• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Far Cry 2: Far Cry 2: Auf nach Afrika - PC Games testet den Open-World-Shooter

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664302
 
Geil! Ubisoft hats wohl tatsächlich geschafft und einen klasse Shooter hingelegt! Freut mich... Dann wirds auch gleich gekauft... :)
 
Ich hätte Far Cry 2 eh gekauft, egal, wie der Test ausgefallen wäre, ausser es hätte zu viele Bugs gegeben ... Aber so freue ich mich noch mehr auf den Release

*Aus Vorfreude Far Cry 1 zocken geh ^^*
 
Ja die wurden auch geliebt und hatten ihre Schwächen, aber haben dafür auch höhere Wertungen erhalten trotz dieser Schwächen...
 
System am 21.10.2008 18:02 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


einfach nur geil bester shooter den ich bis jetzt gesehen hab
crysis is dagegen gar nix
 
Also von der spielbaren Version auf der GC war ich eher entäuscht, aber ich konnte auch nur rund 15min spielen. Nach dem Test hier bin ich nun aber wieder leicht interessiert :-D
 
Zwei Dinge die das Spiel merklich herabziehen sind die genannten Probleme der KI und das Respawnen selbiger.

Wie kann eine KI heute noch nicht auf Leichen und Feuergefechtsgeräusche reagieren? Da wird lässig weiter die Patrouille fortgesetzt, ein Schwätzchen gehalten oder dumm rumgestanden. Von wegen Alarm schlagen oder die Umgebung erkundschaften.

Die Respawnpunkte, meistens eher kleine Areale im Dickicht, sind in größeren Lagern dämlich gewählt. Wenn dort eine Halle oder größeres Gebäude steht, ist der Spawnpunkt genau immer dort. Noch dümmer ist es, wenn es dort nur einen Ausgang gibt. Da braucht man nur zu warten und ballert diese genau dort weg.

Auch unpassend sind die Wildtiere. Man hätte diese agressiver machen können. Die rennen einfach nur weg.

Die Foren füllen sich gerade mit solchen Ärgerlichkeiten.
 
"Wie kann eine KI heute noch nicht auf Leichen und Feuergefechtsgeräusche reagieren? Da wird lässig weiter die Patrouille fortgesetzt, ein Schwätzchen gehalten oder dumm rumgestanden. Von wegen Alarm schlagen oder die Umgebung erkundschaften."

Genau das wird mir auch immer ein Rätsel bleiben, da es genau das ist, was für mich die Atmosphäre enorm kaputt macht.. Was ich aber auch ziemlich unterirdisch finde ,ist, dass beispielsweise in CoD4 Helikopter und Flugzeuge und die Geräuschkulisse an sich viel zu leise ist.

>:|
 
89% ... Einfach absolut gerechtfertigt !!!!!! ein traum das game ( was ich gelesen hab ) :)
 
Sind die PC-Gamesredakteure alle einer Sekte beigetreten, die ihren Mitgliedern das Korrekturlesen von Artikeln verbietet, oder liegt es momentan einfach im Trend willkürlich Schreibfehler zu verteilen?
 
testarossa70 am 21.10.2008 18:05 schrieb:
einfach nur geil bester shooter den ich bis jetzt gesehen hab
crysis is dagegen gar nix
Crysis ist genauso gut wie FC2, wenn nicht besser. Das kommt sicherlich auf die persönlichen Vorlieben an. :)
Beide Shooter sind top, haben aber andere Szenarien und Spielideen.

Ich finde es gut das Crysis mit 94% Spitzenreiter der PCG Shooter-Kaufempfehlung bleibt. :X
 
munsterbuster am 21.10.2008 18:20 schrieb:
n dämlich gewählt. Wenn dort eine Halle oder größeres Gebäude steht, ist der Spawnpunkt genau immer dort. Noch dümmer ist es, wenn es dort nur einen Ausgang gibt. Da braucht man nur zu warten und ballert diese genau dort weg.

Auch unpassend sind die Wildtiere. Man hätte diese agressiver machen können. Die rennen einfach nur weg.
Das klingt ja als hättest du das Spiel bereits gespielt... stellt sich die Frage wie das möglich ist ;)
 
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky zeigt durch sein umfangreiches Fraktions-System, wie so etwas aussehen könnte, wäre es gut integriert.


lol, wie soll man das denn interpretieren? noch miserabler und schlechter durchdacht als in clear sky geht ja mal garnicht ;)
aber trotzdem klasse das endlich mal ein hoffungsträger der zweiten jahreshälfte hält was er verspricht :)
 
Fyrex am 21.10.2008 18:49 schrieb:
testarossa70 am 21.10.2008 18:05 schrieb:
einfach nur geil bester shooter den ich bis jetzt gesehen hab
crysis is dagegen gar nix
Crysis ist genauso gut wie FC2, wenn nicht besser. Das kommt sicherlich auf die persönlichen Vorlieben an. :)
Beide Shooter sind top, haben aber andere Szenarien und Spielideen.

Ich finde es gut das Crysis mit 94% Spitzenreiter der PCG Shooter-Kaufempfehlung bleibt. :X


crysis ist zwar gut aber 94 % prozent ist nicht gerechtfertigt finde ich
da far cry 2 hat 89% und viel mehr atmosphäre usw....
aber hören wir auf jeder aht einen anderen geschmack
 
Schade keine 90 hätte doch etwas mehr erwartet vom Shooter. Wollen wir nur hoffen, dass die Kaufversion paar Bugs weniger hat. :)
 
Far Cry 2 ist nichts im Vergleich zu Crysis. Das Spiel taugt höchstens zum ausleihen in der Videothek.
 
EvilMonkey am 21.10.2008 18:55 schrieb:
Das Spiel taugt höchstens zum ausleihen in der Videothek.

Was ja auch möglich ist bei diesem Kopierschutz... :rolleyes:

Crysis war ganz ok gewesen. Mir kommt es nicht auf die volle perfekte Grafik an, sondern ich möchte ein Spiel mit Atmosphäre und Spaß. Crysis war auch linear gewesen überhaupt nicht mein Fall...
 
EvilMonkey am 21.10.2008 18:55 schrieb:
Far Cry 2 ist nichts im Vergleich zu Crysis. Das Spiel taugt höchstens zum ausleihen in der Videothek.

Ja denk ich auch man muss nicht alles kaufen
 
Zurück