AW: News - Warhammer Online: Für den Rabengott! - Das pcgames.de-Tagebuch zu Warhammer Online (2)
Flynx am 17.09.2008 11:04 schrieb:
Das "Questspiel"
Aus meinem letzten Beitrag kann jeder entnehmen, das ich 1. mich riesig auf das Spiel gefreut habe und das ich 2. darauf bestand eine Verbindung zu DAoC zu suchen und nicht zu WoW.
Nun, ich nehme, nach dem ich es nun endlich spielen durfte, alles zurück.
Warhammer, fängt nicht nur mit dem großen "W" an, sondern endpuppt sich auch als einen Abklatsch davon. Mit DAoC hat es jedenfalls nichts mehr gemeinsam.
Und wenn Abklatsch so schrecklich klingt, wie ich es auch meine, will ich nur darauf hinweisen, dass, wenn WoW die gleiche (nicht mehr Zeit gemäße) Grafik hätte, würde ich lieber WoW spielen als Warhammer. Weil in WoW gibt es noch ein paar größere Freiheiten, nenne da nur die Mounts und das Handwerk (nicht unbedingt toll, aber immerhin vorhanden) und noch paar andere Dinge.
Zwei Tage das Spiel gespielt und schon Experte sein, sowas mag ich. Zur Info es gibt Mounts, gestern erst eine Lv21 Char im Szenario gesehen die auf einem Mount geritten ist.
Es gibt auch Handwerksberufe, diese sind zwar nicht Mainstream (Rüstungsschmied, Waffenschmied, etc.) mal abwarten ob diese Mainstream Berufe noch kommen oder was die die drin sind können. Da wird auf der einen Seite gemeckert wenn sie was von WoW übernehmen und auf der anderen Seite wenn sie was neues versuchen. Menschen halt!
Flynx am 17.09.2008 11:04 schrieb:
Warhammer ist kein Spiel für jene die sich gerne als selfmade Abenteurer sehen. Allein geht schon mal recht wenig oder auch nur sehr schwer. Gebufft wird wie im Vorgänger, das heißt, wenn du im RvR in eine Gruppe rennst, sei es eine 2 Mann-Truppe und unter deinem Level, kannst du das schon vergessen.
Absoluter Quatsch, du wirdst in den RVR gebieten auf ein entsprechendes Level gehoben, beim ersten ist es auf lv 8 beim zweiten auf lv 18, weiter bin ich noch nicht. Deine Ausrüsten etc. ebenfals, also ist der einzige schwerwiegende Nachteil, dass du die Styles aus den höheren Levels noch nicht hast. Aber wieso sollten auch zwei lv 11 ne Chance gegen einen Lv 20er haben? War bei Daoc noch krasser der Unterschied!
Flynx am 17.09.2008 11:04 schrieb:
Waffen, Ausrüstung, alles sieht vom ersten Level an gleich aus. (Lev. 1 Waraxt das selbe Bildchen wie Lev 10).
Ok das stimmt ein wenig, wobei sich zumindest von Rüstungen bei mir die Optik immer leicht was ändert. Und wenn du Daoc gespielt hast, sah am Anfang auch alles gleich aus, bis auf die Epic und die hatte in der UrDaoc Version auch keinen eigenen Skin!
Flynx am 17.09.2008 11:04 schrieb:
Selbermachen? Nein, es gibt ein Craftsystem, aber damit kannst du dir ein paar überflüssige Tränke machen oder sogenannte Talismänner, um deine Ausrüstung zu verbessern. Aber du musst dich für eines entscheiden.
Siehe oben, außerdem ist es ja wohl ganz normal wenn man sich für einen Beruf entscheidet oder machst du in deinem RL auch alles? (Polizist, POstbote, Metzger, Bäcker, etc.) Und auch in DAOC weiß ich gar nicht ob es möglich war mehr als einen BEruf zu haben. Hier kann man aber auch zwei haben nur so zur Info, bin Plünderer und Tränkebrauer.
Flynx am 17.09.2008 11:04 schrieb:
Lieblose grafische Darstellungen. Das schießt ein Elf im Winkel von 45° den Pfeil hoch über alle Köpfe, obwohl sein Widersacher direkt vor ihm steht. Abgesehen davon, keine Munition, keine logistischen Herausvorderungen.
Logistik? Doch, du hast am Anfang 2 Rucksäcke, weitere bekommst du alle 10 Level, weit und breit keine Bank, also wegschmeißen oder zur nächsten Station rennen und verkaufen. Was sich wieder auf das Gruppenspiel auswirkt.
Grafik ist zwar etwas mager aber schon gar nicht lieblos und die Animationen sind teilweise schon besser als sie in DAOC jemals waren.
Flynx am 17.09.2008 11:04 schrieb:
Warhammer gestaltet sich als Hack & Slay Spiel ohne hübsch animierte Inhalte. Kein Haussystem, kein Schiffe, keine Schatzsuchen, keine Mounts und vor Allem, kein Handwerkssystem was als solches auch bezeichnet werden kann.
Hack & Slay sind alle großen MMO, UO mag da eine ausnahme sein, aber das ist ja auch ne ganz andere Richtung. Du vergleichst WAR ja auch nicht mit EvE online oder? Zu Mounts etc. steht oben schon was und Hausbau, etc. gab es weder bei DAOC noch bei WOW von anfang an.
Flynx am 17.09.2008 11:04 schrieb:
Außer dem RvR wird es nichts geben, was Langeweile ausschließt.
Was ist nur los? Wo ist der Geist von Ultima Online hingekommen? Warum werden solche Spiele erst entwickelt?
Wenn es dem Programmierteam zu schwer ist, ja dann sollen sie es lassen. Das es anders geht sieht man zum Beispiel in Vanguard, doch dort haben sie "vergessen" den RvR zu installieren, leider.
Ich weiß das nun Einge recht sauer auf mich werden, weil sie die rosa Brille noch auf haben, aber mal ehrlich,
auch wenn euch ein Handwerkssystem nicht kratzt oder Mounts bzw. Häuser nebst selbtsgemachter Einrichtung nicht jukt,
spätestens dann, wenn die Hälfte der gewohnten Gemeinschaft wegbricht, weil die das Alles schmerzlich vermissen, werdet ihr es begreifen.
Flynx
Es gibt noch deutlich mehr als nur RVR und zwar gibt es später immernoch PQ es gibt div. Dungeons zu raiden, man hat die Szenarien das open RVR und kann die gegnerische Stadt einnehmen. Das ist zu beginn mehr Endgame Conent als andere Spiele nach einem Jahr haben. Ich sehe es nicht durch eine rosa Brille und bin auch nicht sauer weil dir das Spiel nicht gefällt. Das einzige was mich nur aufregt ist, dass man ein Spiel was nichtmal offiziell Released wurde (Bisher läuft ja nur der Headstart) mit Spielen (Daoc, WOW, etc.) vergleicht welche mehrere Jahre auf dem Markt waren, bis alle oben aufgelisteten Features vorhanden waren. Und das man nach zwei Tagen denkt ein Experte zu sein und dann mit Halbwissen (Mounts, ect.) versucht zu glänzen. Sowas regt mich auf. Es gibt sicherlich leute denen das Spiel nicht gefällt, mir tuts von daher jedem das seine.
Quelle zu den Mounts wenn man einfach mal nach Googelt und man sieht sie halt ingame, denke mal das die ab lv 20 oder so zur Verfügung stehen.
http://www.mmorpg-planet.de/p_Warhammer_Online/3mngudcxpmkg84kgg4ocg84kc/Die_Mounts_in_Warhammer_81484161/1.html
mfg