• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Bethesda über Fallout 3: Das Töten von Kindern wäre "sozial unverantwortlich

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Fallout 3: Bethesda über Fallout 3: Das Töten von Kindern wäre "sozial unverantwortlich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665075
 
Dazu kann ich nur sagen gute entscheidung man sollte gewisse Grenzen in Games nicht überschreiten.
 
#care

Ich werde nie verstehen wieso Gewalt gegen Frauen oder Kinder so viel schlimmer sein soll als gegen Männer.
 
AW: #care

wOJ am 28.10.2008 13:20 schrieb:
Ich werde nie verstehen wieso Gewalt gegen Frauen oder Kinder so viel schlimmer sein soll als gegen Männer.

rein emotional wohl darin begründet, dass man (ohne die Umstände näher zu kennen) erstmal davon ausgeht, dass Frauen und natürlich vor allem Kinder sehr viel wehrloser sind als Männer.
Weiterhin sind Kinder nunmal unschuldig, sie haben die Situation nicht zu verantworten, weil es eben Kinder sind.
 
AW: #care

Boesor am 28.10.2008 13:22 schrieb:
wOJ am 28.10.2008 13:20 schrieb:
Ich werde nie verstehen wieso Gewalt gegen Frauen oder Kinder so viel schlimmer sein soll als gegen Männer.

rein emotional wohl darin begründet, dass man (ohne die Umstände näher zu kennen) erstmal davon ausgeht, dass Frauen und natürlich vor allem Kinder sehr viel wehrloser sind als Männer.
Bei einer solchen Annahme ja verständlich, aber im Grunde wird das Leben eines Mannes dadurch ja in gewisser Weise heruntergesetzt.
 
AW: #care

Boesor am 28.10.2008 13:22 schrieb:
Weiterhin sind Kinder nunmal unschuldig, sie haben die Situation nicht zu verantworten, weil es eben Kinder sind.

Das mag sein, aber wenn ich in der Situation wäre, dass z.B. Kindersoldaten auf mich schießen, würde ich nicht wirklich zögern, das Feuer zu erwidern...
:(
 
AW: #care

wOJ am 28.10.2008 13:20 schrieb:
Ich werde nie verstehen wieso Gewalt gegen Frauen oder Kinder so viel schlimmer sein soll als gegen Männer.

frauen weil sie schon 10.000 jahre unterdrückt wurden und kinder weil sie traditionell als unschuldig gelten. männer wurden dagegen für den kampf geschaffen.
 
AW: #care

Spassbremse am 28.10.2008 13:26 schrieb:
Boesor am 28.10.2008 13:22 schrieb:
Weiterhin sind Kinder nunmal unschuldig, sie haben die Situation nicht zu verantworten, weil es eben Kinder sind.

Das mag sein, aber wenn ich in der Situation wäre, dass z.B. Kindersoldaten auf mich schießen, würde ich nicht wirklich zögern, das Feuer zu erwidern...
:(

Natürlich, das ist dann ja auch Selbstschutz.
Ich meinte ja auch generell sind Kinder wehrlos,unschuldig und haben (bzw hätten) noch ihr ganzes Leben vor sich.

ich als Mann fühle mich da übrigens nicht herabgesetzt, nur weil der Tod eines Kindes schrecklicher ist bzw "sich anfühlt" würde das meinen Tod ja nicht viel weniger schlimm machen.

Wenn es jetzt in den nachrichten heißen würde:
MÜNSTER. Bei einem schweren Autobahnunglück auf der A1, Kreuz Münster Süd kamen 30 Menschen ums Leben. Zum Glück nur Männer.

Das wäre schon was anderes.
 
AW: #care

Es ist der rollenspielerische Aspekt, ein "kid killer" in Fallout 2 wurde von der Spielwelt für sein absonderliches Gewaltbedürfnis ebenso bestraft wie ein Sklavenjäger für die ungewöhnliche Art Geldverdienens. Im Grunde ist es harmlos, sofern die Spielwelt entsprechend reagiert, aber es gibt ja genug böse Politiker und Reporter, die das ausschlachten würden, selbst wenn ein "kid killer" im Spiel keinen Spaß hätte.
 
AW: #care

Spassbremse am 28.10.2008 13:31 schrieb:
Soulja110 am 28.10.2008 13:28 schrieb:
wOJ am 28.10.2008 13:20 schrieb:
Ich werde nie verstehen wieso Gewalt gegen Frauen oder Kinder so viel schlimmer sein soll als gegen Männer.

frauen weil sie schon 10.000 jahre unterdrückt wurden und kinder weil sie traditionell als unschuldig gelten. männer wurden dagegen für den kampf geschaffen.

Ääääääh, ja.

http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s016.gif

ja wie, wurdest du nicht für den kampf geschaffen? Also hier im Münsterland werden Männer ja nach dem Vorbild der Spartaner erzogen, der Film "300" gilt als Lehrfilm :-D
 
AW: #care

Boesor am 28.10.2008 13:22 schrieb:
wOJ am 28.10.2008 13:20 schrieb:
Ich werde nie verstehen wieso Gewalt gegen Frauen oder Kinder so viel schlimmer sein soll als gegen Männer.

rein emotional wohl darin begründet, dass man (ohne die Umstände näher zu kennen) erstmal davon ausgeht, dass Frauen und natürlich vor allem Kinder sehr viel wehrloser sind als Männer.
Weiterhin sind Kinder nunmal unschuldig, sie haben die Situation nicht zu verantworten, weil es eben Kinder sind.
Dann müsste es ja extrem verpönt sein Tiere zu töten, denn Tiere sind von Natur aus wehrlos und unschuldig. Aber wir sind nun mal die Herrenspezies, deshalb gelten für uns andere Maßstäbe als für andere Lebewesen.

Es muss da jetzt auch keiner drauf antworten, ich troll hier nur ein bisschen rum. ^^

SSA
 
AW: #care

Sozial unverantwortlich? Ist wohl eher sozial unverantwortlich, wenn ein Kind mit einem Haufen Code gleichgesetzt wird. Und der Spruch mit der Gewalt? Die ergibt in keinem Spiel einen anderen Sinn, als zu unterhalten oder zu schockieren.
Auch wenn ich darauf in einem Spiel verzichten würde, trägt doch allein schon die Möglichkeit schon etwas zu der Endzeit-Atmosphäre zu.
 
AW: #care

Ihr habt wirklich Nerven, mit solchen Argumenten zu zu diskutieren. Das macht mich, einen 39jährigen Mann, der gern Computerspiele spielt und ein neun Monate altes Baby hat, wirklich sprachlos...
 
AW: #care

Also ganz ehrlich......ich (34,Vater einer 4 Jährigen Tochter) hatt schon bei Bioshock gewisse Probleme innerlich mich den Little Sisters "anzunehmen".Habs erstmal nur mit der "verschonen" Variante durchgespielt und nun mal mit "komplett aussaugen".Die Dritte wäre dann die kleinen Links liegen lassen.

Sowas brauche ich auch nicht in FALLOUT 3 somit ist es ganz gut so.

Gewalt an sich ist schlimm (in real) .Egal ob gegen Frauen,Kindern oder Männer.
Bei Männern ebenfalls genauso grausam weil diese ja vielleicht auch Väter von Kindern sind und eben diesen Kindern der Vater durch den Krieg genommen wird.
Alles ist schlimm und hängt auch irgendwie zusammen.Wer da ein bisl logisch und mit Herz denken kann der weiß das auch welche Tragweite das haben kann.

Deshalb finde ich es blödsinnig Haarspalterei zu betreiben und zu analysieren was denn nun schlimmer ist.Es ist höchstens perverser und grausamer.
 
AW: #care

olipilot am 28.10.2008 13:44 schrieb:
Ihr habt wirklich Nerven, mit solchen Argumenten zu zu diskutieren. Das macht mich, einen 39jährigen Mann, der gern Computerspiele spielt und ein neun Monate altes Baby hat, wirklich sprachlos...

Was genau macht dich 39 jährigen Mann sprachlos?
 
AW: #care

Erste Raubkopien sind schon im Netz. Ist schon schade das die letzten Top-Spiele in diesem jahr immer schon ein paar Tage, oder Wochen vor Release im Netz zum kostenlosem Download bereitstehen. Wenn ich mir das Spiel am 31.10 kaufe, haben es andere schon durchgezockt!!!
 
AW: #care

SoSchautsAus am 28.10.2008 13:39 schrieb:
Dann müsste es ja extrem verpönt sein Tiere zu töten, denn Tiere sind von Natur aus wehrlos und unschuldig. Aber wir sind nun mal die Herrenspezies, deshalb gelten für uns andere Maßstäbe als für andere Lebewesen.

Es muss da jetzt auch keiner drauf antworten, ich troll hier nur ein bisschen rum. ^^

SSA

Also was mich angeht ist es das zum Großteil ja auch. Wobei es auch weit weniger wehrlose Exemplare gibt, also wenn dir jetzt in Gothic 3 ein Killerwildschwein entgegen kommt...
 
Zurück