• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Drei Fragen an den Tester - Heute: Robert Horn über Far Cry 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Far Cry 2: Drei Fragen an den Tester - Heute: Robert Horn über Far Cry 2

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661579
 
Far Cry 2

Das mit Crysis stimmt. Da wurde einem die Freiheit vorgekaugelt, aber an sich war es ein ziemlich lineares Spiel. Da find ich es gut, dass man in Far Cry 2 wirklich die Freiheit besitzt, überall hinzugehen, wo man möchte.
Stichwort KI. Das ist einem schon in den letzten Videos aufgefallen, dass sie teilweise viel zu spät auf den Spieler reagiert. Hoffe, dass sich das nicht zu sehr auf den Spielspaß auswirkt.
 
AW: Far Cry 2

Was ist denn wenn man einen dieser Vorposten ausräuchert? Spawnen die Gegner bei einem erneuten durchqueren des Gebiets neu oder ist dann da ruhe?

Bleiben zerstörte Gebäude zerstört oder wird der umgebungs Schaden nicht gespeichert?

Halten die Gegner immer noch so viel aus oder sacken sie inzwischen nach 1-3 Treffern zu Boden?
 
AW: Far Cry 2

far cry 2 wird 1000 prozentig der über shooter
dieses jahres!!!!
 
AW: Far Cry 2

crappy am 26.09.2008 18:52 schrieb:
Was ist denn wenn man einen dieser Vorposten ausräuchert? Spawnen die Gegner bei einem erneuten durchqueren des Gebiets neu oder ist dann da ruhe?

Bleiben zerstörte Gebäude zerstört oder wird der umgebungs Schaden nicht gespeichert?

Halten die Gegner immer noch so viel aus oder sacken sie inzwischen nach 1-3 Treffern zu Boden?


Würde mich auch mal intressieren ;)

-Para
 
AW: Far Cry 2

weiß schon jemand, ob die PC version cut sein wird, wie so viele konvertierungen/parallelentwicklungen in letzter zeit, bei denen in der PC version warum auch immer Features Fehlen?
 
AW: Far Cry 2

Somian am 26.09.2008 19:54 schrieb:
weiß schon jemand, ob die PC version cut sein wird, wie so viele konvertierungen/parallelentwicklungen in letzter zeit, bei denen in der PC version warum auch immer Features Fehlen?

Nein, es soll Uncut sein...da gabs glaub auch ne News drüber. Aber ich kauf trotzdem eine andere, weil ich kein bock auf das monster-usk logo hab
 
AW: Far Cry 2

crappy am 26.09.2008 18:52 schrieb:
Was ist denn wenn man einen dieser Vorposten ausräuchert? Spawnen die Gegner bei einem erneuten durchqueren des Gebiets neu oder ist dann da ruhe?

Bleiben zerstörte Gebäude zerstört oder wird der umgebungs Schaden nicht gespeichert?

Halten die Gegner immer noch so viel aus oder sacken sie inzwischen nach 1-3 Treffern zu Boden?

Hätte auch eine Frage. Wie siehts mit der spielerischen Abwechslung aus, gibts unterschiedliche Aufgaben oder fallen diese alle unter die Kategorie "Ballern was das zeug hält"? Kann man diese kritisierten Vorposten wirklich nicht umgehen (mit Schleichen oder Zahlung von Geld wie bei Stalker)?
 
AW: Far Cry 2

Ich habe immer das gefühl das FC2 das werden könnte, was damals Boiling Point versucht hat zu werden. Ich hoffe in diesem Fall klappt alles, da mir vom Prinzip BP ja sehr gut gefallen hat.
 
AW: News - Far Cry 2: Drei Fragen an den Tester - Heute: Robert Horn über Far Cry 2

Ich hoffe auch, dass es in die Richtung Boiling Point, aber diesmal mit funktionierender Technik geht. Das Spiel hatte unendlich viel Potential. Wenn es letztlich wirklich nur die Texturen und die KI sind, naja sei's drum. Man kann nicht alles haben.

Verständnisfrage:
Will ich also von A nach B, muss ich an mindestens einem dieser Dinger vorbei. Und mich durchschießen, ob ich will oder nicht. Denn mit dem Wagen durchheizen funktioniert meistens nicht.

Heißt das die Welt ist eben doch nicht wie Boiling Point ein riesiges Quadrat und man kann die Lager nicht einfach umfahren, weil an dieser Stelle ein enger Korridor ist, oder woran liegt's?
 
AW: Far Cry 2

HacKz am 26.09.2008 19:58 schrieb:
Somian am 26.09.2008 19:54 schrieb:
weiß schon jemand, ob die PC version cut sein wird, wie so viele konvertierungen/parallelentwicklungen in letzter zeit, bei denen in der PC version warum auch immer Features Fehlen?

Nein, es soll Uncut sein...da gabs glaub auch ne News drüber. Aber ich kauf trotzdem eine andere, weil ich kein bock auf das monster-usk logo hab


ne ich meine nich die deutsche version, sondern die PC version allgemein, ob die cut ist
 
AW: Far Cry 2

Somian am 27.09.2008 13:02 schrieb:
HacKz am 26.09.2008 19:58 schrieb:
Somian am 26.09.2008 19:54 schrieb:
weiß schon jemand, ob die PC version cut sein wird, wie so viele konvertierungen/parallelentwicklungen in letzter zeit, bei denen in der PC version warum auch immer Features Fehlen?

Nein, es soll Uncut sein...da gabs glaub auch ne News drüber. Aber ich kauf trotzdem eine andere, weil ich kein bock auf das monster-usk logo hab


ne ich meine nich die deutsche version, sondern die PC version allgemein, ob die cut ist

Achso, so weit ich weiß sind alle Versionen gleich.
 
AW: News - Far Cry 2: Drei Fragen an den Tester - Heute: Robert Horn über Far Cry 2

N-o-x am 26.09.2008 23:41 schrieb:
Verständnisfrage:
Will ich also von A nach B, muss ich an mindestens einem dieser Dinger vorbei. Und mich durchschießen, ob ich will oder nicht. Denn mit dem Wagen durchheizen funktioniert meistens nicht.

Heißt das die Welt ist eben doch nicht wie Boiling Point ein riesiges Quadrat und man kann die Lager nicht einfach umfahren, weil an dieser Stelle ein enger Korridor ist, oder woran liegt's?
Ich glaube es wird hier gemeint wenn man sich an die Straßen der Karte hält. Glaube wenn man durch den Jungel heizt dann kann man diese auch umfahren.
 
AW: News - Far Cry 2: Drei Fragen an den Tester - Heute: Robert Horn über Far Cry 2

Ich hoffe zumindest, dass man die Lager umfahren kann. Wäre ja schon seltsam, wenn alle 5 Schritte so ein Lager wäre.

Wobei durch den Dschungel fahren sicher schwierig wird, wenn man nicht an jedem Baum kleben möchte :-D
 
AW: Far Cry 2

grossesmannes am 27.09.2008 14:24 schrieb:
Es gibt ja bereits eine erste Wertung für die PC Fassung, PC Gamer vergibt 94%

Das "tolle" Magazin, dass Doom3 94 vergab, Oblivion 95 und Crysis 98 ^^
Alles was gute Grafik hat, bekommt da über 90. :-D
 
AW: Far Cry 2

Also.

Diese Vorposten finden sich immer wieder auf der Karte. Dort gibts, neben ein paar Wachen auch Munition oder Verbandszeug. Es kann sich also auch lohnen, die zu überfallen.

Zum Thema umfahren: Das geht prinzipiell. Aber an einigen Abschnitten liegen diese Punkte an Stellen, die etwa durch Berge. etc. begrenzt sind. Da muss man dann durch. Nun hat man die Wahl: Mit dem Auto durchheizen, oder vorher absteigen und das Lager auseinandernehmen.
Durchheizen funktioniert oft, aber nicht immer. Manchmal ballern dir die Gegner die Karre zu Schrott, oder verfolgen dich, so dass du doch kämpfen musst. Man wird also ziemlich zum kämpfen gezwungen. Das kann schon mal nerven, wenn man nur von A nach B will.

Außerdem haben die Dinger in unserer Version fiese Respawn-Zeiten. Wenn man auf dem Hinweg zu einem Auftrag so ein Lager abfackelt, kann man sicher sein, dass die Wachen auf dem Rückweg wieder vor Ort sind.
 
AW: Far Cry 2

Hallo Herr Horn
Danke für die Antworten. Das sind für mich leider extreme Stimmungs Killer. Wenn schon open World, dann richtig. Kann ich mir vorstellen das es Nervt, ein und den selben Vorposten immer wieder auszuräuchen. Das die sogar beim Rückweg schon wieder da sind, ist recht schade.
Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass die Gegner immer noch so viel einstecken können, sofern es kein Kopfschuss ist. Gut, evtl habe ich auch einfach auf einen zu großen RPG anteil gehofft.
 
AW: Far Cry 2

Das sind für mich leider extreme Stimmungs Killer. Wenn schon open World, dann richtig. Kann ich mir vorstellen das es Nervt, ein und den selben Vorposten immer wieder auszuräuchen. Das die sogar beim Rückweg schon wieder da sind, ist recht schade.

Wieso Stimmungskiller? :-o

Viele afrikanische Staaten stehen im globalen Ländervergleich von Geburtenraten ganz weit oben auf der Liste.

Da ist eine hohe "Respawn-Rate" doch sehr schlüssig..... :B
 
Zurück