• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Sacred 2 - Standard-Texturen treten gegen Elite-GFX an

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661666
 
Da ist ja auch ein mieser Versuch die Leute zum kauf der CE zu bewegen...ka ob mir die bissl besseren Texturen den kauf werd sind, oder ob Sacred 2 überhaupt ein kauf wert ist.
Glaub eh das man den unterschied beim spielen kaum feststellen wird.
 
AW:

Also wenn man sich die Bilder im direkten Vergleich ansieht erkennt man schon nen deutlichen Unterschied. Möglicherweise fällts im flüssigen Spiel nicht auf..

Da es 9GB Extraplatz braucht ist es ja schön, die Installation optional zu machen. Dass die maximale Grafikqualität jedoch nur CE Käufern möglich gemacht wird, finde ich total unverschämt

starhorst am 29.09.2008 10:40 schrieb:
Da ist ja auch ein mieser Versuch die Leute zum kauf der CE zu bewegen
jop..
 
AW:

starhorst am 29.09.2008 10:40 schrieb:
Da ist ja auch ein mieser Versuch die Leute zum kauf der CE zu bewegen...ka ob mir die bissl besseren Texturen den kauf werd sind, oder ob Sacred 2 überhaupt ein kauf wert ist.
Glaub eh das man den unterschied beim spielen kaum feststellen wird.
... warum ist es ein mieser Versuch? Die CE besteht ja aus mehr als besagte Texture-DVD.

Der Mehrpreis zur normalen Version beträgt ca. 10 EUR ... ich glaube nicht, dass man hier von einem miesen Versuch bzw. Abzocke kann hier niemand reden. Die Elite Texturen sind für die breite Masse eh zu 'anspruchsvoll', was den PC betrifft.

Also man sollte die Kirche im Dorf lassen & nicht gleich Betrug und Abzocke schreien. ;)
 
AW:

Rabowke: stell dir mal vor, Crysis Warhead wäre ohne Enthusiast Einstellung rausgekommen. Die wäre nur bei einer CE dabei gewesen. Stell dir einmal das Geschrei hier vor :P
 
AW:

Rabowke am 29.09.2008 10:50 schrieb:
... warum ist es ein mieser Versuch? Die CE besteht ja aus mehr als besagte Texture-DVD.

Der Mehrpreis zur normalen Version beträgt ca. 10 EUR ... ich glaube nicht, dass man hier von einem miesen Versuch bzw. Abzocke kann hier niemand reden. Die Elite Texturen sind für die breite Masse eh zu 'anspruchsvoll', was den PC betrifft.

Also man sollte die Kirche im Dorf lassen & nicht gleich Betrug und Abzocke schreien. ;)

Da haste schon recht. Nur stell ich mir unter einer CE ne Version mit paar zusätzlichen Features vor, auf die man auch verzichten kann.
Also sowas wie Karten, Shirts, ne Figur, Artbook und so Sachen halt. Das hier ist aber ne tiefgreifende Änderung die das ganze Spiel betrifft. Sowas hat meiner Meinung nach nichts in einer CE verloren.
Aber das ist nur meine Meinung... ;)
 
AW:

Man wird die Texturen später runterladen können, also ruhig bleiben ;)
 
AW:

faZe am 29.09.2008 11:01 schrieb:
Rabowke: stell dir mal vor, Crysis Warhead wäre ohne Enthusiast Einstellung rausgekommen. Die wäre nur bei einer CE dabei gewesen. Stell dir einmal das Geschrei hier vor :P
Mit dem Unterschied das Enthusiast einen guten Spiele-PC vor keine nennenswerte Probleme stellt. ;)

Wo ist das Problem die Elite Texturen als "Goodie" anzusehen?

Stell dir vor es gäbe keine CE von Sacred 2, dann würde niemand in den 'Genuss' dieser Texturen kommen, niemand hätte erfahren das es überhaupt noch andere Texturen gibt.
 
AW:

Rabowke am 29.09.2008 11:20 schrieb:
Stell dir vor es gäbe keine CE von Sacred 2, dann würde niemand in den 'Genuss' dieser Texturen kommen, niemand hätte erfahren das es überhaupt noch andere Texturen gibt.

Geile Logik. ^^
Falls Sacred 2 mist wird reißens die Texturen auch nicht raus. Von daher reicht wenn dann auch die normale Version. Aber da warte ich auch lieber ab was der Test ergibt.

*edit* Ach das steht schon fest das es die Texturen zum download geben wird?
Na dann sparen sich die CEler einfach nur den Download.
Naja erst mal beschweren, so mach ich das immer. ^^
 
AW:

doceddy am 29.09.2008 11:15 schrieb:
Man wird die Texturen später runterladen können, also ruhig bleiben ;)
Hab ich dann auch grad bei PCGH gelesen^^ dann gehts ja.. :P

Rabowke am 29.09.2008 11:20 schrieb:
Stell dir vor es gäbe keine CE von Sacred 2, dann würde niemand in den 'Genuss' dieser Texturen kommen, niemand hätte erfahren das es überhaupt noch andere Texturen gibt.
Lieber weglassen als so wie es jetzt gemacht wird. Aber dadurch dass man die Texturen runterladen kann ist das jetzt auch egal ;)

Ich werd jetzt erstmal die Demo testen =)

@doceddy: Deine Grafikkarte is ja ganz beachtlich übertaktet.. nett :top:
 
AW:

faZe am 29.09.2008 11:27 schrieb:
@doceddy: Deine Grafikkarte is ja ganz beachtlich übertaktet.. nett :top:

THX. Läuft aber zur Zeit mit Akasa Vortexx und einem Vantilator davor :-D Morgen wird auf Accelero S1 + Thermalright HR-11 + viele kleine Passivkühler umgebaut.
Besuch einfach PCGH-Extreme ;)
 
AW:

Die CE ist vorbestellt und ich freue mich schon drauf. Wegen den paar Öcken mehr, so hab ich die Texturen wenigstens auf ner schicken DVD dabei.

DarkWanderer
 
AW:

Na Ja Grafik ist nicht alles . Die Demo war enttäuschend und fand auch in meinem Freundeskreis keinen großen Nutzen ausser ein schöner Nachmittag an dem wir viel gelacht haben (über Sacred 2) . Texturen sehen nun auch nich so viel besser aus und wenn ich schon wieder was von einem Day0 Patch lese dann kommt mir schon wieder die Galle hoch ! Aber wers kauft ist eben mal wieder Betatester so wie es nach der Demo aussieht ! Nicht mit mir , Ich werds ma testen wenns auf der PcGames drauf ist nächstes Jahr !
 
AW:

smooth1980 am 29.09.2008 12:30 schrieb:
Na Ja Grafik ist nicht alles . Die Demo war enttäuschend und fand auch in meinem Freundeskreis keinen großen Nutzen ausser ein schöner Nachmittag an dem wir viel gelacht haben (über Sacred 2) . Texturen sehen nun auch nich so viel besser aus und wenn ich schon wieder was von einem Day0 Patch lese dann kommt mir schon wieder die Galle hoch ! Aber wers kauft ist eben mal wieder Betatester so wie es nach der Demo aussieht ! Nicht mit mir , Ich werds ma testen wenns auf der PcGames drauf ist nächstes Jahr !
Magst du deine Kritik hier auch ein wenig spezifizieren? Ein wenig mehr ins Detail gehen?
Des Weiteren würde mich mal interessieren was genau du über einen Patch am Tag der Veröffentlichung gelesen hast, les ich hier grad zum ersten mal.

Zu guter Letzt, ich glaube nicht, dass Sacred 2 in einem Jahr auf der PCG DVD beiliegen wird. ;)
 
AW:

Rabowke am 29.09.2008 12:39 schrieb:
smooth1980 am 29.09.2008 12:30 schrieb:
Na Ja Grafik ist nicht alles . Die Demo war enttäuschend und fand auch in meinem Freundeskreis keinen großen Nutzen ausser ein schöner Nachmittag an dem wir viel gelacht haben (über Sacred 2) . Texturen sehen nun auch nich so viel besser aus und wenn ich schon wieder was von einem Day0 Patch lese dann kommt mir schon wieder die Galle hoch ! Aber wers kauft ist eben mal wieder Betatester so wie es nach der Demo aussieht ! Nicht mit mir , Ich werds ma testen wenns auf der PcGames drauf ist nächstes Jahr !
Magst du deine Kritik hier auch ein wenig spezifizieren? Ein wenig mehr ins Detail gehen?
Des Weiteren würde mich mal interessieren was genau du über einen Patch am Tag der Veröffentlichung gelesen hast, les ich hier grad zum ersten mal.

Zu guter Letzt, ich glaube nicht, dass Sacred 2 in einem Jahr auf der PCG DVD beiliegen wird. ;)

Bestimmt hat er nicht mal Freunde :B
Hab die Demo jetzt zum zweiten mal gespielt. Seraphim lvl7, metzelt alles weg :-D
 
AW:

doceddy am 29.09.2008 12:42 schrieb:
Bestimmt hat er nicht mal Freunde :B
Das war jetzt bösartig ... *zwinker*

Ist jetzt ein wenig "Offtopic", aber gibts einen Hotkey für diese "Sammel alles in 10m Umkreis auf!"-Taste?

Schlussendlich wollte ich noch sagen, dass die Demo auf mich einen sehr bugfreien Eindruck hinterlassen hast, also würd mich schonmal interessieren welche Bugs der User weiter oben meinte. :-o :confused:
 
AW:

Rabowke am 29.09.2008 12:52 schrieb:
doceddy am 29.09.2008 12:42 schrieb:
Bestimmt hat er nicht mal Freunde :B
Das war jetzt bösartig ... *zwinker*

Ist jetzt ein wenig "Offtopic", aber gibts einen Hotkey für diese "Sammel alles in 10m Umkreis auf!"-Taste?

Schlussendlich wollte ich noch sagen, dass die Demo auf mich einen sehr bugfreien Eindruck hinterlassen hast, also würd mich schonmal interessieren welche Bugs der User weiter oben meinte. :-o :confused:

Ich denke mal das er einfach irgendwas, irgendwo, irgendwann gelesen hatte und es jetzt zum besten geben musste, aber nicht wusste es Quark ist. ;)
Wie auch immer, ich befürchte bei S2 das es auf dauer seinen Reiz verliert. Bei S1 war das, wie ich finde, das Hauptproblem. Die riesige offene Welt gab einfach zu wenig Anreiz zum erkunden. Sprich, zu große Welt, zu wenig Inhalt. Bin nicht so informiert aber ich hoffe das die Welt in Sacred 2 bissl mehr bietet, und vor allem vielleicht ein wenig mehr
Linearität, welche man eigentlich gewöhnt ist von Hack&Slay RPGs. Oder nicht?

Hab die Demo leider immer noch nicht getestet, hab am WE nicht dran gedacht. Aber werd ich wohl heute mal machen.
 
AW:

öhm kann mir einer sagen wo der unterscheid ist? für mich sehen sie grafisch exakt gleich aus
 
AW:

Rabowke am 29.09.2008 12:52 schrieb:
doceddy am 29.09.2008 12:42 schrieb:
Bestimmt hat er nicht mal Freunde :B
Das war jetzt bösartig ... *zwinker*

Ist jetzt ein wenig "Offtopic", aber gibts einen Hotkey für diese "Sammel alles in 10m Umkreis auf!"-Taste?

Schlussendlich wollte ich noch sagen, dass die Demo auf mich einen sehr bugfreien Eindruck hinterlassen hast, also würd mich schonmal interessieren welche Bugs der User weiter oben meinte. :-o :confused:

Mit der Taste "Q" kann man alles aufsammeln. Kannst es aber in den Optionen verändern. Hab jetzt ~2 Stunden gespielt und nur ein Bug gefunden: Gegner wurde von mir verzaubert und kämpfte dadurch an meiner Seite. Auch nach 10 Minuten :B Nach dem Laden war mein treuer Diener verschwunden :(
 
Zurück