• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Killerspiele: PC Games diskutiert über Killerspiele - ein Erlebnisbericht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - Killerspiele: PC Games diskutiert über Killerspiele - ein Erlebnisbericht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661165
 
Sehr, sehr schöner Artikel. So was wünsche ich mir von der PC Games, keine dubiose "Kampfansage" an die PCA und ihre "kuriosen" Bildersammlungen.
Weiter so.
 
?

da muss wohl die frage erlaubt sein:

was hat die "diskussion" (absichtlich in "") eigentlich gebracht?


edit:
übrigens finde ich es mehr als nur übertrieben selbst in einem zitat den titel eines indizierten spiels nicht im klartext zu nennen.

edit2:
sich im rhetorischen repertoire eines altbundeskanzlers zu bedienen, halte ich -an dieser stelle- auch nicht für so unbedingt angebracht.
der versachlichung der debatte ist das wohl kaum förderlich.
(der autor dürfte wissen, was gemeint ist)
 
AW: ?

Also der hat Counter Strike nie gesehen und ich glaube das andere Spiel war Quake und das kann ich nicht beurteilen weil ich es ni gesehen habe. Naja noch gibt es Östereich und das Internet :-D
Wieso schreibt ihr immer nur indiziertes Spiel von sowieso und nennt das Kind nicht beim Namen :confused:
 
AW: ?

Weil man es als Werbung für ein verbotenes Spiel betrachten könnte und das ist strafbar.
 
AW: ?

Es ist nur ein Zitat, also wen interessierts?
 
AW: ?

Also wenn ich den Satz mit dem "Es ist doch Wahlkampf lese", überkommt mich das Gefühl, das die Herren den ernst der Lage noch nicht erkannt haben.....
Wenn jetzt jeder Zocker seine Stimme üngültig macht, oder auf Parteien ausweicht, die gegen ein Verbot sind, sehen die "großen" ganz schön alt aus.
Ich denke, das werden einige Prozentpunkte sein die dann fehlen.
 
AW: ?

Süss. Fehlender Nachweis von Harmlosigkeit reicht nicht als Grund gegen den Verbot? Müsste man da nicht so ziemlich jedes Medium verbieten?
 
AW: ?

Förster entgegnet: "Ein Killerspiel ist ein Spiel, in dem ich jemanden 'kille‘, daher ist die Definition keineswegs unzulässig. Spiele, in denen man je mehr Punkte erhält, desto grausamer man einen Menschen niedermetzelt..."

"Welche?"?, fällt ihm Burtchen ins Wort.

"Na... die üblichen Verdächtigen... Counter-Strike und [1993 indiziertes Spiel von iD Software]."

Das ist schon ziemlich krass, wie man so energisch eine Position zu einem Sachverhalt einnehmen kann, obwohl man offensichtlich von nichts und wieder nichts eine Ahnung hat.
 
AW: ?

Genau das ist es ja, was mich an dieser Diskussion stört. Diejenigen, die gegen Gewalt in Videospielen predigen, haben keinerlei Ahnung davon, worüber sie da reden.
"Übliche Verdächtige" .... hehe, das reicht mir schon. Da merkt man wirklich, dass da keine tieferen Informationen vorliegen :-D

Lächerlich, diese Politiker
 
AW: ?

X-Cage am 23.09.2008 17:59 schrieb:
Also der hat Counter Strike nie gesehen und ich glaube das andere Spiel war Quake und das kann ich nicht beurteilen weil ich es ni gesehen habe. Naja noch gibt es Östereich und das Internet :-D
Wieso schreibt ihr immer nur indiziertes Spiel von sowieso und nennt das Kind nicht beim Namen :confused:
Weil jeder Seppel weiß das es Doom ist. Ausser du natürlich ;)
 
AW: ?

respekt, soviel hintergrundwissen

eine der frühen Alphas von Doom hatte tatsächlich nen punktezähler... aber nicht für kills sondern für gefundene items, wie bei Wolfenstein 3D halt
 
AW: ?

Seit wann bekommt man bitte bei Counter Strike Punkte dafür, seinen Gegner möglichst brutal niederzumetzeln? O.o' Da hab ich wohl irgendwas verpasst als ich das gespielt hab. Obwohl...stimmt, wo ich das gespielt hab, wollte ich gleich losgehen und Menschen niederschießen. Nein jetzt mal ernst, klar gibt es psychisch labile Menschen die sich sowas zu sehr ins Gedächnis brennen und dann austicken KÖNNEN, aber dann sollte man sich lieber um die Behandlung dieser Menschen kümmern, und nicht willkürlich Spiele verbieten, die nicht mal das möglichst grausame abmurksen zum Thema haben. Einfach lächerlich. Na ja, ist wahrscheinlich leichter als sich mit der Kurierung von gestörten Naturen zu beschäftigen. Einfach die Games zu verbieten ist halt leichter.
 
AW: ?

Schön, dass es eine Solche Veranstaltung gegeben hat (Auch wenn sie - dem Artikel nach zu Urteilen - etwas chaotisch abgelaufen ist)

Ich denke Aufklärung ist der Einzige weg, die Allgemeine Bevölkerung für das Thema zu sensibilisieren, da reicht eine einzige Veranstaltung natürlich nicht aus uns sollte auch über den Wahlkampf hinaus weitergeführt werden!

Stichwort: Lobbyarbeit!
 
AW: ?

Und vo allem erstamal billiger........Denk doch auch mal an unseren Haushalt.....So nen Vollpfosten, der meint Spiele wären real, ich geh jetzt mal los und murks wen ab, der respawnt doch eh, zu Therapieren ist doch teuer........

Mal eben was verbieten geht doch viel schneller......
 
AW: ?

Jens238 am 23.09.2008 18:58 schrieb:
Und vo allem erstamal billiger........Denk doch auch mal an unseren Haushalt.....So nen Vollpfosten, der meint Spiele wären real, ich geh jetzt mal los und murks wen ab, der respawnt doch eh, zu Therapieren ist doch teuer........

Mal eben was verbieten geht doch viel schneller......


Wollte schon immer mal Testen wie es sich anfühlt wenn man mit 200km/h in die Leitblanken fährt :B ist ja e wurscht, ich werde e wieder auf die Straße gesetzt in Lägsrichtung und kann wieder unbeschadet weiter fahren :B

Also niewieder an einer Roten Ampel stehen bleiben :B

(Ist nur der Realietäts verlust)
 
AW: ?

Das sind ja schon nahezu peinliche Vergleiche. Und selbstverständlich werden gewisse Unglücke da mit hineingezogen.

Und wenn der Herr schon Doom nennt, dann kann er ja auch gleich erwähnen, dass ein Spiel auf dem Index nur noch umso mehr reißenden Absatz findet. "Ein grausames Hobby" find ich ja auch klasse.
Alles in allem eine wirklich interessante Debatte mit sehr einseitiger Argumentation. "Folgen sind Aggression, Desensibilisierung und das führt zum Amoklauf"...Wer bleibt außen vor? Die Spieler....

Wen wunderts, dass bei diesem zunehmenden Entzug unserer Mündigkeit die Auswanderungsrate so hoch ist wie nie?
 
AW: ?

Bonkic am 23.09.2008 17:57 schrieb:
edit:
übrigens finde ich es mehr als nur übertrieben selbst in einem zitat den titel eines indizierten spiels nicht im klartext zu nennen.

Absolut, vor allem weil man das in diesem, nicht werblichen, Kontext auch ausschreiben darf. Ein Zitat macht das ganze noch mal ein Stück weit unprisanter.
 
Zurück