• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Günther Beckstein pro Alkohol: "Fahrtüchtig mit knapp 2 Promille"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Killerspiele: Günther Beckstein pro Alkohol: "Fahrtüchtig mit knapp 2 Promille"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660149
 
Sobalds ans eigene Leder geht, werden die Politiker liberal.
Alkohol und Tabak hat halt ne Lobby....Spiele leider noch nicht in dem Ausmaß.

Politikert sind sind doch wirklich die Huren der Industrie und die Zuhälter des Volkes!
 
hm wenn man 2 Maß Bier über den tag verteilt trinkt kann man durchaus nach 6-7 stunden wieder autofahren, die rechnung stimmt wenn man von der 0,5 Promille grenze ausgeht durchaus

an 0,5 gibts meiner ansicht nach auch nichts zu kritisieren, nur bei höheren werten, 0,5 ist schon nen glas wein.. oder Odol :-D

0,0 für Fahranfänger ist natürlich richtig
 
Auweia wie kann man sich nur mit so kontroversen Aussagen als Politiker wiedersprechen. Naja obwohl...das ist ja wohl die Natur der Politik (in Deutschland) geworden.
 
Also bei eurer Rechnung komme ich aber nur auf 1,06 Promille??!!
(5 Bier á 4,6 %, Mann, 77kg)

MfG
 
AW:

ich finde die überschrift übrigens absolut auf Bild niveau, und deren niveau ist das allerletzte

Beckstein hat nirgendwo! gesagt das man mit knapp 2 promille noch fahrtüchtig ist, meiner meinung nach wirft so eine blödsinnge überschrift eher ein schlechtes licht auf die diskussion

wir sind hier nicht bei der Blöd die alles dreht wie sie es gerade braucht
 
AW:

Naja, wird er wohl leichtfertig dahingesagt haben, ohne das vorher mal im Kopf durchzurechnen und darauf zu kommen, dass es eine Straftat wäre. Auch ein Promillegehalt von 1,0 oder ähnlichem wäre übrigens kein Grund Oktoberfestbesucher quasi indirekt zu gemäßigtem Alkoholgenuss am Steuer anzuregen, bzw. dies gutzuheißen, weil es ja sooo schlimm schließlich nicht sei...
Ist ja bei Politikern nicht unbedingt neu, dass da gerne auch mal unüberlegtes Geblubber rauskommt.

Bayrische Politiker und bayrische Bräuche sind sowieso ein Ding für Sich. Alles noch so schwachsinnige verteufeln und sich erzkonservativ geben, aber wenn es um 'ne Maß Bier, das Oktoberfest oder ähnliches geht, bei dem die Politiker gerne ganz vorne mit dabei sind, dann ist plötztlich alles nur noch halb so schlimm und aus ein paar Bieren am Steuer wird eine Lappalie.

Ach ja, die Politik...
 
AW:

jo mei der Herr liebe Beckstein meinte auch das die jungen Leute an der realen Waffe ihren Charakter bilden sollen.

was soll man da noch anderes sagen?
 
AW:

Der ist doch total bescheurt... die Jugendlichen besaufen sich ins Koma (zwar mit harten Zeugs aber das is ja egal) und diese Idioten machen nichts dagegen??? Die sollten sich mal darum kümmern und ein Gesetz einführen, dass jegliche Art von Alkoholischen Getränke erst ab 18 Jahren verkauft wird!!!

Aber ein Verbot von Computer/Videospielen die gar nichts anrichten... alles klar!!!
 
AW:

soviel hat das normale oktoberfestmaß aber nicht, das hat nur 4,9 :-D

da kann man ja auch als spass 13 rechnen, hatte zwar nur Diebels Plato 13, aber who cares,

unseriös ist der text ja eh schon, und zwar massiv, denn nach 6-7 stunden wenn man das bier über den tag verteilt trinkt kann man wieder fahren da hat Herr Beckstein absolut recht, da dürfte man nicht mal an den 0,5promille kratzen

@Talonone, hier gehts nicht um ins Koma saufen, sonden darum das Beckstein sagt das man nach 2 maß bier nach einigen stunden wieder fahren kann und das ist absolut korrekt

dazu pfeft man sich auf den Wiesn auch noch ne schweinshaxe rein und so.. das passt schon
 
AW:

Huskyboy am 16.09.2008 14:05 schrieb:
@Talonone, hier gehts nicht um ins Koma saufen, sonden darum das Beckstein sagt das man nach 2 maß bier nach einigen stunden wieder fahren kann und das ist absolut korrekt

Ja ich weiß, nur mir gehts darum, dass er ein Verkauf von Alkohol erst ab 18 ablehnt und das ist, was mich aufregt!!!
 
AW:

Huskyboy am 16.09.2008 14:05 schrieb:
@Talonone, hier gehts nicht um ins Koma saufen, sonden darum das Beckstein sagt das man nach 2 maß bier nach einigen stunden wieder fahren kann und das ist absolut korrekt
Kann man doch gar nicht verallgemeinern. Ich z.B. kann selbst vollkommen nüchtern kein Auto fahren ... liegt vielleicht daran, dass ich keinen Lappen habe. :B
 
AW:

Huskyboy am 16.09.2008 14:00 schrieb:
ich finde die überschrift übrigens absolut auf Bild niveau, und deren niveau ist das allerletzte

Beckstein hat nirgendwo! gesagt das man mit knapp 2 promille noch fahrtüchtig ist...

Ich möchte diesen Unsympathen (Beckstein) ja wirklich nicht verteidigen, aber ich schließe mich der Meinung von Huskyboy an. Da werden einfach Aussagen so zurechtgedreht bis eine möglichst propagandistische Überschrift herauskommt. Das denke ich hat diese Redaktion nicht nötig.
Das Beckstein Unfähig ist dürfte inzwischen jedem hier klar sein. Es ist daher nicht notwendig jede seiner Aussagen zu zerpflücken, und bei Bedarf zu verdrehen, um ihn noch unglaubwürdiger erscheinen zu lassen. ;)
 
AW:

mit Bier und Wein kann man sich schlecht ins Koma trinken, weisst du wieviel bier da nötig ist?

als ich 18 war konnte ich problemlos alleine! nen 5 liter fass bier trinken und dann noch nach hause gehen, oder vor ne laterne zu laufen..

das tragische ist wenn die sich 50 tequila reinpfeifen den sie garnicht trinken dürften, ein seriöser und fähiger wirt sieht ja auch wenn sein gast nicht mehr trinken kann
 
AW:

Wenn der gute Mann bei PC-Spielen nur genauso tolerant wäre........
 
AW:

Chemenu am 16.09.2008 14:11 schrieb:
Huskyboy am 16.09.2008 14:00 schrieb:
ich finde die überschrift übrigens absolut auf Bild niveau, und deren niveau ist das allerletzte

Beckstein hat nirgendwo! gesagt das man mit knapp 2 promille noch fahrtüchtig ist...

Ich möchte diesen Unsympathen (Beckstein) ja wirklich nicht verteidigen, aber ich schließe mich der Meinung von Huskyboy an. Da werden einfach Aussagen so zurechtgedreht bis eine möglichst propagandistische Überschrift herauskommt. Das denke ich hat diese Redaktion nicht nötig.
Das Beckstein Unfähig ist dürfte inzwischen jedem hier klar sein. Es ist daher nicht notwendig jede seiner Aussagen zu zerpflücken, und bei Bedarf zu verdrehen, um ihn noch unglaubwürdiger erscheinen zu lassen. ;)

viel schlimmer ist noch, das da so viele drauf anspringen ohne zu verstehen das die überschrift bzw der ganze artikel reine polemik auf Bild niveau ist..

ich persönlich wär ja dafür den wieder von der seite runterzunehmen, denn das ist gelinde peinlich
 
AW:

ACM am 16.09.2008 14:11 schrieb:
Wenn der gute Mann bei PC-Spielen nur genauso tolerant wäre........
Tja man kann nun mal nicht alles sein. Entweder man ist Alkoholiker oder Zocker beides zusammen geht nur selten gut. :-D
 
AW:

Huskyboy am 16.09.2008 14:05 schrieb:
@Talonone, hier gehts nicht um ins Koma saufen, sonden darum das Beckstein sagt das man nach 2 maß bier nach einigen stunden wieder fahren kann und das ist absolut korrekt.

Also ganz ehrlich, ich fahre nun schon einige Jahre Auto und ich muss ganz nüchtern sagen, dass ich mich nach 2 Maß Bier nicht mehr hinters Steuer setzen würde - auch nicht nach "sechs, sieben Stunden". Wenn du Alkohol gut verträgst, herzlichen Glückwunsch.
 
Zurück