gamecaptain.de/News/18523/Fussball_Manager_09_-_Versteckte_Bugs.html



Laut Gerald Köhler haben also nur die Raubkopierer Bugs. :confused:

Nein, nur bestimmte wie z.B. der nach "1 Saison entlassen Bug".
 
Zurück