• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Die aktuellen Saturn-Charts: Far Cry 2 legt nur mittelmäßigen Start hin

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Saturn-Charts: Die aktuellen Saturn-Charts: Far Cry 2 legt nur mittelmäßigen Start hin

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664860
 
Ich hätte Far Cry 2 einen besseren Start gegönnt. Das Spiel immerhin auch erstaunlich bugfrei was man ja von Sacred 2 scheinbar nicht behaupten kann.
 
nuja, bugfreiheit is immer wünschenswert, aber die negativpunkte, die sich beim pcgames-test herausgestellt haben, haben halt den "perfekten" start verhindert. schon nervig wenn immer erst 15minuten zu nem missionspunkt fahren musst und zwischendurch von etlichen gegnern beschossen wirst, die nach ner minute respawnen (dramatisch übertrieben natürlich, dennoch nervit).

dennoch n gutes game.
 
AW:

Alf1507 am 27.10.2008 09:25 schrieb:
Ich hätte Far Cry 2 einen besseren Start gegönnt. Das Spiel immerhin auch erstaunlich bugfrei was man ja von Sacred 2 scheinbar nicht behaupten kann.
Hast du denn Sacred 2 bereits gespielt? ;)
Natürlich gibt es einige Dinge die ziemlich stark nerven, z.B. das erkundete Gebiete wieder 'grau' werden oder das nach einiger Zeit die per TAB aufzurufende Karte rumspinnt.

Letzteres kann man beheben in dem man den VRAM leert, das geht ganz einfach mit Alt+TAB & wieder zurück ins Spiel & der erste Punkt ist, merkwürdiger Weise, Kapitelabhängig.

Ich bin gerade im Kapitel 6 / 10 und hab bis dato noch keine Bugs, Abstürze etc. zu verzeichnen gehabt und Spiele mit den Elitetexturen. =)

Wegen FarCry 2 ... ich find es jetzt nicht sonderlich interessant. Grafisch auch eher mau, weil Grau in Grau und nur wenig Farbe / Abwechslung und viele spielerische Freiheiten hat man nun auch nicht. :|
 
AW:

Ich weiß echt nicht was alle nur negatives über Farcry 2 erzählen, Graphik Grau in Grau ? Hallo schon ma ne vor Farben sprengende aussicht in der Savanne gesehen suchst ihr noch die Kobolde die um die Regenbogen hüpfen oder was ??? zum anderen Thema Wachposten : Schon mal daran gedacht das viele Wege zu den Missionspunkten führen vllt schon ma mit nem BOOT gefahren ??? da gibts fast keine Meutereien und könnt entspannt zu den Missionen fahren . oder umfahrt die Wachposten oder tötet halt die 4-5 Gegner oder spielt das spiel einfach mal bissl länger und orientiert euch nicht nur an Testern und deren Meinungen seit Kreativ beim durchstreifen der Savanna , dann werdet ihr das spiel super finden ,nutzt die Möglichkeiten Tarnanzug Boote ausspähen etc...
 
AW:

GorrestFump am 27.10.2008 09:36 schrieb:
Ja Leute es waren ja nur drei Verkaufstage...
Bei COD4 waren es auch nur 3 oder 4 Tage und dann schon Nr.1 :P

Macht wohl die Kombi DRM + nicht ganz das erwartete Hype Spiel.
 
AW:

Wer kauft sich auch ein Spiel das man nur paarmal installieren kann.Schon mal die EULA gelesen? Da steht kein Wort von Revoke Tool etc.
Nach EULA ist das tatsächlich ein reinrassiges wegschmeiss Game. Erschreckend.
Und es ist egal was die Forenmods an die Hardcore Fans blubbern ala revoke tool. Wenns hart auf hart kommt, denn gilt die EULA.
 
AW:

c4l3vra am 27.10.2008 09:46 schrieb:
Ich weiß echt nicht was alle nur negatives über Farcry 2 erzählen, Graphik Grau in Grau ? Hallo schon ma ne vor Farben sprengende aussicht in der Savanne gesehen suchst ihr noch die Kobolde die um die Regenbogen hüpfen oder was ??? zum anderen Thema Wachposten : Schon mal daran gedacht das viele Wege zu den Missionspunkten führen vllt schon ma mit nem BOOT gefahren ??? da gibts fast keine Meutereien und könnt entspannt zu den Missionen fahren . oder umfahrt die Wachposten oder tötet halt die 4-5 Gegner oder spielt das spiel einfach mal bissl länger und orientiert euch nicht nur an Testern und deren Meinungen seit Kreativ beim durchstreifen der Savanna , dann werdet ihr das spiel super finden ,nutzt die Möglichkeiten Tarnanzug Boote ausspähen etc...

Du sprichst mir aus der Seele......
Ich weiss nicht, was manche verlangen....Alice im Wunderland vieleicht ??
 
AW:

c4l3vra am 27.10.2008 09:46 schrieb:
Ich weiß echt nicht was alle nur negatives über Farcry 2 erzählen, Graphik Grau in Grau ? Hallo schon ma ne vor Farben sprengende aussicht in der Savanne gesehen suchst ihr noch die Kobolde die um die Regenbogen hüpfen oder was ???
Immer wieder herrlich wie man doch probiert, seinen eigenen Geschmack anderen Leuten aufzudrücken, hm?

Wenn ich Bilder von Afrika vor mir habe, dann seh ich leuchtende & warme Farben.
Soll heißen: Gelb, Orange und div. Rottöne etc.pp.

Ich persönlich hab halt das Gefühl, dass über alles ein Grauschleier liegt und mir desshalb das komplette Grafiksetting nicht gefällt.

Wenn du es toll findest, bitte ... ich nicht. Da spiel ich lieber Fable II und freu mich über Kobolde die um den Regenbogen hüpfen. ;) :B
 
AW:

ich hab mir farcry2 direkt am releasetag gekauft. muss aber sagen dass ich auch etwas entäuscht bin.
die grafik ist genial. der wetterumschwung,tag/nachtwechsel........genial!!!!
aber es nervt einfach tierisch wenn du die ganze zeit von oben nach unten und von links nach rechts auf der karte rumfahren musst, um dann ne 0815 mission, für die du net länger als ne minute brauchst, zu erledigen. da kommt keine atmosphäre auf. und die gener sind wirklich nicht die schlausten.
also ich brauch keinen open-world-shooter. ein schöner breiter schlauch wie bei crysis gefällt mir viel besser.
 
AW:

GorrestFump am 27.10.2008 09:36 schrieb:
Ja Leute es waren ja nur drei Verkaufstage...

Sacred erschien ebenfalls am Donnerstag (02.10.2008). Freitag war Feiertag, also keine verkauften Einheiten. Am Samstag konnte man es noch kaufen und es landete auf Platz 2 und 3. (nach 2 Verkaufstagen)
 
AW:

ja ubisoft hat fr cry versaut....erst ein scheiss kinofilm, dann sowas....crytek machts richtig vor alle anderen machen es kaputt....mal gucken wer die rechte für crysis 2 kauft...die verstümmeln das bestimmt auch zu irgendnem müll
 
AW:

Was ist eigentlich Saturn? Ich meine haben diese Charts überhaupt ne Aussagekraft? Denn diese Statistik bezieht sich doch nur auf den Laden Saturn oder?
Ich z.B. beziehe meine Spiele immer über Amazon, man hats zum Releasetag und muss nicht erst in Laden rennen.
Damit will ich jetzt auch nicht den mittelprächtigen Verkaufsstart von FC2 rechtfertigen, mir gehts allgemein nur um diese Saturn Charts. Das nur vorweg gesagt.

NineEleven am 27.10.2008 10:18 schrieb:
ja ubisoft hat fr cry versaut....erst ein scheiss kinofilm, dann sowas....crytek machts richtig vor alle anderen machen es kaputt....mal gucken wer die rechte für crysis 2 kauft...die verstümmeln das bestimmt auch zu irgendnem müll

Bleib mal mit der Kirche im Dorf...ka was es an Far Cry zu verstümmeln gab? Ich fand den Shooter damals so langweilig und sinnlos, da ist mir Far Cry 2 doch wesentlich lieber. Aber das ist meine eigene Meinung dazu. Klar ist FC2 nicht das was es hätte werden können, aber es ist denoch ein solider Shooter der durchaus Spaß macht.

Btw, es wurde schon angekündigt das ein Patch kommt der die Wildnis lebendiger machen soll.
 
AW:

scalelll am 27.10.2008 09:50 schrieb:
Wenns hart auf hart kommt, denn gilt die EULA.
Nein, tut sie nicht. Eine Lizenzvereinbarung, die man erst nach dem Kauf zu Gesicht bekommt, ist soviel wert wie eine nasse Serviette.
 
AW:

als ich das letzte mal im saturn war, war die Beratung von denen So kompetent, das ich mich zeitweise gefragt hab ob ich mich nicht lieber von dem Typen beraten lass der die Prospekte bei uns vorbei bringt. der hat zumindest nen pc zuhause.
 
AW:

Elbart am 27.10.2008 10:23 schrieb:
scalelll am 27.10.2008 09:50 schrieb:
Wenns hart auf hart kommt, denn gilt die EULA.
Nein, tut sie nicht. Eine Lizenzvereinbarung, die man erst nach dem Kauf zu Gesicht bekommt, ist soviel wert wie eine nasse Serviette.


hahaha, das hilft ungemein viel. Weil du oder andere ja sicher wegs dem Game zum Anwalt gehen.
Du kannst die EULA VOR der installation lesen und akzeptierts sie => Installation startet oder du akzeptierts sie nicht => installation bricht ab.

Und jetzt streit da mal rum mit Ubisoft oder EA. Viel Spaß!
 
AW:

Ist ja auch kein Wunder bei dem öden Spiel ich hab meins gegen Dead Space eingetauscht und bereue es kein bisschen ! Zum Glück hat mein Gamestop das FC 2 wieder zurück genommen ! Zahlt sich eben doch aus den Filialleiter persönlich zu kennen !
 
AW:

scalelll am 27.10.2008 10:29 schrieb:
hahaha, das hilft ungemein viel. Weil du oder andere ja sicher wegs dem Game zum Anwalt gehen.
Du kannst die EULA VOR der installation lesen und akzeptierts sie => Installation startet oder du akzeptierts sie nicht => installation bricht ab.

Und jetzt streit da mal rum mit Ubisoft oder EA. Viel Spaß!

da muss man nicht lange rumstreiten.
allg. geschäftsbedingungen müssen beim kauf vereinbart worden sein, sonst sind sie ungültig. punkt. aus. fertig.
 
AW:

smooth1980 am 27.10.2008 10:29 schrieb:
Ist ja auch kein Wunder bei dem öden Spiel ich hab meins gegen Dead Space eingetauscht und bereue es kein bisschen ! Zum Glück hat mein Gamestop das FC 2 wieder zurück genommen ! Zahlt sich eben doch aus den Filialleiter persönlich zu kennen !

Wenn du das Spiel schon öde findest, dann schreib das auch. Sonst muss ich ja davon ausgehen das ich ein Spiel spiele welches öde ist, ich es aber anders empfinde. Damit machst du nämlich allen das Spiel schlecht die es nicht öde finden.

Wie auch immer, schön das du den Filialleiter kennst...aber kommt Dead Space nicht erst am 6. November raus? Bin grad verwirrt.
 
Zurück