• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games Exklusiv: PC Games will's wissen: Welches war Ihr erstes Computerspiel?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663754
 
RE

Mein allererstes PC-Spiel war 3D Pinball von Sierra ^^ Läuft sogar heute noch unter Vista xD Viel zur Spielmechanik eines Pinball-Spiels gibts wohl nicht zu sagen, oder?

Als ich das Spiel bekommen hab, bin ich stundenlang davor gesessen, um ja den Highscore zu schaffen, damals liess man sich noch mit einfacher Grafik stundenlang fesseln. Wenn ich es heute spielen würde, wäre das Spiel wohl nach Zehn Minuten wieder deinstalliert ... Schade eigentlich ^^
 
RE

Mein erstes Spiel war "Xenon 2" oder "Prehistorik 2". Kann mich da nicht mehr genau erinnern :)
 
RE

Mein erstes Spiel war damals Doom auf einem Pentium 1 mit 90Mhz. Heute könnte ich mir nicht mehr vorstellen einen Shooter ohne die freie Sichtbewegung und lediglich mit Pfeiltasten zu spielen. Wenn ich mir als Vergleich den dritten Teil von Doom anschaue ist es doch erstaunlich was sich so getan hat im laufe der Zeit...
 
RE

ZakMcCracken auf nem 386er :) oder 286er...keine ahnung :-D
ran Trainer mit den Kommentaren von Werner Hansch :) danach Bleifuss und Sim City 2000, ach waren das Zeiten :))
 
RE

Mein erstes Spiel war das aller erste Prince of Persia auf nem Windows 3.1^^
 
AW: RE

Mein allererstes Spiel war R-Type auf dem C64.

Das erste Spiel für den PC, einen 8086'er, Boulder Dash. ;)
 
AW: RE

Mein erstes PC-Spiel war The Secret of Monkey Island :X :X :X
Das hat unser Papa mal eines Tages angeschleppt und ich war sofort in seinem Banne. Erst danach folgten andere Klassiker wie Maniac Mansion, Day of the Tentacle, Doom, etc. :]

aufm NES war es Super Mario Bros. :)
 
AW: RE

Mein erstes Spiel auf dem PC war Sokoban. - Ein kleines Pixelmännchen was versucht Steine durch ein Parcours zu schieben und keine Fehler zu machen. Am Ende wird man mit dem nächsten Level belohnt, wenn man sich nicht verschoben hat.
 
AW: RE

Meinen ersten PC habe ich 1989 oder 1990 bekommen. Einen 286er. Den habe ich dann kurze Zeit später aufgerüstet zum 486er ... für über 2000 Mark.^^

Das erste (oder eines der ersten) selbstgekaufte PC Spiel dürfte Commander Keen 1 gewesen sein.
http://blog.guya.net/wp-content/uploads/2007/03/dos_02s.gif

Larry oder Hugos House of Horror habe ich natürlich auch gespielt. Civilization 1 hatte ich auch mit Erscheinen 1991.

Spiele habe ich davor natürlich auch schon auf C64 oder Atari gespielt.
 
AW: RE

Fifa 98 und Final Fantasy VII :-D im Jahre 1998 zusammen mit nem 266MHZ PC und einer sagenhaft großen Festplatte mit 4GB :-D:-D:-D
 
AW: RE

Ich hatte zwar vorher schon Gameboy, NES und Amiga aber mein erstes PC- (486er)-Spiel war Doom 1.Episode (Shareware) ;)
Das erste welches ich mir dann für den PC gekauft hab war Theme Park gefolgt von Rebel Assault (geschenkt bekommen) zeitgleich mit Day of the Tentacle
das hatte mir nen Kollege allerdings auf nicht ganz originalen Disketten mitgebracht
:-D
 
AW: RE

Also die ersten Spiele hab ich am C64 von meinem Vater gezockt.

Das erste selbstgekaufte Spiel war Alex Kidd in Miracle World für´s Master System.


Erstes PC-DOS Spiel war King´s Quest 4: Perils of Rosella.

Fand auf der einen Seite die Geschichte und die Rätsel sehr faszinierend auf der anderen Seite das Ein-falscher-Klick=Pixeltod-Prinzip unendlich frustrierend.
 
AW: RE

Future Cop von Electronic Arts :X Ein super Spiel mit genialem Multiplayer :)

*Remake haben will*
 
AW: RE

Mein erstes Spiel müsste PacMan gewesen sein. Gespielt habe ich es damals auf einem 386er. Leider weiß ich nicht mehr welches PacMan es war, gibt soo viele Varianten und Klone davon.

Edit: Sokoban habe ich damals auch gespielt. Damals war ich noch gut drin. Vor ner Weile mal wieder reingeschaut mit DosBox und ich war schon ein wenig erstaunt, wie schelcht ich doch geworden war in dem Spiel. :-D
 
AW: RE

Rabowke am 16.10.2008 15:02 schrieb:
Mein allererstes Spiel war R-Type auf dem C64.

Das erste Spiel für den PC, einen 8086'er, Boulder Dash. ;)


Boulder Dash :X

Hm, bei mir müsste es irgendwas von Miniput, GI Joe, Pitfall oder Giana Sisters gewesen sein. Vielleicht auch Paperboy. Oder International Karate, Yie Ar Kung Fu, Joust? ach... keine Ahnung....... :B
 
Zurück