• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer Online: Für den Rabengott! - Das pcgames.de-Tagebuch zu Warhammer Online (2)

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Warhammer Online: Für den Rabengott! - Das pcgames.de-Tagebuch zu Warhammer Online (2)

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660185
 
Ist das jetzt hier mittlerweile ein Portal für MMORPGs? Diese vielen kleinen verstreuten Mitteilungen über WOW & WH überfluten die Newsteile und es nervt. Liebe Mods, könnt ihr das nicht in einem seperaten Bereich ansiedeln?! Ich hoffe eine kontroverse Diskussion mit einem Beitrag auslösen zu können. :)
 
bin rang 16 und der spass flaut nicht ab. tolles spiel! (hoffe es gibt keine bösen überraschungen^^)
 
AW: News - Warhammer Online: Für den Rabengott! - Das pcgames.de-Tagebuch zu Warhammer Online (2)

System am 16.09.2008 19:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das Spiel ist einfach nur total simpel. Die Welt vollkommen Linear, die Aufgaben kann man nach Checkliste abarbeiten. Da geht jegliche Atmosphäre flöten. Auf jeder Map wiederholt sich alles nur. Questspots, Public Quest spots, PvP Areal und das wars. Dann macht man eben alles fertig und geht zur nächsten Map. Ja da kommt Feeling auf. Besonders bei dem stupiden Questsystem wo man nur von einem Kringel auf der Map zum nächsten rennt. Die Questtexte braucht man garnicht mehr lesen. Genaugenommen braucht man nicht mal mehr wissen, was man eigentlich machen soll. Einfach zum roten Kringel rennen und die Questziele drängen sich einem geradewegs auf. Das Combat System ist zäh ohne Ende und im PvE auch noch völlig anspruchslos. Wenn ich ständig nur einen Knopf drücke, kann ich jeden Solo-Gegner besiegen. Wahnsinn!! Und dann die Grafik, genau wie die von WoW. Die WoW-Grafik in allen Ehren, aber das Spiel ist 4 Jahre alt! Dann das PvP, Gegner töten und Punkte auf einer Map übernehmen. Nie da gewesen und vollkommen innovativ. Versprochen wurde, dass das intelligente Questsytem erkennt, wenn man Ziele (Gegnerkills) vor annehmen der Quest bereits erfüllt hat und diese dann direkt anrechnet, wenn man die Quest annimmt. Pustekuchen. Es gibt nen NPC, der nen bisschen XP gibt, wenn man zufällig ein (EIN!!!) Schwein gekillt hat. Völlig unabhängig von normalen Quests. Das nennt man dann Kopfgeld! Total lächerlich...Das Spiel ist ne Katastrophe. Aber weil es so schön anspruchslos und zum Hirn abschalten ist, gibts bestimmt wieder ne Wertung über 80%. Mein Beileid jedem der Geld dafür ausgibt und aufgrund der vöölig unqualifizierten Berichterstattung glaubt das Spiel wär gut!
 
AW:

German_Ripper am 16.09.2008 19:15 schrieb:
Ist das jetzt hier mittlerweile ein Portal für MMORPGs? Diese vielen kleinen verstreuten Mitteilungen über WOW & WH überfluten die Newsteile und es nervt. Liebe Mods, könnt ihr das nicht in einem seperaten Bereich ansiedeln?! Ich hoffe eine kontroverse Diskussion mit einem Beitrag auslösen zu können. :)

Kontroverse Diskussion? Bitteschön.

Wir berichten über alle Spiele. Also auch MMORPGs. Und da gerade Warhammer Online gestartet ist und wir auch darüber berichten, tun wir das eben in Form eines Online-Tagebuchs. Wenn es dich nicht interessiert, einfach ignorieren :)
 
AW: News - Warhammer Online: Für den Rabengott! - Das pcgames.de-Tagebuch zu Warhammer Online (2)

Musti11 am 17.09.2008 01:55 schrieb:
System am 16.09.2008 19:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das Spiel ist einfach nur total simpel. Die Welt vollkommen Linear, die Aufgaben kann man nach Checkliste abarbeiten. Da geht jegliche Atmosphäre flöten. Auf jeder Map wiederholt sich alles nur. Questspots, Public Quest spots, PvP Areal und das wars. Dann macht man eben alles fertig und geht zur nächsten Map. Ja da kommt Feeling auf. Besonders bei dem stupiden Questsystem wo man nur von einem Kringel auf der Map zum nächsten rennt. Die Questtexte braucht man garnicht mehr lesen. Genaugenommen braucht man nicht mal mehr wissen, was man eigentlich machen soll. Einfach zum roten Kringel rennen und die Questziele drängen sich einem geradewegs auf. Das Combat System ist zäh ohne Ende und im PvE auch noch völlig anspruchslos. Wenn ich ständig nur einen Knopf drücke, kann ich jeden Solo-Gegner besiegen. Wahnsinn!! Und dann die Grafik, genau wie die von WoW. Die WoW-Grafik in allen Ehren, aber das Spiel ist 4 Jahre alt! Dann das PvP, Gegner töten und Punkte auf einer Map übernehmen. Nie da gewesen und vollkommen innovativ. Versprochen wurde, dass das intelligente Questsytem erkennt, wenn man Ziele (Gegnerkills) vor annehmen der Quest bereits erfüllt hat und diese dann direkt anrechnet, wenn man die Quest annimmt. Pustekuchen. Es gibt nen NPC, der nen bisschen XP gibt, wenn man zufällig ein (EIN!!!) Schwein gekillt hat. Völlig unabhängig von normalen Quests. Das nennt man dann Kopfgeld! Total lächerlich...Das Spiel ist ne Katastrophe. Aber weil es so schön anspruchslos und zum Hirn abschalten ist, gibts bestimmt wieder ne Wertung über 80%. Mein Beileid jedem der Geld dafür ausgibt und aufgrund der vöölig unqualifizierten Berichterstattung glaubt das Spiel wär gut!



Kurz Luftholen bitte. Da dieses Tagebuch von mir ist, definiere doch bitte unqualifiziert etwas genauer. Ich spiele WAR erst sein einem Tag (und vorher viel in der Beta) und mir gefällt es nun mal.

Klar, Questtexte überliest man. Das Spiel eine Katastrophe zu nennen, halte ich für vollkommen haltlos. Klar, die Grafik ist mager, obermager. Und im PvP zergen alle wild durcheinander. Aber, Bugs zum Beispiel sind mir noch nicht aufgefallen. Und das ist schon mal erstaunlich. Ich finde es auf jeden Fall so gelungen, dass ich weiterspielen möchte. Vielleicht stören mich dann auch irgendwann die Punkte, die du angesprochen hast. Denn durch die verschiedenen Tiers ist WAR nicht wirklich eine freie Welt wie WoW.
 
AW: News - Warhammer Online: Für den Rabengott! - Das pcgames.de-Tagebuch zu Warhammer Online (2)

Musti11 am 17.09.2008 01:55 schrieb:
System am 16.09.2008 19:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das Spiel ist einfach nur total simpel. Die Welt vollkommen Linear, die Aufgaben kann man nach Checkliste abarbeiten. Da geht jegliche Atmosphäre flöten. Auf jeder Map wiederholt sich alles nur. Questspots, Public Quest spots, PvP Areal und das wars. Dann macht man eben alles fertig und geht zur nächsten Map. Ja da kommt Feeling auf. Besonders bei dem stupiden Questsystem wo man nur von einem Kringel auf der Map zum nächsten rennt. Die Questtexte braucht man garnicht mehr lesen. Genaugenommen braucht man nicht mal mehr wissen, was man eigentlich machen soll. Einfach zum roten Kringel rennen und die Questziele drängen sich einem geradewegs auf. Das Combat System ist zäh ohne Ende und im PvE auch noch völlig anspruchslos. Wenn ich ständig nur einen Knopf drücke, kann ich jeden Solo-Gegner besiegen. Wahnsinn!! Und dann die Grafik, genau wie die von WoW. Die WoW-Grafik in allen Ehren, aber das Spiel ist 4 Jahre alt! Dann das PvP, Gegner töten und Punkte auf einer Map übernehmen. Nie da gewesen und vollkommen innovativ. Versprochen wurde, dass das intelligente Questsytem erkennt, wenn man Ziele (Gegnerkills) vor annehmen der Quest bereits erfüllt hat und diese dann direkt anrechnet, wenn man die Quest annimmt. Pustekuchen. Es gibt nen NPC, der nen bisschen XP gibt, wenn man zufällig ein (EIN!!!) Schwein gekillt hat. Völlig unabhängig von normalen Quests. Das nennt man dann Kopfgeld! Total lächerlich...Das Spiel ist ne Katastrophe. Aber weil es so schön anspruchslos und zum Hirn abschalten ist, gibts bestimmt wieder ne Wertung über 80%. Mein Beileid jedem der Geld dafür ausgibt und aufgrund der vöölig unqualifizierten Berichterstattung glaubt das Spiel wär gut!

Erstmal jeder soll seine Meinung haben, du findest es halt total simpel und anspruchslos ok. Aber zum einen kommt sau geniales feeling auf, so ziemlich bei jeder Rasse man muss sich nur mal die Zeit nehmen und auch mal links und rechts schauen. Es gibt in jedem Areal so viel zu entdecken, allein die markanten Wegpunkte. Klar kommt bei leuten die durch das Spiel hecheln kein feeling auf, aber das kommt auch bei mir nicht auf wenn ich in einem Vergnügungsparkt nur von einer Attraktion zur nächsten renne und nicht mal links und rechts auf die vielen Kleinigkeiten schaue. Und man hat immer das Gefühl, dass man sich mitten im Krieg befindet.

Natürlich kann ich beim kämpfen auch durch drücken eines Knopfes einen Kampf gewinnen. Oder sogar wenn ich gar nichts mache, es gibt sowas wie auto. Angriff. Wäre ja blöd für das feeling wenn ich meinen char irgendwo geparkt hätte, weil ich mal dringen wo hin muss und komme wieder und er wurde kampflos von einem Mob umgehauen. Aber gerade bei Nahkämpfern ist es halt sehr wichtig um ordentlich Schaden zu machen, wenn man z.B. beim Ork die Comboketten nutzt. Ich weiß ja nicht was du dir unter einem innovativen Kampfsystem vorstellst, aber ich habe lieber ein intuitives Kampfsystem und das ist es!

Zu den Quests, ich bin schonmal saufroh das die keine hole X von Y Quests haben. Weil die nerven ohne Ende. Zu dem autom. erfüllen Quests, ich denke mal das es in der Spielmechanik evtl. zu schwer gewesen war das intern umzusetzen. Und es mehr Probleme als Lösungen gemacht hätte. Evtl. kommts mit nem Patch wieder rein, abwarten. Auch hier wieder, wer sich nicht die Mühe macht die Questtexte durchzulesen, darf am Ende auch nicht heulen, wenn er von der Hintergrundgeschichte nix mitbekommt und sich kein feeling aufbaut. Die normalen Quetst gebe ich gerne zu sind standardkost aber die sind ja auch drittranging. Neben RVR und PQ gibt es ja schließlich genug zu tun. Und gerade die Szenarien und die PQ machen es hervorragend. Die Szenarien sind genau für die Leute die zwischen dem Leveln/Questen ein wenig PVP machen wollen (max. 15min), wenn man es größer möchte geht man ins öffentliche RVR und raided ne Burg oder sonstwas. Und die PQ sind immer leicht unterschiedlich mit tollem loot und auch meistens nem super finale. Und es geht halt auch schnell und nebenbei. Das Spiel gibt zumindest mir, im Gegensatz zu anderen MMO, nie das Gefühl das ich unbedingt noch 2-3 Stunden spielen muss, weil ich sonst den Anschluss verliere etc.

Und als letztes die Grafik, mal unter uns die Grafik von WAR ist schon deutlich feiner und schöner als das von WOW. Und ich hab lieber ein Spiel mit etwas schlechterer Grafik, was aber bei nem PVP gescheit läuft und was nicht nur 5% aller spieler auf max. Details spielen können (siehe z.B. AoC), als einen Grafikblender. Die Grafik ist verdammt stimmig und baut super Atmosphäre auf. Und es läuft sogar auf meinem NB gescheit wenn ich mal bei nem Kumpel am zocken bin und nicht zuhause an meinem Desktoprechter sitze.

Mythics ist aber im Hintergrund halt auch nur ne Firma, ich denke die haben einiges weggelassen, was nach und nach mit Patches und evtl. mit dem ersten Addon wieder hinein kommt. Alleine um nicht Zeitgleich mit WoW WotL rauszukommen. Zudem machen sie alles Mainstream mäßig und nicht zu komplex, weil sie nicht die 0.1% mega pro games ansprechen wollen, sonstern die restln. 99.9% normale spieler, die ein Spiel evtl. nur deshalb spielen weil es Spaß machen soll und das tut es! Ich hoffe nur es überlebt das schwierige erste halbe Jahr. Wenn ja hat man ein echt gutes MMO, wo dank der Warhammer Linzenz noch sua viel Potential drin steckt, was ausgeschöpft werden kann. Und es ist ein Spiel was stark PVP lastig ist und nicht von Blizzard kommt. Es wird zwar die 12 Mio. WoW Kunden nicht abwerben, ehrlich gesagt das will auch keiner, die ganzen Kinder sollen bei WOW bleiben, habe es selber über 2 Jahre gespielt weil Daoc langsam ausgestorben ist. Und es tut echt gut hier wieder mit großteils erwachsenen zu spielen, die Wissen wie man sich im PVP zu verhalten hat.

Aber wie Eingangs geschrieben, das ist Geschmackssache mir und vielen Anderen macht es einen Heidenspaß, wenn es dir keinen macht musst du leider weitersuchen.

Schönen Tag noch
 
AW: News - Warhammer Online: Für den Rabengott! - Das pcgames.de-Tagebuch zu Warhammer Online (2)

Das Spiel ist ne Katastrophe. Aber weil es so schön anspruchslos und zum Hirn abschalten ist, gibts bestimmt wieder ne Wertung über 80%. Mein Beileid jedem der Geld dafür ausgibt und aufgrund der vöölig unqualifizierten Berichterstattung glaubt das Spiel wär gut!

Naja, lies nochmal Deinen Text durch und vergleiche Deine Worte mit WoW, EQ2 und Co. Letztlich basieren ALLE MMO auf einem ähnlichen System. Manche nennen das dämlich und stupide, andere finden es toll. WAR ist keinesfalls schlechter als seine Konkurenten. Hat man in WoW jemals Questtexte bewusst gelesen? Brauchte man für Standartgegner dort je mehr als einen Knopf? Gab es dort auch stupide Killquests? Ist das Spiel deswegen schlecht? Wie gesagt, manche finden ja andere nein. Gerade der Klassenprimus ist Klassenprimus WEIL er simpel ist...WAR vorzuwerfen es wolle dadurch der Masse und auch Causals gefallen, beweist das Du vom Markt KEINE Ahnung hast! Komplizierte Spiele will keiner haben! Fakt! Punkt! Deine Kritik ist absolut überzogen und heuchlerisch dazu....wieviel Level hast du gespielt? Wieviel von der Welt gesehen? Wo steht geschrieben das das PvP System innovativ ist? Ist es hingegen besser als das von WoW? Gemessen am Stand 2008 ist es gleichwertig aber in Details wesentlich durchdachter. In WoW muss ich nach wie vor zu einem NPC rennen wenn ich in ein Battleground will, bei WAR muss ich es das nicht...nur ein Detail von vielen. Es zeigt aber das Du absolut subjektiv wertest! Die Grafik ist übrigens gut, sicherlich nicht Crysis oder AoC würdig aber wesentlich besser als WoW (Shader z.B.) und sie passt ins Setting. Mein Beileid jedem der Deine Kritik ernst nimmt und sich nicht mal 1-2 Wochen Zeit gönnt das Spiel intensiv zu testen und anhand unqualifizierter Einzelmeinungen auf viel Spass verzichtet!
 
AW: News - Warhammer Online: Für den Rabengott! - Das pcgames.de-Tagebuch zu Warhammer Online (2)

Das "Questspiel"

Aus meinem letzten Beitrag kann jeder entnehmen, das ich 1. mich riesig auf das Spiel gefreut habe und das ich 2. darauf bestand eine Verbindung zu DAoC zu suchen und nicht zu WoW.
Nun, ich nehme, nach dem ich es nun endlich spielen durfte, alles zurück.

Warhammer, fängt nicht nur mit dem großen "W" an, sondern endpuppt sich auch als einen Abklatsch davon. Mit DAoC hat es jedenfalls nichts mehr gemeinsam.
Und wenn Abklatsch so schrecklich klingt, wie ich es auch meine, will ich nur darauf hinweisen, dass, wenn WoW die gleiche (nicht mehr Zeit gemäße) Grafik hätte, würde ich lieber WoW spielen als Warhammer. Weil in WoW gibt es noch ein paar größere Freiheiten, nenne da nur die Mounts und das Handwerk (nicht unbedingt toll, aber immerhin vorhanden) und noch paar andere Dinge.

Warhammer ist kein Spiel für jene die sich gerne als selfmade Abenteurer sehen. Allein geht schon mal recht wenig oder auch nur sehr schwer. Gebufft wird wie im Vorgänger, das heißt, wenn du im RvR in eine Gruppe rennst, sei es eine 2 Mann-Truppe und unter deinem Level, kannst du das schon vergessen.

Waffen, Ausrüstung, alles sieht vom ersten Level an gleich aus. (Lev. 1 Waraxt das selbe Bildchen wie Lev 10).

Selbermachen? Nein, es gibt ein Craftsystem, aber damit kannst du dir ein paar überflüssige Tränke machen oder sogenannte Talismänner, um deine Ausrüstung zu verbessern. Aber du musst dich für eines entscheiden.

Lieblose grafische Darstellungen. Das schießt ein Elf im Winkel von 45° den Pfeil hoch über alle Köpfe, obwohl sein Widersacher direkt vor ihm steht. Abgesehen davon, keine Munition, keine logistischen Herausvorderungen.
Logistik? Doch, du hast am Anfang 2 Rucksäcke, weitere bekommst du alle 10 Level, weit und breit keine Bank, also wegschmeißen oder zur nächsten Station rennen und verkaufen. Was sich wieder auf das Gruppenspiel auswirkt.

Warhammer gestaltet sich als Hack & Slay Spiel ohne hübsch animierte Inhalte. Kein Haussystem, kein Schiffe, keine Schatzsuchen, keine Mounts und vor Allem, kein Handwerkssystem was als solches auch bezeichnet werden kann.

Außer dem RvR wird es nichts geben, was Langeweile ausschließt.

Was ist nur los? Wo ist der Geist von Ultima Online hingekommen? Warum werden solche Spiele erst entwickelt?
Wenn es dem Programmierteam zu schwer ist, ja dann sollen sie es lassen. Das es anders geht sieht man zum Beispiel in Vanguard, doch dort haben sie "vergessen" den RvR zu installieren, leider.

Ich weiß das nun Einge recht sauer auf mich werden, weil sie die rosa Brille noch auf haben, aber mal ehrlich,
auch wenn euch ein Handwerkssystem nicht kratzt oder Mounts bzw. Häuser nebst selbtsgemachter Einrichtung nicht jukt,
spätestens dann, wenn die Hälfte der gewohnten Gemeinschaft wegbricht, weil die das Alles schmerzlich vermissen, werdet ihr es begreifen.

Flynx


Ich kann Musti11 Äußerungen nachempfinden und muss, was ich eigentlich noch nie getan habe, der Berichterstattung mal in die Suppe spucken.

Was Euch fehlt ist die Erfahrung mit den anderen Spielen, aber vielleicht gibt sich das ja.
80% für ein Hack&Slay ja, aber nicht einem Rollenspiel, sry, denn das ist es nicht.
 
AW: News - Warhammer Online: Für den Rabengott! - Das pcgames.de-Tagebuch zu Warhammer Online (2)

Flynx am 17.09.2008 11:04 schrieb:
Das "Questspiel"

Aus meinem letzten Beitrag kann jeder entnehmen, das ich 1. mich riesig auf das Spiel gefreut habe und das ich 2. darauf bestand eine Verbindung zu DAoC zu suchen und nicht zu WoW.
Nun, ich nehme, nach dem ich es nun endlich spielen durfte, alles zurück.

Warhammer, fängt nicht nur mit dem großen "W" an, sondern endpuppt sich auch als einen Abklatsch davon. Mit DAoC hat es jedenfalls nichts mehr gemeinsam.
Und wenn Abklatsch so schrecklich klingt, wie ich es auch meine, will ich nur darauf hinweisen, dass, wenn WoW die gleiche (nicht mehr Zeit gemäße) Grafik hätte, würde ich lieber WoW spielen als Warhammer. Weil in WoW gibt es noch ein paar größere Freiheiten, nenne da nur die Mounts und das Handwerk (nicht unbedingt toll, aber immerhin vorhanden) und noch paar andere Dinge.

Zwei Tage das Spiel gespielt und schon Experte sein, sowas mag ich. Zur Info es gibt Mounts, gestern erst eine Lv21 Char im Szenario gesehen die auf einem Mount geritten ist.
Es gibt auch Handwerksberufe, diese sind zwar nicht Mainstream (Rüstungsschmied, Waffenschmied, etc.) mal abwarten ob diese Mainstream Berufe noch kommen oder was die die drin sind können. Da wird auf der einen Seite gemeckert wenn sie was von WoW übernehmen und auf der anderen Seite wenn sie was neues versuchen. Menschen halt!

Flynx am 17.09.2008 11:04 schrieb:
Warhammer ist kein Spiel für jene die sich gerne als selfmade Abenteurer sehen. Allein geht schon mal recht wenig oder auch nur sehr schwer. Gebufft wird wie im Vorgänger, das heißt, wenn du im RvR in eine Gruppe rennst, sei es eine 2 Mann-Truppe und unter deinem Level, kannst du das schon vergessen.

Absoluter Quatsch, du wirdst in den RVR gebieten auf ein entsprechendes Level gehoben, beim ersten ist es auf lv 8 beim zweiten auf lv 18, weiter bin ich noch nicht. Deine Ausrüsten etc. ebenfals, also ist der einzige schwerwiegende Nachteil, dass du die Styles aus den höheren Levels noch nicht hast. Aber wieso sollten auch zwei lv 11 ne Chance gegen einen Lv 20er haben? War bei Daoc noch krasser der Unterschied!

Flynx am 17.09.2008 11:04 schrieb:
Waffen, Ausrüstung, alles sieht vom ersten Level an gleich aus. (Lev. 1 Waraxt das selbe Bildchen wie Lev 10).

Ok das stimmt ein wenig, wobei sich zumindest von Rüstungen bei mir die Optik immer leicht was ändert. Und wenn du Daoc gespielt hast, sah am Anfang auch alles gleich aus, bis auf die Epic und die hatte in der UrDaoc Version auch keinen eigenen Skin!

Flynx am 17.09.2008 11:04 schrieb:
Selbermachen? Nein, es gibt ein Craftsystem, aber damit kannst du dir ein paar überflüssige Tränke machen oder sogenannte Talismänner, um deine Ausrüstung zu verbessern. Aber du musst dich für eines entscheiden.

Siehe oben, außerdem ist es ja wohl ganz normal wenn man sich für einen Beruf entscheidet oder machst du in deinem RL auch alles? (Polizist, POstbote, Metzger, Bäcker, etc.) Und auch in DAOC weiß ich gar nicht ob es möglich war mehr als einen BEruf zu haben. Hier kann man aber auch zwei haben nur so zur Info, bin Plünderer und Tränkebrauer.

Flynx am 17.09.2008 11:04 schrieb:
Lieblose grafische Darstellungen. Das schießt ein Elf im Winkel von 45° den Pfeil hoch über alle Köpfe, obwohl sein Widersacher direkt vor ihm steht. Abgesehen davon, keine Munition, keine logistischen Herausvorderungen.
Logistik? Doch, du hast am Anfang 2 Rucksäcke, weitere bekommst du alle 10 Level, weit und breit keine Bank, also wegschmeißen oder zur nächsten Station rennen und verkaufen. Was sich wieder auf das Gruppenspiel auswirkt.

Grafik ist zwar etwas mager aber schon gar nicht lieblos und die Animationen sind teilweise schon besser als sie in DAOC jemals waren.

Flynx am 17.09.2008 11:04 schrieb:
Warhammer gestaltet sich als Hack & Slay Spiel ohne hübsch animierte Inhalte. Kein Haussystem, kein Schiffe, keine Schatzsuchen, keine Mounts und vor Allem, kein Handwerkssystem was als solches auch bezeichnet werden kann.

Hack & Slay sind alle großen MMO, UO mag da eine ausnahme sein, aber das ist ja auch ne ganz andere Richtung. Du vergleichst WAR ja auch nicht mit EvE online oder? Zu Mounts etc. steht oben schon was und Hausbau, etc. gab es weder bei DAOC noch bei WOW von anfang an.

Flynx am 17.09.2008 11:04 schrieb:
Außer dem RvR wird es nichts geben, was Langeweile ausschließt.

Was ist nur los? Wo ist der Geist von Ultima Online hingekommen? Warum werden solche Spiele erst entwickelt?
Wenn es dem Programmierteam zu schwer ist, ja dann sollen sie es lassen. Das es anders geht sieht man zum Beispiel in Vanguard, doch dort haben sie "vergessen" den RvR zu installieren, leider.

Ich weiß das nun Einge recht sauer auf mich werden, weil sie die rosa Brille noch auf haben, aber mal ehrlich,
auch wenn euch ein Handwerkssystem nicht kratzt oder Mounts bzw. Häuser nebst selbtsgemachter Einrichtung nicht jukt,
spätestens dann, wenn die Hälfte der gewohnten Gemeinschaft wegbricht, weil die das Alles schmerzlich vermissen, werdet ihr es begreifen.

Flynx

Es gibt noch deutlich mehr als nur RVR und zwar gibt es später immernoch PQ es gibt div. Dungeons zu raiden, man hat die Szenarien das open RVR und kann die gegnerische Stadt einnehmen. Das ist zu beginn mehr Endgame Conent als andere Spiele nach einem Jahr haben. Ich sehe es nicht durch eine rosa Brille und bin auch nicht sauer weil dir das Spiel nicht gefällt. Das einzige was mich nur aufregt ist, dass man ein Spiel was nichtmal offiziell Released wurde (Bisher läuft ja nur der Headstart) mit Spielen (Daoc, WOW, etc.) vergleicht welche mehrere Jahre auf dem Markt waren, bis alle oben aufgelisteten Features vorhanden waren. Und das man nach zwei Tagen denkt ein Experte zu sein und dann mit Halbwissen (Mounts, ect.) versucht zu glänzen. Sowas regt mich auf. Es gibt sicherlich leute denen das Spiel nicht gefällt, mir tuts von daher jedem das seine.

Quelle zu den Mounts wenn man einfach mal nach Googelt und man sieht sie halt ingame, denke mal das die ab lv 20 oder so zur Verfügung stehen.

http://www.mmorpg-planet.de/p_Warhammer_Online/3mngudcxpmkg84kgg4ocg84kc/Die_Mounts_in_Warhammer_81484161/1.html

mfg
 
AW: News - Warhammer Online: Für den Rabengott! - Das pcgames.de-Tagebuch zu Warhammer Online (2)

Ich finds ganz schön krank dass ein Game mit WOW Grafik nen PC fordert ums auf Max zu spielen auf dem man auch AoC fluffig spielen könnte :
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=246&pk=1949179&sortorder=asc&fp=2#liststart
 
AW: News - Warhammer Online: Für den Rabengott! - Das pcgames.de-Tagebuch zu Warhammer Online (2)

Ich find es irgendwie lustig das die "Experten" von einem eben releasden Spiel den Content eines 4 Jahres WoW erwarten. Am besten noch in allen Belangen besser?! Wo lebt ihr denn....? Im Gegensatz zu AoC ist in WAR alles drin was auf der Packung steht, bugfrei und funktionierend..keine oberR0xx0r XXL Patch der "irgendwann" kommt nötig! Insofern ein Riesenschritt in die richtige Richtung....aber hey Whine Whine das Game ist wie WoW und Whine Whine die Waffenskins sind aber gleich und Whine Whine hier und Whine Whine da. KEINER zwingt Euch das Spiel zu spielen! KEINER möchte "Expertenmeinungen" hören von Leuten die 3-4h ingame waren! Wer's nicht mag muss es nicht spielen...ganz einfach!
 
AW: News - Warhammer Online: Für den Rabengott! - Das pcgames.de-Tagebuch zu Warhammer Online (2)

Das es Mounts gibt, gut zu hören. Mir hatte man in Game etwas anderes berichtet.

Zu einigen Äußerungen. Höflichkeit und Respekt scheint irgendwie altbacken zu sein?

Mal davon abgesehen, WAR hatte jede Menge Vorläufer/Vorbilder, sicher, ein Game das in 4 Jahren heranwächst kann sich bessern, aber nur weil ich ein neues Spiel entwerfe, gehe ich doch nicht her und ignoriere die Erfahrungen meiner Vorgänger?

Und wenn ihr noch mehr Gift und Galle spukt, WAR ist vom Rollenspiel weiter weg als WoW. Und so wird die Spielergemeinschaft sicher auch schnell dahin schmelzen.

Wir sehen uns im nächsten Game, und ich gebe die Hoffnung nicht auf, das zur Abwechslung mal etwas Vernünftiges entwickelt wird.
 
AW: News - Warhammer Online: Für den Rabengott! - Das pcgames.de-Tagebuch zu Warhammer Online (2)

Flynx am 17.09.2008 11:04 schrieb:
Das "Questspiel"
viel text


öhm wie lange hast du gespielt? mit so viel unwissenheit zu glänzen ist schon echt unglaublich. und so den endcontent zu bewerten das es nix zu tun gibt?

die rüstungen sehen anfangs gleich aus spiel doch aber erst mal weiter es kommen andere und in jedem lvl bereich gibt es pro klasse minestens 5 verschiedene skins plus die die man erst auf stufe 40 bekommt. zudem kannst du jedes rüstungsteil einfärben...

oder meinst du das die icons im rucksack gleich aussehen? na das ist natürlcih total schlimm....

zu den sachen mit den quests: wer die texte nicht liest ist selber schuld das keine stiommung aufkommt.
 
AW: News - Warhammer Online: Für den Rabengott! - Das pcgames.de-Tagebuch zu Warhammer Online (2)

bin - aufgrund von semesterferien :) - den 2. tag intensivst am spielen, gerade rang 20 geworden.


mein eindruck ist IMMER noch sehr positiv. gut, es gibt einige bugs, die aber wirklich NICHT ins gewicht fallen im gegensatz zu anderen spielen. da bleibt mal eine animation stehen (sehr sehr selten) oder ein questtext ist mit einem mausover nicht auf details zu prüfen.
das passiert aber nicht dauernd, sondern maximal alle 4-5 stunden einmal. und dann stört es nicht einmal, weil es sofort verschwindet.

den einzigen NERVIGEN bug, der aber eher lagbedingt ist, besteht in dem "ziel nicht erreichbar"-problem. aber selbst das tritt sehr selten auf und verschwindet nach 2 sekunden.


das pvp ist (kann) unglaublich taktisch (sein). es kommt auf die richtigen gruppen an und macht eigentlich wirklich durchgehend spass.

ja, es ist viel von wow, daoc, everquest u.a. übernommen. wirklich neues darf man nicht erwarten. dafür wurden viele features weiterentwickelt oder zu besseren kompromissen fortgeführt. das anmeldesystem für szenarios z.b. schnell, unstörend und den spielfluss NICHT unterbrechend, wie es bei wow der fall ist.

das questen geht wie in jedem mmorpg von statten, ABER mit der großen ausnahme : es gibt KEINE downtimes. wenn man in wow nach einem mob weiterkämpfen wollte, musste man sich erstmal hinsetzen, was essen, trinken, u.s.w.

in warhammer kann ich dagegen feind um feind bezwingen, OHNE auch nur einmal irgendwie pause machen zu müssen. vor allem im pvp sehr toll und wirkt sich dynamisch aufs kampfgeschehen aus.


mehr eindrücke folgen wenn ich rang 30 bin :)

würde bisher 9 / 10 punkten (86%-94%) geben. allerdings ist natürlich zum ende hin eine schwankung von + / - 4 mit sicherheit drinnen. age of conan war ja auch am anfang toll, wobei war bis jetzt von vorne bis hinten durchdacht wirkt!
 
AW: News - Warhammer Online: Für den Rabengott! - Das pcgames.de-Tagebuch zu Warhammer Online (2)

Mit Level 10 hatte ich schon den Titel "Quest Hunter",
das heißt über 100 abgeschlossene Quests.

Ich habe nicht 1 Quest von den Besagten gelesen, aus Gründen die bekannt sein dürften.

Hilfe, sage ich nur, wenn du dem Spiel die Quests enziehst wird es böse Langweilig sein. Und dieser Punkt kommt spätestens dann mit 40. Abgesehen davon, stehe ich noch zu jeden Punkt den ich bereits beschrieben habe.

Ladebildschirmchen wenn du beim Flugleiter ein Tier in die nächste Zone nimmst. Was ein Humbuck!
Findest Waffen, die du zwar nutzen könntest, aber da steht dann "Imperium" oder was weiß ich dran, und du kannst es nur verkaufen oder verschenken. Des Gleichen gilt für Rüstungsteile.
Was ein Humbuck!

Veränder die Farbe etwas ins Comichafte und du könntest nach dem Zonenübergang glauben, du bist irgendwo in WoW.

Mit jedem Tag den ich dort verbringe, stelle ich mehr und mehr fest, was WAR für eine Mogelpackung wirklich ist.

Um Abends ein wenig RvR zu machen, dafür macht es auch Spaß, jetzt noch, auch wenn es immer das Selbe zu sein scheint, denke aber das wird im Spielverlauf etwas anders,
aber bitte, nennt dieses Spiel nicht mehr Rollenspiel, das wäre eine Groteske.

Wer gerne Händler und Handwerker spielt, der schmeißt hier nur Geld und Zeit zum Fenster raus.


Flynx

ps.: Achja, wo sind denn diese Mounts, wo ist denn dieser Rüstungsschmiedausbilder? Außerdem auf dem RvR-Server begegne ich sehr wohl Chars mit Unterschieden von 7 Level und darüber, die mich rasch gegangt haben. Aber das find ich ok, ist ja das Salz in der Suppe.
sleazy, ist deine Argumentation auf Wunschdenken aufgebaut?
Und komme mir nicht mit Patches, nachgereicht, etc..., das wäre ja lächerlich.
 
AW: News - Warhammer Online: Für den Rabengott! - Das pcgames.de-Tagebuch zu Warhammer Online (2)

du weisst nicht wo du mounts herbekommen kannst? lvl 20 in deiner hauptstadt.
 
AW: News - Warhammer Online: Für den Rabengott! - Das pcgames.de-Tagebuch zu Warhammer Online (2)

Flynx am 18.09.2008 07:51 schrieb:
Mit Level 10 hatte ich schon den Titel "Quest Hunter",
das heißt über 100 abgeschlossene Quests.

Ich habe nicht 1 Quest von den Besagten gelesen, aus Gründen die bekannt sein dürften.
Wie schon geschrieben, selber schuld wenn du nichts liest und dann kein Feeling aufkommt. Und im Gegensatz zu z.B. WoW hat man hier von Anfang an das Gefühl im Krieg zu sein, weil alles kämpft explodiert und sonstige Sachen macht.

Flynx am 18.09.2008 07:51 schrieb:
Hilfe, sage ich nur, wenn du dem Spiel die Quests enziehst wird es böse Langweilig sein. Und dieser Punkt kommt spätestens dann mit 40. Abgesehen davon, stehe ich noch zu jeden Punkt den ich bereits beschrieben habe.

Wieso müssen mit 40 die Quests vorbei sein? Es wird sicherlich immer wieder neue PQs geben. Ansonsten ist das Spiel halt auf PVP ausgelegt. Und das wird es gerade mit 40 geben.

Flynx am 18.09.2008 07:51 schrieb:
Ladebildschirmchen wenn du beim Flugleiter ein Tier in die nächste Zone nimmst. Was ein Humbuck!

Stimmt hätte man evtl. besser lösen können. Aber naja wen es stört...

Flynx am 18.09.2008 07:51 schrieb:
Findest Waffen, die du zwar nutzen könntest, aber da steht dann "Imperium" oder was weiß ich dran, und du kannst es nur verkaufen oder verschenken. Des Gleichen gilt für Rüstungsteile.
Was ein Humbuck!

Stimmt ist ja viel realistischer wenn man Rüstungen oder Waffen, die für Elfen oder Menschen gemacht sind, einfach einem Zwerg anzieht.

Flynx am 18.09.2008 07:51 schrieb:
Veränder die Farbe etwas ins Comichafte und du könntest nach dem Zonenübergang glauben, du bist irgendwo in WoW.

Toll! Veränder die Grafik und es sieht aus wie ein anderes Spiel. Hammer!

Flynx am 18.09.2008 07:51 schrieb:
Mit jedem Tag den ich dort verbringe, stelle ich mehr und mehr fest, was WAR für eine Mogelpackung wirklich ist.

Um Abends ein wenig RvR zu machen, dafür macht es auch Spaß, jetzt noch, auch wenn es immer das Selbe zu sein scheint, denke aber das wird im Spielverlauf etwas anders,
aber bitte, nennt dieses Spiel nicht mehr Rollenspiel, das wäre eine Groteske.

Es ist ja auch ein RvR (PVP) MMO, was anderes wollte und sollte es niemals werden. Und nur weil Rollenspiel direkt mit Pen&Paper oder UO verglichen wird, heißt das nicht, das WAR keins ist. Eigentlich heißt es nur das man sich in einen Charakter (Rolle) hineinversetzt und diese entsprechend einiger Regeln spielt. Und das tut man hier. Aber von mir aus könnte man das RPG auch weglassen.

Flynx am 18.09.2008 07:51 schrieb:
Wer gerne Händler und Handwerker spielt, der schmeißt hier nur Geld und Zeit zum Fenster raus.


Flynx

Achja wer auch kerne Aracade-Rennspiele spielt aucht und RTS spielt auch und und und. Wo steht das man als Händler und Handwerker in dem Spiel erfolg haben wird, oder das es gar geht? Es ist ein PvP-MMO mehr nicht!

Flynx am 18.09.2008 07:51 schrieb:
ps.: Achja, wo sind denn diese Mounts, wo ist denn dieser Rüstungsschmiedausbilder?

Altdorf im Süden (unten auf der Karte weil ich nicht wirklich eingenordet ist) Lv 20 Kostet 15 G und von einem Rüstungsschmied hab ich nie gesagt das es den gibt.

Flynx am 18.09.2008 07:51 schrieb:
Außerdem auf dem RvR-Server begegne ich sehr wohl Chars mit Unterschieden von 7 Level und darüber, die mich rasch gegangt haben. Aber das find ich ok, ist ja das Salz in der Suppe.

Ja ok, schön wenn du was positives findest.

Flynx am 18.09.2008 07:51 schrieb:
sleazy, ist deine Argumentation auf Wunschdenken aufgebaut?
Und komme mir nicht mit Patches, nachgereicht, etc..., das wäre ja lächerlich.

Nein ist sie nicht, wieso sollte sie das sein? An welcher Stelle siehst du denn Wunschdenken?

Wie schon geschrieben habe ich nichts dagegen wenn man etwas negativ findet, bin auch nicht mit allem soo zufrieden bei WAR. Aber ich gebe dem ne Chance. Natürlich hat man Erfahrungen bei anderen MMOs gesehen und muss nicht den selben Entwicklungsprozess durchmachen. Aber so ein Spiel zu programmieren ist verdammt viel Arbeit und dauert verdammt lange (Kenne das aus eigener Erfahrung!). Und natürlich kommt zuerst einmal nur das nötigste rein, sogenante Pflichtkriterien, wenn das Spiel dann sich gut verkäuft und nach nem halben Jahr noch eine ordentliche Community hat werden dann nach und nach die Wunschkriterien umgesetzt. Alles andere wäre extrem riskant und nicht wirtschaftlich.
 
AW: News - Warhammer Online: Für den Rabengott! - Das pcgames.de-Tagebuch zu Warhammer Online (2)

Flynx am 18.09.2008 07:51 schrieb:
Mit Level 10 hatte ich schon den Titel "Quest Hunter",
das heißt über 100 abgeschlossene Quests.

Ich habe nicht 1 Quest von den Besagten gelesen, aus Gründen die bekannt sein dürften
Selber schuld wenn du alle Quests auf accept-seek-execute-repeat reduzierst, versuch das mal in Morrowind, da hättest du maximal den Titel "hat noch keine einzige Quest gelöst" :finger:
 
Zurück