• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Diese Spiele könnten in Deutschland nachträglich verboten werden

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PCGH: Diese Spiele könnten in Deutschland nachträglich verboten werden

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663059
 
hmmm also wenn S.T.A.L.K.E.R. schon dazu gehört dann werden bestimmt die CoD- und Bf Teile folgen
 
Bei der "Bugfabrik" Stalker würde mich das wenig jucken, aber Farcry....Banausen!
Der beste Shooter aller Zeiten muss leben!
 
Naja, es muss eigentlich schon die kompromisslose Gewalt im Vordergrund stehen, das ist bei F.E.A.R. ja nicht so, durch F.E.A.R. entstehen weniger Amokläufer, sondern vielmehr gestörte Leute, die in der Ecke hocken und wimmern ;)
 
AW:

aha, das sollen "news" sein?
ich halte es eher für hypothetische ergüsse ohne jeglichen informationsgehalt, um page impressions zu maximieren. :hop:
 
AW:

HanFred am 12.10.2008 11:06 schrieb:
aha, das sollen "news" sein?
ich halte es eher für hypothetische ergüsse ohne jeglichen informationsgehalt, um page impressions zu maximieren. :hop:
Ich suche auch noch den Informationsgehalt in dieser News. Oder soll das hier etwa eine Art Werbung für diese Spiele sein, um Torschlusspanik zu erzeugen? :rolleyes:
 
AW:

Birdy84 am 12.10.2008 11:16 schrieb:
HanFred am 12.10.2008 11:06 schrieb:
aha, das sollen "news" sein?
ich halte es eher für hypothetische ergüsse ohne jeglichen informationsgehalt, um page impressions zu maximieren. :hop:
Ich suche auch noch den Informationsgehalt in dieser News. Oder soll das hier etwa eine Art Werbung für diese Spiele sein, um Torschlusspanik zu erzeugen? :rolleyes:

@PCGamesOnlineTeam: Vielleicht solltet ihr das "News" aus "News-Ticker" rausnehmen, damit diese ganzen unzufriedenen User endlich mal aufhören alles anzuschimpfen. >:|

Nehmt es doch einfach mal so hin @unzufriedene User. Das hier ist mehr oder weniger eine Art Statistik, die einige sehr interessant finden.
Ein PCSpiele-Magazin ist nicht nur dazu da, um neue Spiele vorzustellen und gerade erscheinene zu testen.
 
AW:

KabraxisObliv am 12.10.2008 11:36 schrieb:
Nehmt es doch einfach mal so hin @unzufriedene User. Das hier ist mehr oder weniger eine Art Statistik, die einige sehr interessant finden.
eine statistik. selten so gelacht.
Ein PCSpiele-Magazin ist nicht nur dazu da, um neue Spiele vorzustellen und gerade erscheinene zu testen.
es ist ja nicht einmal eine news von hier sondern im prinzip werbung für PCGH. ein magazin, das ich äusserst uninteressant finde. also will ich hier (auf PCG) nicht dauernd davon lesen. genausowenig wie platte PCA-klosprüche.
ausserdem bin ich heute mit kopfschmerzen erwacht und bin deswegen schlecht gelaunt. :]
 
AW:

HanFred am 12.10.2008 11:42 schrieb:
KabraxisObliv am 12.10.2008 11:36 schrieb:
Nehmt es doch einfach mal so hin @unzufriedene User. Das hier ist mehr oder weniger eine Art Statistik, die einige sehr interessant finden.
eine statistik. selten so gelacht.
Ein PCSpiele-Magazin ist nicht nur dazu da, um neue Spiele vorzustellen und gerade erscheinene zu testen.
es ist ja nicht einmal eine news von hier sondern im prinzip werbung für PCGH. ein magazin, das ich äusserst uninteressant finde. also will ich hier (auf PCG) nicht dauernd davon lesen. genausowenig wie platte PCA-klosprüche.
ausserdem bin ich heute mit kopfschmerzen erwacht und bin deswegen schlecht gelaunt. :]

Ich denke mal das liegt daran, dass beides Tochterzeitschriften von PCG sind und daher solche Cross-Verlinkungen von oben auferlegt werden, einfach um die Zusammengehörigkeit zu demonstrieren und die User von Seite zu Seite zu schicken.

Aber hey, wie wärs mit ner Aspirin? ;)
 
AW:

ist mit verboten indiziert gemeint, also ein Werbeverbot und eingeschränkter Handel, oder soll das wirklich verboten bedeuten (beschlagnahmt, Einfuhr und Handelsverbot, Besitz des Spieles = verboten?)?
 
AW:

Denis10 am 12.10.2008 12:04 schrieb:
ist mit verboten indiziert gemeint, also ein Werbeverbot und eingeschränkter Handel, oder soll das wirklich verboten bedeuten (beschlagnahmt, Einfuhr und Handelsverbot, Besitz des Spieles = verboten?)?
wenn ich nur den querverweis hier auf PCG lese, ist damit sogar bloss "keine jugendfreigabe" gemeint, was ja nun wirklich etwas ganz anderes ist als "verboten".
ein punkt mehr, der diese "news" relativ seltsam dastehen lässt.
 
AW:

unclesam am 12.10.2008 12:02 schrieb:
Ich denke mal das liegt daran, dass beides Tochterzeitschriften von PCG sind und daher solche Cross-Verlinkungen von oben auferlegt werden, einfach um die Zusammengehörigkeit zu demonstrieren und die User von Seite zu Seite zu schicken.
klar. aber mir gefällt das halt nicht.

Aber hey, wie wärs mit ner Aspirin? ;)
ich kriege magenbrennen von salicylsäure. :B
 
AW: News - PCGH: Diese Spiele könnten in Deutschland nachträglich verboten werden

Welches Spiel soll denn "Riddick: Return to Butcher Bay" sein?? Ich kenne nur "Chronicles of Riddick: ESCAPE from Butcher Bay" :finger:

Naja, sprechen wir hier von generellen Verboten oder von Indiziierungen? Be ieiner Verschärfung der Gesetze, würde doch sicherlich viele normals ab18-Titel indiziiert und die bereits indiziierten neu geprüft werden, oder? Ich würde also eher mit Verboten/ Beschlagnahmungen von JediKnight und co rechnen. Und Spiele wie SeriousSam2 oder GTA würden nachträglich ihren wohlverdienten Ab18-Stempel verliehen bekommen. Bei beiden frage ich mich sowieso schon lange, weshalb die trotz Blutmassen (SS) bzw. Gewaltorgien (GTA) - bitte nichtS mussverstehen - noch ab 16 freigegeben werden.
 
AW:

unclesam am 12.10.2008 12:31 schrieb:
Dann nimm halt entweder das verschreibungspflichtige Novaminsulfon oder aber du greifst auf magenschonende ASS Atid oder ASS protect zurück. ;)
cool, danke für den tip. warum hat mir meine apothekerfreundin nie davon berichtet? :o
dass mein arztfreund nichts davon weiss, überrascht mich nicht, der hat sich letztens nicht einmal mehr an paracetamol erinnern können. :S
novaminsulfon kommt nicht in frage, ich hab heuschnupfen.
aber danke für die tips, wobei ich eher für ursachenbekämfung wäre - aber die ist leider noch unbekannt. ausserdem sind das bloss einstündige attacken, da bringt's ein medikament doch kaum.
ich werde morgen mal den arzt anrufen.
 
AW:

eine news dazu gedacht um mal wieder öl in des spielers feuer zu gießen um ne hitzige aber sinnlose debatte und flame-war gegen die politik loszutreten weil die ja immer besonders viele schöne clicks bringen :-D

sonntag --> mit irgendwas muss man ja seine "news statistik" aufrechterhalten :finger:
 
AW:

@HanFred:
Es tut mir ja leid für dich wenn du Kopfschmwerzen hast aber findest du nicht das das "ein wenig" offtopic ist? Wehe jemand erlaubt sich mal z.B. bei einer Crysis-"News" einen Kommentar der nicht zu 100% zum Thema passt, dann ist sofort die Hölle los. Hier soll das jetzt plötzlich in Ordnung sein? Naja, trotzdem noch gute Besserung.

@ING:
Das die PC-Games bei brisanten Themen gerne mal Öl ins Feuer gießt dürfte doch eigentlich schon längst bekannt sein. Einfach eine Tasse grünen Tee trinken und nicht aufregen. Ich weiss, mir fällt das bei manchen "News" auch oft verdammt schwer. ;)
 
Zurück