• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Call of Duty: World at War - Vergleichsbilder aus der Multiplayer-Beta

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665400
 
Stimmt doch gar nicht! Die Cod5 Beta ist auch in Deutshcland vefügbar. Das mit der IP Sperre ist totaler blödsinn. Das einzige was man machen muss ist ein anderes Land als Deutschland bei der Registrierung anzugeben...
 
lol

Also ich finde es eigentlich nur lächerlich::

"Besorgt man sich hierzulande die englischsprachige CoD5-Multiplayer-Beta verstößt man gegen StGB § 86a. Angesichts der Tatsache, dass CoD5 ohnehin in knapp zwei Wochen released wird, sollten es sich diejenigen, die nun mit dem Gedanken spielen, die Warnung zu ignorieren zweimal überlegen, ob sich das Risko lohnt."

"§ 86a
Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder
2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.

(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend. "


http://www.flimmerkisten.de/cod5-multiplayer-beta-steht-zum-download-bereit-1641.html
 
lol

danke für den gesetztestext aber das is ein .. wenig schwachsinn oder es gibt doch genug spiele die hk's beinhalten ....geschweige denn von filmen oder sendungen .. außderdem ist es doch meine eigene entscheidung was ich .. .spiele? O.o" ....

nicht das ich die englische version importieren würde.. .ehm.. niemals :p
 
AW: lol

D2AN-Tidus am 30.10.2008 16:24 schrieb:
danke für den gesetztestext aber das is ein .. wenig schwachsinn oder es gibt doch genug spiele die hk's beinhalten ....geschweige denn von filmen oder sendungen .. außderdem ist es doch meine eigene entscheidung was ich .. .spiele? O.o" ....

nicht das ich die englische version importieren würde.. .ehm.. niemals :p
Aber irgendwie bin ich doch ein wenig verwirrt. Nur weil Symbole im Spiel vorkommen, verwende ich doch selbst keine Symbole oder? Und wie du schreibt, kommen die Symbole ja auch in Filmen vor und das ist anscheinend kein Problem. Oder hat man in der Multiplayer-Beta ein zum Wurfstern umfunktioniertes HK wie im Film SinCity? :B Dann würde man das Symbol ja verwenden :-D ;)

Hm, also ich würde die offene Multiplayer-Beta schon gerne mal ausprobieren...
 
AW: lol

*Zum Glück in der Schweiz wohn ^^*

Wer CoD4 spielt, hat bei der Beta nicht viel verpasst, allzu viel ändert sich nicht, ich finds sogar ein Rückschritt, mir gefallen die Waffen überhaupt nicht, da bleib ich lieber bei den modernen >.>
 
AW: lol

Ich werd es mir wohl holen denke ich =)...zwar für PS3 aber naja ;)! Vielleicht entscheide ich mich ja noch um auf PC version!gruß
 
AW: lol

Ich spiele die Beta auch (hab 30 keys bekommen und an friends etc. verteilt) und muss sagen sie is richtig geil. Das Waffenhandling gefällt mir super und auf den servern is auch einiges los. Die level ups sind später (bin 32) nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer. Da es die uncut Fassung ist sieht man wie Menschen von Granaten richtig zerfezt werden und Blut wurde nicht eingespart, also es ist sehr realistisch. Ich bestells im Ausland
Grafik ist etwas besser als CoD 4, aber gleicher Stil was ja nicht anders zu erwarten war. Macht aber sehr viel Spaß mit dem WW 2 setting mit ordentlicher Grafik und gut ausbalancierten Waffen. Und obwohl es in der Beta ist sind mir bis jetzt erst 3-5 bugs aufgefallen.
 
AW

alsoe ich hab jetzt die beat gespielt und bin maßlos enttäuscht. die grafik ist meiner meinung nach schlechter als bei cod4 und auch die effekte sind nicht so gut. außerdem ist der sound nicht annähernd so gut wie in cod4. ich mag auch die waffen nicht, da waren die aus cod 2 besser , obwohl es die gleichen modelle sind. ich finde das spiel auch sehr unausbalanciert ist (zb sind die hunde viel zu stark und auch die panzer sind sch****)
alles in allem kommt mir cod5 wie ein rückschritt vor. es ist quasi eine mischung aus der grafik von cod4 und dem setting von cod2, wobei ich cod4 und cod2 definitiv besser finde, das einzig positive das ich bemerkt habe, ist dass man nun die waffen mit dem mausrad durchscrollen kann, wie in jedem anderen shooter auch
 
Ich weiß nicht. Irgendwie find ich die Graphik jetzt nicht soo aufregend. CoD4 sah irgendwie stimmiger aus. Teil 5 erinnert im Stil streckenweise an SeriousSam. Ob das geplant war?
 
Was heißt denn eigentlich "(in Deutschland nicht verfügbar)"
ich teste sie doch auch ^^
Ich finde es eine eins zu eins Umsetzung von Modernem CoD (Modern Warfare) in den 2. Weltkrieg.Finde es aber sehr gelungen und der Multiplaer Modus von CoD4 ist einer der besten die es je in einem Spiel gab. Schön dass er uns erhalten bleibt.
 
Vom Gameplay her ist es wie CoD 4 - das passt gut so.

Die Waffen sind ein wenig ungewohnt nachdem man Modern Warfare gespielt hat, aber ich denke, man gewöhnt sich relativ schnell daran.
Was mich mehr stört, sind die Sounds - diese finde ich jetzt nicht sonderlich gelungen.
Zudem weiß ich auch nicht, ob es alle Waffenmodifiaktionen in dieser Form gegeben hat im 2. Weltkrieg - aber soll mir in nem Arcadeshooter eigentlich egal sein.
Wenn ich es realistisch will, zock ich eh Red Orchestra.

Von der Grafik her könnte ich jetzt eigentlich keinen großartigen Unterschied zu Teil 4 feststellen. Muss aber auch sagen, dass ich im MP jetzt nicht so darauf achte und die Grafik sogar ein wenig nach unten stelle.

Der Hardcoremodus fühlt sich auch ein wenig anders an als in CoD 4.

Holen werde ich es mir auf alle Fälle - bin schon auf die Kampagne und auf den Coop gespannt.
Macht bestimmt Laune - im MP ist es eigentlich auch ziemlich spaßig.
 
Die Grafik sieht schlechter aus als in COD4, das mag aber daran liegen, dass es nur die BETA ist.

Der Sound der Waffen ist einfach nichts. Angeblich haben die Entwickler ja die Sounds der Waffen real aufgenommen, trotzdem wirken sie mies. Am schlimmsten ist die Artillerie, wer es schön gehört hat weiß was ich meine.

Das alle Fraktionen alle Waffen haben ist zwar COD-typisch wirkt in diesem Setting aber daneben. Es ist einfach komisch, wenn ich als Deutscher Soldat mit einer BAR gegen die Russen ins Feld ziehe. Die Waffenupgrades passen auch einfach nicht ins Szenario.

Einzig positives im Vergleich zu COD4 sind mir die größeren Levels aufgefallen, das wars aber auch schon.

Innovation sucht man (zumindest im MP) vergeblich. Da COD5 mit der gleichen Engine kommt wie COD4 und ansonsten bis auf Levels, Skins und Waffen alles gleich geblieben ist wäre es eigentlich eher angebracht das Ganze als Addon zu COD4 zu verkaufen, für max. 30€.
 
Zurück