• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Far Cry 2: Neue Ladung Screenshots zu Far Cry 2 - Diesmal mit Flammenwerfer!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661576
 
Verdammt, als hätte ich es von anfang an geahnt, (ups hab ich ja) , die Grafik sieht ja grauenhaft aus!
Also ich meine jetzt wenn man das mit den ersten Screens und Trailern vergleicht!
Guckt euch doc mal bitte das Wasser an, das ist Platt(!) bzw. wirkt auch platt, das hat ja nichts mit Wellengang zu tun was dort zu sehen ist, und dann erst diese Texturen...
Aber naja, ich warte den Test ab.
Solange das Spiel spielerisch was taugt wirds gekauft, egal wie die Grafik ist, meinetwegen kann die dann 2D sein. XD
(50qkm Land und 50-100 Std. Spielzeit *sabber*)
Naja aufjedenfall dürfte jetzt klar sein, dass das Spiel von der Grafik nicht mit Warhead oder Clear Sky mithalten kann, dennoch, wie gesagt, ist eh schon so gut wie gekauft.
 
AW:

Mentor501 am 26.09.2008 18:33 schrieb:
Verdammt, als hätte ich es von anfang an geahnt, (ups hab ich ja) , die Grafik sieht ja grauenhaft aus!

Schön, das derartige Superlative hier sparsam eingesetzt werden.
Ich hab unter grauenhaft bislang ja imemr was anderes verstanden.
 
AW:

DIe Grafik ist super...außerdem Grafik allein macht kein Spiel aus!
 
AW:

Mentor501 am 26.09.2008 18:33 schrieb:
Verdammt, als hätte ich es von anfang an geahnt, (ups hab ich ja) , die Grafik sieht ja grauenhaft aus!
Also ich meine jetzt wenn man das mit den ersten Screens und Trailern vergleicht!
Guckt euch doc mal bitte das Wasser an, das ist Platt(!) bzw. wirkt auch platt, das hat ja nichts mit Wellengang zu tun was dort zu sehen ist, und dann erst diese Texturen...
Aber naja, ich warte den Test ab.
Solange das Spiel spielerisch was taugt wirds gekauft, egal wie die Grafik ist, meinetwegen kann die dann 2D sein. XD
(50qkm Land und 50-100 Std. Spielzeit *sabber*)
Naja aufjedenfall dürfte jetzt klar sein, dass das Spiel von der Grafik nicht mit Warhead oder Clear Sky mithalten kann, dennoch, wie gesagt, ist eh schon so gut wie gekauft.
:haeh: Ich kann nur noch den Kopf schütteln über solche Kommentare. Die Grafik steckt die von Stalker Clear Sky locker in die Tasche - das ist so offensichtlich, dass es regelrecht weh tut.
 
AW:

die grafik ist bombe...crysis hat auch nicht sooooooo eine gute grafik, ok bis jetzt die beste, aber hier gegen, naja :)

Deswegen Far Cry 2 wird Grafikbombe und überhaupt Game Bombe des Jahres!
 
AW:

Also ich finde, dass die Grafik nicht wirklich die von Crysis oder Stalker in den Schatten stellt, im Gegenteil, ich finde sie ist nen Tick schlechter. Aber wie schon erwähnt-die Grafik allein machts nicht. Ausserdem bleibt abzuwarten, wie das Spiel letztendlich wirklich auf verschieedenen Systemen mit verschiedenen Einstellungen aussieht. Was klasse ist, dass es im Vorfeld heisst, dass das Spiel nicht so ein Hardwarefresser wie Crysis sein wird, damals erlebten viele eine bösse Überraschung. Alles in allem sollte man mit negativer Kretik (was die Grafik betrifft) vor einem Selbsttest sparsam sein...
 
AW:

lol an alle die denken far cry 2 grafik wär besser als crysis irrt sich sogar die entwickler von far cry 2 haben schon gesagt sie ist schlechter ABER schlechter als die beste grafik engine auf der welt zu sein ist nichts schlechtes die grafik von far cry 2 ist trotzdem noch HAMMER und spielbar was die anforderungen zeigen.Und von screens klug über das erscheinungsbild von wasser zu reden ist bitter.
 
AW:

hahaha

Stalker: Clear Sky ist doch in der Grafik nichts gegen Far Cry 2 *sorry kann es mir nicht verkneifen hahahah xD :-D:-D:-D:-D:-D
 
AW:

Schaut euch die Videos an oder spielt es einfach selbst. Wer dann noch behauptet, die Grafik sei schlechter als die von Stalker Clear Sky, der weiß - sorry, wenn ich's sage - wirklich nicht, wovon er redet.
 
AW:

FelixSchuetz am 26.09.2008 21:35 schrieb:
Schaut euch die Videos an oder spielt es einfach selbst. Wer dann noch behauptet, die Grafik sei schlechter als die von Stalker Clear Sky, der weiß - sorry, wenn ich's sage - wirklich nicht, wovon er redet.

Vielleicht sollten die Entwickler in Zukunft nur noch realistische Standbilder verkaufen. Sowas wie Gameplay und Spielspaß scheint ja keiner mehr zu wollen. Ist ja nur was für Noobs :rolleyes:

Bei manchen nimmt dieser Grafikwahn echt schon abenteuerliche, fast krankhafte Züge an.
Da kann man es auch nie allen recht machen. Macht man jetzt superrealistische Grafik und die Hardwareanforderungen sind dementsprechend hoch, heulen die Leute rum "Wuähh es läuft auf meinem 5 Jahre Aldi Rechner nicht mehr!". Achten sie dagegen mehr auf die Performance und dass das Spiel auch auf älteren Rechnern läuft, wird rumgeheult, dass die Grafik zu schlecht sei. Da müsst ihr euch auch mal entscheiden, was ihr Spieler eigentlich wollt :rolleyes:

Ich kann nur hoffen, dass dieser Grafikwahn irgendwann mal ein Ende hat und man sich wieder auf das Wichtigste konzentriert. Bei manchen hat man echt das Gefühl, die brauchen das nur noch um mit ihrem dingsten Rechner bei ihren Freunden anzugeben, um dann in der Clique der Obergangst0ar zu sein.
Solche Leute sollte man wirklich mal 2 Wochen in einen Raum sperren und die ganzen alten C64 Games zocken lassen, oder am besten nur reine Textadventure.
 
AW:

Shadow_Man am 26.09.2008 21:52 schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass dieser Grafikwahn irgendwann mal ein Ende hat und man sich wieder auf das Wichtigste konzentriert.
Spätestens wenn wir den Fotorealismus erreicht haben wird dein Wunsch in Erfüllung gehen. ;)
Bis dahin zocke ich alte Perlen. :finger:
 
AW:

crysis trägt böse früchte :-D

daran ist die pcg aber auch entscheidend mitschuld, ohne die grafik wär das spiel niemals über die 90er wertung gekommen aber man hat sich blenden lassen, deswegen steht crysis ganz oben in der topliste und jeder denkt das ist der beste shooter mit dem sich jedes neue spiel messen muss.

crysis hat den grafikfetischismus in eine neue dimension getrieben, der hype der hier um crysis gemacht wird (alle tage neue "ultra realistische" screenshots) schürt das nur weiter. von daher sollten sich die verantwortlichen redakteuere am wenigsten über solche reaktion hier wundern.

die geister die ihr rieft...
 
AW:

ING am 27.09.2008 00:47 schrieb:
crysis trägt böse früchte :-D

daran ist die pcg aber auch entscheidend mitschuld, ohne die grafik wär das spiel niemals über die 90er wertung gekommen aber man hat sich blenden lassen, deswegen steht crysis ganz oben in der topliste und jeder denkt das ist der beste shooter mit dem sich jedes neue spiel messen muss.

crysis hat den grafikfetischismus in eine neue dimension getrieben, der hype der hier um crysis gemacht wird (alle tage neue "ultra realistische" screenshots) schürt das nur weiter. von daher sollten sich die verantwortlichen redakteuere am wenigsten über solche reaktion hier wundern.

die geister die ihr rieft...
Verflixt, du hast mir das Wort aus dem Mund genommen. Vor allem der letzte Satz ist lustig, denn genau das selbe wollte ich auch schon schreiben. Die verantwortlichen Redakteure brauchen sich echt nicht wundern, wenn hier bei jedem neuen Shooter nur noch gemotzt wird wie "scheisse" die Grafik ist.
Ich finde die Grafik von Far Cry 2 super und wenn dann auch noch das Gameplay gut ist bin ich zufrieden. Zumindest in Sachen Gameplay dürfte es nicht schwer sein Crysis zu übertreffen. Ich bin mal echt auf die Wertungen gespannt, denn FC2 wird hier ja auch schon seit einiger Zeit ziemlich gehypted.
Wenn es da nicht mindestens eine Wertung im unteren 90er Bereich gibt bin ich sauer! ;)
 
AW:

Boesor am 26.09.2008 18:59 schrieb:
Mentor501 am 26.09.2008 18:33 schrieb:
Verdammt, als hätte ich es von anfang an geahnt, (ups hab ich ja) , die Grafik sieht ja grauenhaft aus!

Schön, das derartige Superlative hier sparsam eingesetzt werden.
Ich hab unter grauenhaft bislang ja imemr was anderes verstanden.

:rolleyes: wenn man schon geschwollen schreibt, dann bitte ohne Rechtschreib- & Grammatikfehler...

FelixSchuetz am 26.09.2008 19:36 schrieb:
Mentor501 am 26.09.2008 18:33 schrieb:
:haeh: Ich kann nur noch den Kopf schütteln über solche Kommentare. Die Grafik steckt die von Stalker Clear Sky locker in die Tasche - das ist so offensichtlich, dass es regelrecht weh tut.

Quatsch (außer das mit "Kopf schütteln" & "weh tut") :finger:

Die Graphik von Clear Sky übertrumpft die von Far Cry 2 locker, weil sie eben authentisch ist. Diese konsolige Graphik bei FC2 ist echt grauenhaft - erinnert mich an GTA San Andreas :$
Als ich diese Morning, Afternoon, Evening, bla, blubb Videos von FC2 gesehen habe, kam in mir null Stimmung auf und diese gezeigte Welt wirkte atmosphärelos - null, nix, nada, niente, rien ne va plus, wie man in Frankreich so schön sagt. Bei mir ging wirklich garnichts mehr, als ich diese blinkenden Waffen und diese sterile Umgebung sah, bei der jeder einzelne Baum, Strauch und jedes einzelne Grasbüschel wie aufgesteckt auf die eintönige Botentextur wirkte und dadurch absolut künstlich insziniert und völlig unrealistisch aussah..

Sicherlich sind die Texturen bei FC2 glänzender und hochauflösender, aber eine Spielegraphik besteht nunmal nicht nur aus Texturen ;) deshalb behaupte ich auch nicht, dass die Texturen schlecht aussehen, sondern das Gesamtbild ist für meinen Geschmack absolut unstimmig - zumindest von dem Bild- & Videomaterial, das ich bisher studieren durfte.

Edit: und da plappern die Entwickler von blabla keine Map-Ansicht, sondern in-Game-Karten, weil: sehen realistischer aus .... und dann blinki-blinki Waffen einfügen :$ :hop:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gameplay so dermaßen aus den Socken und dem Hocker hauend sein wird, um diese vorgeführten Mängel noch ausbügeln oder gar übertünchen zu können. Ich bin wirklich enttäuscht von der Graphik (ich meine jetzt nicht auf diesen Bildern, die sehen hübsch und stimmig aus - nur in Bewegung sieht es dann halt :$ aus), denn wenn eine Graphik (dazu zählen eben wie oben erwähnt nicht nur die Texturen, sondern eben das Gesamtbild, der Gesamteindruck soz.) nicht stimmig ist und somit keine Atmosphäre aufkommt, man sich also nicht in die Umgebung hineinversetzen kann, ist es - zumindest für mich - unmöglich sich in das Spiel einfühlen zu können, d.h. so gut auch die Story sein mag, kann ich mich eben in diese nicht hineinversetzen, wenn durch eine unstimmige Graphik das Gesamtgefühl, welches dafür benötigt wird, ruiniert wird bzw. garnicht erst aufkommt.

Finde ich schade... da sieht man leider, wie die beschränkten Konsolen die Qualität eines verheißungsvollen Spiels ruinieren können, wenn die Entwickler einer Gewinnmaximierung entgegenstreben, koste es was es wolle - ein Massenprodukt muss her. Leider muss ich sagen, wenn die Entwickler solche Rechnungen aufstellen (anstelle einer simultanen Entwicklung für PC & Konsole, die beide Käufergruppen anspricht, wird halt eine Einheitsbreilösung produziert - und wiedermal sind die PC-Spiele-Spieler benachteiligt), bin ich nicht bereit den Hampelmann in ihrer Rechnung zu spielen:

Konsole: viel viel Gewinn
+ PC: gibt´n Batzen extra
__________________________
Villa an der Coté d'Azur, wir koooommen!!!!! :X

:rolleyes: ne, ohne mich. Am Anfang sah es doch so bombastisch aus :finger2: ich hasse euch :|
 
AW:

Cr4zYd0nG am 27.09.2008 11:44 schrieb:
Boesor am 26.09.2008 18:59 schrieb:
Schön, das derartige Superlative hier sparsam eingesetzt werden.
Ich hab unter grauenhaft bislang ja imemr was anderes verstanden.

:rolleyes: wenn man schon geschwollen schreibt, dann bitte ohne Rechtschreib- & Grammatikfehler...

Ach Gott ja, ich hoffe du findest jemanden der dir die Korinthen aufsammelt, die dir aus dem -zensiert- fallen
 
AW:

Cr4zYd0nG am 27.09.2008 11:44 schrieb:
[Langer Text mit Zitaten etc., den man unbedingt gelesen haben sollte!]

p.s. die Tiere in diesen von mir genannten Videos waren aber klasse :) Büffel oder was es da waren, haben sich wirklich realistisch bewegt & verhalten. Außerdem sind die Texturen (auch von NPCs usw.) sehr schön gemacht. Mich stört eben nur das Gesamtbild, dieses konsolige - in dieser Hinsicht ist Stalker CS bspw. um ein VIELFACHES überzeugender.

Wollte ich nur hinzufügen, da ich FC2 noch nicht abgeschrieben habe (falls dies so rübergekommen ist: dem ist nicht so), ich hoffe eben dass man den Detailgrad, Effekte und vorallem das Aufleuchten der Waffen in den Optionen individuell anpassen kann. Da hätten die lieber eine Map-Ansicht statt dieser in-Game-Map + Kompass machen sollen, statt dieser aufleuchtenden/blinkenden Waffen. Das wirkt auf mich, alsob die Entwickler ihre Kundschaft für zu dämlich erachten im Gebüsch eine Waffe zu finden - da geht einfach ein nicht gerade geringer Grad an Realismus verloren und die Atmosphäre leidet ebenfalls - jedenfalls für mich - enorm darunter. Diese gescriptete Animation mit diesen unrealistisch von unten nach oben fallenden Blättern ist hoffentlich auch abstellbar - ich brauche solch künstliche Dynamik nicht, bzw. das zerstört auch einen Großteil des Spielgefühls. Bei Stalker CS waren diese Animationen wenigstens mit Windböen schön inszene gesetzt, da fliegen die Blätter mit einem Windstoß mit....
 
Zurück